Beiträge von alexandra95

    Guten Abend
    So, unsere Korsika-Reise naht - endlich!:appl:


    Ich und mein Freund sind das erste Mal in Korsika und leider müssen wir (altershalber) mit dem eigenen Auto anreisen. Somit ist das Programm für die ganze Woche ein bisschen eng. Wir möchten folgende Strecke fahren:
    - Saint-Florent - - [definition=26]Porto[/definition] - Ajaccio - Bonifacio - . Und dann wieder ab nach Hause!


    Da das Programm ein wenig eng gesteckt ist, lassen wir uns den ganzen Rest offen. Wir haben lediglich Hotels reserviert. Was wir aber über Tag zwischen den Ortschaften machen, entscheiden wir spontan. Das Einzige, dass wir (oder ich:daumendruecken: ) gerne im Voraus reservieren würden, ist ein Reitausflug. Ich selber reite wöchentlich. Mein Freund hingegen ist noch nie geritten, er würde aber mir zu liebe auch mal auf das Pferd steigen. :vain:


    Welchen Reithof in welcher Ortschaft empfehlt ihr? Und sollen wir im Voraus reservieren?
    Wie lange dauern die Reitausflüge?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Reitergruss,
    Alexandra :beer:

    Hallo liebe Korsika-Fans :)
    Ich bin es mal wieder! :D


    Da die Vorfreude sooooooo gross ist und es mal wieder in Strömen regnet, habe ich mich wieder hinter unsere Reiseplanung gesetzt! Auch wenn es noch so lange geht!


    Meine heutige Frage an euch: Bei unserem Hotel in Ajaccio (wir verweilen da eine Nacht) hat es keine Parkmöglichkeit! Das Hotel gefällt uns jedoch so super gut - auch die Lage, der Hammer! Nun haben wir uns überlegt, ob es evtl. ein Parkhaus gibt oder ein geeigneter Parkplatz, auf dem wir mein Auto für eine Nacht abstellen können.


    Fast lieber wäre mir ein Parkhaus - könnte ich vermutlich besser schlafen! :pillepalle:
    Wo würdet ihr das Auto abstellen? Und falls es ein Parkhaus hat, muss man reservieren? Wir sind in der letzten Juli-Woche 15 dort :)


    Vielen Dank für eure Antworten! :)
    Liebe Grüsse aus der (mal wieder) regnerischen Schweiz! :crazy:
    Alexandra

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten - wir freuen uns jetzt noch mehr auf Korsika! Hoffentlich ist bald Juli...


    Ah, und ich fahre anständig und korrekt Auto - auch wenn ich durch und durch mit Leib und Seele Schweizerin bin! r4%/

    Hallo liebe Korsika-Fans :)


    Mein Freund und ich haben nach längerer Diskussion unser diesjähriges Ferienziel bestimmt. Wir möchten einen Roadtrip in Korsika wagen. Für uns beide ist es das erste Mal auf der Insel. Wir haben uns aber so in die wunderschönen Bilder verliebt, dass wir das Ganze live sehen möchten. :)


    Zuerst war der Plan, ein Auto zu mieten und mit dem Flugzeug an- und abzureisen. Nun, wir sind beide erst 20 Jahre alt - somit wurde aus dem Mietauto nichts. s$a/d Also war Planänderung angesagt. Nachdem wir unsere ganze Route auseinander genommen hatten, merkten wir, dass wenn wir mit dem eigenen Auto aus der Schweiz anreisen, nur einen halben Tag verlieren im Vergleich dazu, wenn wir fliegen würden. Phuuu - Ferien gerettet! ?-00
    Die Fähre sowie die Hotels haben wir gestern gebucht, jetzt gibt es kein Zurück mehr! In 99 Tagen geht es los...


    Nun mein Problem bzw. meine "Angst". Ich habe von ein paar Leuten gehört, dass die Kriminalität sehr gross sei in Korsika. Im Internet habe ich auch Beiträge dazu gelesen. Sie sprachen davon, dass die Fenster der Autos eingeschlagen wurden und Wertsachen und Autoradios und Motoren entfernt wurden. Manchmal sogar ein ganzes Auto! Gelesen habe ich auch, dass wenn man z.B. an einer Ampel warten muss, dass man alle Wertsachen verstecken soll, sowie das Auto abschliessen. Denn manchmal fahren sie mit den Roller neben das Auto, schlagen das Fenster ein und schwups, Geld und Handy weg - alles ging zu schnell!


    Ist es in Korsika wirklich so schlimm? Ich mache mir zudem noch mehr Sorgen, da ich ein Schweizer-Autokennzeichen habe und jeder sieht, dass wir Touristen sind!


    Muss ich wirklich so Angst haben? Wenn ja, wie verhalten wir uns am besten? Wir werden täglich 2-3 Stunden fahren. Dazwischen würden wir gerne am Ort der uns gefällt halten und baden gehen. Die Wertsachen wie Geld, Pass und Handy werden wir sicherlich mitnehmen. Aber was ist mit dem Gepäck, welches sich noch im Auto befindet oder besser gesagt, wie schütze ich das ganze Auto?!


    In den Hotels haben wir immer mit Hotelparkplatz. Ausser in Bonifacio, da werden kostenlose Parkplätze angeboten, welche sich aber mitten in der Stadt befinden. Sollen wir da noch umbuchen oder ist das alles halb so gefährlich, wie beschrieben ist?


    Nebst diesen Dingen, die wir gehört haben, freuen wir uns riesig auf diese wunderschöne Insel! :-D


    Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüsse aus der kalten, regnerischen Schweiz,
    Alexandra

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.