Beiträge von GSX-Mikel

    Also wir hatten in diesem Jahr das erste Mal Probleme. Unsere Nachtfähre CF (Bastia - Savona, Für Samstag Nacht) wurde am Freitag Nachmittag abgesagt. Aus organisatorischen Gründen..... aha..... Da wir keine andere Möglichkeit hatten sind wir am Samstag Nachmittag gefahren. Die Umbuchung war kein Problem. Auch die Kabine bekamen wir. (Allerdings nur für 3,5 Stunden). Naja.... egal. Aber was nicht gut war... es hatte schon seinen Grund warum wir mit der Nachtfähre fahren wollten. Wir sehen Nachts nicht gut und mussten dann Nachts mit dem Auto von Savona die 1000 km nach Hause fahren. Eine etwas frühere Mitteilung das die Nachtfähre storniert wird wäre da sehr hilfreich gewesen.


    Was Anderes..... weiß Jemand wann die Fahrpläne CF für 2022 raus kommen? Letztes Jahr hab ich am 6.10. gebucht.

    Hallo Ihr Alle,

    wir haben uns entschieden, trotz Allem, am 5.9. auf die Insel zu fahren. Wir sind alle doppelt geimpft, haben ein Chalet gebucht und fahren tagsüber Motorrad. Soweit also Alles ok. Jetzt aber meine Frage: Brauch ich für die Rückfahrt mit CF von Bastia nach Savona trotz der Impfung einen negativen Test? Ich hab im www nichts konkretes gefunden. Vielleicht bin ich auch nur blind. Wäre froh es könnte mir Jemand helfen.



    Vielen Dank für die Antwort

    Mikel

    Hallo ihr Lieben,


    auch dieses Jahr geht's wieder auf die "Schöne". Meine Holde und ich sind jetzt Mitte 50 und immer noch begeisterte Motorradfahrer. So lange unsere Knochen es noch mitmachen werden wir unseren Haupturlaub in Korsika verbringen. Der Virus hat uns Beide so gepackt, dass wir den großen Urlaub nicht mehr woanders verbringen wollen. Wir fahren erst im September, aber die Zeiten, an denen ich mir die Bilder vom letzten Jahr anschaue, werden schon immer mehr. Für uns ist jeder Urlaub, der nicht auf Korsika stattfindet, verschwendeter Urlaub. Da kann jetzt Jeder drüber denken wie er will, aber bei uns ist das so und das lassen wir uns auch nicht absprechen. Der korsische Sehnsuchtsvirus ist schon heftig.



    Viel Spaß auf der Insel


    Euer Mikel :moto_1:

    Hi Moni, also ich kann dir nur erzählen wie wir es immer angehen. Also wir fahren meistens von Savona aus mit der Nachtfähre. Dann sind wir morgens früh in . Runter von der Fähre, aus raus, und das nächste Kaffee ist zum Frühstück uns. Dann noch ca. ne Stunde bis [definition=16]Ghisonaccia[/definition]. Dort buchen wir schon von Zuhause (genau wie die Fähre) ein Chalet. Milan hat absolut recht. Ihr müsst wissen was ihr wollt. Uns ist es am Liebsten wenn wir Abends nach der Tour unseren Grill abwerfen können und an dem super geilen Strand beim Marina derba Rossa n Rotwein oder n Bier trinken können. Von [definition=16]Ghisonaccia[/definition] aus kommst du fast überall prima hin. Wenn du magst kann ich dir Bilder zukommen lassen.


    LG Mikel :moto_2:

    Hallo Moni, wir fahren dieses Jahr zum 9. Mal mitm Motorrad nach Korsika. Für uns ist Korsika mit dem Moped einfach nur ein wahr gewordener Traum auf den wir nicht mehr verzichten möchten. Ich selber fahre seit 30 Jahren Motorrad und hab nirgendwo so schöne Strecken fahren können wie in Korsika.


    Wir haben immer ein Chalet auf dem Marina Derba Rossa zwischen Aleria und an der Ostküste. Korsika ist von der Gesamtfläche relativ klein und man kann von dort tolle Touren in die Berge unternehmen. Der Strand in [definition=16]Ghisonaccia[/definition] ist einfach himmlisch. Abends nach der Tour grillen... uups ich fang schon wieder an zu träumen.. :-) Nicht weit bis nach Bonifacio oder , oder in den Col de Bavella oder Cap Corse.... uiuiui...


    Ich kann Euch nur noch viel Spaß für einen unvergesslichen Urlaub wünschen...


    Liebe Grüße


    Mikel :moto_2:

    Na da fühlt sich aber einer aufn Schlips getreten. Im Sardinien-Forum? 1. Ich werde mich dort nicht anmelden weil mir Sardinien nicht so gut gefällt wie Korsika. Und da steh ich auch zu. Ich bin nach meiner Meinung gefragt worden. Und ich fahre nicht mehr nach Sardinien. Wenn ich nach Sardinien fahre tut mir die Zeit leid weil ich sie nicht in Korsika verbracht habe. Basta.Ich habe jetzt auch keine Lust mit dir über Geschmäcker von Kaffee o.ä. zu streiten. Ich werde weiterhin meine Meinung hier kund tun.
    :moto_2: k

    Hallo Lilly,
    also erstmal... ja, Korsika ist toller als Sardinien. Wir haben einen Sardinien und jeeeede Menge Korsika-Urlaube hinter uns. Korsika ist einfach... unglaublich... einfach klasse. Wir waren zum ersten Mal in Korsika als unsere Kinder auch noch klein waren. Inzwischen sind sie 28 und 23 und fahren ebenfalls nach Korsika. Und wir auch. Jedes Jahr. Und die Sehnsucht nach Korsika fängt immer dann an wenn der Tag der Abreise von Korsika ansteht. Eigentlich wollen wir gar nicht mehr weg.


    Nein, ihr braucht keine Angst zu haben vor irgendwelchen Anschlägen. Die Korsen sind, wenn man etwas versucht sich an zu passen und ihre Kultur respektiert sowie Demut vor dieser wunderschönen Insel und Natur zeigt, ein sehr gastfreundliches Volk. Man ist überall willkommen.


    Ich würde euch empfehlen mit kleinen Kindern nicht an die Westküste zu fahren. Schaut euch mal den Marina Derba Rossa in [definition=16]Ghisonaccia[/definition] an der Ostküste an. Wir waren schon sehr oft dort und können nur positives berichten. Allerdings haben Andere Urlauber auch schon negative Erfahrungen gemacht. Wir noch nicht und fahren jedes Jahr wieder dort hin. Es gibt Bangalows (Holzhütten genannt), die für Familien optimal sind. Mit Klimaanlage und auch sonst super ausgestattet. Es gibt einen tollen Pool, ein Tierpark mit vielen Tieren und einen Strand, der "ohne Strandpromenade oder Straße!!!" nur Minuten von den Bungalows entfernt ist und ganz flach ins Wasser abfällt. Er ist 80km lang!!! Einfach mal die HP anschauen. Ich kann ihn nur empfehlen.


    Grüße und viel Spaß beim Planen


    Mikel

    Hallo Doris,


    mit Gespann an der Westküste zu fahren ist wirklich kein Zuckerschlecken. Ich muss gestehen, als wir das erste Mal auf Korsika waren ging es uns ähnlich. Als wir aber dann die ersten Bergstrecken hinter uns hatten, an der Ostküste in [definition=16]Ghisonaccia[/definition] angekommen waren, fuhren wir zum Marina derba Rossa und blieben den Rest des Urlaubes dort. Inzwischen fast unzählige Male auf dieser schönen Insel gewesen mit dem Motorrad. Und immer wieder auf dem Marina derba Rossa. Zu diesem muss ich sagen, dass WIR bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben. Da gibt's aber auch andere Meinungen und Erfahrungen die was Anderes sagen. Ich kenne diesen Platz nur als freundlich, schattig, sauber und mit einem Strand versehen der auf der ganzen Insel seines Gleichen sucht. Einfach nur genial. Wenn du magst schreib mir ne PN und ich kann dir Bilder zukommen lassen.


    Grüße


    Mikel

    3 Stück Kalender guri
    3 Stück Kalender klaus
    3 Stück Kalender Mila
    2 Stück Kalender Mannae
    1 Stück Kalender Gern in Korsika
    1 Stück Kalender Timba
    1 Stück Kalender CostaSerena
    2 Stück Kalender Patrimonio
    2 Stück Kalender Eric
    1 Stück Kalender bazi
    1 Stück Kalender Godot
    4 Stück Kalender Ernest
    1 Stück Kalender wolfgang
    3 Stück Kalender Bernd


    mind 1 Tanja...evtl mehr :appl:
    1 Stück GSX-Mikel

    In diesem Jahr 2014 haben wir uns das erste Mal so richtig geärgert. Wir waren schon 13 mal in Korsika. Davon 7 mal mit Motorrad. 6 mal ging Alles gut. Ich muss dazu sagen: wir sind auf Pünktlichkeit angewiesen, da wir mit dem Autozug von Alessandria aus unterwegs waren. Die Fähre hatte über ne halbe Stunde Verspätung nach Nizza. Aus Nizza kamen wir nicht raus, da wir auf der Fähre total eingekeilt waren. Selbst mit dem Motorrad nicht. Nochmal ne 3/4 Stunde obendrauf. Das Ende vom Lied war, dass wir in Alessandria den Wagon für die Autos/Motorräder verpassten. Meine Frau als Sozia ist dann ins Abteil und ich musste nochmal 1000 km hinten dran hängen um nach Hause zu kommen. :moto_2: Der nächste Autozug fuhr erst ne Woche später. Wir haben uns jetzt entschieden nicht mehr mit dem Zug zu fahren sondern mitm Motorradanhänger und Auto nach Savonna oder Genua. Obwohl eigentlich die Fähre dran Schuld war und nicht der Zug. §c)?

    Hallo Greta, soweit mir bekannt ist, ist das von zu unterschiedlich. Wir sind auf dem Marina derba Rossa in [definition=16]Ghisonaccia[/definition] im September und dort kann man sich sogar nen Holzkohlegrill ausleihen. Wie es allerdings mit Feuerschalen aussieht weiß ich nicht. Ich kann aber gerne am Sonntag mal nachfragen wenn wir angekommen sind ;-)
    Wir waren auch schon im Oktober dort und haben keine Zusatzheizung gebraucht. Ich weiß natürlich jetzt nicht wann du hin willst.


    Schönen Urlaub

    Wir fahren im September zum 13. Mal nach Korsika. Wir haben noch nie irgendwelche Schwierigkeiten in Bezug auf Kriminalität gehabt. Ich liebe diese Insel weil es einfach das schönste Fleckchen Erde ist was man in Europa bereisen kann. Mit Demut zur Natur und den sehr freundlichen Menschen kann man in Korsika einen Urlaub genießen den man niemals vergessen wird. Eetje mach dir keinen Kopp. Freu dich auf den Urlaub ... es lohnt sich!!!


    LG

    Hallo Fred,
    wir fahren dieses Jahr im September zum 13. Mal nach Korsika. In den ersten Jahren waren wir auch mit unseren Kindern unterwegs. Klar das die Kinder am Liebsten am Strand sind. Wir waren (und sind) immer in [definition=16]Ghisonaccia[/definition] auf dem Marina derba rossa. Wir fühlen uns dort sehr wohl. Seit ein paar Jahren fahren die Kinder nicht mehr mit und wir bereisen Korsika mit dem Motorrad. Sehenswert sind auf jeden Fall Bonifacio, , St.Florent, Porto Veccio, das Asco Tal (Schildkrötenfarm) bei Ponte Leccia. Bedenkt bitte nur immer: Wenn ihr nicht die N198 fahrt plant genug Zeit ein. Für 100km Strecke muss man durch die Berge ein paar Stunden einplanen.

    Irgendwie kann ich die Kinder ja auch verstehen. Sie bekommen es Zuhause oft vorgelebt. Machen sie nicht mit sind sie Außenseiter. Die würden nie verstehen dass ich mir im Urlaub z.B. Morgens um 7 den Wecker stelle um ganz alleine am Meer spazieren zu gehen und diesen Traum von Insel auf mich einwirken zu lassen.

    Un bonsoir an alle Naturliebhaber und Individualisten! :winke:


    Ich hab' da mal eine etwas provokante Frage:
    Trägt das Forum nicht auch dazu bei, dass immer mehr bisher eher unberührte Orte bekannt werden?


    Das fragt sich gerade
    Capitella :hmm:

    Da hast du natürlich absolut recht. Andererseits bin ich aber auch immer froh mit "Infizierten" in Kontakt zu kommen und Erfahrungen auszutauschen. Sich mit Gleichgesinnten unterhalten zu können die dieses Sehnsuchtgefühl nach der "Schönen" ebenfalls kennen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.