Ich dächte, wir waren immer über 500. Wir waren aber auch immer zu viert, manchmal Ende Juni, oder aber Anfang Juli.
Beiträge von Korsikaneuling
-
-
Mit oder ohne Kabine? Mit Kabine würde ich es ja tolerabel finden.
-
Hallo Gilla, schöne Bilder . Vieles davon war noch sehr lebhaft in meiner Erinnerung, sind ja auch erst voriges Wochenende zurück gekommen.
Die Tankstelle in Bains-de-Guiterra, da haben wir dann noch den kurzen Abstecher zur Source Thermale gemacht, ist ja quasi direkt dahinter. Wasserstand hätte aber gerade für ein Fußbad gereicht . Und riecht natürlich herrlich nach Schwefel
-
Die gehen ja weg wie warme Semmeln. Unserer hängt schon unter dem aktuellen und wartet darauf angeschaut zu werden
-
Ich persönlich bin echt froh, das es an den Stränden keine Umkleide und Co gibt, dann könnte ich gleich nach Italien oder Malle fahren.. Sonnenliegen/Sonnenschirm in Reih und Glied.
Umkleide, Schirm, Liege und Co brauche ich nicht, Toiletten wären schon nicht schlecht. Hinter so manchem gut besuchten Strand sieht es in der Saison sehr unappetitlich aus
-
Sind nun wieder zu Hause. Es hat alles gut geklappt, boarding war wirklich viel entspannter. Auf dem Rückweg hat dann auch der Link in der Mail von CL zu den Abfahrtzeiten funktioniert und auch die aktuellen Abfahrten angezeigt.
Man bekommt 24 Stunden vor Abfahrt noch mal eine Email, SMS am Tag der Überfahrt bekommt man mit deutscher Telefonnummer nicht.
-
Da haben wir ja richtig Glück gehabt
-
Habe die Stände mit den Clementinen gestern auch gesehen. Aber leider ist ja unsere Transportkapazität mit dem Mopped arg eingeschränkt. Aber immerhin hat es gereicht für 2 korsische Würste, 1 Glas Clementinenhonig sowie ein kleines Fläschchen Myrte für die Nachbarin, die sich um die Samtpfoten kümmert
-
Wir haben heute noch eine kleine Rundfahrt durch die Casinca gemacht, die Flamingos am Etang de Biguglia besucht und sind jetzt schon an Bord der Vizzavona. In gut einer halben Stunde geht es los, die Zeit ist leider schon wieder vorbei.
-
Ja, wie aufgelöster rostiger Nagel
-
Genau da haben wir heute gegessen .
Soo schlecht fanden wir das Wetter gar nicht. Gut, Cap Corse im Regen, ist halt Künstlerpech. Ansonsten hatten wir überwiegend Glück, dass es meist nachts geregnet hat oder an Orten, wo wir gerade nicht waren. Oft war es so, dass wir wo durchgefahren sind und alles war nass, aber der Regen war vorbei. Nur am Samstag, wo ich mich eigentlich auf Strand gefreut habe, hat es dann ab nachmittags geregnet.
Und gestern n den Bergen, da waren wir zeitweise in den Wolken. Sicht ging aber noch, Regensachen haben wir zwar angezogen, wäre aber eigentlich nicht nötig gewesen.
Bei uns in Thüringen waren dieses Jahr die Herbstferien sehr zeitig, da habe ich keinen Urlaub bekommen, da unsere Kinder ja schon aus der Schule sind.
Ich hatte im Sommer von Mitte Juni bis Anfang Juli schon mal drei Wochen. Da waren wir mit der "Kleinen" in Schottland.
War sehr schön, aber da hatten wir hier jetzt mehr Sommer.
-
Nachdem wir gestern eine lange Tour gemacht haben von Porto Vecchio über Ospedale und Zonza, Quenza, Cozzano, dann Col de Verde und Col de Sorba über Vezzani nach Ghisonacchia (ging dann nicht kürzer wegen der Sperrung zwischen Ghisoni und Ghisonacchia) ging es heute gemütlich mit deutlich weniger Kilometer durch die Castagnicchia. Nach kurzem Stop in einem Mini-Bergdorf ging es weiter zur Orezza-Quelle .
Von dort mit vielen Kurven über Piedicroce, Val d'Alessani und Cervione wieder an die Ostküste nach Moriani Plage.
-
Das selbe erlebten wir mit unserem Zwergkaninchen.
-
Unser Kater hasst es auch. Er hat auch große Angst vor Gewitter, da verkriecht er sich unter dem Sofa oder im Schuhregal. Unsere Kleine stört das nicht so sehr.
-
Ja, war wirklich heute. Hatten aber nicht überall Sonne, teilweise muss es vor uns geregnet haben, die Straße war entsprechend nass und teilweise standen Pfützen. Für uns war es bisjetzt der erste Tag ohne Regen (außer heute früh vor dem Frühstück).
Außer Mittwoch hatten wir aber auch keine längeren Regenphasen, und da hat es immerhin nicht stark geregnet.
Gestern Nachmittag dann, als wir von Filitosa zurück waren, aber da waren wir im Hotel.
Aus dem Strandtag ist gestern leider nicht so richtig was geworden, außer am Vormittag mal die Füße ins Wasser halten.
Wenigstens waren wir am Freitag Nachmittag noch im Pool, gestern war es dafür zu kalt.
Mal sehen wie es morgen wird, wir planen auf jeden Fall verschiedene Varianten.
-
Durch die Alta Rocca nach Porto Vecchio gefahren. Wunderschöne Ausblicke
Einen Kaffee in Levie
Weils so schön ist noch ein Stop in Carbini
-
Zum Nachtisch gab's die Route nach Porto
-
Wir sind heute von Porto durch die Calanche gefahren
Dann vorbei am Capu Rossu
zu "unserem" Strand
Im Restaurant L'Onda noch einen leckeren Salat gegessen und dabei den Blick von der Terrasse genossen
Kalliste: die haben noch bis Allerheiligen auf
Von der Weiterfahrt nach Olmeto gibt es erstmal keine Bilder, dann unser Hotelzimmer bezogen mit tollem Ausblick. Morgen gibt es dann etwas kürzeres Programm.
-
Von Patrimonio aus über die Dessert Agriates Richtung Balange gefahren, dabei noch einen Blick zurück geworfen auf den Golf von Saint Florent und das wolkenverhangene Cap Corse.
Weiter vorbei am Ostricconi, dann einen Zwischenstop in Belgodere eingelegt.
Weiter ging es über Calvi, die D81b und den Col de Palmarella bis nach Porto. Das Wetter hat von Sonnenschein bis kurzen Regenschauern alles geboten einschließlich Regenbogen.
In Porto wurden wir noch mit einem tollen Sonnenuntergang belohnt
-
Wenn man davon ausgeht, dass Urlaubär eine Ferienwohnung hat sollte das gehen, auch gibt es eine gut ausgebaute RN. Gibt so manche Strecken auf Korsika, da würde ich nur ungern nachts fahren.
Auch mit Zelt sähe das anders aus, vor der Problematik standen mal.
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.