Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
Ich freue mich, dass es dir wieder gut geht. Auf dass die Odyssee nun endlich mal ein Ende hat.
Bei den September-Treffen kann ich leider nicht dabei sein, da wir auf dem Weg zu unserer Wanderung nur grob vorbei fahren, und das wahrscheinlich noch nicht mal am richtigen Tag. Ich hoffe nur dass mein Rücken sich bis dahin wieder beruhigt hat
Es könnte auch passieren, dass im Sommer immer weniger Leute nach Korsika wollen, weil sie schon von der Hitzewelle zuhause genug haben.
Dann würde es, ich heule gleich, in meinen Lieblingsreisemonaten immer voller und für mich unattraktiver werden...
byebye das glaube ich nicht so ganz. Die meisten Leute, die in der Hochsaison fahren, sind einfach auf die Ferien angewiesen und können gar nicht zu deiner bevorzugten Zeit.
Und selbst wenn da mehr Menschen da sind gibt es ja für den Inselkenner immer noch genügend Orte, die nicht völlig überrannt sind.
Ich jedenfalls freue mich auf meine Wanderung im September, die Übernachtungen in den gîtes d'etape sind erstaunlich preisstabil im Vergleich zu meiner ersten Wanderung 2019.
Das tut mir wirklich sehr leid für dich dass du jetzt an den Rollstuhl gebunden bist. Das muss sehr traurig für dich sein, nicht mehr nach Korsika zu können und vor allem jahrzehntelange Freunde nicht mehr persönlich treffen zu können.
Ich wünsche dir dennoch alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du zumindest einen Teil deiner Sammlung in gute Hände geben kannst.
Für uns kommt es zum einen auf die Gesamtstrecke an, und dann auch auf die Dauer des Urlaubs. Bei 2 Wochen Urlaub bedeutet dann durch die Zwischenübernachtung auch zwei Tage weniger Urlaub auf der Insel. Bei 3 Wochen ist es schon eher zu verschmerzen. Aber wenn Zwischenübernachtung, dann an einem schönen Ort abseits der Autobahn, da bin ich ganz bei Kalliste
Genau die Überlegung hat bei unserer Reiseplanung, zumindest bei der Hinreise auch den Ausschlag gegeben. Wir hätten in Genua oder Livorno ein Hotel gebraucht, ob wir dann den Nachmittagsbus nach Porto Vecchio kriegen, war mir dann auch zu unsicher.
Nein, ist aber doch auch Realität. Auf der Autobahn habe ich eigentlich keine Angst. Auch im Zug nicht unbedingt. Wenn ich mit der Bahn fahre, schaue ich aber nach Möglichkeit schon, wann ich wo ankomme und versuche, sehr späte Fahrten und Ankünfte nach Möglichkeit zu vermeiden. Vor allem, wenn ich alleine unterwegs bin.
Ich denke, auf den gesunden Menschenverstand und das eigene Bauchgefühl zu hören ist in vielen Situationen schon hilfreich.