Beiträge von wolfgang

    Hi!
    Ich denke, da hat jemand etwas falsch verstanden.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Du ElliRey: es so darstellst, wie wenn man hier nicht über Politik reden sollte. Martin @Mufflon: ebenso. Logisch! Klar wird da jemand danach drauf anspringen.


    Niemand hat gefordert oder gar gewünscht, dass unser Forum politikfrei bleiben sollte. Ganz im Gegenteil, dass man gerade hier sich auch über so etwas austauschen kann, ist zumindest für mich lobenswert.
    NUR war die Gefahr hoch, dass direkt nach der Wahl unter dem Einfluss der Emotionen eine Diskussion begonnen wird, die ausufern hätte können. Dieses wiederum wäre dann nicht zu tolerieren gewesen. Ich denke, das kann man verstehen, oder?
    Gerade ich, der sich in Sachen Politik kaum zurückhalten kann und dies hier im Forum in der Vergangenheit auch selten tat, musste dies (Zurückhaltung) ganz bewusst tun. Als ich las, dass Martin sich sogleich in die Riemen schmiss, war mir klar, dass da einige auf das Boot aufspringen werden. Insofern bin ich froh, dass dies nicht bzw. verzögert geschah. So kann man nämlich ohne Heißmut und Schaum vorm Mund sachlich diskutieren.
    Auf so eine Diskussion freue ich mich nun.


    Grüße
    wolfgang

    Hallo zusammen,
    im steht ein zwar kanpper aber in den Anfängen interessanter Artikel über Planungen einer Exclusiv-Ferienanlage. Polémique autour d'un projet immobilier à Cavaddu |


    Meine Französischkenntnisse reichen für das Grundverständnis, wer jedoch die Feinheiten übersetzen kann bzw. erläutern, dem sei jetzt schon gedankt!


    Schon lange zeichnet sich diese Entwicklung ab und ich erneuere meine berechtigten Befürchtungen, dass in den nächsten Jahren deutlich mehr Gebiete priviligiert bebaut und somit für das gemeine Volk verloren sein werden.
    OK, hier ist`s ja schon ne Weile priviligiert. Aber trotzdem... Naturschutzreservate gelten für Schlauchboote, für Hubschrauber und Jachten wohl bedingt. Pools der kleinen Leute dürfen (zu Recht) nicht befüllt werden, wenn das Wasser knapp wird. Dort erreicht das Schwimmbecken ganz andere Dimensionen. Wetten, dass es für den Sommer da ne Sondergenehmigung gibt? Ich meine das nicht mit Neid sondern stelle es in Frage.


    Grüße
    wolfgang

    Hallo hensmen: Hans,
    ich meine diesen Beitrag möchte ich nicht unbeantwortet lassen, wenngleich es veilleicht schlauer wäre.


    Was bewegt Dich? OK, das Wahlergebnis, welches vielen von uns auch nicht gefallen dürfte. Warum formuliesrst Du Deinen Gram so beleidigend gegenüber einer bislang unbenannten Person? Oder sind es mehrere? Ich deute es jedenfalls so.


    Hans, glaube mir, ich selbst bin sehr politisch interessiert und aktiv, trotzdem weiß ich meine politische Meinung zu dosieren wo es Sinn macht, bzw. zum Thema zu machen. Niemals würde ich da jemand als "Heinz" bezeichnen, wobei ich gar nicht weiß, was Du gegen den Namen hast... Es gibt auch Menschn, die so heißen.


    Darf ich Dich bitten, in Dich zu gehen? Meintest Du mich? Du hast ja immer noch nicht per PN geschrieben.
    Manche Beitzräge von Dir waren doch wirklich super und konstruktiv. Warum polterst Du nun?


    GRüße
    wolfgang

    auch wenn dies hier zu weit geht und manchem Heinz ein Urlaubsforum ja nicht politisch werden darf,


    Hallo Hans,
    wen meinst Du damit? Da ich bislang der einzige bin, der sich dahingehend äußerte, beziehe ich diese Formulierung auf mich. Möchtest Du bitte, Deinen Gram in allen Ehren, Deine Ausdrucksweise dahingend kontrollieren und zähmen, dass es nicht als Beleidigung aufgefasst werden könnte?
    Wenn Du tatsächlich mich gemeint haben solltest, dann bitte ich Dich, mir Kritik wie ein Erwachsener zukommen zu lassen. Du weißt wie das geht.


    Grüße mit Dank an alle diejenigen, die sich zurückgehalten haben. Glaubt mir, mir fiel es nicht leicht!!!


    Gruß
    wolfgang

    @Mufflon: Moin Martin,
    Sachsen ist nicht Deutschland, zwar ein Teil aber nicht repräsentantiv.
    Außerdem ist es wichtig, dass "nichtkorsische" Politik aus dem Forum tunlichst auf die Seite geschoben wird. Denkst Du nicht auch?


    Deshalb bitte ich, NICHt auf Wahlergebnisse HIER einzugehen! Privat gerne!
    Ratz Fatz hätten wir hier eine politische Diskussion, das wäre nicht gut. Nicht hier.


    Gruß
    wolfgang (der unheimlich gerne politisch diskutiert!!!)

    sonnensemmel:
    Hallo Verena, ich heiße Dich herzlich Willkommen im Forum und hoffe, dass Du neben der ersten von Cornelia noch weitere Antworten erhältst.
    Spontan fällt mir da natürlich nur ein Taxi ein, was aber auch an der Uhrzeit liegt.


    Gruß
    wolfgang

    @Ralph-Peter:
    Also packe Deine Sachen und fahre nach Osten!!! Schnell geschehen.
    Aktuell kann ich den Villata empfehlen. Sanitärs neu und sehr gut. Infos gerne, wenn erwünscht.
    wolfgang

    viorio: Hallo!
    Ich war zwar aktuell nicht dort, aber: Die Fähre wird fahren und die Straßen werden frei sein. Sicher. Sie fahren schon die ganze Zeit über.


    Und magst Du uns bitte mitteilen, wie wir Dich ansprechen sollen/dürfen? Wir sprechen uns sehr gerne mit Namen an.
    Gruß
    wolfgang

    Dass so eine Drohne hörbar oder bei entsprechender Größe unangenehm laut ist nervt natürlich auch, wenn man seine Ruhe haben möchte.


    Hallo,
    ich denke, genau darum geht es.


    Egal wo man hinkommt, überall sind Leute mit lauten und störenden technischen Geräten unterwegs. Jet-Ski, Quad, Cross-Motos, ...
    Die ruhigen Stellen auf Korsika nehmen immer mehr ab und sind immer weniger zu finden. Sich an den Strand legen und die Ruhe genießen? Nix da. Selbst werben mittlerweile mit Zwangsbeschallung zur Bespaßung.
    In entlegene korsische Bergregionen wandern gehen und der Natur zuhören? Kannste vergessen, wenn da so ein Ding um dich rum fliegt. Ganz zu schweigen von dem Recht an seinem eigenen Bild. Ich will ja auch nicht von jemand mit dem Handy gefilmt werden, warum sollte ich das mit einer Drohne akzeptieren müssen?
    Das Verhalten der Technik-Freaks ist vielleicht gar nicht bewusst störend gemeint, trotzdem aber ein Stück weit ignorant. OK, so eine Drohne bringt zugegebenermaßen tierisch Spaß und man kann ganz ganz tolle Bilder machen. Auch unser Martinu (paradisu) verwendet ja gerne eine Drohne. Nur die Unsitte, dass die Dinger nun schon überall rumfliegen und andere Leute nicht nur stören, in ihrer Privatspäre einschränken sondern auch gefährden durch unsachgemäßen Gebrauch, ist nicht einfach hinzunehmen.
    Hier treffen zwei unterschiedliche Bedürfnisse aufeinander. Die Lösung kann nur sein, dass nicht der ruhesuchende Wanderer sich an die Geräte gewöhnt, sondern die Motorsportler (Sport???) und auch Drohnenpiloten bestimmte Gebiete meiden. Gerade einem jungen Korsen dies beizubringen, dürfte misslingen, denke ich.


    Also Mitleid mit von ruhesuchenden Wanderern genervten Drohnenpiloten habe ich nicht. Ehrlich, auch wenn Deine Worte atti: gut formuliert sind. Der Jet-Ski-Fahrer beschwert sich, weil immer Kinder auf Luftmatratzen im Weg sind? Und dem Quadfahrer sind ständig nervende Wanderer im Weg.
    Du machst Dich nicht unbeliebt, Marc, sondern eher sympathisch, weil Du Dich einer Meinung stellst und freundlich argumentierst. c))l


    Super Thema übrigens. Das wäre doch ein extra Thread, oder? :duelo::winking2:
    Da kann man sich endlich mal wieder vernünftig unterhalten. :vain::blah::blackeye::prost_04::handshake: Hoffentlich stößt dann wieder der belgier: hinzu.


    Grüße
    wolfgang

    ... ja die Geißens waren auf Korsika. Mit Stöckelschuhen in der Macchia und so weiter. Alles gut soweit, nur eben etwas für die Fans der leichten und künstlichen Intelligenz.
    Unterhaltsam war es trotzdem, auf seine Art. Grins!


    Die Geißens sind mir aber trotzdem 100 mal lieber alös die Holzkohlegriller, Hotelbauer, Kippenverstecker (im Strand) und Rumschreier.
    Nochmal Grins.
    wolfgang

    Hallo und Moin zusammen,
    genau diese Diskussion, die im Moment wieder geführt wird, ist die, die dieses Forum ausmacht. Hier ist nicht nur eine emotionslose Frage-Antwort-Plattform, in der es ausschließlich um nackte Fakten und Informationen geht, sondern hier wird gelebt! Man diskutiert in einem höflichen Ton miteinander über Korsika-Themen, alles was damit zu tun hat UND das Forum selbst.
    Sehr oft ist es so, dass ganz besonders wertvolle Informationen gar nicht als direkte Antwort auf eine gestellte Frage gegeben wurden, sondern sich aus der Diskussion (manchmal abschweifend) ergeben haben. Ich bringe da als Beispiel unsere liebe unermüdliche Helen cinto:, die grad erst im "Windstill-Thread" einen tollen Wandervorschlag brachte, den ich so nie gefunden hätte. Oder die ganzen Restaurant-Tipps, die sich immer wieder einschmuggeln...


    Nun ist ja bekannt, dass ich selbst gerne rede und diskutiere. Deshalb habe ich auch gar kein Problem mit dem Ausufern mancher Themen. OK, teils war es schon krass und sehr grenzwertig, aber insgesamt gesehen war und ist es wirklich fruchtbar und lebendig. Das ist auch einer der Gründe, warum gerade dieses Forum so gut läuft. Hier kann man auch mal schwätzen und snacken! Auch wenn es manchen nervten sollte, ist das gut so!
    Man sollte es nur nicht übertreiben mit den privaten Gesprächen.


    Wenn ein Thema extrem zerrissen und aufgeweicht wird, kann man ja durchaus über eine Aufteilung und Umbenennung des anderen Threads nachdenken. Sehe ich nicht als Problem an. Dies ist ja auch mit dem Calmar-Thread geschehen.


    Noch eins: Es gibt einfach viele unterschiedliche Menschen mit absolut unterschiedlicher Auffassung von Kommunikation. Der eine User liebt die vielfältige humorvolle Konversation, dem anderen reicht ein "Nein!" auf seine gestellte Frage. Ich gehöre zur ersten Fraktion und lebe dies auch beruflich.
    Ansonsten soll es auch weiterhin so bleiben, dass dieses Forum gerade auch Neuanfragenden die Möglichkeit bietet, sich hier Infos zu erfragen. Leider ist es so, dass sehr viele sich nicht bedanken oder zumindest ein Feedback geben. das frustriert, spiegelt aber die Entwicklung eines Teils der Gesellschaft wieder, gegen den ich mich versuche weiterhin zu wehren.


    Ich bitte deshalb alle, sich ihrer Wünsche und Fähigkeiten zu besinnen, diese konstruktiv und respektvoll HIER einzubringen und sich daran zu erfreuen, dass es so viele friedliche Menschen gibt, die gleiche Frau lieben.
    Korsika, Du Schöne, selbst einen Brautschleier vermagst Du in einen Wasserfall zu verpacken.


    Mit Sorge verfolge auch ich die Entwicklung der Insel und ich verweise schon seit vielen Jahren auf die Gründe. Geldgier und Ignoranz. Mit Geldgier sind nicht nur manche Korsen selbst gemeint sondern auch französische und ausländische Investoren. Die Insel wird ebenso vermarktet werden, wie es sich die Geißens wohl gewünscht hätten bei ihrem Ausflug. Da wird man in ein paar Jahren Hotelanlagen am Strand gebaut haben, mit fest platzierten Sonnenschirmen und Holzwegen am Strand. Superreiche werden sich ganze Landstriche gekauft haben und diese umzäunen. Geplant ist es ja schon, nur eben noch blockiert.
    Die Jachthäfen werden ausgebaut sein und ebenso exklusive Bereiche haben. :puke:


    Nun schweife ich aber wieder ab. ts ts ts
    Deshalb grüße ich schließend.


    wolfgang

    Da würde es doch lehrreich kommen, wenn die Feuerwehr höchstpersönlich anrückt. Kann man die nicht rufen? Oder jemand? ICH könnte meinen Schnabel jedenfalls nicht halten!
    wolfgang grüßt flammend

    ElliRey: Elli, nein, so sollte das nicht aufgefasst werden. Ich meinte nicht DICH!
    Ist aber auch egal, wen ich meinte, oder? Es geht hier eigentlich um etwas völlig anderes.


    Wenn man sich mal die Posts durchliest, fällt auf, dass eigentlich gar nix passiert ist. Trotzdem wird weitergeschriehen und gemeckert. Man möge sich besinnen und vielleicht mal eine PN an das Team schreiben. Hat irgendwer denn mal dem Klaus versucht eine PN zu schicken? Da wäre einiges klarer geworden. Info: Ich nehme hier niemanden in Schutz und habe auch so meine Kritik.


    Warum hebst Du eigentlich immer "Ich und mein Mann" hervor? Ich denke, dass Martin durchaus selbständig schreibt. Und ich hoffe, dass er auch weiterhin im Boot bleiben wird! Wie ich eben Deine Teilnahme ebenso begrüßen würde.


    Nur, wie gesagt: Bitte rege Dich nicht sofort auf. Das erzeugt sofort einen Sturm der Entrüstung in dessen Verlauf Leute ungeprüft einfach "mitschreien". Meist wird heißer gekocht als gegessen!
    Du merkst, was so ein Wort "Zensur" anrichten kann. Was wurde tatsächlich zensiert? Nix! Aber der Vorwurf steht im Raume und bleibt.


    Herzliche Grüße
    wolfgang

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.