Beiträge von Chriss70
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da isser wieder
-
Tatsächlich hat mir Lens einer unseren Auszubildenden mal gezeigt. Da hatte ich das Bild von diesen Schnulli der hier mit einem Boot auf Korsika unterwegs war.
Das war so ein Musikvideo, die Musik war speziell aber das Boot und der Film selber waren ganz interessant. Ich wollte nun wissen ob man dieses Bötchen mieten kann und was es für eine Art von Boot ist. Hab ich so noch nicht auf Korsika gesehen.
Das hat der Auszubildende dann versucht mit Lens heraus zu bekommen. Klappte aber nicht. Das man damit auch Gebäude suchen kann ist mir heute dann auch klar geworden.
-
Siehe asuch die Dopingproblematik bei der Tour de France...der Verdacht fährt immer mit..
Hallo Thomas, ich denke wir müssen davon ausgehen, dass in jedem Leistungssport auf die eine oder andere Art gedopt wird. Die Industrie ist vorhanden und der Siegesdruck ist teilweise immens.
-
Auch wenn ich nie so schnell etwas erkannt habe, muss ich die Cleverness, technische Hilfsmittel zu verwenden, neidlos anerkennen.
Gruß Heiko
-
Sehe es auch positiv, bleibt ja nichts anderes übrig 🌸 als Zugreisende kommt Mobys Alternative für mich nicht in Frage, hab storniert und bei CL die Nachtfähre Savona-Bastia gebucht. Bisschen Flexibilität muss anscheinend sein im (Korsika-)Urlaub 🙂
-
so lernt man wenigstens auch gleich das inselinnere kennen.
Kenn ich von Weihnachten 2006 oder 2007.Da haben die Hafenmitarbeiter von SNCM in Marseille gestreikt. Wir hatten bei SNCM nach Ajaccio gebucht. Konnten/mussten dann zur CMN wechseln, die aber nach Bastia fuhr. Im Prinzip nicht so schlecht aber den meisten Spaß hatten wir dann am Col de Vizzavona. Da lag gefühlt ein Meter Schnee, der noch nicht geräumt war. Wir hatten aber Winterreifen drauf und konnten im Slalom an den stecken geblieben Korsen, vorbei fahren. War gerade bergab bei Gegenverkehr mit vielen Schweißtropfen verbunden. Am Mittag wurde dann der Pass gesperrt, War also Glück im Unglück. Hauptsache Korsika
-
Gerade mal auf der Webcam von Bastia geschaut und zum ersten Mal gesehen, das gleichzeitig be- und entladen wird.
-
Schade, ich fand die Rätsel immer toll, obwohl ich nie etwas erkannt habe. Und ich habe mich diesmal so gefreut, etwas zu erkennen.
-
An der Citadelle
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.maps.app.goo.gl -
Es kommt mir so vor als ob ich im März da mal durchgefahren bin. In Saint Florent.
-
Nein, man kann natürlich immer Rätseln. Aber hier gibt es doch jedes Jahr ein Weihnachtsrätsel, das mit dem Gewinn eines Kalender gekrönt wird.
-
Ja ist denn schon Weihnachten?
-
Hallo Robert, nimm das Wetter wie es kommt, es ist eh nicht zu ändern. Oder ihr macht einen Ausflug in eine andere Region auf der Insel.
-
Das ist sicher bei den heutigen Windbedingungen eine gute Idee. Aber trotzdem aufpassen.
Windy: Wind map & weather forecast
sonst passiert so etwas: Junges Mädchen auf Gummi-Einhorn vor der griechischen Küste gerettet (youtube.com)
-
also bei all den Kommentaren hier, frage ich mich immer wieder,
wer ist die oder der Nächste,
welche künftig auf die Insel kommen und ganzjährig bleiben werden...
ich bin gespannt...
„Die sichere Überzeugung, daß man könnte, wenn man wollte, ist Ursache an manches guten Kopfes Untätigkeit, und das nicht ohne Grund.“
Zitat von Lichtenberg
Gruß Heiko
-
Hallo Thomas,
ich würde auch zwei großformatige Kalender nehmen, Den Preis sind sie auf alle Fälle Wert. Ich schreib gleich noch ne Mail.
-
Hallo Lutz,
soweit ich informiert bin, gibt es keine günstigen Mietwagenanbieter auf Korsika. Ich buche immer schon in Deutschland vorab und nutze da: billiger Mie....
Gruß Heiko
-
Hallo Robert, der Blick könnte auch schlechter sein. Ist aber etwas diesig oder hast Du an der Qualität der Webcam gespart.
-
Hallo Gregor,
danke für den Tipp, das ist ja genau in unserer Reisezeit. Und das Plakat ist auch genial.
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.