Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
Danke, Harder, diesen Platz hatte ich schon gefunden. Ist so gut wie der einzige im nördlichen Korsika. Wenn wir nicht wesentlich mehr offene Plätze finden, wird das nix. Viele Angaben, die in Apps wie CamperContact oder StellplatzRadar als ganzjährig bezeichnet werden, sind es nicht mehr, sobald man die Webseiten besucht oder aktuelle Rezensionen findet. Warum bloß will scheinbar keiner im Winter nach Korsika??
Das ist für den korsischen Tourismus tatsächlich ein großes Problem. Die Saison ist viel zu kurz. Aber da beißt sich die Katze in den Schwanz - es gibt z.Zt. Immer noch zu wenig Angebote im Winter. Wir haben uns sehr über die Initiative von E Cannice gefreut. Der müssen aber auch andere folgen. Einen Aufenhalt im oder über den Winter stelle ich mir sehr reizvoll vor. Hoffe, dass sich das Angebot noch verbessert, bis ich Zeit für längere Aufenthalte habe.
Camping E Cannice im Ascotal hat dieses Jahr ganzjährig geöffnet. Wurde uns bei Aufenthalt im Oktober so mitgeteilt. Sehr nette und engagierte (. Neue?) Betreiber.
Es handelt sich ja offensichtlich um das Mobynight Angebot. Hier wird im Hafen übernachtet bis es am nächsten Morgen losgeht. Da wird
Moby
pro Buchung nur eine der Kabinenkapazität angepasste Personenzahl an Bord lassen. Mit mehr als vier Personen wird der Zugang nur mit Buchung einer weiteren Kabine mgl. sein. Auf normalen Nacht- oder Tagesüberfahrten interessiert
Moby
nicht wieviele Personen ich mit auf die Kabine nehme.
Camping e Maieu in Garbagna passt gut für Euer Vorhaben. Frühe Abreise kein Problem. Netter Pool und Örtchen mit Pizzeria in Laufnähe. Gute Einstimmung für Korsika. Patron nahm von uns (2Pers. und PKW mit WW) 20€ für die Nacht.
Ich sitze in diesem Moment in Bonifacio am Hafen. Hier gibt‘s ne Auslastung von deutlich unter 20% zur vergleichbaren Vorjahreszeiträumen. Hier darben Alle und viele Geschäfte und Restaurants haben am 4.7 noch immer nicht geöffnet. 4! Yachten im Hafen!! Kaum vorstellbar, dass es dieses Jahr hier noch Probleme mit der Einhaltung von Abstandsregeln geben wird.
Es wurde explizit nach Genua gefragt. Ab hier fährt nur
Moby
nach Korsika.
Moby
informiert alle Kunden via Standard-Mail ein paar Tage vor der Abfahrt über die Modalitäten der Einschiffung. Es wird extra gebeten wegen der wohl mitunter langen Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen sehr früh zu erscheinen. Für den Hafeneingang Varco Albertazzi wird für alle Passagiere mit Ticket für frühestens 6 Stunden vor Abfahrt die Öffnung annonciert.
Kann mir auch für die Hauptsaison keine „übliche“ Auslastung vorstellen. Selbst jetzt nach Ferienbeginn in z.B NRW spüre ich hier kaum Belegungsdruck auf den ‘s. Habe heute Tizarella verlassen. Nach uns verblieb dort noch ein Camper. Bin jetzt in St. Florent. Schätze die Auslastung hier auf unter 30%! Und das halte ich hier für einen Hotspot. Das ist für diese Saisonzeit schon extrem wenig. Meine Tochter kam heute mit aus Genua. Fähre wohl weit von kpl. Auslastung entfernt. Also die 60% beziehen sich nicht allein auf die Vorsaison!
Zuviel Theoretiker hier. Vor Ort gibt es tatsächlich keine wahrnehmbaren Einschränkungen (mehr). Immer auch auf das Datum der jeweiligen Veröffentlichung achten!
Es liegt an Dir selbst wie verantwortlich Du mit der Situation umgehst. Ich brauche keine besonderen korsischen Verhaltensvorschriften. Alle Maßnahmen die bekannt sind beachte ich natürlich auch hier. Und glaube nicht, dass hier eine normale Saison läuft. Von 60% Auslastung träumt man hier.
- Bin in Gedanken und mit den Besten Wünschen bei Dir !!
Im Betreff der email an info@mobylines.de habe ich nur die Stichworte „Umbuchung Nachtfähre und das Hinfahrtsdatum genannt“ . In der Mail natürlich die beiden Ticketnummern. Aber so schlau bist Du sicher auch. Hast Du eine automatisierte Eingangsbestätigung erhalten?
Nein, weil die Buchung bei Dir noch im Account steht, heißt das nicht, dass sie stattfinden wird. Das heißt n.m.E nur, dass Deine Tickets noch nicht (wie im Telefonat verstanden) umgebucht sind.
Die Tickets die ich gestern erhalten konnte sind für den 28.6 Also ich habe auch erst eine Woche vor Abfahrt meine neuen Tickets bekommen. Jetzt beides Tagfahrten - zuvor Nachtüberfahrten. Als Camper kann ich das aber Alles glücklicherweise flexibler und entspannter sehen.