Beiträge von cocojambo

    Danke für eure Antworten!



    Bin nun Mitten in der finalen Planung. Wir fahren nun ab der 2. Juniwoche, weil da weder D noch AUT noch CH Ferien haben n///briid
    Wir werden als erstes ein paar Tage im Süden bleiben. Weiter gehts dann an der Westküste entlang Richtung . Wir wollen dann auch irgendwo an der Westküste einen Zwischenstopp machen, wo wir für ein paar Tage bleiben.
    Und als Abschluss des Urlaubs wollen wir noch das Cap Corse umrunden, ebenfalls mit einer Übernachtung am Cap. Da weiß ich auch noch nicht genau wo.


    Meinen Geburtstag werde ich dann auch auf Korsika feiern :appl: Freu mich schon!!


    Danke für die Links, werd ich gleich heut Abend drin stöbern!


    lg Corinna


    PS: Mein Username im ist "ninjacupcake"

    Danke Det! Geplant war eigentlich nur ein Standort, aber so wie du die Insel beschreibst wär es wahrscheinlich eine gute Idee 2 Standorte zu wählen.


    Wir interessieren uns am meisten für die landschaftlichen Highlights. Wir gehen auch gern wandern - kommen ja aus Tirol ;) da freuen wir uns schon auf die spektakulären Aussichten auf das Meer!


    Dann wird wahrscheinlich der Westen ganz gut sein oder? Kennt jemand eine kleine Ferienwohnung (auf den Klippen?) mit tollem Meerblick?

    Hallo! :winke:


    Nachdem wir von unseren Freunden so viel schönes über Korsika gehört haben, wollen wir unseren Urlaub Anfang Juni dort verbringen. Bisher waren wir schon 3 mal auf Sardinien, weil wir es dort einfach so traumhaft fanden. Der Mix aus karibischen Stränden, Grotten und Klippen ist für uns perfekt. Nun sind wir auf der Suche nach dem passenden Ausgangspunkt zur Erkundung Korsikas. Wir kommen mit der Fähre bei an.


    Nachdem ich schon einige Stunden recherchiert habe, bin ich im Süden bei den schönen Stränden rund um Palombaggia gelandet. Nun frage ich euch, ob das ein guter Ausgangspunkt ist oder ob diese Region sehr überlaufen ist? Wir mögen es am liebsten ruhig, abseits und ohne Trubel. Kleine Badebuchten sind uns das liebste. Habt ihr da einen (Geheim-)Tipp für uns?


    Danke,
    lg

    Ich (bekennende Spinnenphobikerin) bin auch gerade dabei den ersten Korsika-Urlaub zu planen und würde jetzt gern wissen wo man so einen "Wespen-Explodier-Tennisschläger" kaufen kann ...

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.