Beiträge von pmml

    Bis Anfang Juli war der Bernardino Tunnel teilweise bei Nacht gesperrt. Mein Garmin Navi hat bei der Hin- und bei der Rückfahrt tagsüber diese Sperrung bei der Routenplanung berücksichtigt und ständig neu berechnet. Das war im letzten Jahr auch schon so ähnlich. Da musste man wegen Arbeiten an der Hauptstrecke zeitweise auf die alte San Bernardino Straße ausweichen. Garmin hat aber ständig nur etwas von einer Vollsperrung gesabbelt. Wir haben das Teil einfach ignoriert.

    Ich werde nun auch alles ignorieren und einfach die direkte Route fahren. Es wird schon eine Umleitung geben. In Genua machen wir langsam und folgen den Porto-Schildern, dann wird das schon schief gehen. Ich fahre dann das Gespann - einer Frau sieht man das eher nach :)

    Hau den Routenplaner vom ADAC runter. Der schickt einen zur Zeit von Chur über Disentis und den Lukmanierpass nach Bellinzona. Mit dem Wohnwagen schickt er mich über den Oberalppass nach Andermatt und dann durch den Gotthardtunnel. Warum weiß ich auch nicht. Völliger Blödsinn. Der Michelin schickt mich (Maps auch) ganz normal über den San Bernardino (bzw. durch den San Bernardino Tunnel.

    Die Baustellen dort sind schon seit ich denken kann. Einen San Bernardino ohne Baustelle habe ich noch nie erlebt.


    Gruß

    Hans

    Ja, ich glaube den ADAC werde ich künftig nicht mehr befragen. Das ist bei mir nun auch das 2. Mal, dass er so einen Müll liefert. Danke!

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade etwas verwirrt ... :dash:
    Bei der Reiseplanung ist mir aufgefallen, dass Maps mich direkt von Chur nach Bellinzona schickt, auf der A13. Vor Sufers gibt es anscheinend eine Sperrung??
    Der ADAC schickt mich von Chur über eine Landstraße (19) und die A2 nach Bellinzona.

    Kann mir jemand sagen, was der Grund ist und ob die A13 (trotz anscheinender Sperrung) befahrbar ist?
    Danke und LG Petra

    Unser Korsikaurlaub 2023 ist ja nun leider schon Geschichte. Ausfahrt "Genua ovest" nehmen, der Ausschilderung "Porto", später "Terminal Traghetti" nehmen, dann durch den großen Kreisel am Bleistift-Hochhaus, und man kann fast gar nicht den Check-inn am Hafen verfehlen.

    Wir sind bisher fast immer ab Savona, selten ab Livorno gefahren. Von diesem Jahr an ist Genua eine dritte Option, zumal dies die kürzeste Strecke für uns ist. Wenn Moby 2024 wieder einen lohnenswerten Black-Friday-Tarif anbietet, gibt es für uns keine Frage.

    Danke dir! An der Ausfahrt "Genua Ovest" ist der Hafen schon auch angeschrieben oder nur Genua ovest?

    Das mit dem Black Friday muss ich nur merken ... wenngleich es nächstes Jahr ein anderes Ziel sein soll. Aber muss man mal was Vergleichbares finden ...

    LG Petra

    Ich glaube das wichtigste ist es, aufzupassen, daß man nicht an der Ausfahrt in der Kurve vorbei fährt. Ist ein bißchen unübersichtlich dort, langsam machen und immer die Schilder „Terminal Traghetti“ im Auge behalten, dann klappt das.


    Grüße

    Georg

    Danke ... welche Ausfahrt meinst du genau? LG Petra

    Gibt es bei der Anfahrt zum Hafen nach Genua aktuell und die kommenden Wochen was zu beachten und was sollte man generell beachten? Fahren das erste mal an Genua, konnten den Hafen sonst immer meiden ...

    habs nicht ganz mitverfolgt... aber die A26 ist immer eine Option.... in der Schweiz, Mendrisio runter von der Autobahn - dann Richtung Italien Varese um dann via A8 auf die A26 zu kommen... auf der A26 kaum Staugefahr - maximal nach Ovada... es kommt drauf an, welche Uhrzeit... und welcher Tag... bis auf 16.00-18.00 Uhr und vor allem am Freitag sollte dieses Nadelöhr gut zum umfahren sein....

    Mit dem Gespann fährst Du leichter Como -Mailand -A4 Richtung Turin.
    Wir sind vor 2 Jahren bis Turin durchgefahren und dann runter, die E717. Dieses Jahr fahren wir an einem Donnerstag und werden wohl schon zwischen 16 und 18h auf Höhe Alessandria /Ovada sein. Umfahren scheidet aus. Dann doch wieder über Turin?

    Am Lago vorbei scheidet aus. Das ist mit dem Gespann zwar machbar, aber muss nicht sein.
    Sind aktuell zwischen Alessandria und Savona aktuell keine Bauarbeiten und Staus?

    ich hatte vor 2 Jahren mal ne gute Seite im Netz, die über die Sperrungen und Baustellen in I informiert hat - weiß einer von Euch, welche das war ::,,II8

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.