Beiträge von korsikist

    Schade, dass ich diesen (älteren) thread erst jetzt entdeckte. Wir sind gerade in Chiatra. Letzte Woche waren wir in Carcheto wanden, leider haben wir nirgends etwas von dem verte d' orezza gesehen. Ich hatte gelesen, dass der Marmor verschiedentlich ansteht. Oder beschränkt sich das Vorkommen auf einen einzelnen Steinbruch?
    Erst hier habe ich auch von verschiedenen anderen Vorkommen gelesen, Arsen bei Tox z.B. Leider habe ich hier nun keine Informtionsquellen.

    Hallo,


    ich benutze fürs Telefonieren im Ausland immer eine Karte von blau.de; 9ct sind ok.
    Ich brauche nur noch etwas für Daten. Ich habe einen huwai-router und denke an ein Datenvolumen von etwa 2-3GB. Eine Möglichkeit ist es, sich eine prepaidKarte in Deutschland zu kaufen - ca.46€.


    Aber kann ich nicht mit meinem huwai in einen Orange-Laden in Korsika gehen und dort eine orange-Daten sim kaufen? Ist das noch möglich?
    Den Router würde ich mitnehmen, weil mein französich nicht gut bzw. nicht vorhanden ist :cabezazo:.



    Übrigens, nur noch 5Tage bis Korsika :winke: :winke:

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Infos. Piana ist schon ein schöner Ort, von dort sind wir mal hoch zum Capo d’Orto (vorbei an vielen Tafoni-Felsen über die Foce d'Orto), auch die Calanche selbst, das Capu Rosso, waren alles schöne Touren. Nachteilig war es beim letzten Mal, dass es von Piana nordwärts sehr eng (langsam) auf der Straße wurde. Wir wohnten in Villanova, nordlich von Ajacciu.


    Ein wenig Bergerfahrung haben wir. Dolomiten so einiges, (oft auch höher als der Cinto), Kreta in den Lefki Ori, Auf den Kanaren in den Cañadas oder auch Gomera, auf Malle alle 1000er außer den Pic Major. So einiges haben wir schon unternommen. Die 1700Hm sind schon eine Hausnummer, die 1200 von Süden sollten aber gut machbar sein.
    Nun habe ich nicht vor, nach Korsika zu fahren, und hoch auf den Cinto. Zuerst will ich eine Woche, vielleicht 10 Tage Castanicca oder südlicher sein (ist noch ein wenig offen) dort einige Touren, und dann eben an die West- oder Nordwestküste. Und mal sehen wie es läuft, wie vor allem das Wetter ist, die Kondition - dann eben einige Toren und gegen Ende meinethalben der Cinto, Man muß doch ein Ziel haben! :bergheil:
    Bei unserem letzten Urlaub im Mai 2008 haben wir es gerademal auf die Bergeries des Pozzi geschafft, darüber war alles verschneit. 4 Wochen waren wir unten, es hat 2 Wochen fast pausenlos geschüttet. Als wir nach Hause sind, lag nicht weniger Schnee, als zu Beginn des Urlaubs. Deshalb diesmal September.


    Und Mit Bergsteigen meine ich, so richtig mit Seil und Haken. Das machen wir nicht. Alles was erwanderbar ist, mit kleinen Kletterpassagen o.K.,mehr nicht.


    Gruß Andreas


    Übrigens, in Piana spielt doch der Film "Die Schachspielerin"

    Hallo,


    schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Wir planen nach Sisco, Moriani und Villanova nun unseren vierten Korsikaurlaub. Es soll im September 2015 soweit sein. Wir wollen uns eine Ferienwohnung mieten, und von dort dann Wandertouren unternehmen, Bergsteigen ist nicht so unser Ding.
    Neben Wanderungen in der Castanicca soll es diesmal das Haut Asco werden, wir wollen - falls das Wetter passt - auf den Monte Cinto. Nun wohnen wir aber gerne in Meeresnähe, schon mal, weil wir das zu Hause nicht haben.
    Kommt man von Il'Rousse gut dorthin, oder wäre eine Unterkunft in der Nähe von [definition=26]Porto[/definition] besser?


    Gruß Andreas

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.