mit dem Nachtzug bis Basel/Zürich anreisen
.. aber nicht vergessen, einen kleinen Puffer einzuplanen:
Sechs Stunden Verspätung im Nachtzug Leipzig–Basel
![]()
mit dem Nachtzug bis Basel/Zürich anreisen
.. aber nicht vergessen, einen kleinen Puffer einzuplanen:
Sechs Stunden Verspätung im Nachtzug Leipzig–Basel
![]()
Salut Thomas, schau mal auf die Rückseite der Banderole:
![]()
![]()
wo auch immer du bist... vielleicht kommst du ja mit dem Zug nach Vizzavona. Von da aus ca. 10h - 12h zu Fuß , je nachdem wieviel Schnee noch liegt...
Super Idee
- zum Aufwärmen für den "kleinen Fußmarsch" könnte ich für die Strecke von Sagone bis zum Beispiel Gare de Mezana das Rad nehmen: da geht es "nur" auf gut 400m über die Bocca di San Bastianu - das schaffe ich! Nur bräuchte ich dann eine zusätzliche Übernachtung in Afa, weil bei meiner Ankunft der letzte Zug in Richtung Berge längst weg sein wird.. ![]()
Danke Thomas.
Hauptsache das Kerosin reicht bis zum Hinflug am Montag ;-)
Der Strand ist von der Unterkunft fußläufig erreichbar. Sollte dann irgendwann der Sprit ausgehen, könnte ich auch ein konventionelles Fahrrad vom Vermieter bekommen, um meine Wanderungen nicht alle vom Basisstandort aus starten zu müssen. Nur zu dir in den Osten könnte ich so keinesfalls gelangen - ohne Unterstützung wird das nix mit übers Gebirge radeln ;-(
Hallo liebe Inselbewohner und als auch nur momentan auf der Insel Verweilende:
Wie ist denn die aktuelle (fossile) Treibstoffsituation?
Gibt es z.Zt. ausreichend Kraftstoff (wenn auch teuer) zu erwerben?
Drohen in naher Zukunft vsl. weitere Einschränkungen?
Danke für Informationen im Vorfeld meines nahenden Aufenthaltes - ich freue mich schon wieder wie Bolle auf die blühende und duftende (!) Macchia!
Dirk
U liamone dein friedliches Bade- und Planschwasser ist gerade ein reissender Fluss
es könnte natürlich sein, daß bis dahin das meiste Wasser bereits im Meer gelandet ist und du nur noch eine Pfütze vorfindest...
.. also ich könnte in 8 Wochen mit einem "Mittelpegel" aus beiden sehr gut leben! ![]()
Ich freu mich drauf.. ![]()
Gruß
Dirk
SAVATAGE am 12. August in Leipzig !

... ist halt November
.. verrätst du uns, wie du in 3 Teufels Namen an den DeLorean gekommen bist?
yossarian: klingt nach 'nem (guten?) Plan!
Denke daran, die Nacktfähre durch Nacktschwimmen zu ersetzen, also kein Neopren! ![]()
Gruß
Dirk
Auch meine beiden bestellten Exemplare sind heute wohlbehalten bei mir eingetroffen.. die Folie wird aber erst an Neujahr entfernt!
Lieben Dank Thomas für deine Mühen, uns die Kalender zu erträglichen Versandkosten zukommen zu lassen. ![]()
Gruß Dirk
wenn ich fragen darf... warum ausgetrocknet von Antona? Das ist die Marke, die hier einer industriellen Fertigung am nächsten kommt
Jepp - "Jean Paul Vincensini & Fils" IMMER besser als "Charles Antona" ! ![]()
Gruß
Dirk
Anmerkung, Manche Zeitgenossen sind hier recht verhärtet unterwegs.
.. you made my day !
![]()
Gruß
Dirk
ich hab heut den Kalender aufgehängt
.. ich auch
.. sogar deren zwei: einen bei mir und einen bei meiner Mum
(für ein paar Tage mit dem Titelblatt, da auch sehr schön.. Januar ist ja (noch) lang. ![]()
Gruß
Dirk
Ich finde für 2024 gar keine Verbindung mehr von Toulon nach L‘Ile Rousse?!
Moin Mark, dann fahre doch in 2025 .. die 2 Tage kannst' schon noch warten ?!
![]()
Es ist ja leider so, die meisten Sorgen, die man sich macht, macht man sich umsonst.
Chriss70: leider? ZUM GLÜCK! ![]()
Verdammte Axt!
Wir woll(t)en am Sa. auf die Insel!
Im Frühling wurden mir bereits beide Fährüberfahrten gestrichen und jetzt das..
Ein entsetzter
(und hoffentlich nicht bald trauriger
)
DIrk
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.