Nö. Und Günters ist ja Senior.
Beiträge von Kalliste
-
-
Hier im Haus (am Haus, vor und hinter dem Haus, in einer angemieteten Garage...) stehen gerade Unmengen von Kisten: Sanierung, Einlagerung, Umzug…
Man merkt, wie viel Unnötiges man hat, wenn man alles in die Hand nehmen muss.
Wirft man es in den Container vorm Haus, ist es schlicht nur woanders.
Überfluss bis zum Erbrechen.
Im Grunde könnten 80% der Dinge von anderen Menschen genutzt werden. Und ich schreibe hier nur von Materiellem. Stehrumsel… -
Schalte mich als Migräne-Patientin auch kurz ein. Meine Neurologin warnte massiv vor Triptanen. Die nahm ich früher auch, wenn ich einen Anfall bekam.
Die Neurologin erklärte, dass Triptane einen Schlaganfall auslösen könnten. Da wir als Migräne-Patienten ohnehin ein höheres Risiko haben, einen Schlaganfall zu bekommen, verschrieb sie mir „Topiramat Migräne“ prophylaktisch. Seitdem ist Ruhe; habe allenfalls schwache Symptome, da meine Dosis sehr niedrig ist.
Ich habe seitdem die Sicherheit, dass ich z.B. nicht während einer langen Autofahrt außer Gefecht gesetzt werde.
So gut wie keine Apotheke führt es; muss es fast immer bestellen. -
Die Fähre ist schon die halbe Insel. Gutes Ankommen!
-
Trau mich gar nicht, meinen aus der Werkstatt zu holen. Der bekam doch nur TÜV…
-
ein Coffee-To-Go-Becher
-
Das ich in einem der wasserreichsten Bundesländer wohne. Und den Urlaub jeden Tag vor der Nase habe. Siehe Bild arbeite an einer Alternative für die Überfahrt auf Korsika
Nicht wasserreich, aber in Flussnähe und sommerverlängernd
-
Tolles Foto, Cornelia!
Traurig, dass da überhaupt Mülleimer stehen müssen, finde ich. Man kann doch seinen Sch… mal mitnehmen. Grrrrr -
Früh gebucht ist der sehr günstig.
-
-
Ich sehe das Forum hier wie eine Runde, in der Leute zusammenhocken und sich mehr oder weniger locker über das Thema Korsika austauschen. Mancher redet mehr, mancher weniger. Andere hören nur zu. Ab und zu sucht man eine Sach-Info im Smartphone und klinkt sich damit ein. Manchmal kommt ein Staubsaugervertreter, der wieder gehen soll.
KI, um irgendwelche Inhalte der Runde zusammenzufassen, halte ich für unnötig. -
Genau, Palombaggia irgendwann mal außerhalb der Saison.
Korsika ist ein Want See, ständig bleibt man stehen und guckt. Werdet Ihr merken. -
Mensch, geht‘s uns doch gut. Das ist alles andere als selbstverständlich
Danke dafür!
-
1 Tag Marseille, abends mit CL
nach Korsika und nach 27 Tagen wieder zurück. Stopp in Strasbourg und frisch geduscht daheim ankommen. -
Juhuhhhhhhhhhhh!
-
Irgendwer bestimmt. Ich noch nie. Für das Geld kaufe ich lieber 10, Oliven, 2 Baguettes oder eine Flasche Orangina.
-
Ich bin erst einmal nach Korsika geflogen; mit Volotea ab Straßburg und bis dahin / von dort mit dem Zug. Ging alles sehr gut und war entspannt.
-
Hallo,
wann soll es denn losgehen?
-
Hallo,
ich würde immer einen ordentlichen Puffer einbauen, besonders in der Hochsaison, bei einer Abfahrt ab Genua und mit beginnendem Berufsverkehr am Morgen.
Wir waren mal die Letzten, fuhren mit recht hoher Geschwindigkeit über den leergefegten Hafen, vorbei an den schreienden Lade-Offizieren aufs Schiff. Das, nachdem wir vorher stundenlang im Stau gestanden (und viel mehr als 2 Stunden eingeplant) hatten.
Ich brauche es gemütlich. -
Ok, dann halt ein Löffelchen zum Probieren.
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.