Die Passage am Chateau d‘If sind wir im März mit der Galeotta auch gefahren.
Vielleicht gibt es ja hier einen Wissenden, warum und wann das so gemacht wird.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Passage am Chateau d‘If sind wir im März mit der Galeotta auch gefahren.
Vielleicht gibt es ja hier einen Wissenden, warum und wann das so gemacht wird.
genießen ist eher zweigeteilt: dess schaukelt jetzt schon wie sau.
Immer schön auf den Horizont schauen und meine Schwiegermutter sagte mal bei einer wackligen Überfahrt nach Guernsey, entweder immer essen oder gar nichts essen.
Genieße die Sonne an Îles Sanguinaires
Mit diesem Shirt wäre ein intensiver Kontakt zu den Korsen vorprogrammiert.
und hier sind noch ein paar Spezielle: T-Shirts corse, tête de maure, Ribellu, corsica, Napoléon – Ochju
Das Buchungsportal ist jetzt für Fahrten bis Juni2025 freigegeben.
Deshalb Savona
Und wieviel Kilometer und in welcher Zeit fährst Du von Bastia zB nach Propriano?
Sollte man mit berechnen.
100 Km auf der Insel sind wie min. 200 auf dem Festland.
Also ich mache ja immer Werbung für die CL und LM, bin natürlich aber froh, wenn nicht zu viele dort buchen. So haben wir mehr Auswahl.
Und Hannover ist ja Quasi ein Vorort von Walsrode. Also wenn Ihr auf der Westseite der Insel eine Unterkunft habt, sind es auch nicht mehr Kilometer in der Anfahrt.😜
Mal schauen in welcher Form es die Moby im nächsten Jahr noch gibt.
Gruß Heiko
Da ich wusste, da ich im Umfeld des Flughafen Calvi fliegen werde, habe ich diverse Websiten vorgängig konsultiert. Haftpflichtversicherung hab ich auch für zu Hause, Drohne habe ich registriert und die DJI-App gibt die Flugverbotszonen sehr gut wieder. Ich fliege aber mit weniger als 250 Gramm, daher muss ich mir meist nicht allzu viele Sorgen machen - zumindest da, wo die EU-Reglen gelten
Alles is Gut, Frankreich hat eben nur die EU Gesetze noch verschärft und in jedem Korsischen Haushalt gibt es Waffen und wenn gerade kein Wildschwein in der Nähe ist und eine Drohne über dem Eigentum zu hören ist, wird auch gern mal geschossen. Hier in Bastelicaccia habe ich das schon erlebt. Und wenn die Fallschirmjäger der Französischen Fremdenlegion, die in Calvi stationiert sind, vor Deiner Tür stehen, wird das auch nicht lustig. Gruß Heiko
Das Thema Dronen ist in Frankreich sehr heikel. Ich bin auch immer wieder überrascht, mit welcher Naivität hier gehandelt wird. Es wird kontrolliert und die Strafen sind enorm. 1 Jahr Gefängnis und 75000 Euro Strafe.
Da steht Ihr ja auf dem „Lkw Parkplatz“ von CL. War der Rest des Hafen gesperrt?
Tatsächlich hat mir Lens einer unseren Auszubildenden mal gezeigt. Da hatte ich das Bild von diesen Schnulli der hier mit einem Boot auf Korsika unterwegs war.
Das war so ein Musikvideo, die Musik war speziell aber das Boot und der Film selber waren ganz interessant. Ich wollte nun wissen ob man dieses Bötchen mieten kann und was es für eine Art von Boot ist. Hab ich so noch nicht auf Korsika gesehen.
Das hat der Auszubildende dann versucht mit Lens heraus zu bekommen. Klappte aber nicht. Das man damit auch Gebäude suchen kann ist mir heute dann auch klar geworden.
Siehe asuch die Dopingproblematik bei der Tour de France...der Verdacht fährt immer mit..
Hallo Thomas, ich denke wir müssen davon ausgehen, dass in jedem Leistungssport auf die eine oder andere Art gedopt wird. Die Industrie ist vorhanden und der Siegesdruck ist teilweise immens.
Auch wenn ich nie so schnell etwas erkannt habe, muss ich die Cleverness, technische Hilfsmittel zu verwenden, neidlos anerkennen.
Gruß Heiko
Sehe es auch positiv, bleibt ja nichts anderes übrig 🌸 als Zugreisende kommt Mobys Alternative für mich nicht in Frage, hab storniert und bei CL die Nachtfähre Savona-Bastia gebucht. Bisschen Flexibilität muss anscheinend sein im (Korsika-)Urlaub 🙂
so lernt man wenigstens auch gleich das inselinnere kennen.
Kenn ich von Weihnachten 2006 oder 2007.
Da haben die Hafenmitarbeiter von SNCM in Marseille gestreikt. Wir hatten bei SNCM nach Ajaccio gebucht. Konnten/mussten dann zur CMN wechseln, die aber nach Bastia fuhr. Im Prinzip nicht so schlecht aber den meisten Spaß hatten wir dann am Col de Vizzavona. Da lag gefühlt ein Meter Schnee, der noch nicht geräumt war. Wir hatten aber Winterreifen drauf und konnten im Slalom an den stecken geblieben Korsen, vorbei fahren. War gerade bergab bei Gegenverkehr mit vielen Schweißtropfen verbunden. Am Mittag wurde dann der Pass gesperrt, War also Glück im Unglück. Hauptsache Korsika
Gerade mal auf der Webcam von Bastia geschaut und zum ersten Mal gesehen, das gleichzeitig be- und entladen wird.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.