Ein Korse, welcher mit "Moin" grüßt?
Hallo,
Das ist sogar noch verzwickter.
Ein Korse uss Kölle der mit "Moin" grüßt.
Definitiv Nord-Kölle...
Da bin ich als gebürtiger Süd-Neusser ja Nachbar.
Gruß Bernd
Ein Korse, welcher mit "Moin" grüßt?
Hallo,
Das ist sogar noch verzwickter.
Ein Korse uss Kölle der mit "Moin" grüßt.
Definitiv Nord-Kölle...
Da bin ich als gebürtiger Süd-Neusser ja Nachbar.
Gruß Bernd
Was ist denn hier passiert?
Also, ein solches Verhalten, vor allem als halber Korse, einer Dame gegenüber die einfach nett ein paar Frage stellt, finde ich ziemlich abartig.
Den Aufwand den einige hier bei ihren Kommentaren auf sich nehmen, hätte man auch konstruktiv nutzen können.
Hallo Korse
Alle Achtung , klasse Einstieg in ein Forum, ob man den Inhalt der Texte nun teilt oder nicht, rein neutral betrachtet. Keine begrüßung, keine Grußformel, ein paar negative Bewertungen, dazu noch als Avatar ein vermutlich urheberrechtlich geschütztes Foto... Jetzt fehlt nur noch der Link zu einem kommerziellen Angebot, das ich mit Netiquette beschäftigt, und alles wäre rund...
Gruß Bernd
Leute, dass mit dem schlafen im Flussbett war ein Scherz, weil dieser Thread in der Rubrik Unterkünfte erstellt wurde…
Dabei hattest du noch mit dem Zaunpfahl gewunken...
Ob das stimmen kann? Laut meinem Tacho sind es von der Einfahrt vom Hafen in Savona bis zum Kreisverkehr an der Ausfahrt des Hafens von Bastia
nämlich nur 600 Meter! Warum die Fähre dafür so lange braucht, erschließt sich mir nicht.
Ich bin mir sicher, du hast auf der Fähre entgegen der Fahrtrichtung gestanden...
der tacho ist wahrscheinlich das falsche instrument. du bräuchtest ein log.
Wieso der Tacho log doch schon von alleine...
...Coroli nahm es wohl persönlich...
Ich kann das ein Stück weit verstehen, weil mehrfach die Bitte, wenn auch nicht direkt formuliert, Alternativen in einem separaten Thema abzusprechen, ignoriert wurde.
Gruß und einen schönen Start in die Woche Bernd
Ich habe mal eine bestellt und sie kam und kam nicht. Da es knapp wurde mit dem Urlaub, habe ich dann eine zweite bestellt, und dann kamen beide innerhalb von zwei Tagen...
Bei meiner allerersten Plakette war sie nach drei oder vier Tagen, da.
Gruß Bernd
Das wäre auch meine Route Richtung Ostküste gewesen. Über Corte nach aleria und dann runter.
Gruß Bernd
Manchmal ist es besser, einfach nichts zu schreiben!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den Angaben der Routenplaner auf Korsika halt nicht trauen kann.
Immerhin hat mein nicht-fundierter Beitrag dazu geführt, dass der Fragesteller nach 12 Stunden auch mal eine Antwort bekam, wo wir in anderen Bereichen doch immer großen Wert darauf legen, eine schnelle Rückmeldung zu bekommen.
Ich wünsche einen schönen Sonntag
Hallo Bastian auf dem Papier sind das zwischen 200 und 250 km, ich denke, die Fachleute werden sich hier schon melden, aber mit meinen Erfahrungen, was Durchschnittsgeschwindigkeiten auf Korsika betrifft, würde ich zwischen 6 und 8 Stunden einplanen. Im August hast du es vermutlich auch häufiger mit Staus zu tun.
Vermutlich ist der schnellste Weg, erst einmal an die Ostküste zu kommen und dort dann runter zu fahren, statt auf kleinen Straßen quer über die Insel.
Bin gespannt, was die sagen, die diese Strecke schon mal gefahren sind.
Gruß Bernd
Coroli hat sich umbenannt
Und der aufmerksame Leser erkennt da mehr als die Umbenennung
Für mich als "Externem" liest sich das ganz klar wie mindestens zwei Treffen mit jeweils ausreichend Teilnehmenden.
Also teilt euch dch auf und macht einen zweiten Thread auf.
LG Bernd
Mir egal, ich will das Auto!
Hast du schon eine Einkaufsliste angefangen?
Da wäre doch soo viel Platz...
Danke, haben wir uns ironischerweise Silvester geholt und es ist recht ekelig.
War aber kein "instand karma", denn ich böllere seit dem Tag nicht mehr, an dem meine Frau eine Rakete aufs Knie bekommen hat, die ein Betrunkener (aus dem Freundeskreis, der seitdem auch nicht mehr böllert) nicht unter Kontrolle hatte. Das hätte anders enden können, so gab es "nur" einen ringförmigen rotblauen Abdruck auf der Haut, der noch lange sichtbar war. Seitdem passen wir lieber auf uns auf.
Bis dahin habe ich gerne, im 10€-Bereich geböllert, aber ausschließlich zu Mitternacht.
Ich glaube, wenn sich alle an die erlaubten Zeiten halten würden, hätten wir nicht die heiße Diskussion allenthalben, denn auf diese Zeitspanne sollte sich jeder einlassen können.
LG Bernd
Hallo
Die Gewerkschaft der Polizei hat ebenfalls eine Petition gestartet.
, fall man alternativ etwas sucht.
Gruß
Bernd, dem das neue Jahr gleich mal heftig COVID aufgetischt hat...., zusammen mit meiner Holden
Und wer möchte Maronen ernten ? Siehe mein Beitrag im Forum 3.Sept. :
Wir würden es schade finden wenn die Maronen einfach so liegen bleiben
...
Die Ernte beginnt ungefähr ab 20. Oktober und ca. 2 Wochen lang können die Früchte gesammelt werden...
Sie müssen sofort getrocknet werden.
Hallo,
Bin neugierig:
Was passiert sonst?
Bekommen die diesen schwarzen Pilz?
Den hat man hier ja auch häufig, wenn man frische kauft.
Gruß Bernd
Hier noch das Komplettfoto und sorry, hatte byebye falsch geschrieben.
Ich habe den Salat übrigens vVölkerverständigungskartoffelsalat getauft, da er zwei der ewigen Streitpunkte der Bevölkerungsgruppen aus dem Weg geht: Er enthält weder Mayonnaise noch Brühe.
Und mir wurde bestätigt, dass er gut geschmeckt hat.
Gruß Bernd
guri hat natürlich Recht, auch wenn @caroli eine sehr originelle Erklärung hat.
Und jetzt kenne ich auch die Verbindung zu Korsika
LG Bernd
Hallo zusammen und weiterhin frohes Fest!
Damit die Hirnzellen nicht einrosten, hier ein kleines Rätsel.
Was ist hier abgebildet und welchen Bezug könnte es zu Korsika haben?
Gruß
Bernd (der später noch einmal vorbeischaut)
Herzlichen Dank für die vielen Weihnachtsgrüße. Ihr.
Allen auch von meiner Seite alles Gute, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bernd
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.