Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
So, nach einer unruhigen Nacht, in der der Kapitän mit dem Dampfer über alle Wellen gebügel ist als gäbe es kein Morgen sind wir dann pünktlich um 5.30 Uhr in Nizza eingelaufen.
Unsere weitere Rückfahrt verlief reibungslos und wir sitzen jetzt auf dem geplanten Zwischen
CP
in Freiburg.
Im Restaurant wird heute die Schlachterplatte angepriesen und ja....da sehe ich mich gleich.
Ich wünsche allen Betroffenen einen so guten Ausgang, wie bei uns.
Wir fahren jetzt nach Nizza statt Toulon. Ist ok, 100km mehr, dafür haben wir die Bestätigung, dass es heute noch losgeht.
19.30 Abfahrt
Wir haben auch einen Link zum Umbuchen bekommen, weil unser Zielhafen soch geändert hat. Man muss ja nicht umbuchen, wenn man mit der Änderung einverstanden ist.
Wir sind gestern abend planmäßig von Toulon nach
Bastia
gestartet.
Das war das einzige planmäßige
Jetzt sitzen wir auf der Fähre fest und warten wann wir anlegen können.
Da unsere Fähre scheinbar Medikamente für
Bastia
an Board hat, soll gleich ein hubschrauber kommen und sie abholen.
Die Fähre von Livorno, die gestern Abend hier war dreht genau wie unsere und eine von corsica linea ihre Kreise vor dem Hafen.
Ich bin mittelfristig angefressen.
Auf der Insel und nicht zurück wäre ärgerlich aber man könnte sich frei bewegen, genau wie alle, die jetzt nach korsika starten wollen, sie können sich umentscheiden.
Wir sitzen hier in Geiselhaft fest, wenn man es mal genau beschreiben soll
Alles anzeigen
Das mit dem frei bewegen wenn man auf der Insel ist und nicht wegkommt ist so eine Sache.
Wir habe von
CF
eine Abfahrt von 9.00 Uhr mitgeteilt bekommen und sind gegen 07.00 hier am Hafen gewesen.
Seit dem bekommen wir alle zwei Stunden eine Nachricht, dass die Abfahrt erneut verschoben wird. Da kannst du nicht wirklich weg. Zumal mit Wohnwagen der Bewegungsradius etwas eingeschränkt ist.
Ok, ich war schon kurz in der Stadt etwas einkaufen, dann einmal die Straße rauf und einmal runter, so dass ich höchstens 30 Minuten zurück brauche.
Mehr geht nicht.
Beschissen ist halt, dass niemand kommt und sagt, der Hafen bleibt zu, sondern immer nur: wir gucken in zwei Stunden nochmal.
info
Corsica Ferries
. En raison d un mouvement social des employés de la chambre de commerce tous les ports de corse sont fermés. Votre départ est retardé. Avec toutes nos excuses pour cet alea indépendant de notre volonté. Prochain point à 12:00.
info
Corsica Ferries
. En raison d un mouvement social des employés de la chambre de commerce tous les ports de corse sont fermés. Votre départ est retardé. Avec toutes nos excuses pour cet alea indépendant de notre volonté. Prochain point à 10:30
Deutschland Corsica &
Sardinia Ferries
GmbH Adelheidstr. 21 D-80798 München Tel. 0180 5000 483 (0,14 €/min im Festnetz der Deutschen Telekom Fax (089) 38999112