Beiträge von The Rapünzels

    Hallöle!


    Ich habe da noch eine etwas schissige Frage...
    Würdet Ihr Euer vollgepacktes Urlaubsauto auf einem Parkplatz in Hafennähe abstellen - zwecks Nahrungsaufnahme und evtl. Stadtbummel???
    Ich mache mir wahrscheinlich viel zu sehr nen Kopf, aber man hört ja so einiges........ und wir haben ja den ganzen Urlaub noch vor uns. Naja, ich hab noch nicht gehört, dass Zelte und Luftmatratzen geklaut werden, oder?? Wertsachen werden selbstverständlich nicht zurückgelassen.


    Könnt Ihr eventuell einen sicheren Stellplatz in Toulon empfehlen?


    LG,
    Andrea



    Zitat

    Mein Dachfenster ist übrigends immer noch kaputt und ich kam einfach nicht dazu da mal was dran zu machen. Die 100 € investiere ich viel lieber in mehr Urlaub auf Korsika

    Das kenne ich! Unseren ersten gemeinsamen Urlaub haben mein Mann und ich 1998 durch den Hagelschaden an unserem damaligen neuen Auto finanziert... Wir wollten Urlaub machen und waren pleite. Und eines Abends stand ich am Fenster und hühnereigroße Hagelkörner prasselten auf den Wagen. Da legte sich ein breites Grinsen über mein Gesicht, und ich sagte nur: "Schatz, es hagelt Urlaubsgeld!"


    Die Karre sah auch beim Verkauf nach 7 Jahren noch wie ein Golfball aus, aber mit diesem Urlaub begann unsere Liebe zu Griechenland.


    Ups - bin ja im Korsika-Forum, da wird anderweitig geschwärmt! :censored:


    LG,
    Andrea

    Danke Tim, dann bin ich beruhigt. Die Höhe kontrollieren dürfen sie gerne, dann sind die Einweiser vielleicht so schlau, uns nicht gegen ölige Rohre fahren zu lassen. Das ist ja echt ein Ei!!! :pillepalle:


    Ich habe mal auf einer Fähre beobachtet, wie so ein Einweiser einen PKW-Fahrer immer weiter aufforderte, er solle noch ein Stück und noch ein Stück zurückfahren, schaute dabei aber nur auf die Stoßstange... - oben an der Heckscheibe hat´s dann gekracht, weil da ein fetter Eisenkasten montiert war... :blackeye:


    LG,
    Andrea

    Hallihallo!


    Hab da mal eine Frage zum Check-in an der Fähre. Ich habe hier im Forum gelesen, dass beim Einchecken die Anzahl der Personen und das Nummernschild überprüft werden. Ich habe aber bei der Online-Buchung kein Nummernschild angeben müssen, es steht auch keins auf dem Ticket, nur dass zwei Personen und ein Auto gebucht sind.
    Ist das richtig so??? n///==co
    Von unseren zahlreichen Fährüberfahrten nach Griechenland kenne ich es eigentlich auch, dass man das Fahrzeug durch Eingabe des Nummernschildes bereits bei der Buchung identifiziert.


    LG,
    Andrea

    Steffchen:
    Danke für den Tipp! Über die Wanderung durch das Tassineta-Tal habe ich irgendwo etwas gelesen (war´s auf paradisu oder im MM oder im Velbinger???), und habe mir auf meiner Karte die Gegend schon fett angemarkert!


    Micha:
    Ich denke, wir werden sicher auch an der Küste ein Plätzchen finden, an dem es schon etwas ruhiger geworden ist.
    Die Gegend um [definition=26]Porto[/definition] werden wir wohl dieses Jahr erstmal nicht direkt anfahren, das heben wir uns für nächstes Jahr Mai auf. Ich hatte zwar ursprünglich mal den Camping L´Acciola ins Auge gefasst, aber das werden dann einfach zu viele Stationen, soll ja nicht in Stress ausarten... :fie: Und wenn ich lese, was Du so schreibst, war die Entscheidung ja nicht verkehrt! ::)))

    Liebe Grüße,
    Rapünzel Andrea

    Hallo Heinz,


    na das hört sich doch richtig gut an! $fd$


    Normalerweise würde uns als kinderlosem Ehepaar niemals einfallen, in der Hochsaison zu verreisen, aber da der männliche Rapünzel sich gerade in der Ausbildung zum Krankenpfleger befindet (und damit wohl einer der ältesten Azubis Deutschlands ist :vain: ), stehen die Urlaubszeiten für die nächsten drei Jahre schon jetzt fest.


    Aber was mich ganz doll tröstet: nächstes Jahr ist der komplette Mai dem Urlaub gewidmet, und wenn es uns auf Korsika so gut gefällt, wie es die vielen schönen Bilder und Websites und vor allem dieses Forum hier versprechen, dann..... ja, dann könnte es sein, dass wir die Insel im kommenden Jahr in der Vorsaison erleben dürfen.


    So, das weibliche Rapünzel lässt jetzt das Haar herab!
    Bis denn!


    Andrea

    Hallo und guten Abend,


    ich habe das verregnete Wochenende genutzt, unseren Korsika-Urlaub ein wenig vorzubereiten. Eine grobe Tourenplanung steht mittlerweile, und auch die Campingplätze, die wir anfahren wollen (plus Alternativen), sind ausgesucht. Und je mehr wir uns mit der schönen Insel beschäftigen, desto urlaubsreifer werden wir. Noch 6 Wochen und 5 Tage, dann geht es endlich los!


    Was mir bei der Planung etwas Kopfzerbrechen macht, ist die Tatsache, dass wir leider noch in der Hochsaison - sprich am 20. August - auf Korsika anlanden werden. Meine Überlegung ist, deshalb zuerst mal ins hoffentlich nicht ganz so doll überlaufene Landesinnere zu fahren. Asco und Niolo sowie das Gravonatal haben wir uns dafür ausgesucht, dort wollen wir die Wälder Korsikas genießen, ein bißchen wandern, cachen und schöne Badegumpen finden. Meine Frage ist nun: Wann ist die absolute Hochsaison auf Korsika zu Ende? Wir haben noch drei weitere Stationen eingeplant, die da wären der Golf von Valinco, Fautea an der Ostküste und zu guter Letzt das Cap Corse.
    Glaubt Ihr, dass wir so ab dem 26.08. langsam aus den Wäldern Korsikas "auftauchen" können?? d%$c)4
    Wir sind übrigens mit Auto und kleinem Zelt unterwegs, was die Campingplatzsuche wohl etwas erleichtert. Vorgebucht haben wir aber nichts - in unseren letzten Urlauben haben wir unsere zuhause sorgsam ausgearbeitete Urlaubsplanung meistens schnell über den Haufen geworfen... hihihihi.


    Liebe Grüße aus dem Türmchen
    The Rapünzels

    Hallo Ray, hi Kirsten,


    Merci für Eure Antworten.
    Na, das hört sich nicht gut an... Allerdings haben wir definitiv keinen Regen mitgebucht dieses Jahr!
    Danke für den Tip mit dem Boot ab St. Florent. Entweder wir machen das, oder wir schnallen uns das Zelt auf den Rucksack und machen ne schöne Wanderung zu den tollen Stränden.


    Oooooder wir verschieben den Trip auf den nächsten Korsika-Urlaub, den wir dann anständig 4-fach beantriebt antreten.


    Ich denke schon an nichts anderes mehr als an diesen langersehnten ersten Korsika-Urlaub. Boooh, ist das noch lang bis zum 17. August..................................................


    Grüße aus HS,
    Andrea

    Huhuuu!


    Kann jemand abschätzen, ob es möglich ist, mit einem Citroen New Berlingo bis zum Camping [definition=59]U Paradisu[/definition] vorzudringen??? Der Wagen ist ja schon ein bißchen höher als "normale" Autos, hat aber natürlich keinen Allradantrieb...


    Ob ich es wagen soll???? Ich würde da soooooooo gerne das Zelt aufschlagen!!!


    Liebe Grüße,


    Andrea

    Huhuuuu!


    Falls es noch nicht gepostet wurde: heute Abend um 19:30 Uhr auf ARTE läuft der dritte von fünf Teilen der wunderschönen Korsika-Doku "Korsika, wilde Schönheit".


    Die ersten beiden Teile kann man sich in der Arte-Mediathek anschauen: Korsika, wilde Schönheit , 13-05-2013 - Arte (Super Mediathek) bzw. Korsika, wilde Schönheit , 14-05-2013 - Arte (Super Mediathek)


    Ist wunderschön gemacht - ich freu mich schon auf unseren Urlaub dort Ende August!


    Viel Spaß wünscht Andrea von den Rapünzels

    Hallo, liebe Korsika-Fans!


    Im August/September dieses Jahres wollen auch wir endlich diese schöne Insel kennenlernen.


    Am 20.08. geht´s mit ab Toulon nach Ile Rousse. Da wir schon am 17.08. losfahren, haben wir 3 Tage Zeit für die Anreise von Aachen aus. Wir hatten an einen Abstecher an die Ardeche gedacht und wollen dann am Vorabend der Überfahrt bei Toulon auf einem übernachten. Kann jemand einen solchen empfehlen, der günstig zum Hafen gelegen ist?


    Die Mega Express 4 fährt morgens früh um 7:30 Uhr ab, wir müssen also zeitig am Hafen sein. Kommt man so früh überhaupt raus aus den Campingplätzen? Oder ist es vielleicht sogar sinnvoller, von der Ardeche aus nachts gleich zum Hafen nach Toulon durchzufahren? Es sollte allerdings nicht in Stress ausarten – is ja Urlaub!!! s))((


    Wir freuen uns auf Eure Erfahrungen,


    LG


    Andrea & Reinhold

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.