Hallo zusammen,
gibt es denn auf der Seite von
CF
Hallo zusammen,
gibt es denn auf der Seite von
CF
Danke für die Aufklärung, ich bin zu doof diese Verbindung auf der HP von
CF
Ok jetzt habe ich bei Abfahrt explizit Porto Vecchio eingegeben. Dann erscheint Dieses: via Porto Torres auch nicht schlecht.
Porto Vecchio wir doch nur von
La Meridonale
Mailbox? Besser die Mautbox😀
Solch eine Kuh hatte ich letztes Jahr auch auf der Wiese vor der Terrasse. Immer am Abend. Man hat sie im Dunkeln kaum gesehen, nur immer schmatzen hören.
empfehlen
Hilft Dir aber leider nicht, wenn sich der Verkehr schon vor der Station staut. Da der Bahn- incl. Nahverkehr bestreikt wird, werden viele Reisende auf die Autobahn ausweichen und so für Hindernisse sorgen.
Aber, wie so immer gilt: abwarten, vielleicht läuft es doch besser als gedacht.
Ausgerechnet an Fronleichnam: Italiens Verkehrswesen im Streik | BR24
Die Probleme werdet Ihr wohl auf der Autobahn haben, da die Mauthäuschen nicht besetzt sind. Das wird zu Staus führen.
Apnoetaucher??
Das wär nicht schlecht, nein lange Schnur.
Ich habe mich gestern Nachmittag über meinen ersten Calmar an der Schnur gefreut.
Darf man fragen, wo der gefangen wurde? Und in welcher Tiefe.
Wir haben schon häufig vor der Südküste der Sanguinaires in 400 m Tiefe Glück gehabt.
War in Düsseldorf nicht gerade Theater am Airport. Bodentechnik insolvent oder so?🤔
Ich denke ich hätte bei der Anfrage genauer definieren müssen. wobei es nicht negativ gemeint war. Auch ich bin der Meinung, das Corsicalinea und die La Meridionale eine Liga höher spielen. Allerdings bei Mitnahme von Tieren, ist die
CF
Die Tage um den 14 Juli haben auch Positives. Es gibt zeitversetzt mehrere Höhenfeuerwerke an den Küsten. Dazu dann ein großes barbecue am Strand in den Paillotes. Und wenn es zu warm ist, kann man immer noch in die Berge ausweichen.
Tatsächlich wurde die La Meridionale ignoriert.🤣
Sieht dann so aus, nach 1 Minute Arbeit
Hier ist ein aktueller Abfahrtsplan (Sommer 2025) mit Fahrzeiten (genaue Daten bei Reedereien prüfen):
🚢 Abfahrten ab
Frankreich
Marseille ↔
Bastia
Marseille ↔ Ajaccio (Corsica Linea & La Méridionale)
Marseille ↔ Île‑Rousse / Propriano
Toulon ↔
Bastia
🚢 Abfahrten ab
Italien
Livorno ↔
Bastia
Piombino ↔
Bastia
Genoa ↔
Bastia
Savona ↔
Bastia
🔄 Überblick: Abfahrtszeiten per Strecke
Strecke | Erste Abfahrt | Letzte Abfahrt | Typisch | Frequenz |
Marseille–
Bastia | 18:00 (A Galeotta/Pascal Paoli) | 19:30 (Paglia Orba) | Abend → früh morgens | täglich |
Marseille–Ajaccio | 18:15 | – | Abend → früh morgens | 4×/Wo |
Marseille–Île‑Rousse | 19:00 | – | Abend → früh morgens | täglich |
Marseille–Propriano | 18:30 | – | Abend → früh morgens | täglich |
Toulon–
Bastia | ca. 19:00 | – | Abend | 5–7×/Wo |
Livorno–
Bastia | ca. 07:30–07:45 | ca. 19:00–22:15 | Tagsüber (und +Nacht) | 3–4×/Tag |
Piombino–
Bastia | variabel (tagsüber) | variabel | Tagsüber | 1–2×/Wo |
Genoa–
Bastia | ca. 20:00 | – | Nachtfahrten | saisonal 1–2×/Tag |
Savona–
Bastia | 13:45 | – | Tagsüber | 1–7×/Wo |
ℹ️ Hinweise
Wenn du einen detaillierten Einzeltag-Plan oder Buchungshilfe für eine bestimmte Strecke willst, sag einfach Bescheid!
Das wäre doch etwas für die KI. Die Herausforderung liegt im Prompt Engineering .
Italien ist auch schön und Ihr habt ja noch die Vorfreude, denn nach Korsika ist vor Korsika.
Die Entschuldigung wird angenommen.🤣
Da Du ja nur mit der
La Meridonale
Unterkunft dann Fähre, es gibt vier Fährhäfen auf
Century : ich will ja nicht kleinlich erscheinen, aber es gibt mehr als 4 Fährhäfen und da rechne ich Bonifacio noch nicht mit.
Hallo Peter, wir nehmen seit Jahren die La Meridionale oder CorsicaLinea. Die CorsicaFerries nur in Ausnahmefällen. Diese sind in der Hauptsaison häufig unpünktlich, das Einschiffen ist stressig und die Kabinen nicht immer sauber. Da die Schiffe der
La Meridonale
Die Kosten sind beim Nutzen mit einem PKW zumindest in den für mich relevanten Zeiten nicht höher. Da die Schiffe aber kleiner als die der
CF
Die Boote der Mitbewerber werden auch mit brennen, zu Auffällig sollte es ja auch nicht sein und man hat dann wieder Kleingeld für ein neues Kapitel.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.