Beiträge von wolfgang

    St.Flo ,

    gemeint war: Is eh wurscht was man liest. Man muss immer die eigene Situation, die persönliche Konstellation und die eigenen Wünsche in den Vordergrund stellen.


    Bedeutet: Wohne ich in der Nähe von Nizza, wäre Livorno als Hafen unglücklich gewählt.


    Nee ernsthaft, im Kern hat Manfred recht. Es gibt nicht DEN Hafen (Hafinnen) für alle. Jeder muss schauen, was für ihn (ihr!!!!) am besten passt. Ich bin an Pfingsten von Toulon aus gefahren, weil es nicht anders (preislich) ging.


    Trotzdem: Wenn mich einer fragt: Savona mit der Nachtfähre. Gilt für die Menschen (Menschinnen!!!) aus B-W z.B.


    LG

    wolfgang

    wobei wirklich interessant wäre, unabhängig meiner Entscheidung, ob da der Baum eine Plakette erhält oder so.

    War da nicht mal vor Jahren was mit nem Baum Richtung Pinarellu? Steht da ne Infotafel?


    Gruß

    wolfgang

    Furchtbar!

    Aaaaaber, wenn man bedenkt, was da legal (!!!) herumfährt, dann wundert man sich eher, dass bislang noch nichts Schlimmeres passiert ist.

    Hinterher klagen immer alle, das geht dann 2 Tage und Ruh is!

    Korsika? Wo liegt das nochmal gleich? Was juckt mich das? Nordsee-Wattenmeer.... plötzlich bräche ein Sturm der Entrüstung los. Noch schlimmer wäre

    ein Scheunenbrand in St Moritz.


    Gruß

    wolfgang

    Da fällt mir doch ein: CP in der Umgebung informieren und bitten Zettel auszuhängen. Kann man auf Deutsch, Französisch und Englisch formulieren. Per e-mail senden oder per Fax. Man muss gaaaaaanz lieb bitten etc. Vielleicht sogar auf Korsisch?

    Oder jemand von uns kann diese Zettel vor seiner unmittelbar bevorstehenden Reise erhalten und aufhängen!


    WER FÄHRT DENN DIE TAGE ? Wäre doch mal ne Idee.


    Außerdem: Gehe mal auf Facebook. "Camping auf Korsika"


    Gruß

    wolfgang

    Ich lauf hin und her und find nicht raus.

    Na würde Dir das nicht auch ein wenig gefallen? :winking2: Ich jedenfalls empfehle Dir da Stehenbleiben! Vielleicht kommt mal einer ausm Forum vorbei, den fragst Du dann. OK?

    wolfgang grüßt

    Fiamingu , ich hoffe, ich gehöre nicht zu Deiner Liste. OK, kann mich verständigen. Puh!!!

    Zumindest wüsste ich, wie man nach und zur Solenzara kommt.

    Aber ich hock ja immer noch drin, weil mir niemand aus dem Forum heraushilft. Und außerdem weiß ich den Weg zum CP auch nicht mehr.

    ÜBRIGENS: Was weiß denn der Mann von Martina eigentlich? Auch nix?

    testa mora ,

    ich habe mich nicht getraut, das zu fragen, denn ich sitze immer in der Solenzara und weiß nimmer wie ich das raus komme!! Weißt Du Rat?

    Außerdem möchte ich fragen ob jemand weiß, wo auf dem CP die Klos sind? Sind die auch gut?

    Bitte dringend, denn wir hocken hier immer noch im Fluss und müssen mal. Wegen Bilharziose tun wirs aber nicht!


    Fiamingu fragen?

    Sorry, also so langsam kehre ich wieder zu meiner Eingangsvermutung zurück.

    Entweder läuft da wirklich etwas defizitär oder ich bin nicht kompatibel. Ich lasse beides offen.

    Moin! Ich verwende immer die Karte von Michelin (Supermarkt)oder für das Grobe die des AdAC, die man gratis erhält.


    Mal ehrlich, Martina, ihr seid nach Korsika gefahren, nächtigt in Ghisonaccia und wisst nicht wie man zur Solenzara kommt?

    Sorry, ...

    Hast Du denn nicht gesagt, dass Du Dir Paradisu.de angesehen hast? Dort kann man sich einen GRATIS Reiseführer, welche super ist, als pdf laden. Der hilft euch nganz sicher auch weiter.


    Fiamingu , kannst Du nicht mal kurz hinfahren und Leuten den zur Solenzara zeigen? Und zurück dann auch?


    Gruß

    wolfgang (Verzeiht bitte allesamt meine strengen Worte! Ist so rausgeplatzt.)

    Martina81 ,

    nun hat es doch für Dich ein gutes Ende (?) gefunden, oder?

    Dir wurde hier von völlig fremden Menschen nahezu therapeutisch geholfen und absolut entscheidende Sicherheit vermittelt indem Dir Infos zuteil wurden, die andere sich erst mit Erfahrungen erarbeiten müssen. Super, finde ich! :thumbsupparty: So ist unser Forum hier!

    Trotzdem denke ich, dass Du durch Deine "Strategie" (falsches Wort, ich weiß), notwendige Informationen und Fragen scheibchenweise und meist wortkarg preiszugeben, zur Verwirrung beigetragen hast.


    Insofern kann ich Mitglieder wie Werner durchaus verstehen, wenn sie irritiert sind.

    Mir ging es anfangs nicht anders, aber ich werde zugegebenerweise manchmal auch gerügt, weil ich teils etwas flott mit Anfangskritiken bin. :blah: Ganz besonders die weiblichen Forumsmitglieder geben mir da manchmal einen auf den Deckel. GRINS! :loveparty:

    Bitte nimm die Diskussion hier und die Posts, in denen Irritation zum Ausdruck kommt, zum Anlass, unabhängig Deiner Probleme Dich doch etwas kommunikativer und wortgewaltiger (tolles Wort!) im Forum zu zeigen. Das würde manches Missverständnis verhindern.


    Nun erwarte ich eigentlich schon wieder Kritik, denn ich habe ja eine Frau zumindest unterschwellig kritisiert. Aaaaaber ich meine das gar nicht bös!!! $fd$

    Ach meine liebe Mila , das waren noch Zeiten, da habe ich erst einen Klapps auf den Hinterkopf gekriegt und danach versprachen wir uns ein Treffen auf der "Couch" in Korsika.


    Für euren urlaub auf der Insel meines Vertrauens wünsche ich euch, Martina und Familie, ganz viel Freude und Spaß!

    Besuche den Mark Fiamingu und trinke einen Zitronenwein auf Deine Forum-Helfer! Grüße ihn herzlich von mir. Und seine durchgeknallte Domina-Katze soll endlich die Nachbar-Katzenkinder in Ruhe lassen!!!! n///briid


    Gruß

    wolfgang (Frauenmöger und Insgesamtversteher mit Option auf Irrtum)

    Werner, ich dachte das auch schon. Aber dann meinte ich zu erkennen und unterwarf mich der Meinung der Beteiligten, dass es durchaus möglich ist.

    Nun scheints ja gut zu laufen.

    Grüße

    wolfgang