Beiträge von Caliste

    Liebe Forianer, wer von Euch kennt die "Casil-siedlung" bei Bonifacio? Sie wird am Ende der Folge Frankreichs mystische Orte- Korsika Bonifacio erwähnt, aber leider ohne Ortsangabe :search:. Es handelt sich um "Steinhäuser" (Casil o.Ä.?) die aus lose aufeinander gestapelten Steinen bestehen und anscheinend besichtigt werden können, was ich gerne machen würde. Ich hoffe auf Hinweise und Euere Hilfe!!!

    Hallo bsc: zu Radverleihen kann ich Dir leider nix sagen, wohl aber dass man(n) auf jedenfall ausreichend Flickzeug +Luftpumpe mitnemen sollte.
    Waren 2014 mit Rad auf der Insel und mussen nach fast jeder Fahrt irgendeinen Reifen flicken.
    Es gibt auf unbefestigten Wegen sternförmige Dornen die fast 2cm lang sind und tatsächlich dem Mantel durchstechen! Ungelogen!!!
    Viel Spaß beim radeln wünsch ich Euch trotzdem...

    Hätte da noch eine Idee, ist zwar nix für auf´n Tisch aber evtl für unter den Christbaum, auf jedenfall zum genießen.
    Es gibt bei Moriani-Plage eine Destille Namens: Essences Naturelles Corsica die erstklassige Ätherische Öle und Kosmetik herstellt und auch im Internet (http://www.enc.fr) vertreibt. Es handelt sich bei den verwendeten Planzen um Demeter Qualität bzw. Wildsammlung...
    Hab den Betrieb/Duftgarten/Destille schon besichtigt (mit deutschsprachigerFührung) ist echt schön da und einen Besuch wert!!!
    Schöne Adventstage....

    Hallo KARO: Deine Einwand ist sicherlich nicht falsch. Wir waren die letzten drei Male (09,12+14) mit unseren Kindern jetzt 6+10 Jahre dort und hatten damit keine Probleme, waren es aber auch nicht anders gewöhnt. Das mit dem Anfahrtsweg ist tatsächlich so eine Sache, uns hatt es nicht gestört, da man so wenigstens seine Ruhe und den Strand für "sich alleine" hat... Aber wie gesagt ist hald alles Geschmackssache!!! Und zur Not ist der Strand von Pinarello auch nicht weit...
    P.S. Danke für das Kompliment. Ist Übrigens der Ausblick von oben erwäntem Haus auf die Bucht...

    Hallo Albsucher: grüß Dich Ralf, ich/wir sind seit 20 Jahren immer wieder auf der Insel und gehören wohl zu den wenigen, die bisher immer "nur" FeWo Urlaub gemacht haben. Ich kenne also die ein oder andere Unterkunft... zuerst jedoch muss ich dich warnen, diese Insel macht echt süchtig!!! Nun aber Spaß beiseite! Wir waren hauptsächlich auf der Ostseite, in den letzeten Jahren immer südlich, nahe . Dort gibt es eine schöne Anlage mit einigen "Villen direkt am Meer"... Ich weiß nicht ob hier "Werbung" gewünscht ist??? Wir waren die letztenmale im Casa blu/Fium del cavu, findet man so auch im Internet oder Du schaust mal bei Fewodirekt o.Ä. rein. Ich hoffe es hilft Dir/Euch weiter...
    Viel Spaß bei der Planung!!!

    4 Stück Kalender guri
    2 Stück Kalender Karo
    4 Stück Kalender Bernd
    1 Stück Kalender CostaSerena
    1 Stück Kalender Moriani
    2 Stück wolfgang (kleingeschrieben)
    2 Stück I. Tucho
    1 Stück Werner Peters
    1 Kalender für Gern in Korsika
    2 Stück Kalender Kameniza
    2 Stück für ULURU
    3 Stück Klaus
    3 Stück Kai
    2 Stück Bella
    2 Stück tanja
    2 Stück Lindo
    2 Stück Litti69
    2 Stück bazi
    4 Stück Virutal
    3 Stück Korsikaneuling
    1 Stück Marco
    2 Stück bimibollala
    1 Stück U Liamone
    2 Stück Patrimonio
    2 Stück TomAC
    2 Stück Timba
    2 Stück WCDHE
    1 Stück Hohue
    3 Stück Harder
    2 Stück Troudel
    2 Stück Caliste

    Dank wolfgang: für gutes Essen und die passenden Rezepte bin ich immer zu haben ich koche für mein Leben gerne!
    Also nur zu, her mit Deinen Anregungen!!!
    Welchen Honig nimmst Du? Hab mir heute Maquis de Printemps und Mielat du Maquis bestellt... (und ätherisches Myrtenöl )
    Myrte-Beeren zu Wild klingt ganz verlockend, also ich sag dann mal BESCHEID :ichsagnix:
    Wo ich so drüber nachdenke im "Safe" liegt noch ein gutes Tröpfchen korsischer Myrtenliquer.
    Ja da kommt man gleich ins Schwärmen...

    Hallo Taunus Camper: kann zwar nur für PKW-Fahrer sprechen, aber wir schlafen immer (im Auto) in Livorno am Hafen. Unser einziges Problem, Toiletten und anderes hat Nachts geschlossen. Wenn man also noch mal müßte oder irgend etwas dringend braucht sollte man das vor Einfahrt in den Hafen erledigen, für euch als Camper ist das ja wohl kein Problem, denke ich.
    Zur Route kann ich leider nix sagen, aber da gibt´s hier genügend andere mit Erfahrung.
    Also schönen und stressfreien Urlaub...

    Hallo Ihr Feinschmecker! Wenn man Euch so "zuhört" läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen!!! Gut; dass ich grade eben Korsischen Honig bestellt hab und mich nun wenigstens darauf freuen kann wenn´s dieses Jahr schon nix mit Urlaub auf der Insel wird... Und Freiburg liegt auch nicht grad ums Eck um dort "korsisch" shoppen zu gehen :-(

    Hallo @tombo: wir sind aus der nähe von Wasserburg am Inn und sind letztes Jahr auch von Livorno aus gestartet, für die Strecke reichen bei Nacht 8 Stunden Fahrzeit. Wir fahren wegen der Kinder die Nacht durch (Abf. ca 20 Uhr) und pennen dann am Hafen da wir die Morgenfähre nehmen. Wie sich die Strecke bei Tag fährt kann ich nicht genau sagen, ich würde lieber ein paar Stunden Puffer haben um ohne Zeitstress zu fahren (evtl gibts Stau). Du solltest bedenken dass Ihr 1Std vor dem Ablegen der Fähre da sein müsst! Gute Reise und Grüßt mir die schöne Insel!!!

    Hallo inge iko: wir waren vor Jahren mal im "Aquarium" (sowas wie Sealife) in Genua, uns hat´s gut gefallen und es liegt in der Nähe vom Hafen. Außer die Kreuzfahrtschiffe liegen in einem anderen Bereich des Hafens !? Wenn ich mich nicht irre sind wir da mit nem Taxiboot hingefahren. Ich hoffe das hilft Dir weiter... Schönen Urlaub!!! :.k

    Hallo liebe Forianer,
    habe wie schon vor längerer Zeit erwähnt endlich bei meinem Mann, meinen Kindern und mir einen Test machen lassen, obwohl wir alle keine Beschwerden haben. Außer mir sind alle nagativ, obwohl sicher mein Sohn am längsten im Wasser des Cavu war.
    Zur Frage wo und wann: Wir waren Sept/Okt 2009, Juli 2012 und Aug/Sept 2014 im Mündungsbereich des Cavu unterhalb der Ferienanlage.
    Wobei wir uns nur 2009+2012 länger im Wasser aufgehalten haben, da 2014 der Zufluß zum Meer verschüttet und das Wasser echt eklig war. Außerdem waren wir 2014 noch im Golo beim "baden" sonst jedoch in keinem Bach/Fluß/See auf der Insel auch nicht in den anderen Jahren. Da wir seit 2004 außer auf Korsika nirgends im südlichen Ausland waren kann eine Infektion nur dort stattgefunden haben!
    Bin gespannt wie sich die Sache weiter entwickelt und ob sich bald eine Erklärung findet oder gar der Ursprung der "Infektion".
    Mal sehen was jetzt noch an Behandlungen auf mich zu kommt... :fie:

    Hallo Emma21: kann dir leider keinen Platz empfelen würde aber gerne wissen wie der in Fautea ist (Stellplätze, Sanitäranlagen, Restaurant ect.) Da Ihr dort schon wart magst Du mir evtl. Deine Erfahrungen schildern? Den Platz kennen wir (2E+2K) nur vom vorbeifahren, die Umgebung an sich kennen wir. Haben bisher immer 2 Buchten weiter südlich in einem Bungalow gewohn, wollen nun aber das nächste mal den Wowa mitnehmen... Danke schon mal im Voraus!!!

    So hab´s nun endlich geschafft und mir in Ruhe die beiden Links zur Unterwasserwanderung angesehen, sehr hilfreich!!!
    DANKE an lehmanco:
    Dank Dir hab ich schon mal ne Adresse und vielleicht klappt´s ja im nächsten Urlaub... Diesmal wusste ich nicht an wen ich mich wenden soll und obendrein war höllischer Seegang in der Meerenge bei Bonifacio und wir hatten nen ziemlich heftigen Wellenritt mit dem kleinen Ausflugsboot... Gut dass keinem ernstlich schlecht geworden ist :)

    Na hoffentlich sind die schneller als beim w d r . Da hab ich zu einer Dokueine Info angefragt uns nach sage und schreibe 3 Mails meinerseits hab ich promt nach 3 Monaten s))(( eine Antwort erhalten. Die war zwar hilfreich aber eben erst für den nächsten Urlaub...

    :respekt: und vielen Dank!!! Der Kalender ist echt super geworden! Er hat jetzt einen Ehrenplatz in der Essecke bekommen, da können ihn immer alle gut sehen und er macht "hunger" auf den nächsten Urlaub... :prost_03:
    Das schreit förmlich nach einer Wiederholung in 2016!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.