Beiträge von Lindo

    Guten Tag an die angehenden Selbstfahrer durch die Schweiz 2022!


    Leider musste ich meine so ersehnte Wiederkehr nach Korsika (nach zuletzt 3 Aufenthalten allein in 2019!) aus gesundheitlichen Gründen absagen ;(party: und es steht zu befürchten, dass für mich auch dieses Jahr kein weiterer Besuch meiner Trauminsel möglich sein wird. :Sparty:


    Von CF habe ich im Flex-Tarif 80% der Kosten nach Stornierung der gebuchten Überfahrten echt schnell zurückerhalten.. :thumbupparty:


    Nun habe ich noch die bereits bestellte 2022er-Vignette für die Schweiz über, welche ich gern für 35,-€ (inkl. Versand) veräußern wöllte:

    Also, wer Interesse hat und mir einen Gefallen damit tun möchte, melde sich bitte!

    Ziel-Adresse, IBAN bzw. PayPal-Link für die Überweisung nach Erhalt des "Klebers" dann per PN (bzw. jetzt "Konversationen") ;)party:


    Danke an den netten Abnehmer im Voraus!


    Viele Grüße

    Dirk, der "Lindo"

    Moin!


    Nichts für ungut wolfgang, aber ich glaube, es geht hier nicht um das Wasser an sich oder um Knausrigkeit, sich selbiges (nicht) "zu leisten", sondern vor allem um die Verpackung desselben und nicht zuletzt auch um den notwendigen "Transportfußabdruck" der abgefüllten Behältnisse!


    Uns selbst schmeckt das käufliche, in (Plastik-)Flaschen/Gallonen abgefüllte korsische Wasser an sich hervorragend, jedoch nervte uns schon immer der zurückbleibende Plastikmüll, so dass wir bereits vor Jahren dazu übergegangen sind, die "Erstausstattung" an Behältnissen vorzugsweise an Quellen und Dorfbrunnen aufzufüllen sowie bei Mangel an Wasser (Frühherbst!) oder Gelegenheit eben Leitungswasser zu verwenden.

    Die Befüllung mit Verkostung an Quellen und Brunnen war dabei häufig ein kleines Extra-Erlebnis und schon mehrmals die Gelegenheit, mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen..


    Gruß

    Dirk

    Moin!


    Fren

    Wir hätten es sicher getan, aber (bis gestern) leider bzw. (ab heute) zum Glück sollte die neue Saison erst Mitte/Ende Mai losgehen, so dass wir uns für unseren Osterurlaub anderweitig umsehen mussten. Wir fliegen jetzt (hoffentlich ;-) mit LH.


    Die Verbindung DRS-BIA nutzten wir im vergangenen Oktober und waren sehr zufrieden mit der Germania. Die Ticketpreise (Herbstferien!) waren aber auf gleichem Level mit den LH-Preisen jetzt. Also an uns lag es nicht... (Trotzdem schade...)


    Grüße

    Dirk (Lindo)

    ....passt's! Geht nicht, gibt's nicht, eingeparkt wird nach Gehör. Kratzen am Kotflügel signalisiert: Passt! ;-)

    ... nach Gehör einparken kann Fahrer/-in des Wägelchens auf den beigefügten Fotos augenscheinlich (siehe Kratzer im ersten Bild), sogar Einparken nach Gefühl scheint hier kein Problem zu sein. Wenn dabei jedoch Geräusche aufkommen, hat man's vergeigt ;-)


    Btw, erkennt jemand, wo auf Corsica die Fotos im Oktober 2015 entstanden?


    Gruß
    Lindo

    Wir hatten jedoch schon erlebt das man mehrere Bankomaten :blah: anfahren musste da, z.B. an Wochenenden und Hochsaison, schon mal ein Automat von den Touris leergesaugt wurde.

    ... ja, und noch lustiger wird es, wenn dann der "zahlungswillige" Bankomat als Maximalbetrag lediglich 140€ ausspuckt (für ein Abendessen reicht's, aber für den Großeinkauf (PIETRA) im Supermarkt wird's schon eng ;-)


    Gruß Dirk

    Hallo!


    Danke für Eure Bemühungen, die schnellen Antworten und Walter: Danke für die Wünsche!


    Sieht wohl ganz danach aus, dass man sich auf dem Flughafen beeilen sollte, um möglichst noch zum Einkaufen nach Furiani zu gelangen.
    Mehr (also weiter weg) geht da auf alle Fälle am Samstag bis 19:30 nicht mehr wegen Gepäckausgabe, Mietwagenvertrag, Fahrzeugübernahme...


    Inzwischen hat sich auch die Vermieterin gemeldet und uns angeboten, "to let you pasta and ham in the house and the breakfast for sunday"!!!
    Das klingt doch sehr nett und lecker, vor allem aber beruhigend als "Rückfallebene", falls es doch nicht mit dem Einkauf am Samstag klappen sollte.


    Liebe Grüße
    Dirk

    Guten Tag!


    Nachdem ich heute morgen diesen Anblick "erdulden" mußte, freue ich mich umso mehr auf den kurz bevorstehenden 5.Besuch auf unserer Lieblingsinsel!


    Nach drei "Hochsaison-Urlauben" (schulpflichtiges Kind) sowie einem "Abstecher" während einer Sardinien-Reise wollen wir ab Samstag das herbstliche Korsika erkunden. Wenn bei der Lufthansa nicht wieder gestreikt wird, landet unser Flug planmäßig um 18:00 Uhr in . Unser Feriendomizil befindet sich bei L’Île-Rousse.


    Nun ist es ja im Sommer kein Problem, sich am Sonntag vormittag neben dem Aufsuchen einer Boulangerie im Supermarché zu bevorraten.
    Wie sieht das aber im Oktober aus? Haben da (18.10.2015) noch Supermärkte (in der Gegend L’Île-Rousse/) am Sonntag geöffnet?
    Wenn nicht, wie lang ist wohl samstags offen? Oder sollten wir lieber gleich nach der Ankunft in/um die wichtigsten Lebensmittel und Haushaltsartikel zumindest fürs WE besorgen?


    Wer kann uns mit "hinreichender" Sicherheit Auskünfte geben?
    Die Vermieterin habe ich deswegen auch "angemailt", aber leider (noch) keine Antwort erhalten...


    Danke im Voraus!



    Viele Grüße aus dem Schnee


    Dirk und Familie

    4 Stück Kalender guri
    2 Stück Kalender Karo
    4 Stück Kalender Bernd
    1 Stück Kalender CostaSerena
    1 Stück Kalender Moriani
    2 Stück wolfgang (kleingeschrieben)
    2 Stück I. Tucho
    1 Stück Werner Peters
    1 Kalender für Gern in Korsika
    2 Stück Kalender Kameniza
    2 Stück für ULURU
    3 Stück Klaus
    3 Stück Kai
    2 Stück Bella
    2 Stück tanja
    2 Stück Lindo

    Hallo Julia,


    im südöstlichen Teil der Insel waren wir bisher nur einmal, und zwar hier:
    www.villas-alberti.com bzw. www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p947133a.
    Vielleicht eine Option für Euch?


    Top:
    - sehr nette Vermieter (noch am Anreisetag wurde aufgrund unserer arg beschränkten Französisch-Kenntnisse eine deutschsprachige Kontaktperson organisiert, welche uns neben Ihrer Dolmetscherfunktion u.a. tolle Tipps für die abendlichen Restaurantbesuche gab )
    - neue, saubere, gepflegte Unterkunft (inkl. Willkommenspräsente!) mit umzäunten großen Privat-Pool mit Dusche für die 2 Ferienhäuser
    - zentrale Lage mit guter Erreichbarkeit vieler Hotspots (Bavella, [definition=6]Solenzara[/definition], Ghisoni-Vivario-Vizzavona, u.U., Aleria...) von bis Bonifacio und ins Inselinnere.
    - langer breiter Sandstrand vor größerem Waldgebiet, wo es (etwas außerhalb der Stadt Richtung Mündung des Etang d'Urbino) auch in der Hochsaison noch ruhig zugeht


    Flop:
    - die "Verkehrsberuhigung" in Form übelster Bodenwellen in und um [definition=16]Ghisonaccia[/definition] :moto_1:
    - [definition=16]Ghisonaccia[/definition] selbst ist doch stark touristisch geprägt und versprüht m.E. nur wenig "korsisches Flair"


    Allgemein:
    - Mietwagen natürlich 100% notwendig



    Viele Grüße
    Dirk "Lindo"

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.