Was man aber tatsächlich immer wieder sieht, sind Farbschmierereien auf Gebäudewänden und Mauern: „Corsica is not France“!“
Und wenn sie es sogar auf Englisch schreiben, dann will das schon was heissen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas man aber tatsächlich immer wieder sieht, sind Farbschmierereien auf Gebäudewänden und Mauern: „Corsica is not France“!“
Und wenn sie es sogar auf Englisch schreiben, dann will das schon was heissen...
Senkrecht bleibt senkrecht, da ist die Entfernung etc. egal
Demnach wären aber auch die zaunpfosten im Vordergrund handwerklich nicht gut angebracht...
Zähne wären mir definitiv lieber...
Bernd, der als Jüngling recht hurtig über einen Stacheldrahtzaun hüpfen musste, weil der Wiesenbulle nicht damit einverstanden war, dass ich ihm seine Champignons geklaut habe.
Ansonsten hatte ich noch nie eine gefährliche Begegnung mit einem vierbeinigen Rindvieh.
Hund, Katze, Maus?
Ich erkenne nur einen im Hochgebirge neben schneefeldern mäandernden Fluss, der in einen See mündet
😉 würde mir eher Sorgen um die Gefahr durch Q5, Q7 und Q9 machen...
Ich kann mich eigentlich nicht mehr beklagen über viele Lücken.
Nur in meinem Pilz-Wald Bon ich sowohl bei Aldi-Talk als auch Telekom verloren.
Dahin gehe ich nicht alleine.
Habe aber auch durch den Wechsel der Handyhülle schon starke Empfangsverbesserung erfahren können.
Gruß Bernd
keiner hört mir zu …
Was sagst du?
Lens ist auch nicht auf allen Geräten vorinstalliert, daher könnte der Button sogar fehlen. Ich habe dort z. B. auch noch nicht geklickt.
Ich gehe immer direkt über die App.
Gruß Bernd
Es ging doch aber auch immer darum, dass Thomas aus seinem riesigen Fotofundus etwas präsentiert, und das ginge natürlich mit dieser Variante verloren.
Zu Google Lens kann ich sagen, dass es mir schon einige Zeit und Sucherei erspart hat.
Die Treffer verlässlichkeit ist enorm. Man lädt ein Bild hoch und hat in sekundenschnelle Ergebnisse zu diesem Motiv, die man dann als Ausgangspunkt für eine weitere Recherche verwenden kann, wenn es denn überhaupt noch nötig ist.
Oder wenn ich mal im Nachlass meiner Eltern etwas finde, das ich nicht kenne: Ruckzuck weiss ich mit Google lens , was es ist und auch ob es etwas wert ist.
Auch praktisch ist: Man fotografiert einen Text, werde die entsprechende Funktion und hat sofort die Übersetzung in seiner Sprache. Habe ich in der Bretagne häufig eingesetzt, wenn ich irgendwelche behördlichen Erlasse gelesen habe, die am Eingang eines gebietes. Zum Beispiel ausgehängt waren.
Auf der anderen Seite wird man nicht schlauer, wenn man diese App alles machen lässt...
Gruß Bernd
dalli-klick Revival 🙂
Hallo
Ich würde mich mit der Erstellung eines Buchstabenrätsels engagieren.
In einem Buchstaben -Wirrwar verstecken sich korsikatypische Begriffe, die gefunden werden müssen
Das kann kein Lens
Gruß Bernd
Vielleicht findet sich ja jemand von den Großformat- Bestellern, der alles zu sich kommen ließe und dann innerhalb D verteilt. Denke, dass man dann bei 7€ plus Versandtasche landen würde.
Nur als Idee...
Alles anzeigenaujourd’hui j’ai réparé la corse.
okay, pas toute la france mais une des portes qui mènent à la terrasse de la maison de vacances.
et avec quoi ?
avec mon formidable homme à cuir.
le meilleur investissement que j’ai jamais fait dans toute ma vie.
Ich hoffe, DMAX hat's gefilmt und wir können bald teilhaben!
Meer geht immer! Und mehr Meer ist immer mehr!
Aber ich pule die immer vorm Braten.
Das ist mir sympathischer.
absolut. Wir haben am Dienstag 29 Euro / kg bezahlt 🥹
Ja, der Preis von 6€ ist schon gut. Ich habe immer wieder festgestellt, dass nach der dritten augustwoche die Preise für solche Produkte stark fallen. Bei Crevetten ist es aber auch immer die Frage, wie gross sie sind. Ich kaufe meist die 30. 40 Kategorie für um die 10 €. Sobald es dann über 60 70er Sortierung geht, wird es billiger und darunter natürlich ziemlich teuer. Deshalb muss man für Vergleiche auch immer die grösse wissen.
Aber in Olivenöl mit Knoblauch gebraten ist das für uns ein Muss wenn es irgendwo in die Gegend geht. Gruß Bernd
Der Robert reimt
Bernd ist's vergällt
Weil er sich nicht
Ans Versmaß hält
(Überlieferung aus dem Korsischen, muss als Bezug reichen 😁)
... Scheinbar habe ich einen elsässischen Akzent...
Ich wäre froh überhaupt einen Akzent zu haben. Dann passt der Rest der Sprache. Zumindest...
In Irland wurde ich mal als Dubliner identifiziert, (obwohl ich gar nicht singen kann) und eine KLM.-Stewardes hat mein Niederländisch mal nach Schweden verortet.
Und mein Schwäbisch soll angeblich einen rheinischen Akzent haben 😅.
Mit allem kann ich ganz gut leben.
Gruss, Bernd
Ich musste mal den Pannendienst auf der Autoroute anrufen. Das war auch spannend...
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.