Beiträge von Fortuna95

    Det: Denk doch noch mal über deine Worte und Argumentation nach.
    Wieso machen Reservierungen keinen Sinn für den Betreiber: Reservierungen bieten ihm Planungssicherheit, er verfügt durch Anzahlungen frühzeitig im Jahr über finanzielle Mittel, die er z.B. schon bevor der Gast ankommt in die Campingplatzanlage investieren kann, was den Gast/Kunden evtl zu einem Wiederkommen verleitet. Mit entsprechender Software ist das Handeln einer Reservierung nicht aufwändig, kosten in Höhe von 100€ wären übertrieben :lol_1:
    Viele Camper haben zudem Lieblingsplätze, und denen ist dann auch die Sicherheit wichtig. Ich weiß über Dich nur wenig, aber für mich und sicherlich auch für viele andere gesprochen, hat man nur einmal im Jahr einen längeren Urlaub, da wünscht man sich nunmal das Beste ( hier Lieblingsplatz gemeint). Zudem entsteht durch Wechseln des Platzes immer auch ein Verlust an Urlaubszeit.
    Wieso sollten denn diese Camper auf Mobilheime ausweichen? Vielleicht verfügst Du über unendliche Geldreserven, aber finanziell ist zwischen Stellplatz und Anmietung einer Unterkunft ein erheblicher Unterschied. Deine Worte haben mich doch stark irritiert.
    Harder: Leider denken manche nie ganz zuende. ::,,II8 ::,,II8


    Jeden nach seiner façon


    VG
    Thomas

    Die Frage war vollkommen berechtigt!!


    Nach England/Schottland, werden tatsächlich Hunde bei ausreichender Luftzufuhr im Auto auf der Fähre gelassen. Da kann man aber auch runter nach dem Rechten schauen.


    Aber nach Korsika geht's nicht..


    Gruß

    Hallo Aussenkorespondentin Heidi555,


    Was wird der ADAC nachholen? Oder meinst Du nachforschen?


    Gestern meintest du noch Badeverbot auf ganz Korsika und heute (Gott sei Dank) doch nur Pietracorbara. Besteht das Verbot denn heute auch noch?


    Schön wäre, wenn Du es schaffst, jemanden von dem Forum ein Foto des Aushangs per PN zukommen zu lassen, damit wir konkreter Bescheid wissen.
    Schließlich machen wir uns nach und nach alle auf dem Weg nach Korsika.


    VG und schönen Aufenthalt Dir

    Hallo
    Zu 1. kurzfristig buchen ist in diesem Zeitraum locker möglich. Auch vor Ort, sollte mit normalem Auto problemlos möglich sein. Würde ich auch so machen, bei dem Kind.ich finde die Fahrt für das Baby nicht so strapaziös für das Baby. Die Baby trageschale alias autositz sollte weich genug sein. Ihr solltet nur mehrere Pausen vorsehen, und das Baby auf der Schale mal nehmen. Das heißt zeitig fahren.
    Auf der Fähre solltet Ihr einen Kinderwagen nehmen, es gibt Aufzüge, so dass man nicht schleppen muss.


    Zu 2. keine Ahnung


    Zu 3. wenn ohne Kabine -- Livorno, da kurze fahrt
    Wenn mit Kabine -- dann geht auch Savona.


    Zu 4. ich würde versuchen, die Fahrt so kurz wie möglich zu gestalten, daher würde ich die Schweiz bevorzugen.


    Zu 5. mit Baby waren wir auf dem La Pietra in pietracorbara. Pool, der seicht abfallend rein geht ! Zudem gibt es dort eine sehr große Wiese: das war damals uns sehr wichtig, damit das Kind nicht im Staub krabbelt. Strand ist mit Kinderwagen auch zu Fuß erreichbar und es ist ein ASCI Rabatt verfügbar. Sanitäre Anlagen sind auch sehr schön. Zum Einkaufen müsstet ihr allerdings immer nach , am Fährhafen vorbei. Dort gibt es große Supermärkte, wo ihr wirklich alles fürs Kind findet. In pietracorbara gibt es nichts!!!!! Das war damals für uns nach 5 Tagen ein wesentlicher Nachteil


    Ansonsten könntet ihr auch versuchen (La Pinède oder den paduella) dort ist der große Supermarkt fußläufig erreichbar, es gibt Ärzte unmittelbar vor Ort, auch einen deutschsprachigen. Und wenn das Kind am Sonntag krank wird, haben die auch eine gute und schnelle Notaufnahme im Krankenhaus vor Ort.


    Zu 6. uns hat mit Baby nie etwas gefehlt auf der Insel.


    Zu 7. und 8.: Da das Vorkommen der Mücken (örtlich und zeitlich) schlecht vorhersagen kann, müsstest ihr bei starker Mückenplage den Platz wechseln. Aus dem Grund würde ich an eurer stelle die Rundfahrt ruhig mal einplanen. Achtung: anti-Mücken Sprays sind nicht gut fürs Kind und für die stillende Mutter, da gehen Substanzen evtl in die Muttermilch.
    Die wenigsten Mücken hatten wir in pietracorbara, gefolgt von . Am größten war die Mückenplage in bonifacio und ghisonaccia


    Zum Radfahren und Joggen:



    Radfahren könnt ihr meiner Meinung nach vergessen, Joggen mit gefedertem Chariot sollte gehen


    Viel Spaß mit dem Baby im Urlaub, wird schon gut gehen, wenn auch noch die Eltern glücklich im Urlaub sind, dann steht dem Korsika Vergnügen nichts im Wege.


    Grüße
    Thomas

    Bonifacio ist 90min von solenzara entfernt. Was du nun mit der Info machst, bleibt Dir überlassen. Ich würde einen Tagesausflug machen, dann müsst ihr auch nicht umziehen


    Und bzgl der Fahrtrichtung um die Insel und dem Blick aufs Meer (Logik). Das hängt davon ab, ob ihr schaltwagen oder Automatik fahrt :winke:

    Hallo Claudia,
    Reiseroute im oder entgegen dem Uhrzeigersinn hängt davon ab, ob ihr lieber direkten Blick aufs Meer oder auf die "Berge" haben wollt. Wenn ihr euren Schwerpunkt auf Klettern und Schnorcheln legt, passt die Route. Überlegt noch, ob Bonifacio etwas für euch wäre, da kann man auch verdammt gut Schnorcheln (pertusato Strand).


    VG
    Thomas

    Tja, warum schreibe ich erst günstiger und dann doch minimal (100-150) teurer? Nach einem Holland Urlaub mit höchstens 20grad, regen und Sturm, würden wir im Jahr nochmal Urlaub machen wollen.
    Bei uns gilt daher: dann lieber richtig. :beer: $fd$



    Hallo Trudi,


    da meine Frau eigentlich als Kind immer nach Holland gefahren ist, ich immer an der Franz. Mittelmeerküste, haben wir auch oft zwischen Holland und Korsika hin und her überlegt. Im Groben kommt unser Korsika Urlaub günstiger:


    Holland hat wesentlich unsicheres Wetter, das heißt, wir würden mit Kindern viel mehr in Museen, evtl mal bootstour (Alkmaar) hier, Leuchtturm dort, Aquarium usw. besuchen, was mit mehr Kosten verbunden ist.
    Auf Korsika (kennen tun wir die Zeiträume Anfang Juni bis Anfang Oktober) konnten wir immer entweder an den Strand, wandern oder für umsonst Städte besichtigen. Gut, jetzt oute ich mich als Touri-Zug Fan,das natürlich auch kostet.


    Die Campingplätze in Holland (Region Nord-Holland) kosten mehr als die korsischen. Holland hat kräftig angezogen, für kurze Wochenenden sind wir jetzt in Belgien an der Ourthe (bisschen Bavella Feeling)




    Sprit ist in Holland unverschämt teuer.
    Essen und weine auf Korsika besser


    Wenn wir mal ehrlich sind, ist Korsika aller höchstens für uns 100-150€ teurer ( Anfahrt mit Fähre eingerechnet). Das ist es uns aber wert, da viel schöner von der Landschaft, wie die Franz. Sprache beherrschen und das Wetter viel besser ist.


    Überlegt es euch doch nochmal. Holland ist noch nicht mal bei der EM und die Stimmung bestimmt voll mies dieses Jahr




    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Ulle,


    Ich würde dir den Platz La Pinède in vorschlagen. Kannst in 45 Minuten zu Fuß vom Flughafen zum Platz laufen, natürlich nur wenn ihr euch auch das Taxi sparen wollt. Auf dem campingplatz existieren so genannte Roulottes, eine Art Bauwagen. Die sind relativ neu also nicht verwohnt oder so. Zudem sind sowohl Strand als auch Stadt schnell zu Fuß zu erreichen. In fährt auch die Bahn, so dass ihr nach , vizzavona, corte oder so könnt.
    Auto bräuchtet ihr nicht unbedingt, es sei denn ihr wollt mal ins bavella-Gebiet!


    Das wäre mein Vorschlag für einen kostengünstigen Urlaub, wenn man kein Auto hat und mit Flieger anreist.


    Gruß
    Thomas

    Genug Spielsachen, Bücher etc einpacken! Es lohnt sich auch, ein Tablet oder Notebook mitzunehmen und Kinderfilme abzuspielen! Auf Flügen von Deutschland nach korsika haben die kein infotainment programm an Bord! Der Flug dauert doch nur 1:40h oder so! Wahrscheinlich verschlafen die Kinder das sogar! Ansonsten musst du drauf achten, dass die den Druckausgleich betreiben! Am besten dem dreijährigen weiche kaubonbons geben und dem 1 jährige eine trinkflasche! Aber das mit den Jetlag ist nicht dein ernst, oder reist du nicht von Deutschland aus an, sondern aus Australien?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.