Beiträge von Brummel

    Richtig

    Auf der Homepage von CF steht, dass ab 1.5. kein Formular mehr für Italien nötig wäre .....

    So hab ich das auch gelesen.

    Zusätzlich schau mal hier: Einreise nach Italien


    Dort steht:

    Zitat

    Was braucht man für die Einreise nach Italien?

    Auch nach dem 1. Mai brauchen Touristen, die nach Italien reisen, weiterhin einen 3G-Nachweis. Diese Regelung wurde vorerst bis zum 31. Mai verlängert. Weggefallen ist jedoch die Anmeldung der Reise über ein Online-Formular der Regierung. Für die Einreise nach...


    Gruß,

    Ulli.

    Hallo zusammen,


    wir waren aktuell Juni/Juli für 16 Nächte (mal wieder) auf diesem Platz. Es war damals der erste Platz unseres ersten Urlaubs auf Korsika und hat schon deshalb einen besonderen Platz in unseren Erinnerungen.


    Ich kann den positiven Eindruck voll und ganz bestätigen. Der Platz ist immer noch einfach, bietet außer der Lage eigentlich nicht viel, abgesehen von einer wundervollen, komplett locker und gelassenen Grundstimmung. Komplett tiefenentspannte Gelassenheit. Einfach einfach!

    Ach ja, toller Strand, ob Fluss oder Meer. Jeder wie er mag.

    Als wir dort waren, war nicht viel los. Vielleicht gerade deshalb konnte man das Camping Personal dabei sehen, wie jeder ankommende Wohnwagen erst mal mit einem Pasits am Platz eines französischen Dauercampers gefeiert wurde. Auch um 10 Uhr morgens :beer:
    Zurück am Arbeitsplatz wollte ich das hier auch durchsetzen. Aber wir haben stattdessen eine Betriebsvereinbarung. :closed:


    Der Platz selber hat sich kaum geändert, es sind ein paar Bungalows dazu gekommen.

    Das kleine Restaurant wurde letztes Jahr leider durch einen Sturm zerlegt und steht jetzt als Ruine dort. Eine Bar und ein Pizzabäcker sind in Containern rechts und links dieses quadratischen Pavillons mit dem grünlichen Dach angeordnet und unter dem Pavillon sind Sitzgruppen und Tische angeordnet. Container hört sich komisch an, aber mir hat es gefallen und passt irgendwie gut dahin. Highlight in der Bar war mit Sicherheit die parallele Übertragung des Deutschen und des Französischen EM-Spiels. Die Korsen und Franzosen auf einer Seite, wir auf der anderen und Angelique von der Rezeption springt zwischen beiden Parteien hin und her, je nachdem wo sie Ohhs, und Ahhs gerade lauter sind. War witzig. :appl:


    Dass man bei der Buchung hier schon mal länger (Tage) auf Antwort warten muss, kannte ich ja schon.

    Doch nicht diese Jahr. Diese Jahr ist Regine da :winke:. Äußerst nett, hilfsbereit und immer in einer freundlich bis lustigen Stimmung. Ein Mensch, der gute Laune übertragen kann.


    Ich hatte also über die Homepage Anfang Juni an einem Sonntag Nachmittag gebucht und unter dem Kommentar noch ein paar Wunschlätze angegeben. Dann bin ich Duschen gegangen, und als ich 5 Minuten später wieder ins Wohnzimmer komme, telefoniert meine Frau auf Deutsch mit dem Campingplatz, da noch Details mit der Platzwahl zu klären waren. Weitere 5 Minuten später hatte ich die Bestätigung in der Mail. Öhm, ja, also was war das denn?! Es hat sich was getan.


    Aktuell sind Freunde von uns dorthin unterwegs. Bin mal auf deren Meinung gespannt.


    Kurz zusammengefasst: Würde wir wieder herkommen?

    Ja, am liebsten sofort ;)party:


    LG,
    Ulli.

    Soooo, Urlaub ist seit einer Woche rum, daher wollte ich mich hier nochmal für die Empfehlungen bedanken. :thumbsupparty:

    Wir sind letztendlich auf dem Le Soleil Fruite gelandet. Ein wirklich schöner Platz und für uns als Etappenplatz ideal. Ich kann den Platz uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Wir hatte somit 16 wunderbare Tage auf Korsika, und auch der Fährenstress ist an uns vorbei gegangen. Gut, es wurde am Ende nicht die Fähre (Mega Express), die auf dem Ticket stand, aber die Pascal Lota ist auch nicht übel :thumbupparty:


    Wünsche allen eine gute Fahrt.


    LG,

    Ulli.

    Hmm, darf der Schnelltest nun 48 oder 72 Stunden alt sein?

    Es gibt da auf der Seite von Corsica Ferries eine Unstimmigkeit. Auf der Seite heisst es:



    Läd man aber diese Declaration, dann heisst es dort:


    Also, was gilt? Antigen-Schnelltest 48 oder 72 Stunden gültig? ::,,II8


    Ich hab der Überblick verloren



    Gruß,

    Ulli.

    Ich danke euch beiden schon mal. Aber ich sehe, ich habe wohl ein wichtiges Detail vergessen zu sagen :)party:

    Wir reisen mit Wohnwagen, daher wäre mir mit einem Tipp zu einem an der Route liegenden Campingplatz besser geholfen. Vernünftige Raststätte geht auch, aber wie gesagt, ich weiß aktuell nicht, wie sich das mit der Ausgangssperre verträgt.

    Wir reisen im übrigen zu dritt, ohne kleine Kinder. Mein "Kind" ist inzwischen 16 und geht meist bereits als Erwachsener durch 8)party:


    Gruß,

    Ulli.

    Hallo zusammen,


    wir fahren dieses Jahr mal über Toulon nach Korsika.

    Da wir aus dem Raum "Ruhrgebiet" kommen ist unsere Route:
    A1/B54 bis Luxemburg, dann weiter über A1/A3 durch Luxemburg bis Frankreich, weiter auf die A31 Metz/Nancy/Dijon, A6 bis Lyon, dann weiter auf der A7 und über A8/A52/A50 bis Toulon.

    Das ist wohl ziemlich die kürzeste Route, eigentlich immer Richtung Süden.


    Wir sind die Strecke bereits einmal auf dem Rückweg gefahren, damals sind wir in einem Rutsch durchgefahren. Das möchte ich auf dem Hinweg aber ein wenig entzerren und eine Übernachtung auf einem CP oder geeigneter Raststätte einplanen.

    Geht Raststätte eigentlich, wegen der Ausgangsperre? ::,,II8

    Ich kenn mich leider in F kaum aus und suche jetzt nach Empfehlungen/Erfahrungen für solch eine Übernachtung im Raum Lyon. Also jetzt nicht stadtnah, sondern kurz (ca. 30km) vor oder hinter Lyon.

    Kann hier jemand Tipps zu dieser Route geben?


    Vielen Dank und Gruß,

    Ulli

    Hallo zusammen,


    Ist vielleicht ne dumme Frage, aber:

    Welches Datum zum Einhalten der 72 Stunden zählt eigentlich? Das Datum an dem der Test gemach wurde, oder wann ich das Ergebnis erhalte?

    Wenn ich das Ergebnis erst 24 Stunden später erhalte, sind in dem Fall bereits 24 der 72 Stunden um?


    Gruß,

    Ulli.

    Kostenlose Infos über ein öffentliches Forum sind also schlecht. Weil zu viele es nachmachen könnten. Jo, ist wohl was dran.


    Viel besser ist es natürlich, wenn Fotos und Infos zu den tollsten Stränden, Wanderungen und Canyoning mit kommerziellem Gedanken angeboten werden und dann in öffentlichen Foren beworben werden. Dahinter stecken natürlich keine persönlichen Erfahrungen, denn durch das Veröffentlichen solcher Kenntnisse würde man sich ja dann selbst beweihräuchern....

    http://www.casalysandra.com/gallery1.html


    Strände, bequem mit dem Auto? Kein Problem! Parken?

    http://www.casalysandra.com/galerie_strand.html


    Oder gerne Sportliches?

    http://www.casalysandra.com/galerie_sport.html


    Alles natürlich nur, um die Verbreitung der Informationen kontrollieren zu können.:doofy:


    Das geht mir sowas von gegen den Strich!


    Fakt ist, dass diese Forum für mich den ersten Korsika Urlaub vor 5 Jahren überhaupt erst möglich gemacht hat. Ich hatte inzwischen 4 super Urlaube auf der Insel und möchte dem Forum und den Usern hier gerne meine Erfahrungen als Dank weitergeben.


    Wenn das nicht mehr gewünscht ist, löschte meinen Account bitte sofort!


    So.

    Over and out.

    Moin,


    irgendwas stimmt mit der Abstimmung über die Kalenderanzahl nicht, oder ich mache etwas falsch.
    Ich habe hier im Thread im ersten Post angestimmt. Das Ergebnis wurde gezählt und ich kann aber nicht erneut abstimmen. Soweit ok.
    Ich kann aber in der Ankündigung oben erneut auf "Hier Vorbestellen" klicken und dann erneut abstimmen. Sind das zwei verschiedene Abstimmungen? Zumindest sind die Ergebnisse unter "Details" auch unterschiedlich.


    Gruß,
    Ulli.

    Moin,


    wir sind vor zwei Jahren mit einem kleinen Boot am U Caseddu gewesen. Für die Bojen am wird man an den Hafen verwiesen! Dies kosteten vor zwei Jahren 11€ pro Tag und nach Aussage des Hafenmeisters kann man damit jede Boje in der Bucht vom Hafen bis weit hinter den U Caseddu belegen.
    Wie das kontrolliert wird, ob jemand eine Boje offiziell gemietet hat, ist mir allerdings schleierhaft. Denn außer einer kleinen Quittung habe ich damals nichts bekommen. Boot lag dann unbehelligt an unterschiedlichen Bojen in der Bucht.


    Schau auch mal hier: Korsika mit Boot
    Und hier: Westküste mit Boot


    Gruß,
    Ulli.


    Das ist im Übrigen genau der Grund warum ich hier bin. Um Informationen zu bekommen, die man sonst woanders nicht so einfach bekommt.
    Wie fahre ich am besten Korsika an, wo kann ich Zwischenstops machen, wie orientiere ich mich auf der Insel, was sind die beliebtesten Sehenswürdigkeiten, welche Ansprechpartner für Ausfüge, Bootfahren, Wandern, etc. gibt es und wo finde ich die, welche Campingplätze werden empfohlen und warum, wie jage ich Wildcamper.... etc. etc etc....


    Erfahrungsaustausch und Infos! Was gibt’s daran auszusetzen wenn ich diese Infos "abgreife"?


    Gruß,
    Ulli.

    Zitat

    Und es hört nicht auf. Leider werden die Waldbrandprognosen war. Im Moment vergeht kein Tag ohne einen neuen Brand...
    Calenzana, Afa, Vero...


    Daher nochmal die Bitte an Alle! Man kann hier im Moment nicht genug aufpassen. Und wenn ihr irgendwie ansatzweise etwas seht, ruft sofort an. Und scheut Euch nicht jemanden zurecht zu weisen, der sich fahrlässig verhält. Die letzten 3 Tage hatten wir die Canad'airs quasi als Dauergast bei uns. Es ist ein grausiges Gefühl, wenn die ständig übers Haus drüber fliegen und Du weißt. Diesmal ist es keine Übung...


    Hoffentlich hat das alles bald ein Ende!!!

    Guten Morgen,
    aktuell am leichter Regen. Nur ein paar Tropfen, aber immerhin... Das Bavella Massif seit gestern in dicke Wolken gehüllt.
    Vielleicht bringt das ja endlich etwas Entspannung.


    Gruß,
    Ulli.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Geiles Thema,


    wenn du jetzt auch noch schreibts, dass du mit dem Sportwagen am Liebsten in die Berge fährst, um mit deiner Schrotflinte Mufflons zu jagen und diese dann in deinem wilden Camp auf offenem Lagerfeuer grillst, hol ich mir an der Tanke noch ne extra Portion Popcorn und mach es mir vor dem Rechner gemütlich. Browser auf Auto-Reload alle 2 Minuten §"!((


    *gg*

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.