Mich freuen die vergangenen zwei Wochen Kurzehosenwetter.
Ciao Sardegna.
![]()
Mich freuen die vergangenen zwei Wochen Kurzehosenwetter.
Ciao Sardegna.
![]()
Sowie es aktuell aussieht gibt es auf der Verbindung Livorno - G.Aranci - Livorno keine Tagfahrten mehr…
Aha !?!??
Neinnein. Badezimmerfenster. Sekunden vorher hat sie sich ein kleines Flattertier einverleibt.
Achso. Die Eidechse des Tages:
" ... Der Norden würde garantiert auch genug für 12 Nächte hergeben, aber dann fällt Bonifacio eben hinten runter. Was ist eure Meinung? ..."
Lass es erstmal hinten runter fallen und spar es dir für deinen nächsten Korsika-Urlaub auf. Bonifacio ist in erster Linie ein riesiger Parkplatz, gefolgt von einer 250m langen Touristen-Abfütterungsanlage. Das läuft dir nicht weg.
Oggi troppo vento per fare Paddelboot. Dafür waren wir dann auf ner Hochebene mit Korkeichen und Pferdis und Kühis. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
physisch gestrickt
Psychisch mein ich. ![]()
Man möchte sich allerdings gar nicht vorstellen, wie jemand physisch gestrickt sein muss um in eine Fremdenlegion einzutreten. Den eigenen Tod oder Andere zu töten in Kauf zu nehmen, ohne dabei das eigene Land, also quasi Haus und Hof, zu verteidigen sondern eines, mit dem man eventuell gar nichts zu tun hat. Ich glaub, mit so jemandem möchte man keinen Nachbarschaftsstreit haben.
Gut.
Als Selbstständiger zahlst du Einkommens-/Umsatzsteuer. Du hast die Afa und zahlst keine Sozialabgaben, hast daher auch keine diesbezüglichen Ansprüche. Das ist der Deal den du eingehst.
Ich war selbst in einer GibvollgasbisdieHütteabbezahltist-Selbstständigkeit. Bevor ich das Angestellenverhältnis gekündigt habe, habe ich die nötigen Berufsunfähigkeits-und sonstigen Vorsorgeversicherungen abgeschlossen.
Was hat das mit unserem Sozialstaat zu tun?
Das war doch meine Frage!
Warst du selbstständig als du erkrankt bist?
Schwierig …
Legionäre werden selten krank. Sie dürfen nur nicht mit Wasser duschen, dass längere Zeit lauwarm in der Leitung gestanden hat, so viel ich weiß.
Blöd nur, wenn man selbständig ist oder war
Deshalb meine Frage.
Da:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ein ganzes Rudel !!
So viel ich weiss, zahlt im Krankheitsfall erstmal der Arbeitgeber und dann die Krankenkasse. ![]()
Wir sehen hier tatsächlich ab und zu Delphine von der Terrasse aus !! ![]()
Steuern und Co. immer alles bezahlt und im Krankheitsfall bekommst Du nada, nix, keinen Cent.
Mir kommen manchmal Gedanken darüber, was von unserem einstigen Sozialstaat übergeblieben ist..
Du sprichst hier von beruflicher Selbstständigkeit?
Tafoni gibt's hier auch:
![]()
![]()
Die Ruhe und das milde Klima des Südens lassen Geist und Seele nun langsam zur Ruhe kommen, die Gedanken lösen sich vom miserablen Selbst und werden anderer, umfassenderer Dinge gewahr. So sah ich heute auf einem unserer, mir inzwischen liebgewonnenen Streifzüge durch die Natur einen emsigen Käfer, scheinbar mühelos eine Dungkugel mit dem mehr als doppelten Umfange seiner selbst vor sich her bergan rollend. Ach, was ist der selbstherrliche Mensch doch für eine armselige Kreatur. Weit später evolutioniert bedürfe es ihm doch einer komplizierten, technischen Appartur um Ähnliches zu vollbringen. So hat ihn Mutter Natur statt mit suffizienter Kraft mit einem grossen Hirne ausgestattet. Doch muss man fragen: Hätte sie ihr Schaffen nicht nach Vollendung des Käfers beenden sollen.
Das Reptil des Tages:
![]()
Das mit dem Losverfahren ist völliger Bullshit. Das schreit ja geradezu nach dem Gang nach Karlsruhe.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.