Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
..., und Menschenmassen...aber cool ist es schon ...
Das ist vermutlich so, wie wenn in Hamburg die Außenalster einmal komplett zufriert und freigegeben wird. Ich fand das immer toll, auch wenn dann Millionen auf dem Eis waren.
Solche Gelegenheiten sind selten und müssen genutzt werden. In HH gibt's dann ein offizielles "Alster-Eisvergnügen" und man kann Konzessionen zum Würstchen- und Glühweinverkauf erwerben. Die sind heißbegehrt.
Filme kriege ich meistens hin, Musik fast immer. Ich schmeiße eher mal Ortsnamen durcheinander, sehr gerne die in Korsikas Inland.
Bei mir ist es so, dass ich in vielen aktuellen Liedern, Passagen von Songs aus früheren Jahren wiedererkenne (und ich meine nicht die Einfachen wie "All by myself", die DM verwendet haben). Dann gucke ich erst einmal in ungläubige Augen meiner Familie, und dann suche ich..., und suche, finde, finde mich bestätigt, zeige, Unglaube verwandelt sich in "okeeey" - und dann freue ich mich...
Mir ist heute aufgefallen dass wir die Hupe von unserem VW t4 verloren haben. Hat jemand einen Tipp wo ich auf Korsika eine Oldtimer Werkstatt finde?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Ich bin neu hier und weiß nicht wie man ein neues Thema eröffnet, deswegen hier. 😅
Hallo Silas,
Sind bulli-hupen so speziell?
Gerade bei alten Fahrzeugen waren das doch so 08/15 Teile, die man beliebig zwischen den Fahrzeugen wechseln konnte. Und den Austausch sollte jede Werkstatt bzw. Jeder, der mit Standard-Werkzeug umgehen kann, hinbekommen.
Ich stelle gerade erfreut fest, dass ich mich an diesem Wochenende über viele Dinge freuen konnte.
Gerade freue ich mich, endlich die für mich ultimative Methode gefunden zu haben, Esskastanien mit der für das Schälen erforderlichen Sitzung der Schale zu versehen, und das zeitsparend und ohne Blutverlust. Wochenlang hatte ich deswegen schlaflose Nächte, vorhin hatte ich bei der Durchsicht des Werkzeuges eine Idee, die ich sofort umsetzte.
Mit eine Rebenschere, habe ich die Kreuz-Ritzung ruckzuck hinbekommen.
Wichtig ist, den Schnitt nur oberflächlich zu führen und dabei die Wölbung der Kastanie zu beachten.
Die Schere muss an der Spitze schon eine gerade, scharfe Kante haben, damit sie gleich greift.
Ich weiß jetzt gar nicht ob man sich darüber wirklich freuen aber wir haben regelmäßig grüne Papageien zu Gast in unserem Gärtchen. Sieht halt schön aus im Grauen Einerlei der Einheimischen.
Robert so wie du die Farbe beschreibst, sind das eindeutig Pfälzer Flug-Eidechsen!
In meiner ursprünglichen Heimat in Neuss fliegen regelmäßig Strumpfbandsittiche und auch grüne Sittiche übers Dorf. Und hier in Stuttgart gibt es ja bekanntlich eine Kolonie von Gelbstirnamazonen.
Da ich nicht glaube, dass diese Vögel irgendwann die Herrschaft hier übernehmen werden, kann man sich darüber durchaus freuen. Ob sie jetzt anderen Vögeln die Bruthöhlen rauben, weiß ich nicht, aber ich glaube, da hätte man sicher schon einmal etwas drüber gelesen.
Ich freue mich darüber, dass ich gestern bei Ausgrabungen in meinem Keller zwei 5-Liter Beutel Apfelsaft von 2018 gefunden habe. Den hatten wir von der eigenen Ernte pressen lassen.
Eigentlich war das Ziel, diese zu entsorgen, aber da ich keine Lebensmittel wegwerfe, es sei denn, sie sehen schimmelig und verdorben aus, ohne sie vorher probiert zu haben, muss ich sagen: Auch wenn er etwas dunkler in der Farbe war, habe ich noch nie einen leckereren Apfelsaft getrunken als diesen.
Und sowohl ich als auch meine Toilettenschüssel müssen keine ungewöhnlichen Vorkommnisse melden.
Ich freue mich darüber, die erste Advent-Deko-Offensive meiner Frau schadlos überstanden zu haben und ich mch nicht eingewickelt in einem wiedergefunden habe.
Ich freue mich gerade, dass es noch mehr ndw- Verseuchte gibt, die sofort erkannt haben, worum es ging, und damit zugeben, schon ein gewisses Alter erreicht zu haben...
yossarian Sabine steht vermutlich mehr auf Staubwolke als auf Steinwolke, daher Camping...