Beiträge von dani

    TIP: Wenns schon zu spät ist: Bite away oder ähnliche Hitze
    produzierende Geräte. Man hält eine kleine Metallplatte auf den Stich,
    welche eine Temperatur abgibt, die der Haut noch nicht schadet, das Gift
    der Blutsauger aber denaturiert also in seiner Struktur so verändert,
    dass es nicht mehr wirksam ist.
    Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
    Jedoch nichts für Weicheier;) Der kleine Schmerz ist es aber sogar unseren Kindern wert!

    Hallo Zusammen,
    Im August diesen Jahres gehts für uns wieder mal auf unsere Lieblingsinsel.
    Frage: Wir sind im Süden unterwegs. Ich würde gerne dieses Jahr auch klettern gehen. Allerdings klettert mein Mann nicht, oder nur torope. Ist evtl ein Kletterer/Klettergruppe zur gleichen Zeit unterwegs, dem/der wir uns für die ein oder ander Tour anschließen können? Wir sind in Sartene, und Ende August noch am Cap corse. Im Bavellamassiv soll es tolle Routen geben.
    Ein frohes neues Jahr und gute Nacht wünscht euch Dani:)

    Guten Morgen:)
    Ich Rätsel seit ein paar Tagen, wie ich meinen Mann, der seiner Familie, also uns:), am 8.8. 2015 mit dem Flugzeug nach Korsika hinterherreisen möchte, von nach [/definition] zu fahren ist keine Option. Haben wir 2010 gemacht. Mit zwei Kindern stundenlang im Stau stehen...war sehr anstrengend!
    Habt ihr noch eine Idee, wie's günstiger gehen könnte, oder fährt vielleicht genau an dem Tag, zu dieser Uhrzeit jemand von runter? Aber wahrscheinlich bin ich da mit meiner Frage noch etwas zu früh dran?!
    LG, Dani

    Hallo ihr Lieben,
    Ich buche früh (sobald ich einen Tarif finde, den ich "ok" finde, fahre meist mit cf, war bisher immer am günstigsten), nicht weil ich es immer schon so gemacht habe, sondern weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Jeder plant seinen Urlaub anders. Das ist halt Typsache! Jeder möge es so machen, wie er es für richtig hält. Wollte gar keine Diskussion hierrüber auslösen, sondern nur den Korsikaliebhabern, die auch gerne früh buchen eine Info zukommen lassen. Wünsche allen eine schöne Überfahrt, ob früh oder spät gebucht :.k

    Guten Morgen!
    Bald gehts auch für uns auf Richtung Korsika.
    Da ich noch einige Sachen bräuchte, diese aber lieber auf der Insel besorgen möchte, hier meine Frage: Weiß jemand von euch evtl. wo sich die Decathlonfiliale auf Korsika befindet? Oder wo man gegebenenfalls Neoprenshortys nähe günstig bekommt. Das letzte mal haben wir nämlich festgestellt, dass sowas auf der Insel recht günstig ist. Und die Kinder sind mal wieder gewachsen wie Unkraut :fie: !
    LG, Dani

    Arrigu
    Danke für die schnelle Antwort! Wir fahren leider in der Hochsaison (Anfang Juli-Mitte August), kommen aber schon morgens mit der Fähre an. Daher hoffe ich auf noch eine kleine Auswahl. Haben allerdings ein recht großes Zelt.
    Der Weg zum Meer kann ruhig mit dem Auto zurückgelegt werden. Ruhe ist mir da wichtiger als Strandnähe. I [definition=2]Muvrini[/definition] ist klasse:)
    Hört sich ja schon mal gut an:)

    Lieber Ribellu,
    ich war grad auf deiner Seite. Hast du die ganzen Pläne in diese Form gebracht? So übersichtlich hab ich das bisher noch nie gesehen! Sieht aus wie unser Busfahrplan um die Ecke:), schön übersichtlich! Oder ich war bisher nicht in der Lage die richtigen Pläne zu finden:)

    Hallo Liebe Korsikakenner und -liebhaber,
    ersteinmal: schön, dass es wieder ein neues Korsika Forum gibt
    Wir planen im Sommer auf Korsika unter anderem eine Flusswanderung durch den Vecchio, so wie sie Martin Lendi in seinem Canyoningführer beschreibt. Einstieg: Canaglia, Ausstieg: drei Brücken über den Vechio . Jedoch haben wir nur ein Auto dabei, was es etwas schwierig macht vom Ausstieg wieder zurrück zu kommen. Fahren auch auf Korsika Taxen? Ist die Bahn von ??? bis Tattone nutzbar? Wir haben gedacht: Auto am Ziel abstellen, dann mit dem Zug so weit es geht in Richtung Einstieg. Den Rest zum Einstieg zu Fuß. Machbar? Wir wohnen in der Nähe zum Einstieg, im Casa savaggio. Vielleicht weiß ja auch der Eigentümer, Herr Nierenköther, hier maroni, Rat? (Wir freuen uns sehr auf Ihr tolles Casa). Vielen Dank schonmal für alle Antworten!
    Grüße aus Koblenz,
    Dani

    Wir waren 2010 auf diesem Platz. Ein perfekter für Kinder und Naturfans.
    Sehr abgeschieden, kein Handyempfang (ich hatte zumindest erst kurz vor [definition=6]Solenzara[/definition] erst wieder einen), tolle Pizza, wunderschöne Gumpen mit Sprungmöglichkeiten für die Kinder, ein Klettersteig/park direkt vor der Haustür, leider damals kein Strom (war aber Gewöhnungssache). Ich werde auf jeden Fall noch einmal wiederkommen. Dieses Jahr sind wir zwar wieder fünf Wochen auf der Insel, aber wir machen diesmal die Westküste unsicher:) Ich freue mich schon wie ein kleines Kind!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.