Beiträge von neuenbaumer

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.

So, auch auf der Rückfahrt hat es zuverlässig gepiepst.

Daheim habe ich es aus dem Auto geholt, ihm sein Alu-Hütchen aufgesetzt und im Schrank verstaut.

Bei Reims fiel mir an einer Autobahn Ausfahrt auf, dass das Service-Center für Bip&Go ausgeschildert war.

In der App sind die absolvierten Fahrten nach ein paar Tagen erst sichtbar. Das steht aber, glaube ich, auch in der App selbst schon drin.

Ich wünsche allen auf ihren Reisen, dass ist so problemlos funktioniert wie bei mir.

Gruß

Bernd

Am 12. August gibt es in Europa eine Sonnenfinsternis zu sehen. In Spanien ist sie total, auf Korsika wird die Sonne immerhin zwischen 96 und 97.5% verdeckt sein.

Leider steht die Sonne dann schon sehr tief, man muss einen Platz mit freier Sicht zum Horizont haben, denke ich.

2027 wirds besser, und länger.

Gruß Bernd

Hallo, heute bin ich einmal aus dem Süden Deutschlands in den Nordwesten Frankreichs, genauer gesagt in die Normandie, gefahren.

Wie angekündigt bei der ersten Mautstation eine Multi Linie genommen und musste vor der Schrank gehalten. Das Gerät spuckte einen Zettel aus, der wurde aber blitzschnell, wie von Zwackelmanns Hand, in das Gerät zurückgezogen und meinem Zugriff vorenthalten. Gleichzeitig öffnete sich die Schranke und die Ampel leuchtete grün. Meine Mautbox hat nicht gepiept.

Beim Ausfahrt aus dem Mautbereich bin ich gleich in die 30 km Spur gefahren. Mutig geworden durch die geöffnete Schranke bei der Einfahrt, und außerdem hatte ich ja sowieso keinen Zettel, den ich woanders hätte einliefern können. Vorschriftsmäßig mit 30 an die Schranke herangefahren. Es macht piep. Die Schrank geht auf und die Fahrt geht weiter.

So ging das dann munter weiter. Meine mautbox Baujahr 2022 ablaufjahr 2032 hat funktioniert.

Nur einmal kam es zu einem schreckmoment, als ich hinter einem Auto in die 30 km Spur fuhr.

Bei meinem Vordermann öffnete sich die Schranke nicht. Meine Mautbox, hatte aber schon gepiept. Der Vordermann fuchtelte wie wild mit seinem Badge herum und musste dann per Knopfdruck um Hilfe rufen. Irgendwann öffnete sich dann die Schranke, er fuhr durch, und ging vor mir wieder zu. Aber sie ging auch gleich wieder auf, weil sie hatte sich gemerkt, dass meine Box schon gepiept hatte, sehr aufmerksam.

Merke: in der mehrzweckspur piept BIP and go nicht, du musst anhalten , und die Schranke geht auf. Und in der Spur ohne anhalten piept die Box.

Also, alles gut gegangen, kann auf der Rückfahrt, an die ich noch nicht denken will, gerne auch so sein.

Gruß Bernd

Kalliste Du meinst, Wolfgang müsste ich neben der Fähre jetzt auch noch der Foren-Bibliothek annehmen? 😉

Es ist immer schwierig solche Sammlungen zu vernünftigen Konditionen, dann auch komplett an den Mann zu bekommen oder die Frau. Die die interessiert sind, haben vermutlich dann vieles doppelt und andere wollen klein anfangen. Ist bei Schallplatten ähnlich.

Ich drücke dennoch die Daumen.

Gruß Bernd

So, Butter bei die Fische...

Ich hatte bei Micha ein Glas bestellt und heute hat die erste Verköstigung stattgefunden.

Hier unser schonungsloses Feedback, wie von Micha gewünscht:

Meine Frau, schon immer Karamell-Fan: "Das könnte ich so weglöffeln, gefährlich..."

Wir beide hatten sofort Assoziationen zu "Wert hers E chte" (bewusst falsch geschrieben), halt in cremiger Konsistenz. Sowohl vom Geruch als auch vom Geschmack her.

Das Produkt ist cremiger als die Produkte, die wir kennen. Und meine Frau hat schon viele karamellcremes gekauft...

Michas Karamellcreme zieht keine Fäden wie alle vergleichbaren Cremes, die wir kennen. Das vereinfacht das problemlose Aufstehen vom Tisch nach dem Essen und hält das Behältnis und Umfeld zudem sauber.

Ich werde die Creme auf jeden Fall demnächst mal in Verbindung mit Vanilleeis prüfen, auch in Verbindung mit etwas Meersalz. Diese Kombination "schmeckt" mir schon jetzt im Kopf.

Und in Pietra natürlich auch 😉

Wir würden die Creme kaufen, wenn eine größere Produktion den Preis um einiges nach unten drücken würde. Für einen regelmäßigen Gebrauch und damit häufigeren Kauf ist das für uns jetzt reiner Luxus.

In jedem Fall hat Micha da etwas zusammengeköchelt das schmeckt und ich könnte mir vorstellen, dass sich das mit der genannten Einschränkung gut verkaufen ließe

Euch allen ein schönes Sonntag

Bernd

... Endlich mal ein Schwabe der erkennt...

Uwe, ich muss dich enttäuschen, ich betrachte BaWü aus der Meta-Perspektive

Ich bin waschechter Rheinländer, hier gerne Neigschmeckter oder Fischkopf (weil alles nördlich HN Norddeutschland sei) genannt.

Wenn ich dann antworte "Entwicklungshelfer" muss ich laufen...

Aber ja, die Rheinschiene ist das Bottleneck Richtung Südwesten. Darum ist Kalifornien so weit...

LG Bernd

Abgesehen von den ständigen Verzögerungen und damit steigenden Kosten finde ich, dass Stuttgart 21 kein schlechtes Projekt ist.

Ich hänge emotional als Zugezogener nicht so an dem alten Ding wie so mancher hier in der Gegend und die Menschen werden sich sicher daran gewöhnen müssen, dass dieser Bahnhof etwas anders laufen wird als andere Bahnhöfe und man nicht schon Stunden vor Ankunft das Gleis kennt, an dem man abfahren muss, aber das ist in vielen Bahnhöfen Frankreichs ja nicht anders.

Aber ich fürchte, dass das Scheitern oder Gelingen dieses Bahnhofes viel zu sehr von Faktoren abhängt, die mit der Peripherie drumherum zusammenhängen. Was nutzt der modernste Bahnhof in Stuttgart, wenn es Probleme in Mannheim, Heidelberg, karlsruhe oder Ulm gibt und sie zügeln nicht so einfließen, wie es ein reibungsloser Ablauf erfordern würde.

Gruß Bernd

Naja, irgendwann kommts halt doch raus ... :rollparty:
    Zumindest wenn man so aktiv im Forum zugange ist! :forum:
    LG Ernest

Es war doch auch kein Geheimnis, jedenfalls nicht für die, die alle Beiträge gelesen haben, da stand einmal der volle Name drin. Und was die Spracherkennung aus "Tjaerd" so macht, ist abenteuerlich. "Micha" hingegen erkennt ennt die KI sofort.

Nachdem es im ersten Jahr alles einwandfrei funktioniert hat, hat unser "Ding" letztes Jahr keinen Pieps mehr gemacht. Eine ungenehme Situation wenn man rückwärts fahren muss weil die Schranke nicht hochgeht. Ich habe daraufhin ein neues Gerät angefordert und fahre dieses Jahr mit etwas Sorge auf die Schranke zu. Wird es gehen?

Hallo, einfach beim ersten Mal an eine Schranke fahren, die alle Optionen offeriert.

So werde ich es auch machen. Nur bei free flow wird es schwieriger.

Gruß Bernd

Die Kombination Pietra und Karamell-Crème stelle ich mir gar nicht so schlecht vor.

Ich würde das wohl demnächst beantworten können, denn Freunde meiner selbst bringen mir hoffentlich ein paar Flaschen Pietra, auch wenn ich jetzt nicht der der Biertrinker bin, möchte ich es doch mal wieder probieren und stelle mich dann selbst los der obigen Aufgabe.

Bleibt nur eine Frage:

Gerührt oder geschüttelt?::,,II8

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.