Unser Klappi heißt Antoine. Ist das korrekt?
Hat er einen weißblonden Schnurrbart?
Unser Klappi heißt Antoine. Ist das korrekt?
Hat er einen weißblonden Schnurrbart?
Hallo Pipa,
wenn du das Rad problemlos ins Auto bekommst, dann ist es dort besser vor unerlaubtem Zugriff geschützt und ich würde diese Option wählen, mein Rücken allerdings den Träger.
Gruß Bernd
Es ist korrekt, dass Bulli für den Typ 2 steht.
Aber das bedeutet nicht T2
Bei VW stand Typ 1 für den Käfer, Typ 2 für den Transporter/Bus, egal welche Baurreihe.
So meine Kenntnis
Gruß Bernd
Ich nicht, aber Günther krass geht den GR20 und berichtet auf Instagram über sein
Corsica Ferries
Sachen- Versteher haben Vorteile
Gruß Bernd
Moderne Kfz haben Steuergeräte für die Stromzufuhr zur AHK.
Die schalten den Stromkreis ab, wenn es ein Problem gibt.
Diese Geräte kann man durch Abklemmen der Batterie resetten, und manchmal ist wieder Strom da, wenn das Problem nicht mehr besteht.
Google mal für dein Kfz in dieser Richtung und auch, was eine Stromunterbrechung sonst noch bewirken könnte.
Bei meinem Passat ist gerade links am Anhänger alles dunkel. In dem Zusammenhang bin ich darauf gestoßen.
Bin kein Fachmann, möchte ich ausdrücklich betonen.
Gruß Bernd
Noch einmal zum Gepäck.
Es gibt die App Bounce.
Da findet man Orte, an denen man gegen Entgelt Gepäck aufbewahren lassen kann. Für Ajaccio spuckt sie 16 Stellen aus.
Ich habe das in Wien einmal genutzt, da war es ein Fahrradladen, der eine Raum für Gepäck hatte.
Ist nicht mehr aktuell, aber vielleicht hilft es jemandem.
Gruß Bernd
Und ich freue mich, nach drei Wochen Møn, Öland, Götaland mit nur einem Regentag und Lieblingstemperaturen zwischen 20 und 26 Grad, nicht gleich mit 30 und mehr Grad erschlagen zu werden. Zudem, dass es scheinbar doch noch möglich ist, die Republik über A1, A7, A49, A5, A67, A6, A81 an einem Reisewochenende fast komplett staufrei zu durchqueren.
Schönen Sonntag euch allen!
![]()
Über meine Eidechse der Woche
Da gibt's doch auch diese Rangiergerätehilfsdinger per Fernsteuerung.
Mover oder hoher Midiclorian-Wert
Das gibt's doch was von Ratiopharm !!
Oder abhängen und schieben...
Vor Eau Rouge wird nicht gebremst, nur kurz gelupft, wenn man bange ist...
Ich gebe zu bedenken, dass auch Anhängekupplung und Fahrzeug eine maximal zulässige Stützlast haben.
Natürlich, der niedrigste Wert darf nicht überschritten werden. Dieses Wissen setzte ich voraus. Gibt es Oktavia-Modelle unter 75kg?
Ich dachte zumindest, Wolfgang fährt einen Octavia.
Gruß Bernd
Ja aaaaber, wie hoch soll sie denn nun eigentlich überhaupt sein, die Stützlast?
Sollte vorne auf der Deichsel stehen. Da ist meist ein Aufkleber. Da steht die maximale Stützlast. Die minimale ist, da bin ich mir aber nicht sicher, 4% des Anhängers, wäre mir zu wenig.
Gruß Bernd
Kannst Du das bitte für mich genau beschreiben? Ähämmm
Klar, Wolfgang,
Um die Stützlast am Kupplungspunkt zu messen habe ich bei meinem Bootstrailer immer einen passenden Holzklotz verwendet, den ich unter die Kupplung des Hängers stellte., so dass ca die Höhe der Kupplung auf der Kugel des Kfz gegeben war.
Eine zweite Person stellte darunter dann eine Personenwaage und die Stützlast konnte abgelsesen werden.
Pappe zum Schutz der Waage dazwischen.
Gruß Bernd
...Soweit ich weiß darf ein Waldbesitzer in Deutschland nicht einfach den Zutritt verwehren....
Ja, in D gibt es ein Begehungsrecht für Wälder, ausgenommen sind eingezäunten Schonungen. In manchen Naturschutzgebieten ist das Verlassen der Wege teils untersagt.
Das ist in den Ländern der EU aber total unterschiedlich geregelt.
Gruß Bernd
...Zusätzlich ist das Haus zur Zeit tagsüber auch noch von menschlichen Heizkörpern bewohnt. Krankgeschriebenene und vorlesungsfreiezeitige Studenten/innen.
...die im Normalfall nicht unwesentlich zur Erwärmung beitragende Gerätschaften betreiben...
Mein Sohn ärgert sich in Wien über 41 Grad. Komischerweise hat er spontan unsere Einladung angenommen. Darüber freuen muss ich mich im anderen Thread.
es gibt viele Alternativen...
Ich schicke euch etwas Kühle von Møn.
![]()
Hier 22-26 Grad. Sorry, ein paar Mücken schicke ich auch mit. Alles wird geteilt, nicht nur das Schöne.
LG Bernd
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.