Ich hab das in Cozzano erlebt: eine ganze Hunde-Gang, die sich da abends getroffen hat. Auch allesamt mit Halsband, friedlich, nicht aufdringlich. Fanden wir witzig.
Beiträge von Korsikaneuling
-
-
Es ist zwar nicht die Westküste, aber ich würde noch mal Porto Vecchio mit erwähnen. Ein Städtchen mit Charme, wo sicher noch etwas los ist (in der Saison wäre es mir hier zu voll) und schöne, flach abfallende Strände in der Umgebung. Auch ein Ausflug nach Bonifacio würde sich anbieten. Kleine Wanderungen sind mit akzeptabler Fahrzeit erreichbar.
-
Nass nicht, aber unser Kater nimmt auch gerne mal ein Staubbad
. Unsere junge Katzendame ist dafür allerdings zu eitel
-
A Mandria, Solenzara. Hinter dem Fruit er legume. Von außen erstmal recht unscheinbar, aber schöner Garten und gutes korsisches Essen.
-
Dann wären da noch die leckeren korsischen Würste, Coppa, Lonzu, korsischer Käse ...
-
Genau, die Fahrzeiten stimmen immer recht gut mit der Realität überein. Wir haben das immer als Orientierung genommen.
-
Also wir fahren auch mit dem PKW rechts ran, wenn wir den Eindruck haben, dass es jemand eiliger hat als wir.
-
Je nachdem welche Fauna du meinst
-
Nein, eine Email-Adresse mit zeitnaher Beantwortung der Email würde schon reichen. Mit zeitnah meine ich so maximal eine Woche.
-
Vor allem die Erreichbarkeit spielt eine Rolle. Vorbildlich funktioniert hat es in den beiden Gîtes Bella Vista in Cozzano und Chez Paul-Antoine in Guiterra-les-Bains am MaM centre, eine Katastrophe war dagegen Catastaghju. Email wurde erstmal nicht beantwortet, bei Anrufversuchen über diverse Nummern nur der Anrufbeantworter. Ein erneuter Versuch per Email hat dann schließlich gefruchtet, dann wurden auch Rückfragen zeitnah beantwortet.
Ähnlich 2019 Cartalavonu. Auf die Email keine Reaktion, telefonisch hat es dann aber gleich gefunzt. Ich tue mich aber mit meinen sehr rudimentären Französischkenntnissen schwer mit telefonieren.
-
Wasserratte Die Strecke über die T20 in den Südwesten bin ich auch schon gefahren, das fährt sich ganz entspannt. Natürlich gibt es da auch Kurven, aber die Straße ist doch wesentlich besser ausgebaut als die kleineren Gebirgsstraßen. Gerade am ersten Tag würde ich auch erstmal vor allem ankommen wollen.
Eine schöne Zeit auf der Insel
Kirsten
-
Teemitrum Hallo Ernest, leider finde ich keine Konversation Pyrenäen . Wenn ich drauf klicke kommt ich hätte nicht die nötigen Zugriffsrechte.
LG Kirsten
-
Gibt es denn in der Frage nur schwarz-weiß? Totale Askese, mit kleinerem Fußabdruck in den Urlaub fahren gilt als scheinheilig, oder aber rausballern was geht?
Warum sprichst du Menschen ab, sich Gedanken über ihren CO2-Fußabdruck zu machen und trotzdem in den Urlaub zu fahren? Sicher wäre es ökologisch besser gar nicht zu fahren, aber ich denke, es ist immer noch besser, sich Gedanken zu machen, wo man seinen CO2-Ausstoß reduzieren kann und das dann auch zu tun.
-
WoMa62 Ich finde das fahren in den meisten Ländern mit Tempolimit sogar wesentlich entspannter. Es muss nicht Tempo 100 sein , aber 130 wäre meiner Meinung nach durchaus zumutbar und würde auf die Masse des Verkehrs gesehen schon eine CO2-Einsparung bringen.
-
Ja, wir sind ja auch die Etappe zum Col Saint-Georges von Frasseto aus gelaufen, das ist gut machbar. Ich habe nur überlegt, ob ich damals was übersehen habe, aber in Frasseto haben wir eigentlich auch gesucht. Ich denke das ist eine ganz gute Lösung.
Ich hoffe ja dass es nächstes Jahr wieder klappt mit einem Wanderurlaub. Jetzt freue ich mich erstmal auf die Pyrenäen.
-
Ich wusste gar nicht, dass es in Frasseto ein Gîte d'etape gibt. Das hatte uns ja vor 2 Jahren ganz schönes Kopfzerbrechen bereitet. Letzten Endes haben wir 2 Nächte in Guiterra übernachtet, was sich ja im Nachhinein als glückliche Entscheidung erwiesen hat.
-
Wir hatten zu Beginn unserer Camperkarriere (mit Familie, als Studenten haben wir auf der Isomatte gesessen) so eine Art Picknick-Garnitur mit 2 Bänken. Dann haben wir für uns Erwachsene zunächst 2 Stühle gekauft, weil die Kinder ja sowieso nur zum Essen sitzen. Nun ratet mal, wer dann auf den Stühlen saß ...
-
Liebe Stephanie, auch mir tut es furchtbar leid was deinem Mann passiert ist. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es gut ausgeht und wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.
-
Permethrin wird auch zur Imprägnierung von Tropenkleidung eingesetzt.
-
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.