An die Tintenwelt dachte ich auch dabei ![]()
Beiträge von Korsikaneuling
-
-
Klaus: An dir ist ja ein Schriftsteller verloren gegangen

-
-
-
Hab den noch nicht gesehen. Seine Vorgängerin ist auch schwer zu toppen, aber wichtig ist, dass es erstmal weitergeht.
-
Ich freue mich, dass unser Französisch-Kurs an der VHS in unserer bewährten "Kleingruppe" nun doch weitergeht. Allerdings mit einem neuen Dozenten.
-
Jetzt bin ich auch etwas verunsichert
. Eigentlich wollte ich im September (so in dem Zeitraum 13. bis 19.09.) auf Korsika wandern gehen. Je nachdem, ob meine Kollegin mitkommt oder nicht sollte es entweder der MaM süd oder der MaM nord von Moriani bis Corte werden. -
Wir waren Ende vorigen Jahres in Costa Rica. Zahlung mit Kreditkarte fast überall möglich, allerdings 12 bis 15 Prozent Aufschlag. Da war es trotz der Gebühren am ATM ( sowohl von der eigenen Bank als auch teilweise noch 5 Prozent von der ausgebenden Bank) günstiger in bar zu zahlen.
-
Ich verstehe schon was du meinst, mir geht es da oft genauso. Man denkt bei einer Frage das hat man doch schon mal gelesen hier und findet es nicht wieder.
Würde mich da auch über einen "Merken" Button freuen.
-
Das wird bei mir erst nächstes Jahr. Aber für September ist wieder eine Wanderung geplant, da freue ich mich schon ganz lange drauf

-
Babbel hatte ich am Anfang auch. Wegen der Grammatik. Dann später Duolingo parallel. Irgendwann erledigt sich dann Babbel von selbst.
Dann werde ich wohl auch in das Duolingo-Stadium eintreten, Babbel bringt mich im Augenblick nicht so recht weiter.
Und ob es an der VHS weitergeht im Februar muß ich erst noch sehen.
-
Steht doch da. Duolingo.
-
-
-
Gerade aus dem Urlaub nach Hause gekommen und das Haus war vorweihnachtlich geschmückt. Die Kinder waren zwischendurch da. Sogar ein Gesteck mit einer selbst gegossenen Kerze

-
Ich freue mich hier auch über die Weihnachtsbeleuchtung. Zuhause wäre so ein bunter Baum ein nogo, da wird klassisch in Silber und weiß geschmückt.
Hier im Süden passt das bunte und farbenfrohe aber besser.
Allen einen schönen dritten Advent

-
Dem kann ich mich nur anschließen

-
Dann hast du vermutlich einfach die richtige Lebenseinstellung. Viele Dinge sind es nicht wert, dass man sich darüber ärgert bzw. es ist Jammern auf hohem Niveau. Das spiegelt auch deine Antwort im anderen Thread wieder.
-
Das ist schon ein Angebot. Aber wahrscheinlich ohne Gepäck, da kommt ja auch noch mal was dazu. und die Anreise zum Flughafen.
-
es sieht auf dem Foto aber so aus, als sei die theoretisch mögliche Fallhöhe sehr begrenzt...

Ich denke das täuscht. War jetzt nicht super hoch, aber so 1,5 bis 2 m werden es schon gewesen sein. Reicht, um sich weh zu tun
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.