Beiträge von Forum-Team

    Hallo ihr Lieben,


    wir wünschen schöne Pfingst-Feiertage! Viel Erfolg für die Anreise oder für das Übersetzen auf die Insel!

    Und natürlich genussreichen Urlaub auf der Île de Beauté ... :prost_02:


    Stellvertretend für das gesamte Forums-Team

    Ernest

    Hallo Zusammen,


    der Shop ist ab sofort geöffnet. Alle Bestellungen, die dieses Wochenende eingehen werden am kommenden Freitag verschickt.


    Auch wenn die anfallenden Kosten für den reibungslosen Betrieb des Forums nicht astronomisch sind und das Team ehrenamtlich tätig ist,

    so werden doch immer wieder Zahlungen für Lizenzen und den laufenden Betrieb fällig.


    Und eure Bestellung hilft uns dabei, diese Kosten weiterhin zu stemmen. Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre mit Euch!


    Hier der Link zum Shop:


    Shop - www.korsika-forum.info

    am 5.Dezember feiert das Korsika Forum seinen 10. (in Worten ZEHNTEN) Geburtstag !!! :dancer:


    Das was damals in einer spontanen Aktion von einigenwenigen engagierten Personen quasi über Nacht aus dem Boden gestampft wurde, hat sich in den seitdem verstrichenen Jahren zum grössten deutschsprachigen Forum über die Insel der Schönheit entwickelt. Waren es am 31.Dez 2012 bereits 100 angemeldete Forumsmitglieder, so sind es heute -10 Jahre später- knapp fünfeinhalbtausend registrierte User ! und viele der User der ersten Stunden nehmen auch heute noch aktiv am Forumsleben teil. :amiguitos:


    :prost_02::prost_02: Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist !!  :prost_02::prost_02:


    Wir haben lange überlegt, wie wir dieses Jubiläum entssprechend würdigen können. Die Ideen reichten von einem gigantischen Videochat, einer Kooperation mit der Brauerei Pietra (träumen darf man ja) über ein Grillwochende bei Thomas in den korsischen Bergen (wurde aus Naturschutzgründen verworfen... wir wollten dann doch nicht auf einen Schlag die gesamte Wildschweinpopulation der Insel ausrotten und in Grillfleisch verwandeln ;(party: ) und letztendlich haben wir etwas gefunden was sowohl Bezug nimmt auf unser Forums-Jubiläum als auch auf unsere gemeinsame Verbundenheit mit dieser schönen Insel:


    ein doppelseitiges, wendbares Banner im Format A3, gedruckt auf schwerem Leinenpapier*

    einen Satz (2Stück) magnetische Posterleisten aus Holz


    Vorderseite

    &thumbnail=small

    Rückseite

    &thumbnail=small



    zusätzlich legen wir einen Korsikaaufkleber bei (140 x 77 mm )*

    &thumbnail=small




    des weiteren jeweils 5 Postkarten* mit den Motiven der Vorder- und Rückseite

    des Banners



    und -solange der Vorrat reicht- auch noch einige unserer altbekannten (blauen) Korsika-Forums-Aufkleber




    das gesamte Paket sieht dann also so aus:

    385-ba04abce-0819-46ba-ba26-f99900577688-jpg




    387-69b40e79-1c90-4112-bc85-4b0ff2785065-jpg

    Dieses Paket bieten wir euch an zum Preis von 17,50€

    hinzu kommen einmalig Versandgebühren von €6,50 (Versand mit Hermes)


    Das Team wird zeitnah einen Bestellshop einrichten, wo ihr eure Bestellungen aufgeben könnt. Abgesehen davon, daß ihr mit diesem Banner ein hochwertiges und langlebiges Druckprodukt erhaltet, leistet ihr mit eurer Bestellung auch einen kleinen Beitrag, der den weiteren Betrieb des Forums für längere Zeit gewährleisten wird. Auch wenn die anfallenden Kosten für den reibungslosen Betrieb des Forums nicht astronomisch sind und das Team ehrenamtlich tätig ist, so werden doch immer wieder Zahlungen für Lizenzen und den laufenden Betrieb fällig. Und eure Bestellung hilft uns dabei, diese Kosten weiterhin zu stemmen.


    HIER GEHTS ZUM SHOP


    * Produktspezifikationen:

    Details zum Aufkleber: • Premiumaufkleber permanent haftend • Polymerfolie von Oracal • UV- & witterungsbeständig • mit einem speziellen Schutzlaminat versehen
    • für den Innen- & langfristigen Außenbereich • Haltbarkeit im Außenbereich bis zu 7 Jahre • Abmessungen ca. 140 x 77mm

    Details zum Druck: • DIN A3 • hochwertiger Digitaldruck 4/4 farbig • auf 246 Gramm Leinenstruktur-Karton • klimaneutraler Druck (Climate-Partner ID: 12518-1907-1001)

    • unterstützte Klimaschutzprojekte: Wasserkraft Alaknanda, Uttarakhand, Indien und 6 weitere Projekte • https://fpm.climatepartner.com…partner.com&utm_medium=id

    Details zur Posterleiste: • Posterklemmschiene aus Holz • aus massivem Holz gefertigt • hält das Plakat mit Hilfe von in den Holzleisten verbauten Magneten, ganz ohne auffällige Befestigungsmechanismen

    oder zusätzlich nötige Hilfsmittel • kinderleicht für jeden einfach bedienbar • besteht zum großen Teil aus natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen

    Das Korsika-Forum-Team möchte in dieser Diskussion nochmal darauf hinweisen, dass wir ein Korsika Forum sind und entsprechend unserer Forenregeln uns dazu verpflichtet haben, die Rechtslage auf der Insel zu respektieren. Die Rechtslage verbietet das Freistehen und Wildcampen auf ganz Korsika!

    Das Korsika-Forum bittet ungeachtet einiger Beiträge einzelner User eindringlich darum die geltenden Gesetze zu achten.

    Viele Grüße

    Korsika-Forum-Team

    Hallo ihr lieben aktiven User, ihr unser Forum wertschätzenden Informationssuchenden und ihr wohlgeschätzten Forumsflaneure,


    euch allen wünschen wir eine stressfreie Weihnachtszeit mit gelungenen Feiertagen und einen unfallfreien Wechsel ins neue Jahr! :thumbsupparty:

    Das Jahr 2020 war gespickt mit Erschwernissen aller Art, ich wünsche uns allen für 2021 eine Zeit der verringerten Erschwernisse! :beer:

    Mögen sich daher eure Wünsche und Erwartungen für unser nächstes Jahr gerne erfüllen! t===& Und haltet die Ohren steif! 8)party:

    Wir vom Team wünschen uns das gleiche, und zusätzlich natürlich wünschen wir uns ein weiteres erfolgreiches Jahr mit möglichst aktuellen individuellen Infos durch euch und von uns! :thumbsupparty:

    Insbesondere bedanken wir uns für die vielen Wünsche + Grüße an das Team :gamer: in den letzten Tagen! Wir halten auch 2021 die Ohren steif ... :thumbupparty:


    LG vom TEAM!

    Hallo Zusammen,


    wir haben diesen Thread von vielen Beiträgen bereinigt und nur das wesentliche stehen gelassen.


    Wir wissen nicht ob Jeanette das Forum noch einmal besucht. Wenn jemand Interesse an einer Kontaktaufnahme hat dann versucht es bitte per PN.

    Ich bin raus hier ... Account ( ohne weiter Diskussion, Belehrungen, etc ... ) löschen ... Danke

    Hallo ingrid,


    es gibt hier in unserem Forum erfreulicherweise eine Meinungsvielfalt! :appl:Natürlich sind nicht alle User gleicher Meinung! Aber sie tolerieren überwiegend die Meinung anderer User!

    Dir ist da irgndetwas über die Hutschnur gegangen - die von Dir beantragte Löschung Deines Accounts findet innerhalb der nächsten 14 Tage statt.


    Lies dazu auch gerne: Löschung eines Nutzer-Accounts - was bedeutet das?


    Tschüss + LG

    das Team

    Dieser Skandal müßte eigentlich in den Archiven dieses Forums noch zu finden sein

    es gibt kein von uns hier im Forum hinterlegtes Archiv das über den Gründungszeitpunkt dieses Forums hinaus in die Vergangenheit reichen würde.

    Hallo Maroni Gerd,


    wir haben kein Forumsarchiv das über die Inhalte des Gründungsdatums hinaus in frühere Zeiten/Foren (insbesondere solche mit uns fremden Forumsbetreibern) reichen würde! Es gibt also nur die Beiträge die seit der Gründung dieses Forums auf diesem unseren Server hinterlegt wurden.

    Sofern Du noch die Namen/URLs älterer Korsika-Foren im Kopf hast könntest Du u.U. in diesem Internet-Archiv fündig werden im Rahmen derer "WayBackMachine" .

    Dort sind "Screenshots" der gespeicherten Websites gemäß Datumsangabe einsehbar.


    LG

    Hallo ihr lieben aktiven User, ihr unser Forum wertschätzenden Informationssuchenden und ihr wohlgeschätzten Forumsflaneure,


    wir vom Forum-Team wünschen euch allen eine stressfreie Weihnachtszeit mit gelungenen Feiertagen und einen unfallfreien Wechsel ins neue Jahr! :thumbsupparty:

    Mögen sich eure Wünsche und Erwartungen für euer nächstes Jahr gerne erfüllen! t===&

    Wir vom Forum-Team wünschen uns das gleiche, und zusätzlich natürlich wünschen wir uns ein weiteres erfolgreiches Jahr mit möglichst aktuellen individuellen Infos durch euch und von uns! :prost_04:

    :forum:"

    :advent_04:&&%%)) :advent_04:

    Hallo liebe Forianer,


    wir bedanken uns ganz herzlich für die bis jetzt eingegangenen netten Wünsche ans Team, und vorsorglich schon einmal für eventuell noch eintrudelnde Wünsche + Grüße ans KFT! :thumbsupparty:


    Die Arbeit "im Hintergrund" fällt uns leicht bei dem hier vorherrschenden gepflegten Umgangston mit dem ihr als User mit großem Engagement die Inhalte des Forums auf den neuesten Stand bringt! :appl: :gamer: Vielen Dank dafür! :beer: :handshake:


    In diesem Sinne freuen wir uns auf ein neues KF-Jahr und wünschen euch gesegnete, hoffentlich stressfreie Feiertage, einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr sowie Mast- und Schot-Bruch für eure Überfahrten im neuen Jahr! :thumbupparty:


    LG vom KFT :prost_04:

    Liebe Korsika-Forum-Kalenderfreunde,
    bisher haben erst wenige User Bilder für den Kalender gesendet - Vielen Dank für diese Bilder!
    Wir würden uns aber freuen, wenn noch mehr Bilder für den Kalender eingereicht würden.


    Liebe Grüße
    Euer Korsika-Forum-Team

    Hallo Zusammen,


    es geht wieder los! Unser Forenkalender für das Jahr 2018 steht wieder in den Startlöchern.


    Bis einschließlich Sonntag den 12. Novenber um 23:59 Uhr habt Ihr die Möglichkeit Eure schönsten Korsika-Fotos für den Forenkalender 2018 einzusenden.
    Ab Mitte November gibt es dann wie im Vorjahr eine Abstimmung bei der Ihr insgesamt 15 Stimmen für Eure favorisierten Bilder abgeben könnt.
    Die 13 Bilder mit den meisten Stimmen werden dann im Kalender verwendet.


    Die eingesandten Bilder sollten in der maximalen Qualität, die die Kamera hergibt, eingereicht werden.
    Weiter müssen sie im Querformat aufgenommen sein und von den Proportionen zum Maß von 424mm Breite auf 244mm Höhe (inklusive 2 mm Beschnitt oben und an beiden Seiten) passen.


    Da wir nicht wissen wieviele User sich beteiligen, haben wir wie im Vorjahr die Bilder pro User erst einmal nicht begrenzt.
    Ganz wichtig, es dürfen nur Bilder eingesandt werden, die auch wirklich von Euch selbst aufgenommen wurden!


    Zum Einsenden der Bilder haben wir eine extra E-Mail Adresse angelegt.


    Diese lautet kalender@korsika-forum.info


    • im Betreff Kalender 2018 und (nicht vergessen) Euren Usernamen im Forum angeben


    Wenn Ihr noch Fragen habt könnt Ihr gerne im letztjährigen Thread nachlesen: Idee eines Korsika-Forum-Kalenders
    oder natürlich hier im Thread nachfragen.


    So, jetzt freuen wir uns auf Eure tollen Bilder!!


    Euer Korsika-Forum-Team d%$c)4

    Hallo zusammen,
    es ist gut möglich, dass wir hier einem Troll Futter geben. Kurz nach dem Eröffnungbeitrag folgte ein Trollposting, dies konntet ihr nicht lesen, weil der bekannte Troll im Freischaltmodus steht. Aber das Thema und das Verhalten erinnert mich sehr an einen dem Team bekannten Troll. Ich würde vorschlagen, da ja nun alle Argumente ausgetauscht sind, dem Troll keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken.
    Dies bedeutet keine Aufmerksamkeit dem Schreiber oder gar den Streit schenken. Interessante Beiträge zum Thema können hier weiter diskutiert werden.
    Gruß Klaus

    Bitte ernst zu nehmen:


    Wir möchten unsere User auf Grund der uns bekannten Vorfälle auf Korsika, ungeachtet der rechtlichen Situation davor warnen, jenseits von Camping- bzw. ausgewiesenen Stellplätzen zu übernachten. Hier droht real die Gefahr, Opfer eines Übergriffs zu werden, der im günstigsten Fall nur zu Sachschäden führt!!!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.