ich hab heut den Kalender aufgehängt
.. ich auch .. sogar deren zwei: einen bei mir und einen bei meiner Mum (für ein paar Tage mit dem Titelblatt, da auch sehr schön.. Januar ist ja (noch) lang.
Gruß
Dirk
ich hab heut den Kalender aufgehängt
.. ich auch .. sogar deren zwei: einen bei mir und einen bei meiner Mum (für ein paar Tage mit dem Titelblatt, da auch sehr schön.. Januar ist ja (noch) lang.
Gruß
Dirk
Ich finde für 2024 gar keine Verbindung mehr von Toulon nach L‘Ile Rousse?!
Moin Mark, dann fahre doch in 2025 .. die 2 Tage kannst' schon noch warten ?!
Es ist ja leider so, die meisten Sorgen, die man sich macht, macht man sich umsonst.
Chriss70: leider? ZUM GLÜCK!
Verdammte Axt!
Wir woll(t)en am Sa. auf die Insel!
Im Frühling wurden mir bereits beide Fährüberfahrten gestrichen und jetzt das..
Ein entsetzter (und hoffentlich nicht bald trauriger )
DIrk
Welche Fähre war das ?
Guckst du hier:
Ich reise aber auch nicht Nackt.
.. ich normalerweise ebenso wenig. Aber bei diesem Preis.. zumindest in der Kabine?
Die billigste Kabine kostet etwas 100€.
Nicht unbedingt. Ich, auch Alleinreisender, teilte den Hunni im Frühjahr wie folgt auf: für die Nacktfährenkabinen hin und retour je 30€ sowie (virtuell) 8kg Tomaten..
Gruß
Dirk
.. beim Stichwort "eindrucksvoll" und Troudels Wolkenbildern hätte ich noch folgendes vom gestrigen frühen Abend an der Liamone-Mündung anzubieten:
.. war schon recht imposant!
Gruss von der Insel
Dirk
Erst habe ich meine 7 Sachen gepackt :-)
und dann ..
mich geärgert, dass CF
Salut Thomas,
*
.. mein allererster (Zusatz-) Punkt ?
Gruß
Dirk
Hallo Lale,
alle Anbieter, welche eine Bootsfahrt in Bonifacio anbieten.
Bitte
Dirk
Guten Tag an die angehenden Selbstfahrer durch die Schweiz 2022!
Leider musste ich meine so ersehnte Wiederkehr nach Korsika (nach zuletzt 3 Aufenthalten allein in 2019!) aus gesundheitlichen Gründen absagen und es steht zu befürchten, dass für mich auch dieses Jahr kein weiterer Besuch meiner Trauminsel möglich sein wird.
Von CF
Nun habe ich noch die bereits bestellte 2022er-Vignette für die Schweiz über, welche ich gern für 35,-€ (inkl. Versand) veräußern wöllte:
Also, wer Interesse hat und mir einen Gefallen damit tun möchte, melde sich bitte!
Ziel-Adresse, IBAN bzw. PayPal-Link für die Überweisung nach Erhalt des "Klebers" dann per PN (bzw. jetzt "Konversationen")
Danke an den netten Abnehmer im Voraus!
Viele Grüße
Dirk, der "Lindo"
.. an "ihr wisst schon wen" gedacht, als ich im Wald dieses Exemplar gesehen habe:
ach ja: so schöne Erinnerungen!
Gruß
Dirk
Moin Tom,
du meinst bestimmt sie:
.. ich habe hier noch eine Aufzeichnung vom Neujahrstag 2020.
Eine sehr kurze (15min), dennoch interessante Sendung mit sehr schönen Bildern..
Gruß
Dirk
Moin!
Nichts für ungut wolfgang, aber ich glaube, es geht hier nicht um das Wasser an sich oder um Knausrigkeit, sich selbiges (nicht) "zu leisten", sondern vor allem um die Verpackung desselben und nicht zuletzt auch um den notwendigen "Transportfußabdruck" der abgefüllten Behältnisse!
Uns selbst schmeckt das käufliche, in (Plastik-)Flaschen/Gallonen abgefüllte korsische Wasser an sich hervorragend, jedoch nervte uns schon immer der zurückbleibende Plastikmüll, so dass wir bereits vor Jahren dazu übergegangen sind, die "Erstausstattung" an Behältnissen vorzugsweise an Quellen und Dorfbrunnen aufzufüllen sowie bei Mangel an Wasser (Frühherbst!) oder Gelegenheit eben Leitungswasser zu verwenden.
Die Befüllung mit Verkostung an Quellen und Brunnen war dabei häufig ein kleines Extra-Erlebnis und schon mehrmals die Gelegenheit, mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen..
Gruß
Dirk
Moin!
Wir hätten es sicher getan, aber (bis gestern) leider bzw. (ab heute) zum Glück sollte die neue Saison erst Mitte/Ende Mai losgehen, so dass wir uns für unseren Osterurlaub anderweitig umsehen mussten. Wir fliegen jetzt (hoffentlich ;-) mit LH.
Die Verbindung DRS-BIA nutzten wir im vergangenen Oktober und waren sehr zufrieden mit der Germania. Die Ticketpreise (Herbstferien!) waren aber auf gleichem Level mit den LH-Preisen jetzt. Also an uns lag es nicht... (Trotzdem schade...)
Grüße
Dirk (Lindo)
....passt's! Geht nicht, gibt's nicht, eingeparkt wird nach Gehör. Kratzen am Kotflügel signalisiert: Passt! ;-)
... nach Gehör einparken kann Fahrer/-in des Wägelchens auf den beigefügten Fotos augenscheinlich (siehe Kratzer im ersten Bild), sogar Einparken nach Gefühl scheint hier kein Problem zu sein. Wenn dabei jedoch Geräusche aufkommen, hat man's vergeigt ;-)
Btw, erkennt jemand, wo auf Corsica die Fotos im Oktober 2015 entstanden?
Gruß
Lindo
2 Kalender Wolfgang
3 Kalender guri
3 Kalender Mila
2 Kalender bazi
1 Kalender Tanja
2 Kalender KARO
2 Kalender Litti69
2 Kalender Lindo
-----------------------------
17 Kalender "Summe" ;-)
Hallo Guenter,
war dieses: 7_ARS_Liste_des_points_de_baignade_22_mai_2014.pdf die besagte Karte?
Viele Grüße
Lindo
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.