Beiträge von vfblorenz

    Ich würde auch keinem empfehlen die Piste zu Fuß runter zu laufen (es sei denn man hat keine andere Wahl): ganz schön viel Verkehr, bei dem man ordentlich voll staubt.

    Im Juni 2021 war die Piste mit einem Megane bis unten unproblematisch.

    Ich möchte Jürgen beipflichten und den Monte Astu empfehlen. Für mich eine der schönsten Wanderungen auf Korsika… ich war in der letzten Woche noch dort - der Weg ist gut gepflegt, lange Hosen braucht es nicht (die Pflanzen am Weg scheinen ihre Phototoxizität schon verloren zu haben).

    Hallo Robert,

    ich bin dieses Jahr ähnlich gelaufen… bin allerdings über das Plateau d‘Alzo gekommen, da darf man biwakieren :) zur Not am Forsthaus kurz weiter…

    Allerdings ist an der Sega Hütte dieses Jahr auch kaum was los, wie ich erlebte und die Wirtin erzählte… da hat man auch Ruhe.

    Vaccaghja ist top, netter Berger.

    Wenn du den Abstieg nach Crisitinacce machst drücke ich dir die Daumen, dass es nicht nebelt… dann gibts deutlichere Wege :D

    Viel Spaß!!

    Zeitlich wäre dieser „Tagesausflug“ machbar, preislich pro Person natürlich eher > 100€. Die Frage wäre dann eher was man dort machen will… Mittagessen in S. Teresa und Strand wäre möglich, ob’s sich dafür lohnt muss man selber wissen…


    Um die Küste zu sehen kann ich dir ansonsten eine Bootstour zu den Iles de Lavezzi empfehlen. Da macht man auf dem Rückweg eine größere Runde mit genügend Aussichts- und Fotopotenzial.

    Der Hinweg ist eher direkt angelegt, es gibt die Möglichkeit zu verschiedenen Uhrzeiten mit dem Boot zurück zu fahren (quasi ein Fahrplan) und man kann den Tag auf der Insel verbringen. Da ist absolut nix… aber ein wahres Paradies zum Baden, gerade in der Nebensaison. 1 Std Spaziergang über die Insel ist ebenfalls möglich. Hat dieses Jahr ca. 37€/Erw. Gekostet.

    Mal eine Frage ins Forum, wurde schon jemand von euchpositiv getestet und wie geht es dann weiter, muss man dann in ein bestimmtes Hotel und wie lange muss man dann in Quarantäne?

    Habe bis jetzt noch von keinem etwas darüber gehört.

    Schade, dass hier Terminvergabe für Corona Test nicht einfach via Online Buchung geht. So ist Schlange stehen mit vielen Leuten vorprogammiert.

    Eigentlich müsste über doctolib auch eine Online Buchung funktionieren, habe ich auch schon gemacht… alternativ per Telefon.

    Dennoch bin ich bei dir… das ist deutlich mehr Dienstleistungswüste als bei uns.

    Bis zur Rückfahrt von Vizzavona dauert es ca. 6 Stunden. Ist es da vielleicht möglich eine Kombination zwischen dem Col de Vizzavona und den Cascade des Anglais zu machen?

    Für ein wenig mehr Ambition kann man eine ganz schöne Runde machen… Start am Bahnhof, hoch zu den Cascades, dann dort den kleinen Stichweg zum Col (viel mehr als Parkplatz & Restaurant ist da nicht) dann gegenüber die Runde fortsetzen, über den Sentier de la femme perdue und zurück zum Bahnhof, letztes Stück geht es etwas steiler bergab. Viel Schatten…

    Natürlich ist Fieber ein mögliches Symptom der Borreliose… aber es ist natürlich recht individuell wie ausgeprägt man Fieber hat. Manche Leute springen gar nicht darauf an.

    Amoxicillin sollte vollkommen ausreichend erstmal sein, Doxy kann man machen, ist aber ein bisschen too much.


    Aber die Franzosen lieben ja Antibiosen…

    Der Abfahrtsplatz wurde - oh Wunder - seit ca 4 Jahren nicht verändert. Die Beschilderung ist top, auch wenn die Wegführung einem manchmal italienisch vorkommt.

    Wer‘s ohne Navi nicht aushält, der nehme doch direkt Google Maps o.ä., da kann man den genauen Punkt markieren…

    Hallo Michel,


    für Juni hatte ich ca. einen Monat im Voraus gebucht über CHECK24 bei Europcar. 1 Woche ca. 350€ für Economy Klasse. Wurde dann hochgestuft und war top.


    Ende Juli habe ich dann für Klienten versucht Fahrzeuge an der Westküste zu bekommen, was sich als sehr schwierig herausstellte. An Lokalen Vermietern habe ich nur einen gefunden: 1 Woche ca. 700€ für einen Clio. Da waren die Vergleichsportale im Internet sogar günstiger.


    Beste Grüße

    wolfgang

    französische prepaid Karten erfordern zum einen eine französische Adresse und Bankverbindung und sind zum anderen nur begrenzt gültig. Das 5€ Guthaben verfällt z.B. nach 30 Tagen....

    also nicht ernsthaft eine Alternative.


    Den 2. Punkt kann ich bestätigen, den 1. (zumindest vor einem Jahr) bei SFR nicht… ging auch so.

    Wurde aber nach einem halben Jahr Inaktivität (=Nicht-Aufladen) „vom Netz genommen“.

    Die Kinderhand muss erstmal voll werden. Korsika ist ja irgendwie nicht so wirklich das Muschelsammelparadies, verglichen z.B mit dem Atlantik, der Nordsee oder diversen anderen Stellen am Mittelmeer. Oder kennt wer einen Strand, wo es wirklich viele Muscheln gibt?


    Grüße Georg - der lieber die Yeux de Sainte Lucie sucht

    Die Yeux gibts ja an einigen Orten tatsächlich, aber da braucht die Kinderhand auch recht lange, um voll zu werden…

    Wir waren früher immer im Max Hotel etwas außerhalb von Livorno, direkt an einem Einkaufszentrum. Der Parkplatz ist groß und videoüberwacht. Supermarkt ums Eck. Gute Erreichbarkeit von der Autobahn. Zum Hafen ca. 10 min.

    Ist eigentlich ein Businesshotel, hatte aber aufgrund von Ferien etc. immer günstige Preise. Da waren immer einige Leute, die auf die Fähre wollten.

    Frühstück ist optional und eher italienisch…

    Also ich arbeite selbst im Testzentrum und das jüngste Kind dabei war gerade 1,5 Jahre.

    Da ein Drama draus zu machen, finde ich blödsinnig. Wir machen Abstriche im vorderen Nasenraum. Da zuckt schon mal wer weg, aber im Großen und Ganzen geht das sehr gut. Ist auch immer eine Frage der eigenen Einstellung und wie man mit dem Kind das Ganze bespricht.

    Einen hinteren Nasenrachenabstrich würde ich bei kleinen Kindern auch im Leben nicht machen.

    Das andere ist gut möglich.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.