aber wer stichelt, der wird gestichelt. Ist doch klar.
Nö. Hier eher nicht.
Du haust um Dich. Es ist gut jetzt.
aber wer stichelt, der wird gestichelt. Ist doch klar.
Nö. Hier eher nicht.
Du haust um Dich. Es ist gut jetzt.
Hallo im Forum!
Ich denke, man kann alle Straßen fahren, mit einem normalen PKW sowieso.
Wenn‘s mal kurvig wird, langsam machen, rechts ranfahren, die Hinteren vorbeifahren lassen, ruhig bleiben.
Ihr plant in der Nebensaison zu fahren, da ist auf den Straßen nicht viel los.
Also: Es geht alles. Westen, Osten - egal...
Und manchmal tut nen doppel B gar nicht weh!
Danke
Der Thread gefällt mir. Und es mag tatsächlich sein, dass ich etwas voreilig war.
Bei mir dauerte es zwei Stunden, dann kam sie.
Hier die Übersetzung der Petition:
„Wir, die Bürger und Einwohner von Nonza, denen der Respekt vor unserem natürlichen und kulturellen Erbe am Herzen liegt, lehnen das Bergbauprojekt, das von der Firma Aurania Resources über ihre Tochtergesellschaft Corsica Ressources vorangetrieben wird, entschieden und kompromisslos ab.
Dieses Projekt ist ökologischer, gesundheitlicher und sozialer Unsinn und ein weiterer Schritt in Richtung der Zerstörung unseres Naturerbes im Namen fragwürdiger wirtschaftlicher Interessen. Wir wollen dieses Projekt weder verhandeln, noch untersuchen oder bewerten: Wir lehnen es kategorisch ab.
Nonza und Albo sind keine Industriegebiete, sie sind Orte voller Geschichte, Erinnerung und Widerstandsfähigkeit und Gemeinden im Meerespark von Cap Corse und Agriates. Nonza und Albo sind außerdem unter Denkmalschutz stehende Gebiete.
Wir fordern:
🚫 DIE VOLLSTÄNDIGE und ENDGÜLTIGE ABSCHAFFUNG des geplanten Bergbaus in Nonza und Albo.
🚫 Keine Verhandlungen, keine zusätzlichen Studien, die den Abbau legitimieren könnten.
🚫 Ein klares Bekenntnis der lokalen und nationalen Behörden, diese Strände gegen jede zukünftige Ausbeutung zu sanktuarisieren.
📢 KORSIKA IST KEINE AUSZUBEUTENDE RESSOURCE, SONDERN EIN SCHATZ, DEN ES ZU SCHÜTZEN GILT!
UNTERZEICHNEN UND TEILEN SIE diese Petition, um unsere Insel gegen diese industrielle Bedrohung zu verteidigen.
✊ LEHNEN WIR GEMEINSAM DIESE INDUSTRIE DER ZERSTÖRUNG AB.“
(übersetzt mit Deepl)
auch unterschrieben
Würde ich mich nicht trauen. Wie will man das denn nachts im Blick behalten? In Corte (Baliri) wurden mehrere Familien im Schlaf von den Fluten des Tavignano überrascht.
Aber wirklich vorwärts kommen wird man da kaum. Auch nicht der Fünfjährige. Von der Kraxe mal ganz zu schweigen...
Dann halt langsam, kürzere Strecke. Wir hatten die Kinder in der Kraxe oder mal auf dem Arm, an der Hand. Ging irgendwie immer.
Nein, nein, ich nutze sie auch, genieße den Service und der darf was kosten. Ist ja aufwändig, anders zu suchen.
Klar gibt’s die, schöner als mancher Blödel-Küstenabschnitt im Westen.
Pauschalisieren ist falsch.
Soooo, ich eröffne gleich den Thread „2A vs. 2B“.
Es muss sich zudem niemand für seine Präferenzen rechtfertigen.
Korsika ist überall schön und man findet aus unterschiedlichsten Gründen den für sich besten Ort.
B***com schlägt oft noch viel mehr drauf.
Ich hab da gar kein schlechtes Gewissen. Wenn ein Vertrag zwischen Mieter und Vermieter abgeschlossen wird, ist das das Ehrlichste und die Bedingungen über Direktbuchungen sind meist besser.
Platz
unscheinbar und doch sehr schön ..
Sieht TOLL aus. Bravo!
Kam meinen mütterlichen Pflichten nach und half einem meiner Söhne und seinen fünf Freunden, ein Urlaubsdomizil bei Porto-Vecchio für September zu finden.
Wir entdeckten was Nettes bei Air**b, ich recherchierte anhand der groben Ortsbeschreibung und der Fotos bei Google maps. Dort stieß ich auf die Homepage der Vermieter und so konnten die Männer per Direktbuchung 700€ gegenüber Air**b sparen.
Eben… Auch die Adria ist ja sehr vielseitig.
Ich steuere keine Gegend an, wenn mir schon die Fotos nicht zusagen.
Den Quallen ist’s wurscht, die mögen alle Strände und verabreden sich mal hier, mal dort.
mal die Fährpreise geschaut
Gilla, lass alles geduldig im Warenkorb. Dieses Jahr scheint‘s zu dauern, bis die 30% angeboten werden. Bei mir kamen sie fast zwei Wochen nach dem persönlichen „Nur-für-Sie-Superrabatt“ von lausigen 50€, den ich ignorierte.
Ich buche immer Flex. Habe eine RRV, aber hier bräuchte es Attest o.ä.
Bei Flex bin ich entspannt, weil ich schieben kann, was schon einige Male passierte
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.