Beiträge von Sebenika

    Vielen Dank schonmal für die bisherigen Tipps!


    Für die Beratung sicherlich nicht ganz unwichtig: Priorität für mich hat eindeutig Natur gegenüber Kultur. Jedenfalls für die kleine Rundfahrt an den letzten zwei Tagen soll das Motto also eher lauten: "Der Weg ist das Ziel", wobei es natürlich auf diesem Weg gerne viele kleine Ziele mit besonders schönen Aussichten geben darf. Ein Freund großer Wanderungen bin ich aber (zumindest bisher) nicht.
    Auf den besonderen Nervenkitzel durch extrem schmale und kurvige Straßenführung nahe am Abgrund lege ich auch keinen gesteigerten Wert. Ganz vermeiden können wird man den einen oder anderen heiklen Streckenabschnitt aber sicherlich eh nicht, wenn man was sehen will.
    Daran anschließend: Sind die Straßen rund um das Cap Corse wirklich so abenteuerlich? Wie sieht es in der Hinsicht auf der von Chris vorgeschlagenen Strecke zwischen und [definition=26]Porto[/definition] (D84) aus? Ich stelle mir das noch etwas anspruchsvoller vor als beispielsweise die Küstenstraßen zwischen Ajaccio und Galeria. Liege ich da falsch?


    Beste Grüße


    Felix

    Hallo,


    ich bin im September zum ersten Mal für eine Woche auf Korsika, davon 5 Tage bei St. Florent. Für die letzten zwei Tage habe ich dann eine kleine Tour mit dem Mietwagen über , Appietto (Übernachtung) bis Galeria (Übernachtung, Rückflug dann vom Flughafen ) geplant. Meine Fragen hierzu:


    1. In St. Florent will ich es grundsätzlich ruhig angehen lassen (Strand, Pool, etc.) habe aber auch hier 2-3 Tage für Tagesausflüge/Touren mit dem Mietwagen eingeplant (/Balagne, Cap Corse...). Gibt es hier irgendwelche [definition=56]Geheimtipps[/definition]?


    2. Mir ist klar, dass ich auf der 2-tägigen Tour sicherlich viele tolle Landschaften links und rechts liegen lassen muss, ich hoffe aber auch so viele Eindrücke und Aussichten genießen zu können (reine Fahrzeit laut Google Maps knapp 3 Stunden pro Tag). Haltet ihr die Route für stressfrei machbar?


    3. Ein Highlight soll natürlich die Fahrt entlang der Westküste sein. In den Routenvorschlägen habe ich eigentlich immer nur die Variante von Nord nach Süd gelesen. Spricht irgendetwas dagegen, das ganze (wie von mir geplant) in umgekehrter Fahrtrichtung anzugehen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.