Beiträge von wolfgang

    Und was lernen wir daraus?
    Freuen wir uns an und mit jenen, die den Mut und die Coolness haben, schon mit Babys nach Korsika zu fahren.
    Hoffen wir zugleich, dass diese Eltern auch die Rücksicht hegen und den Respekt mitbringen, Ruhesuchende nicht übermäßig zu stören.
    Freuen wir uns an und mit jenen, die die Größe und die Coolness haben, sich an und mit jenen zu erfreuen, die mit Babys/Kleinkindern nach Korsika fahren, welche wiederum respekt- und rücksichtsvoll Kindergeschrei nicht nur deuten zu wissen sondern auch erkennen, dass es manchem Nerven kostet. Diese sollten sich geduldig zeigen und wissen, dass wir alle mal Kind waren.
    Freuen wir uns auf ein Miteinander derer, die entweder Kinder haben und wissen, was läuft oder wissen was laufen könnte oder eben kinderlos (Grund egal) sind aber trotzdem kinderlieb und verständnisvoll sind.


    Ebenso tadeln wir auch die intoleranten Eltern, welche rücksichslos die eigenen Kinder brüllen und toben lassen, ohne sich Gedanken über die Mitmenschen zu machen.
    Ebenso tadeln wir die intoleranten Leute, die vergessen haben, dass Kinder Schreipotential haben und manche Eltern mit dieser Situation überfordert sein können.


    Lösung: REDEN!!! Und zwar höflich, lösungsorientiert und absolut.


    Grüße von
    wolfgang (Neuphilosoph)


    Ich meine, wenn Schorschi: schon was Gutes schreibt, dann muss man das doch abrunden.

    woskarl: Hallo!
    Diese Regel macht auch wirklich Sinn und sollte eigentlich schon freiwillig beherzigt werden. Egal ob Kontrollen sind.
    Die paar Sachen, die da im Kühlschrank sind, können durchaus mit Akkus 8-9 h frisch gehalten werden. Meine Kühltasche schafft es jedenfalls locker viel länger.


    Gruß
    wolfgang

    Leute,


    Anmerkung: Bitte lest auch das zweite Posting der roma0504: Rosi und nehmt sie nicht ausschließlich wegen des "ungeschickt" und unbedacht formulierten Satzes auseinander. Ich meine, dass die Missverständlichkeit der emotionalen Worte deutlich wurde. Das sollte nicht zum "Nachlegen" animieren. Rosi hat sich mit ihrem Beitrag lobenswert Mühe gegeben und sich nach der Anfangskritik erklärt. Ich jedenfalls freue mich über die guten Informationen, die einem Calamar-Interessierten dienlich sein können.
    Der Rosi nun aufgrund dieser einen Bemerkung, die sicher manchem von uns auch schon in den Sinn kam, Intoleranz und Kinderfeindlichkeit zu unterstellen, ist nicht fair. Wir sollten nun in uns gehen und nachdenken ob wir nicht auch manchmal solche Verbotsfantasien haben, diese jedoch nicht laut aussprechen. Rosi tat es und das kriegt sie nun zu spüren. Leider!


    wolfgang

    roma0504: Hallo Rosi!
    Ich danke Dir für Dein Feedback und die Informationen, die anderen Campern nützlich sein können. Gerade auch, weil dieser vor Monaten schon diskutiert wurde.
    Dass Du nun den Kopf gewaschen bekommst, war klar. :blah:
    Bitte nimm einige Kommentare hier nicht allzu persönlich, denn es sind geschriebene Worte ohne Mimik und Gestik.


    Zum Thema: Mich nervt nächtliches Kindergeschrei ebenso wie Disko, Hundegebell, Schnarchen und laute Kopulationsgeräusche, die nicht enden wollen. Also wen stört das nicht? Mich stört auch lautes Geschrei mit nervenden Stimmen am Tag!
    Das gehört jedoch zum Campen dazu, wie es eben auch zum Leben dazugehört.


    Grundsätzlich hat jeder das Recht, mit nem kleinen Kind auf den zu fahren, das ist unsere Freiheit über die ich sehr froh bin. Nun kommt allerdings auch der Punkt "Rücksicht" ins Spiel. Wenn ich ein Kind habe, dass bekanntermaßen viel schreit, dann ist es rücksichtslos, auf nen zu gehen. Aber wie nennt man es, wenn mein Kind unerwartet Bauchweh kriegt, zahnt oder sich unwohl fühlt? Dann guckt man selbst blöd. Man kann ja schlecht "ausziehen" oder den Saal verlassen. Wenn die Eltern sich also bemühen, dass andere Camper nicht oder nur wenig gestört werden, dann ist es zu tolerieren.
    Viel schlimmer sind die Eltern, die es zulassen, dass ihre hyperaktiven und schlecht erzogenen Kids tagsüber die Nachbarn terrorisieren, sich in den Duschen wie Schweine aufführen und bis spät Radau machen. th()oo
    Die saufenden, grölenden Leute ohne Kinder sind auch klasse.


    Sollte ein eine Mindestaltersgrenze einführen? Ich denke Nein, denn das würde diejenigen aussperren, die ganz normal mit ihrem gesunden, kleinen Kind campen wollen.


    Ich bin mit meinen beiden Kindern erst zelten gewesen, als sie 1,5 -2 waren, hätte aber keine Hemmungen gehabt, es vorher zu tun, weil ich weiß wie man sich rücksichtsvoll zu verhalten hat.
    Wenn eines der Kinder andauernd geschriehen hätte, dann hätten wir was unternommen. Man kann da einiges tun, wenn man die Ursache kennt. Wenn nichts mehr hilft, dann gibt man das Kind MIR auf den Arm, das hilft meistens. s))((


    Fazit: Nächtliches Kindergeschrei nervt tierisch, die Eltern sicher auch. Das wollte uns Rosi wohl sagen. Dass man daraus aber ein Mindestalter für Campingplätze ableiten soll, unterschreibe ich nicht. Dann müsste man auch vieles mehr einschränken.
    Ok, da hätte ich noch ein paar Ideen, aber die sage ich (noch) nicht. :mundtot:


    Ach herrlich, diese Sommerthemen! t&&)(:forum:


    Grüße
    wolfgang

    Danke Capitella:
    Da beginnt ja schon mal was.
    Bin mal gespannt, was sich "Umani" überlegt.


    Wir könnten vielleicht auch was tun? Keine Ahnung, mit unserem Kalender etwas mehr (Baumaufschlag) einnehmen, was man dann spenden könnte? OK, nur wohin, das muss man eben noch sehen. Da sollte ja nun nicht einfach wild drauflosgeforstet werden und hinterher wars für die Katz.


    Mich würde mal interessieren, ob es da schon eine seriöse offizielle Planung in Korsika gibt.


    Grüße
    wolfgang

    Giacchetto: Thomas,
    keine Ahnung. Ich habe die gesammelt in Algajola auf dem und woanders, aber immer meeresnah. Sind sicher nicht die Larico...
    Is auch wurscht, ich denke ernsthaft, man sollte sich Gedanken machen wie man mit welchen Pflanzen aufforsten muss. Das muss natürlich offiziell und seriös erfolgen. Fördergelder und Sponsoring müssen initiiert werden. Da darf nicht nur gelabert werden.


    Wir nehem mal den Bürgermeister Deines Ortes explizit aus, OK? Der würde einen Baum im Garten pflanzen und dafür Fördergelder für nen ganzen Wald kassieren. Ähäm...


    Gruß
    wolfgang

    Sorry, ich verstehe die Diskussion nicht wirklich. Ich fahre die Straßen, die vorhanden sind. Wo ist das Problem? Wenns mal ein wenig holprig und eng ist, ist es das eben. OK, wenn man mit nem edlen Teil unterwegs ist, wirds schwitzig. Da zeigt sich aber auch, wer fahren kann und wer auf glatte breite Straßen angewiesen ist.


    Ich rede hier ausdrücklich nicht von korsischen LKW-Fahrern oder so! OK?


    Nun wurde in den letzten Jahre extrem viel getan in Sachen Straßenbau auf Korsika. Vergleichbar vielleicht nur mit dem Osten Deutschlands (Westen ausdrücklich nicht!). Und immer gibt es noch was zu maulen?
    Mein Gott, haben die Menschen Probleme.


    wolfgang

    Mila: wir sind halt Schwestern :vain: im Geiste. Ich sehe uns schon auf der Couch sitzen. Wo war sie nochmal gleich???


    Nein, ich meinte diese Idee, ebenso wie Du, ernst. Warum wird für jeden Sch... gesammelt und nix passiert letztendlich, und für Korsika vor unserer Haustür gibt es noch nicht mal einen Ansatz. Gut, die Korruptionsproblematik ist ein Bremsklotz und sicher auch kausal für die Probleme zu sehen.


    Mal sehen. Ich wäre aber sicher dabei, wenn es heißt: Ärmel hochkrempeln und helfen.
    Vielleicht kann man I [definition=2]Muvrini[/definition] ja sensibilisieren für unsere Idee? Nicht lachen, ich finde, dass man oft einfach nur mal fragen muss!


    wolfgang

    Ein Aufruf an dieBevölkerung war, dass jeder einen Baum pflanzen soll, wenn sich die Lage beruhigt hat. Vielleicht eine Idee, als Mitbringsel nächstes Jahr... Also ein Mitbringsel für Korsika... ;)


    Hu Huuuuu! Also das ganz bestimmt nicht! Keine Pflanzen einführen! (auf die Insel meine ich!)


    Eine Idee wäre allerdings, dass man einen Spendenfond einrichtet, Patenschaften bla bla bla
    Woanders geht das doch auch immer so. Alle Leute spenden für irgendwelche Bäume in Brasilien, die wohl eh nie gepflanzt werden, da muss doch auch was für Korsika machbar sein.


    Gruß
    wolfgang

    Pinarello: Michael
    Sie wollen zuerst Bravone anfahren. Dann, wenns nix ist, California, Villata , Fautea, Calamar, La Vetta, Sogno.
    da wird doch was zu finden sein. Soll wohl sehr voll sein dieses Jahr. Grrrr. ::,,II8


    Können Dich ja besuchen kommen. :spiteful:


    Haben ein gutes Kuppel-Zelt, Stehhöhe. Habe das Aufbauen erklärt, sind beide extrem cool. GRINS. Da halte ich mich raus. Habe empfohlen, das Zelt g l e i c h richtig aufzubauen und abzuspannen, dann muss man bei Regen etc. nicht nachts raus und mit Taschenlampe Heringe klopfen.
    Wie oft hatte ich auf den dieses Szenario bei den anderen. Grins! :lol_1:


    Ach, wird schon. Zur Not fahre ich halt hin und helfe!!!!! :winking2: (Witz)
    Zum Cap Corse gehen sie nun schon mal nicht. Wow, da brennt es aber auch gewaltig. Ist ja wirklich schlimm dieses Jahr und macht mich traurig.


    Gruß
    wolfgang (Bitte wegen der Privatunterhaltung nicht gleich wieder schimpfen!)

    Hallo zusammen!
    Ich finde es super, dass so langsam eine Gutschein-Tafel entsteht.
    Keine Ahnung ob es geht guri: , aber wenn es einen "festen Thread" für Gutscheine gäbe, müsste man nicht immer erneut einen eröffnen. Ganz sicher kommen da noch welche, die ebenfalls verschenken wollen. (Einer wollte ihn ja gar verkaufen!!!)


    Grüße
    wolfgang

    Pinarello: meinst Du mit "nicht zurückgeben", dass man sie auf Korsika nicht gegen eine volle tauschen kann? Oder, dass man sie leer nicht komplett zurückgeben kann? Ich habe noch nie eine Flasche zurückgegeben, auch nicht in Deutschland. Wenn ich mich besinne, hat die 907 sogar 2 Urlaube gereicht. Wie gesagt: Kochen täglich für die gesamte Familie.


    So, wie Du es vorschlägst, halte ich es für die beste Lösung! Die 901 (400ml) werde ich wohl auch die Tage noch besorgen, damit meine Babys sie als Ersatz dabei haben. Ist es in Deutschland günstiger oder vor Ort? Weißt Du das? Wenn vor Ort, wo dann? Supermarkt, Tanke, ...


    Was meint Martin17: ?


    Grüße
    wolfgang

    Martin17: Taaaag,


    also ganz klar: Für Deine Zwecke reicht vollkommen die blaue 2,75 kg-Flasche von Camping Gaz!!" Ich habe sie auch und koche für die Familie. Und das nicht nur kurz. Morgens Espresso in der Kanne, abends komplett. Gaskocher 2-flammig.
    Das reicht uns den gesamten Urlaub von 2 Wochen. Mit Rest.
    Die Lampe auf dem Tisch kriegt ne kleine Kartusche. Auch die kriegst Du in wirklich jedem Supermarkt. Ich habe glaube ich die 407 (?) für den Tisch, die ist etwas größer und hat ein Ventil damit man sie abschrauben kann.
    Wobei es da mittlerweile tolle LED-Lampen gibt.
    Die 903-Flasche kannste, wenn es wirklich nicht reichen sollte, auf Korsika "überall" umtauschen. Nimmst sie dann eben wieder mit heim. Bin da der Meinung des St.Flo:


    So macht es meine Tochter in einer Woche übrigens auch!!! Hab das Ding grad aus dem Keller geholt.


    Grüße wolfgang

    Hallo AnnikaPaula: Tauschen ist unnötig. Du bezahlst auf der Hinfahrt in Euro und erhältst Franken zurück. Diese kannst Du auf der Rückfahrt in Espresso investieren. Also wir haben das Restgeld immer beim nächsten Urlaub verwendet.
    Tanken und auch Bezahlen funktioniert mit Visa komplikationslos.


    Gruß
    wolfgang

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.