Beiträge von surmi

    Hallo,


    wir waren 2014 mit Motorrädern auf Korsika. Da wir mit dem Zelt unterwegs waren kann ich dir nichts zu Hotels oder B&B sagen.
    Wir haben 3 Stationen gehabt: , Olmeto und [definition=16]Ghisonaccia[/definition].


    Ich fande die Touren die wir von der Ostküste ([definition=16]Ghisonaccia[/definition]) gefahren sind am schönsten. Von dort hat man viele schöne Möglichkeiten in die "Berge" zu fahren. Die Straße an der Westküste entlang fand ich auch richtig schön. Von Omleto aus haben wir auch einige schöne Touren gemacht. Die Touren die wir von aus ins Landesinnere gemacht haben fand ich nicht so schön.


    An der Ostküste gibt es hauptsächlich Sandstrände und an der Westküste mehr Stein/Kiesstrände.


    Wir haben die Fähre von Toulon genommen, weil wir die Anfahrt dorthin mit dem Auto und Anhänger angenehmer finden.


    Gruß Nicole

    Hallo Icke,


    wir sind letztes Jahr im September mit Motorrädern und Zelt auf der Insel unterwegs gewesen. Von den 3 Campingpätzen auf denen wir waren würde ich "Camping La Pinede" und "Camping Chez Antoine" weiterempfehlen. Den Platz "Marina d´Erba Rossa" kann ich nicht empfehlen.
    Zur Auslastung der Plätze im Sommer kann ich nichts sagen.


    Camping La Pinede:
    - mittelgroßer Platz auf dem es aus Mobilheime gibt
    - durch eine Straße und die Bahnline vom Strand getrennt
    - Pool, Restaurant und kleine Supermarkt auf dem Gelände
    - Sanitär gut
    - ist zu Fuß erreichbar


    Camping Chez Antoine:
    - kleiner Platz (wegen der Anfahrt ehr für kleine Wohnmobile & Zelter)
    - direkt am Meer (Strand ist nichts für kleine Kinder da das Wasser sofort sehr tief wird)
    - Sanitär alt aber immer sehr sauber
    - der nächste Ort ist ca. 10 Minuten mit dem Auto
    - morgens kommt ein Bäcker
    - Pizzaria oberhalb des Platzes


    Marina d´Erba Rossa:
    - sehr großer Platz
    - Sanitär sehr schlecht (zum Teil defekt, meist dreckig)
    - direkt am sehr schönen Strand
    - abends lange laute Animation
    - Pool, Restaurant und kleine Supermarkt auf dem Gelände


    Gruß Nicole

    Hallo,


    wir (2 Personen, Motorrad, Zelt) waren letztes Jahr im September auf dem Marina d erba rossa und ich würde diesen Platz nicht empfehlen.
    Die Sanitäranlagen waren zum großen Teil defekt (z.B. waren die Spülungen von dem WC wie eine Fontäne und setzen alles unter Wasser). Dazu waren die WCs oft auch sehr dreckig.
    Auf dem Platz waren extrem viele Mücken und ich war schon nach dem ersten Abend "total zerstochen".
    Die Animation abends war sehr laut und ging auch sehr lange.
    Vorher waren wir auf La Pinède & Chez Antoine und da war es aus meiner Sicht um einiges besser.


    Gruß Nicole

    Hallo,


    wir fahren nächsten Sonntag mit Motorrad nach Korsika und möchten in 11 Tage 2 bis 3 Campingplätze besuchen um dann von dort Tagestouren zu machen.


    Als erste Anlaufstelle haben wir uns überlegt. Dort wollen wir uns "[definition=20]Paduella[/definition]" und "La Pinède" ansehen um dann spontan zu entscheiden welcher uns besser gefällt.


    Ich hatte mir für die Westküste eigentlich "Côte des Nâcres" ausgesucht, aber der ist leider jetzt raus.


    Daher suche ich jetzt 1 mit folgenden Kriterien:
    - Westküste
    - Saubere und gute Sanitäranlagen
    - schöner Strand kann zu Fuss in max. 5 Minuten erreicht werden


    Und 1 Campinplatz mit folgenden Kriterien:
    - Saubere und gute Sanitäranlagen
    - guter Ausgangspunkt für mehrere schönen Tagestouren mit dem Motorrad



    Es würde mich sehr freuen wenn Ihr nen paar Vorschläge für mich habt.
    Gruß Nicole

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.