Kein Mensch ist vollkommen, Kopf hoch.
Beiträge von Chriss70
-
-
Die Geisteskrankheit müsste dann aber eine größere Gruppe Männer und Frauen betreffen, denn der Eine ist nur die Gallionsfigur.
-

Als wir Anfang Oktober in Ajaccio ankamen, lag auch dieses Dicke Ding wieder im Hafen. Und ich wollte mich über die Webcam sozusagen selber ankommen sehen, ging aber nicht, Das Bild war dann nicht aktuell. Das ist übrigens schon das zweite Mal, das ich den Dicken in Ajaccio gesehen hab. Lag im Sommer auch schon mal da.
-
Häufig passiert das, wenn zum Beispiel US Amerikanische Kreuzfahrer oder andere Schiffe im Hafen liegen. Dann ist das Bild meist
eingefroren.
-
Also in Ittenheim war eine Mautstation, allerdings ohne Kabinen, nur Automaten und alles ziemlich offen. Zumindest in Oktober 2024
-
Du musst nur ein Stück in den Norden fahren, da ist ein blaues Windloch.
Oder noch weiter in den Norden. Da gibt es auch eine schöne Insel.
-
Wir sind im Oktober auch mit der Piana auf die Insel gefahren und das Schiff ist einfach gut, große Kabinen aber eben leider wenig Außenbereich.
-
Nach einem feucht - fröhlichen Abend sind ein paar Schritte an der frischen Luft meistens Gold wert

Bei mir manchmal auch das Ende.😂
-
-
Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Gedanken,
so ging es mir auch, als ich im März letzten Jahres auch in Bourg en Brasse übernachtet habe. (im Greet-Hotel) würde ich nicht wieder empfehlen. Ich bin Richtung Marseille östlich an Lyon vorbei über kleine Landstraßen gefahren, um die Höhle/ Grotte de la Balme zu besuchen. Und der Weg von dort nach Valence war sehr von Landwirtschaft geprägt und von teils morbiden Charme.
-
Wir waren bestimmt dicht bei einander. Ich bin dann aber die A6 gefahren, weil die östliche Umfahrung von Lyon irgendwie ein Stau hatte
-
Danke, da haben wir echt Glück gehabt. Wir sind ohne Probleme durch. Ich glaube wir sind so gegen 17:00 Uhr an Heidelberg vorbei, Bruchsal dann wohl so 16:30 Uhr.
-
-
Guten Morgen zusammen,
Wir hatten am Morgen eine spannende Ankunft in Marseille, Regen und Sturm, waren aber pünktlich im Hafen. Dann hat es sich aber in Marseille und weiter Richtung Lyon gestaut. Dazu kam noch der Regen, der bis nach Lyon anhielt. Hab es aber geschafft so gegen 14.00 Uhr in Dole zu sein. Danach dann freie Bahn bis Kassel, da kam der Regen zurück und hat uns bis in den Norden begleitet. Obwohl wir erst 8:30 Uhr den Hafen verlassen haben, war ich um 21:30 in Walsrode. Schnitt erreicht, aber auch Glück in Deutschland gehabt, kaum Stau in Karlsruhe und Darmstadt.
-
… und zuhause angekommen werd ich mich gleich um nen TÜFF-Termin kümmern. Im November wartet dann nämlich der 20%-Zuschlag.
Gut gesehen, hab im Oktober noch einen Termin für Inspektion und Winterreifen. Da wird das mit erledigt.
-
Naja, ich muss 1400 km in 14 Stunden schaffen, da werde ich immer am Limit fahren und da es regnen soll, graut mir schon vor Tempo 110. Ich bin um 8:00 Uhr in Marseille, Du wohl so gegen 7:00 Uhr in Toulon. Die Chance ist groß dass wir parallel unterwegs sind.

Mit HK…. Wird es nich so viele geben, in Frankreich auf der Bahn.

-
Wenn ich ein Auto bis zum Dach vollgeladen mit Kalendern und anderen Mitbringseln sehe, werde ich kurz hupen.
-
theoretisch könnte man sich irgendwo an der Strecke treffen..
Hallo Thomas, das wird leider nix, ich muss am Dienstag arbeiten. Also gegen 8:00 Uhr in Marseille los und so bei stammer Fahrt gegen 22:00 Uhr Ankunft in Walsrode. Da bleibt keine Zeit für Pausen. Schade
-
Wie versprochen heute die erste Tour mit der Seilbahn gemacht. Hier einige Eindrücke. Um die alten PKW und Bus Wracks zu entfernen fehlte wohl das Geld und oder Interesse. Die Bilder der Wracks habe ich aus der Kabine gemacht. Die Busse liegen vor dem neuen Krankenhaus.

-
Ab Ajaccio, wir sehen uns dann auf der Bahn, aber Du fährst ja über die Schweiz, oder?
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.