Beiträge von wolfgang

    hohebi: habe nie gesagt, dass Du meckerst. Bitte nochmal lesen. Glaube mir, ich habe keine schlechte Laune, jedenfalls noch nicht. :vain: Verzeihe bitte also das Missverständniss!
    Hast aber Recht, ich hätte weniger kopfkratzend schreiben sollen. Bitte nichts für Ungut !
    Es kommt sehr oft vor, dass Leute sich hier ihre Ferien planen lassen wollen und sich nicht die Mühe machen in der Suchfunktion zu schauen, vorab. Haben da grad so einen Fall, denke ich. ( Westküste).


    Guenter: Stimmt natürlich.


    Gruß soweit
    wolfgang (der nicht immer gleich verstanden wird)

    hohebi: na dann hat es sich doch eigentlich schon erledigt, oder? Du willst nicht buchen und gut is.
    Wo ist nun genau Deine Frage? Fahr hin und schau ob Du Glück hast. Wenn nicht, dann mecker auch nicht rum. :winking2:


    Wenn Du eine Fähre verpasst, haste Pech gehabt. Logisch. Warum möchtest Du sie verpassen? Fahre rechtzeitig los, dann flutscht`s.


    Hund will nicht in die Box: OK, muss er auch nicht. w§§§l/ng


    wolfgang grüßt glückwünschend

    Guenter: Ach DER war das? Stimmt ja, da war doch was. Aber warum wollte er denn Deutsche, die im Norden auf Korsika leben? Nun ja jedenfalls ist das, was da rausgekommen ist, ja nun nicht wirklich die hohe Kunst der Recherche.
    Animations-Maristella mit Besuch von und Strandbar in Algajola hätte ich auch ohne "Hilfe" organisiert.


    Egal, wer Lust hat, kann ja mitmachen und für drei Tage korsische Luft riechen. Fahrt nach Köln und das Essen etc. muss man allerdings komplett selbst bezahlen. Nur der Flug und das Bett sind der Gewinn. Und eben ein Konzert mit Liefers.

    can:
    Schön, dass alle soweit geklappt hat. Das mit dem Essen in der HS in den Touri-Restaurants kann ich bestätigen. Man muss etwas abseits gehen. Nur langweilig wurde es nie. Gilt auch für Sankt-Peter-Ording.
    Weine gibt es ganz tolle, die man aber natürlich finden muss. Hierzu wurde auch schon einiges geschrieben. Dass der Hauswein nicht der teuerste/beste ist, ist klar. Mir reicht er für den Abend.


    Glaube mir, das mit dem Virus klappt nicht bei jedem! Ich beispielsweise mag Italien überhaupt nicht.


    Grüße und viel Freude in Portugal wünscht
    wolfgang

    Cash1001: Sabrina,
    fahrt doch einfach hoch. Ihr werdet nicht stecken bleiben. OK, wenn ein Transporter entgegenkommt, kann es an bestimmten Stellen eng werden. Das ist ja nun bekannt und gilt auch für viele andere Straßen.
    Dass es ein Mietfahrzeug ist, ist euch auch klar.


    Du fährst aber nicht nur wegen der Brücke hoch, oder? Das Tal ansich ist super und sollte auch per pedes besucht werden. Es finden sich da immer wieder Haltebuchten.
    Im Oktober muss man aber aufpassen. Es kann bei Regenfällen der Fluss sehr schnell ansteigen. OK, gilt auch für den Rest des Jahres, aber im Oktober regnet es oft mehr als sonst.


    Gruß
    wolfgang

    Guten Tag liebe Leute,
    der Radiosender SWR3 verlost ab dem 4.9. im Rahmen seiner "Morningshow" eine Reise nach Korsika mit dem Schauspieler Jan-Josef Liefers als Musiker, welcher dann dort ein Konzert gibt. Leider findet der Aufenthalt im "Hotel" (Hüstel) Maristella, Algajola, statt. OK, aber geschenkt würde ich das Geschrei am Abend mit den Anfeuerungen der Gäste auch ertragen. Oder doch nicht? Egal, jedenfalls kann man das gewinnen.


    Korsika erleben mit SWR3 und Jan Josef Liefers - Events | SWR3


    Grüße
    wolfgang

    Jürgen, da hast Du vielleicht etwas falsch verstanden. Es geht hier gar nicht um Moderatorenschutz sondern um eine neutralere Betrachtung der Dinge.
    Dass hier etwas schräg gelaufen ist, bestreitet ja niemand, auch das Admin-Team nicht. Dies jedoch zum Anlass zu nehmen, die dicken Kanonen herauszuholen, wird der Sache nicht gerecht.


    Auch ich hege Kritik und äußere sie auch, aber ich achte auf Verhältnismäßigkeit und einen anständigen Ton.
    Lass die Jungs sich doch mal sortieren (Mila ist ja raus), dann sieht man weiter.
    So wirklich schlimm passiert ist doch eigentlich auch nichts, oder? Nur dieses "immer-wieder-nachlegen" hält die Glut am Glimmen und erzeugt mehr Stress als nötig.


    In der Tat mag ich ein Löschen und Zensieren nach Gutsherrenart auch nicht. Nur war es das tatsächlich? Im Ansatz schon, dies wurde dann aber relativiert und erklärt. OK, blöd gelaufen.


    Gruß
    wolfgang

    Moin und Hallöle!


    Darf ich auch was sagen?


    Also ich habe mich die letzten zwei Tage zurückgehalten obwohl ich schon einen ganzen Aufsatz vorbereitet hatte. Das war auch gut so, denn ich hätte zu sehr emotional formuliert. Cornelia: war schon vorbereitet. Und letztendlich hätte ich zurückrudern müssen.
    Nun denke ich, dass es mir genauso gegangen wäre wie Klaus:, der ja nun wirklich mehrfach deutlich gemacht hat, dass es seiner Jugend ( :vain: ) zuzurechnen ist, voreilig agiert zu haben. Det wird sich auch an der Wange kratzen, weil er gemerkt hat, dass bayrische Formulierungen nicht überall gut ankommen. Außer: [video]http://www.youtube.com/watch?v=9otjJR0AKt0[/video]
    Da wären wir auch schon beim Thema: Nämlich Menschen und ihre Verfehlungen, wenngleich es soooo schlimm und verfehlt eigentlich gar nicht war. Meine ich.
    Das Problem war einfach eine Verkettung unterschiedlicher Dinge.


    Mir persönlich wäre es sehr Recht, wenn sich das Forum-Team im Rahmen seiner momentanen Besprechungen, die ja wohl umfangreich sind, sortieren möchte. Den Mitgliedern, so erschließt es sich mir, wäre da die Gewissheit einer stabilen Administration durchaus dienlich. Sie gäbe Sicherheit. Im Moment wirkt das Ganze etwas, sagen wir mal, unsortiert. Liege ich falsch? :bandera blanca:


    Lieber Klaus: Ich habe Deinen Rückzug vom Team ebenso bedauert, wie Deinen ungestümen Wiedereinstieg (die Betonung liegt auf "ungestüm"!), welchen ich mir geschmeidiger gewünscht hätte. Genauso finde ich, dass Det:, Patriot hin oder her, sich in seiner Wortwahl etwas zügeln sollte, weil nicht jeder seinen Humor versteht und sich sogar angegriffen fühlen könnte. Ich weiß, wie schwer das ist!!! Gerade militante Frauenrechtler und seidenschalbestückte Psychologen gehen schnell auf die Barrikaden, wenn sie manche Formulierungen lesen. Ich selbst weiß ein Lied davon zu singen, glaubt mir!


    Mag es mir jemand verübeln, wenn ich mir wünsche, dass das Team weiterhin defensiv agiert und nicht einzelne Admin aus persönlichen Gründen voreilig handeln? Gerade die souveräne Zurückhaltung war doch bisher das Gute! Unser Kläusle hat da eben mal über die Stränge geschlagen und auch gleich eins auf die Finger gekriegt. (Jawoll!!!!) Ebenso der freche Det, welcher sich ja in der Vergangenheit auch nicht gerade durch verbale Zurückhaltung auszeichnete. Ebenso "Jawoll!"


    ACHTUNG:
    Der Nachwuchsphilosoph spricht nun : KORSISCHE FISCHSUPPE!!! Wenn da kein Pfeffer drin wäre, welcher alleine zu scharf wäre, wäre sie langweilig. Wenn sie ohne Gräten gekocht würde, wäre sie weniger schmackhaft. Wenn sie in der Brühe klar wäre, wäre sie nicht korsisch. Und wenn sie nicht immer ein wenig anders wäre, wäre sie nicht so wie sie ist. Hat das jemand verstanden?


    Unser Forum ist im Vergleich zu anderen Foren wirklich einzigartig und soll es auch bleiben. Hier herrscht eine Freundlichkeit und fast schon familiäre Stimmung, die man kaum woanders findet. Da wollen wir es uns doch nicht durch solch total bekloppte Dinge kaputt machen lassen, ODER? Ich meine das nicht im Sinne von Friede-Freude-Eierkuchen sondern bedacht. Mensch, wenn ich nur die Team-Mitglieder allesamt bei mir am Tisch hätte, dann könnte ich ihnen in die Augen sehen und es persönlich sagen.


    Hat eigentlich jemand eine Ahnung davon, dass die Moderation und Betreuung eines Forums nicht nur viel Mühe und Zeit kostet, sondern auch Geld? Ich meine, man kann froh sein, dass es "Bekloppte" gibt, die den Job machen! Da sollte man dem Koch zwischendrin die ein oder andere Prise Salz zuviel, um bei der Fischsuppe zu bleiben, verzeihen.


    Grüße
    wolfgang


    (Eigentlich wollte ich ganz was anderes schreiben und wäre voll aufgelaufen)

    Und was lernen wir daraus?
    Freuen wir uns an und mit jenen, die den Mut und die Coolness haben, schon mit Babys nach Korsika zu fahren.
    Hoffen wir zugleich, dass diese Eltern auch die Rücksicht hegen und den Respekt mitbringen, Ruhesuchende nicht übermäßig zu stören.
    Freuen wir uns an und mit jenen, die die Größe und die Coolness haben, sich an und mit jenen zu erfreuen, die mit Babys/Kleinkindern nach Korsika fahren, welche wiederum respekt- und rücksichtsvoll Kindergeschrei nicht nur deuten zu wissen sondern auch erkennen, dass es manchem Nerven kostet. Diese sollten sich geduldig zeigen und wissen, dass wir alle mal Kind waren.
    Freuen wir uns auf ein Miteinander derer, die entweder Kinder haben und wissen, was läuft oder wissen was laufen könnte oder eben kinderlos (Grund egal) sind aber trotzdem kinderlieb und verständnisvoll sind.


    Ebenso tadeln wir auch die intoleranten Eltern, welche rücksichslos die eigenen Kinder brüllen und toben lassen, ohne sich Gedanken über die Mitmenschen zu machen.
    Ebenso tadeln wir die intoleranten Leute, die vergessen haben, dass Kinder Schreipotential haben und manche Eltern mit dieser Situation überfordert sein können.


    Lösung: REDEN!!! Und zwar höflich, lösungsorientiert und absolut.


    Grüße von
    wolfgang (Neuphilosoph)


    Ich meine, wenn Schorschi: schon was Gutes schreibt, dann muss man das doch abrunden.

    woskarl: Hallo!
    Diese Regel macht auch wirklich Sinn und sollte eigentlich schon freiwillig beherzigt werden. Egal ob Kontrollen sind.
    Die paar Sachen, die da im Kühlschrank sind, können durchaus mit Akkus 8-9 h frisch gehalten werden. Meine Kühltasche schafft es jedenfalls locker viel länger.


    Gruß
    wolfgang

    Leute,


    Anmerkung: Bitte lest auch das zweite Posting der roma0504: Rosi und nehmt sie nicht ausschließlich wegen des "ungeschickt" und unbedacht formulierten Satzes auseinander. Ich meine, dass die Missverständlichkeit der emotionalen Worte deutlich wurde. Das sollte nicht zum "Nachlegen" animieren. Rosi hat sich mit ihrem Beitrag lobenswert Mühe gegeben und sich nach der Anfangskritik erklärt. Ich jedenfalls freue mich über die guten Informationen, die einem Calamar-Interessierten dienlich sein können.
    Der Rosi nun aufgrund dieser einen Bemerkung, die sicher manchem von uns auch schon in den Sinn kam, Intoleranz und Kinderfeindlichkeit zu unterstellen, ist nicht fair. Wir sollten nun in uns gehen und nachdenken ob wir nicht auch manchmal solche Verbotsfantasien haben, diese jedoch nicht laut aussprechen. Rosi tat es und das kriegt sie nun zu spüren. Leider!


    wolfgang

    roma0504: Hallo Rosi!
    Ich danke Dir für Dein Feedback und die Informationen, die anderen Campern nützlich sein können. Gerade auch, weil dieser vor Monaten schon diskutiert wurde.
    Dass Du nun den Kopf gewaschen bekommst, war klar. :blah:
    Bitte nimm einige Kommentare hier nicht allzu persönlich, denn es sind geschriebene Worte ohne Mimik und Gestik.


    Zum Thema: Mich nervt nächtliches Kindergeschrei ebenso wie Disko, Hundegebell, Schnarchen und laute Kopulationsgeräusche, die nicht enden wollen. Also wen stört das nicht? Mich stört auch lautes Geschrei mit nervenden Stimmen am Tag!
    Das gehört jedoch zum Campen dazu, wie es eben auch zum Leben dazugehört.


    Grundsätzlich hat jeder das Recht, mit nem kleinen Kind auf den zu fahren, das ist unsere Freiheit über die ich sehr froh bin. Nun kommt allerdings auch der Punkt "Rücksicht" ins Spiel. Wenn ich ein Kind habe, dass bekanntermaßen viel schreit, dann ist es rücksichtslos, auf nen zu gehen. Aber wie nennt man es, wenn mein Kind unerwartet Bauchweh kriegt, zahnt oder sich unwohl fühlt? Dann guckt man selbst blöd. Man kann ja schlecht "ausziehen" oder den Saal verlassen. Wenn die Eltern sich also bemühen, dass andere Camper nicht oder nur wenig gestört werden, dann ist es zu tolerieren.
    Viel schlimmer sind die Eltern, die es zulassen, dass ihre hyperaktiven und schlecht erzogenen Kids tagsüber die Nachbarn terrorisieren, sich in den Duschen wie Schweine aufführen und bis spät Radau machen. th()oo
    Die saufenden, grölenden Leute ohne Kinder sind auch klasse.


    Sollte ein eine Mindestaltersgrenze einführen? Ich denke Nein, denn das würde diejenigen aussperren, die ganz normal mit ihrem gesunden, kleinen Kind campen wollen.


    Ich bin mit meinen beiden Kindern erst zelten gewesen, als sie 1,5 -2 waren, hätte aber keine Hemmungen gehabt, es vorher zu tun, weil ich weiß wie man sich rücksichtsvoll zu verhalten hat.
    Wenn eines der Kinder andauernd geschriehen hätte, dann hätten wir was unternommen. Man kann da einiges tun, wenn man die Ursache kennt. Wenn nichts mehr hilft, dann gibt man das Kind MIR auf den Arm, das hilft meistens. s))((


    Fazit: Nächtliches Kindergeschrei nervt tierisch, die Eltern sicher auch. Das wollte uns Rosi wohl sagen. Dass man daraus aber ein Mindestalter für Campingplätze ableiten soll, unterschreibe ich nicht. Dann müsste man auch vieles mehr einschränken.
    Ok, da hätte ich noch ein paar Ideen, aber die sage ich (noch) nicht. :mundtot:


    Ach herrlich, diese Sommerthemen! t&&)(:forum:


    Grüße
    wolfgang

    Danke Capitella:
    Da beginnt ja schon mal was.
    Bin mal gespannt, was sich "Umani" überlegt.


    Wir könnten vielleicht auch was tun? Keine Ahnung, mit unserem Kalender etwas mehr (Baumaufschlag) einnehmen, was man dann spenden könnte? OK, nur wohin, das muss man eben noch sehen. Da sollte ja nun nicht einfach wild drauflosgeforstet werden und hinterher wars für die Katz.


    Mich würde mal interessieren, ob es da schon eine seriöse offizielle Planung in Korsika gibt.


    Grüße
    wolfgang

    Giacchetto: Thomas,
    keine Ahnung. Ich habe die gesammelt in Algajola auf dem und woanders, aber immer meeresnah. Sind sicher nicht die Larico...
    Is auch wurscht, ich denke ernsthaft, man sollte sich Gedanken machen wie man mit welchen Pflanzen aufforsten muss. Das muss natürlich offiziell und seriös erfolgen. Fördergelder und Sponsoring müssen initiiert werden. Da darf nicht nur gelabert werden.


    Wir nehem mal den Bürgermeister Deines Ortes explizit aus, OK? Der würde einen Baum im Garten pflanzen und dafür Fördergelder für nen ganzen Wald kassieren. Ähäm...


    Gruß
    wolfgang

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.