Vielleicht könnte es über einen französischen Anbieter klappen, z.B. gîtes de France…
Oder
amivac.fr
Gruß Bernd
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielleicht könnte es über einen französischen Anbieter klappen, z.B. gîtes de France…
Oder
amivac.fr
Gruß Bernd
Muss Ironie als solche gekennzeichnet werden, oder ist sie auch so erkennbar?
Ich bin jemand, der sie normalerweise nicht kennzeichnet. Wollte den Spruch mit den Probefahrten selbst bringen, bis ich deinen las...
Gruß Bernd
Wir waren einmal in Ville-di-Paraso, unterhalb des Dorfes war eine Bahnstation. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie weit man bis dorthin laufen muss.
Im Ort gab es diverse Unterkünfte.
Gruß Bernd
Dem schließe ich mich gerne an, allerdings nicht von der Insel.
Frohe Weihnachten!
Es ärgert mich allerdings schon lange, daß ich als Schüler zu doof war, ernsthaft Französisch zu lernen....
Danke & Gruss Chris
Dafür ist es doch nie zu spät.
Als Schüler war ich froh, mit 16 nach vier Jahren abwählen zu können.
Erst als die Urlaubsvorlieben sich Richtung F verlagerten, habe ich das wieder aufleben lassen.
Jetzt spreche ich es wieder (oder erstmals) leidlich - und das reicht in den meisten Fällen.
Der Link zur Sternwarte interessiert mich auch.
In der Rhön und in der Eifel gibt es Sternenparks, wo man übernachten darf, auf Korsika wohl eher nicht.
Gruß Bernd
Thomas, auch von mir einen herzlichen Dank, auch wenn ich nicht eingreifen konnte, weil es meist in meine Arbeitszeit fiel. Aber später nachgelesen habe ich immer.
Drei Fragen vom Pilz-Tag hätte ich aus dem Stegreif beantworten können, die vierte evtl geraten. Dann hättest du losen müssen. Hätte hätte...
Glückwunsch der Gewinnerin
LG Bernd
...und ich komme von der Arbeit und alles, bei dem ich auch mal einen Punkt hätte ergattern können, ist schon weggefischt.
Ich werde es verkraften, punktlos zu bleiben
Und damit der Unterschied zwischen Gitterling von oben und einem Tintenfischpilz klar wird, hänge ich noch etwas an.
LG
Bernd
So, heute ist dann tatsächlich der Geburtstag ...
Glückwunsch von mir!
Auch wenn ich nicht ständig auf die Insel reise, bin ich dennoch froh darüber, mit dabei zu sein, mich regelmäßig informieren und hin und wieder etwas beitragen zu können.
LG Bernd
Morgen ist immer gut.
Kann man an jedem Tag verwenden...
Kann ich bestätigen
Hier aus LB Nizza 880, Livorno 860 km
Mir fiel Richtung Nizza auf, dass die vielen Tunnel in Frankreich wegen der besseren Beleuchtung viel angenehmer zu befahren waren als in Italien.
Gruß Bernd
Thomas, danke für die Antwort.
Da hätte ich dir mehr gewünscht.
Vielleicht kommt ja noch etwas nach.
Ich schaue morgen hier, ob noch etwas nachgekommen ist. Ende Oktober eigentlich unmöglich, aber hier ist es immer noch feucht und warm.
Das mit den so unterschiedlichen Kastanien ist beachtlich. Die sind hier leider sehr selten.
Gruß Bernd
Hallo Thomas,
Nur aus Neugier: wie ist denn die Pilzsaison auf Korsika?
Erfreulicherweise ist es in diesem Jahr in Deutschland feucht und warm, es sprießt überall. Konnte auch schon ein paar leckere in den Korb packen.
LG Bernd
Würde Paradisu vorschlagen, oder?
Da bin ich ja froh, dass wir hier im Norden Stuttgarts "nur" die Tigermücke haben, die noch nichts zum Übertragen hat, nur eine Frage der Zeit...
Aber auch ohne sind die Viecher extrem nervig. Greifen am Tag an und stechen gleich mehrfach. Zudem juckt es schrecklich.
Ein wirklich überflüssiges Tier...
Alles anzeigenMoin,
habe inzwischen gemessen und er hat 2,5mm.
Ich habe auch mit dem Autobesitzer telefoniert und der gute alte deutsche TÜV hat die Reifen auch als noch fahrtüchtig eingestuft.
...
Fahrt halt vorsichtig, wenn die Straße nicht trocken und sauber ist. Zwischen legal und sicher ist halt noch ein kleiner Unterschied.
Mich hat's am Sonntag im Regen fast gedreht, bei Tempo 90 und 5mm Profil (Reifen mit guter Nässe-Bewertung), war kein schönes Gefühl.
Gute Fahrt.
Gruß
Bernd
Auf dem Smartphone sieht die neue Version schon leicht anders aus,aber bisher habe ich noch alle Schaltflächen gefunden, auch wenn etwas umsortiert würde
Bei der Pilzapp würde es mir ausreichen, wenn die zuverlässig Auskunft über die Bodenfeuchte geben würde, sodass Mann nicht erst im Wald sieht, dass es eigentlich viel zu trocken ist für Pilze. So, guri , zeig wozu die Motivation ausreicht und danke für dein Update-Engagement!
Ich bin schon häufiger, wenn ich an so einem Schleicher nicht vorbei kam, an einer schönen Stelle an die Seite gefahren und habe die Gegend genossen. Mit etwas Glück hat man 10minuten später nicht den nächsten vor sich. Schleicher gibt es in jeder Fahrzeugkategorie, nur an Womos kommt man halt schlechter vorbei. In Mietfahrzeugen oder bei der Einweisung ins Fahrzeug sollten Hinweise gegeben werden, die das Problem für die Fahrer bewusst machen. Manche blicken es nicht von selbst.
Ich danke allen, die so umsichtig sind, und an die anderen denken.
Mir selbst ist es in diesem Jahr aber auch schon passiert, dass ich rechts ran fahren wollte mit dem PKW, es aber nicht konnte, weil der Hintermann derart dicht auffuhr, dass ich nach dem Erkennen einer Ausweichmöglichkeit nicht sicher rechts hätte anhalten können, weil die Lücke zu kurz war, um da gefahrlos mit 70km schnell reinzufahren. Aber 70 wäre woanders ja schon ein Traum...
kann man bei den Seniorenhandys
nicht die Schrift vergrößern?????
Schon, aber nicht das Display...
mal so ganz im Vertrauen...die Chance hier auf der Insel gute Steinpilze zu finden dürfte bis ihr kommt ziemlich groß sein....ich empfehle Buchenwälder in Höhenlagen vom1200-1500m....
Auch noch ein Ziel für die Zukunft: Pilze sammeln auf Korsika.
Dachte, da seien eher die Kiefernwälder das Ziel...