Beiträge von Pinback

    Hallo Stefan,


    Wir waren erst immer am U Rosumarinu aber seit wir einmal am Ponte Grossu waren, ist dieser nun unser bevorzugter Platz.
    Bei beiden steht man eng, der Ponte ist aber nicht so voll. Gerade wenn man nur zwei Nächte bleibt wird einem beim Rosumarinu ein nicht so toller Platz zugewiesen.


    Viel Spaß auf jeden Fall dort!


    Stefan

    Hallo Jochen und Franziska,


    Vielen Dank für eure Rückmeldung!
    Schotter geht schon mal und nachdem ich ja nicht auf Rekorde aus bin, hätte eine Einkehr was! Und ne Baustellenampel ist jetzt auch nicht so schlimm. Ich glaub fast: ich probiers!


    rosi: von Cervione kommend musst Du vorm Tunnel parken! Soviel ich noch weiß.

    Hallo Jochen,


    Da muss ich doch gleich mal mich einhaken: genau die Stauseerunde möchte ich in vier Wochen mit dem Rennrad vom Calamar aus machen. Wie lange hast du denn für die c.a. 58 km gebraucht? Und wird es da arg eng mit dem Gegenverkehr?


    Als Tipp für Roma0504: die Straße die von Cervione aus nördlich weg geht führt zu einen kleinen feinen Wasserfall und zwischen den und Cervione befindet sich eine Esel'schule'. Wenn Kinder dabei sind was ganz nettes. Da kann man nach Voranmeldung auf dem Grundstück eine 30 Minuten-Runde drehen.


    Viel Spaß dort!


    Stefan

    Super! Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten!!!


    Dann wird somit definitiv der Pfeiffrosch von der Liste der Lieblingstieren herunter genommen und der Ciocciu hat sich weit nach vorne katapultiert. Schade für den Frosch, aber hätte er sich mehr angestrengt...

    Hallo,


    ich bin schon länger passiver Leser dieses tollen Forums! Teils um die Korsika-Sehnsucht zu mildern, teils um neue Tipps zu erhaschen. Danke schon mal dafür an die diversen Teilnehmer für Ihre Tipps!


    Nachdem ich nun heute Nacht vom sechsten Korsikaaufenthalt zurück kam (und den Honig-Ascotal-Tipp von hier umgesetzt habe), muß ich nun ein aktiver Teilnehmer werden: für mich gehört ja irgendwie das nächtliche pfeifen irgendeines Tieres unbedingt zu Korsika, ohne würde mir da etwas fehlen...aber wer/ was ist das?
    Ich habe mal 'gehört', dass dies von einem Pfeiffrosch kommen soll. Nun habe ich aber heute das Internet bemüht und für dieses ist zumindest Pfeiffrosch im Zusammenhang mit Korsika Neuland.


    Weiß jemand, welches Tier/ welcher Frosch denn da in Korsika an der Küste und in den Bergen mit seinem Pfeifen zu hören ist?


    Grüße,
    Stefan

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.