Beiträge von Harder

    Danke, Harder, diesen Platz hatte ich schon gefunden. Ist so gut wie der einzige im nördlichen Korsika. Wenn wir nicht wesentlich mehr offene Plätze finden, wird das nix. Viele Angaben, die in Apps wie CamperContact oder StellplatzRadar als ganzjährig bezeichnet werden, sind es nicht mehr, sobald man die Webseiten besucht oder aktuelle Rezensionen findet. Warum bloß will scheinbar keiner im Winter nach Korsika??

    Das ist für den korsischen Tourismus tatsächlich ein großes Problem. Die Saison ist viel zu kurz. Aber da beißt sich die Katze in den Schwanz - es gibt z.Zt. Immer noch zu wenig Angebote im Winter. Wir haben uns sehr über die Initiative von E Cannice gefreut. Der müssen aber auch andere folgen. Einen Aufenhalt im oder über den Winter stelle ich mir sehr reizvoll vor. Hoffe, dass sich das Angebot noch verbessert, bis ich Zeit für längere Aufenthalte habe.

    Grüße Harder

    Es handelt sich ja offensichtlich um das Mobynight Angebot. Hier wird im Hafen übernachtet bis es am nächsten Morgen losgeht. Da wird Moby pro Buchung nur eine der Kabinenkapazität angepasste Personenzahl an Bord lassen. Mit mehr als vier Personen wird der Zugang nur mit Buchung einer weiteren Kabine mgl. sein. Auf normalen Nacht- oder Tagesüberfahrten interessiert Moby nicht wieviele Personen ich mit auf die Kabine nehme.


    Grüße Harder

    Hallo Volker,

    Camping e Maieu in Garbagna passt gut für Euer Vorhaben. Frühe Abreise kein Problem. Netter Pool und Örtchen mit Pizzeria in Laufnähe. Gute Einstimmung für Korsika. Patron nahm von uns (2Pers. und PKW mit WW) 20€ für die Nacht.


    Gruß Harder

    Mach es !


    Bei paradisu.de kannst Du Martin bei seinem augenblicklichem Urlaub auf Korsika begleiten.
    Er empfiehlt auch nichts anderes.


    Gruß Harder

    „...Heuschrecken...“ ???


    Ich sitze in diesem Moment in Bonifacio am Hafen. Hier gibt‘s ne Auslastung von deutlich unter 20% zur vergleichbaren Vorjahreszeiträumen. Hier darben Alle und viele Geschäfte und Restaurants haben am 4.7 noch immer nicht geöffnet. 4! Yachten im Hafen!! Kaum vorstellbar, dass es dieses Jahr hier noch Probleme mit der Einhaltung von Abstandsregeln geben wird.

    Grüße Harder

    „...Tipp: Hinfahren, wenn es denn wieder gehen sollte....„


    ???


    Es gibt keine Einschränkungen.


    Gruß Harder

    Es wurde explizit nach Genua gefragt. Ab hier fährt nur Moby nach Korsika. Moby informiert alle Kunden via Standard-Mail ein paar Tage vor der Abfahrt über die
    Modalitäten der Einschiffung. Es wird extra gebeten wegen der wohl mitunter langen Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen sehr früh zu erscheinen. Für den Hafeneingang Varco Albertazzi wird für alle Passagiere mit Ticket für frühestens 6 Stunden vor Abfahrt die Öffnung annonciert.


    Gruß


    Harder

    Kann mir auch für die Hauptsaison keine „übliche“ Auslastung vorstellen. Selbst jetzt nach Ferienbeginn in z.B NRW spüre ich hier kaum Belegungsdruck auf den ‘s. Habe heute Tizarella verlassen. Nach uns verblieb dort noch ein Camper. Bin jetzt in St. Florent. Schätze die Auslastung hier auf unter 30%! Und das halte ich hier für einen Hotspot. Das ist für diese Saisonzeit schon extrem wenig. Meine Tochter kam heute mit aus Genua. Fähre wohl weit von kpl. Auslastung entfernt. Also die 60% beziehen sich nicht allein auf die Vorsaison!


    Gruß Harder

    Einschiffung 20.30 bis 23.00 Uhr. Kabine wird an der Schiffsrezeption Deck 7 zugeteilt. Behält man bis kurz vor Ankunft in ">.


    Das Schiff kann man nach der Einschiffung nicht mehr verlassen. Schiffsrestaurant ist am Abend geöffnet.


    Gruss Harder

    Atg.berg

    :daddy-cool: - Bin in Gedanken und mit den Besten Wünschen bei Dir !!


    Im Betreff der email an info@mobylines.de habe ich nur die Stichworte „Umbuchung Nachtfähre und das Hinfahrtsdatum genannt“ . In der Mail natürlich die beiden Ticketnummern. Aber so schlau bist Du sicher auch. Hast Du eine automatisierte Eingangsbestätigung erhalten?


    Gruß Harder

    Atg.berg


    Nein, weil die Buchung bei Dir noch im Account steht, heißt das nicht, dass sie stattfinden wird. Das heißt n.m.E nur, dass Deine Tickets noch nicht (wie im Telefonat verstanden) umgebucht sind.

    Die Tickets die ich gestern erhalten konnte sind für den 28.6 Also ich habe auch erst eine Woche vor Abfahrt meine neuen Tickets bekommen. Jetzt beides Tagfahrten - zuvor Nachtüberfahrten. Als Camper kann ich das aber Alles glücklicherweise flexibler und entspannter sehen.


    Grüße Harder