Beiträge von Anito

    Dass das keine Alpenvereinshütten sind ist mir bekannt und darauf haben wir uns auch entsprechend eingestellt.


    Aber dann noch eine "blöde" Frage: Was macht man denn, wenn selbst auf den Hütten das Wasser ausgeht? Wir hatten schon geplant, dort unsere Wasservorräte für den Tag aufzufüllen.


    Vielen Dank für Deine Antwort!


    Anita :-)

    Hallo zusammen,


    wir wollen uns ab Sonntag auf dem GR20 von Süd nach Nord auf den Weg machen.
    Jetzt ist mir noch eine letzte Frage eingefallen: Wie ist es auf den Hütten mit vegetarischer Verpflegung? Also speziell das Abendessen - wir haben schon einiges dabei, wollten aber auch ab und zu auf den Hütten das "Tellergericht" nehmen, das es dort wohl gibt (soweit ich das richtig in Erfahrung gebracht habe).


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Liebe Grüße
    Anita :bergheil:

    Darf ich fragen, ob Du jetzt reservierst oder nicht? (Rein aus Eigeninteresse;-) )


    Wir starten auch Anfang August im Süden, gehen aber den ganzen Weg. Da halte ich es für fast nicht möglich, alles auf den Tag genau zu planen, deswegen haben wir KEINE Reservierungen vorgenommen. (Wir sind mit eigenem Zelt unterwegs.) In fast allen Berichten (eigentlich allen, bis auf diese Forumsbeiträge) habe ich gelesen, dass das wohl auch nicht nötig sein soll.
    Was ist die Meinung von anderen GR20-Wanderern hier im Forum?


    Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Grüße
    Anita

    Ich schließe mich jetzt einfach mal hier an, da ich denke,dass meine Frage hier gut passt:


    Wir kommen in an und fahren dann mit dem Bus in den Süden, um dort den GR20 zu laufen. Wo in gibt es denn Gas zu kaufen?


    Könnt Ihr mir zudem vielleicht einen Tip geben, wo man in gut zelten kann in der Nähe des Busbahnhofes? (Also gut zu Fuß zu erreichen.)


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Anita

    Hallo liebe erfahrene GR20-Wanderer ::)))


    Wir werden im August von Süd nach Nord auf dem GR20 unterwegs sein. Jetzt habe ich noch eine Frage: Wann seid ihr immer morgens aufgebrochen, um natürlich der Hitze, aber auch hauptsächlich den Gewittern aus dem Weg zu gehen? Ich habe gelesen, dass es im August fast täglich zu Gewittern kommen soll. Wann am Nachmittag treten diese denn immer so ca. ein? Habt ihr da schon Erfahrungen?


    Wir hatten geplant, immer so gegen 7.00 Uhr zu starten. Ist das ein guter Zeitpunkt?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :winking:


    Anita

    Vielen Dank für alle Eure lieben und hilfreichen Antworten.
    Wir haben uns jetzt dazu entschieden, von Süden her zu starten. Genau aus den oben genannten Gründen: man kann sich besser einlaufen in den einfacheren Südetappen und sich auch noch besser vor Ort informieren. Dann möchten wir gerne erst dort entscheiden, ob wir den Cirque umgehen oder ihn uns zutrauen.


    Liebe Grüße
    Anita

    Jetzt hab ich doch noch eine Frage zum Cirque de la Solitude:


    Kann man den denn gehen als einigermaßen erfahrener Alpenwanderer? Ich bin zum Beispiel vor zwei Jahren den "Traumpfad" von München nach Venedig gelaufen und letztes Jahr den E5 von Konstanz nach Verona und auch sonst des öfteren in den Bergen unterwegs. Nun habe ich hierbei allerdings wirklich so meine Bedenken, die Bilder sehen für mich ziemlich steil aus h/%

    Hallo zusammen,


    wir wollen dieses Jahr im August den GR20 von Nord nach Süd gehen. Ich habe nur einige Bedenken bezüglich des Cirque de la Solitude und bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Umgehung. Diese kann auch gerne zwei oder drei Tage vom eigentlichen GR20 abweichen. Hat hier jemand Erfahrungen?


    Vielen Dank für eure Antworten ::)))

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.