Beiträge von Taunus Camper

    Hallo an Alle,


    ich kann nur Sagen " Glückwunsch " das Meer ist warm ... es ist einfach noch sommerlich ... überfüllt ist es wirklich nicht ... wir waren 2X genau um diese Zeit auf La Chiappa in Korsika ( ca. 20.08-05.09 ) . Ein perfekter Sommerurlaub. Denke auch ne Woche früher ist ok....

    Dieses Jahr wird es leider nix .;(party:


    Liebe Grüße Jens

    Hallo an Alle,


    wir sind letztes Jahr im August Samstags Abends im Hafen von Livorno zurückgeschickt worden. Haben dann in der Shell Tankstelle übernachtet kurz vor dem Hafen.. war ne unruhige Nacht... vor zwei Jahren durfte man noch in den Hafen einfahren und die Nacht vor dem Schiff im Wohnwagen verbringen... ist seit letztem Jahr tabu ... leider ...


    Liebe Grüße Jens:)party:

    Hallo an Alle... vielen Dank für die Nachrichten... wie werden dann mal buchen.... wenn noch jemand zu U furu FKk was sagen kann dann gerne hier... Frohe Weihnachten wünschen

    Nicole und Jens mit Labrador Jack

    Vielen Dank Günter,

    vielleicht weiss noch jemand was zur Stromkapazität auf U Furu... und zur Einschränkung von FKK in den Bereichen Restaurant, Shop usw...

    Danke und Liebe Grüße


    Jens

    Guten Morgen an Alle,Guten Morgen Werner

    Schon mal vielen Dank für die Tipps. Das mit dem Hund ist kein Problem. Unser Labrador kann auch mal alleine im Wohnwagen bleiben . Voraussetzung hierfür ist allerdings das die Klimaanlage laufen kann . Ich hoffe die Stromabsicherung reicht auf dem Platz. Da wir ausgedehnte Mountain Bike Touren machen ist er öfters alleine. Er liegt im Wohnwagen auf dem Bett und geniesst die Ruhe.

    Wie sind die Sanitäranlagen auf diesem Platz ? In La Chiappa sehr sauber und rustikal... alle duschen in einem Raum ....macht uns nichts aus :-)....

    Gibt es Brot zu kaufen ?

    Gibt es ein Restaurant ? Ist FKK auf dem Platz überall möglich oder gibt es Einschränkungen ( Geschäft ; Restaurant , Rezeption )...

    Liebe Grüße Jens

    Hallo Werner,

    danke für deine Nachricht. Reservieren wollen wir auf jeden Fall . Unser Wohnwagen ist 7,50 Meter mit Deichsel. Wohnmobil haben wir keins.

    Das mit den Plätzen am Bach ist wichtig . Ein Alptraum im Oktober November ist sicherlich Hochwasser dort gewesen. Welche Plätze sind das genau ? Dort wollen wir auf keinen Fall stehen ... solche Sturzfluten kommen so plötzlich das man keine Chance zum flüchten hat...

    Kannst Du es genauer beschreiben damit wir es bei der Reservierung angeben können ??

    Liebe Grüße Jens

    Hallo Martin,


    ich habe auf dem Handy einige Bilder unseres Aufenthaltes 2018 in Korsika auf FKK La Chiappa..Hast Du noch Interesse an den Fotos ... ich habe gesehen der Platz ist ausführlich bebildert...


    Liebe Grüße Jens

    Hallo Günter,


    vielen Dank für die schnelle Antwort,

    Ja ich habe bereits Kontakt aufgenommen... der Besitzer meint es geht.... aaaber leider ist uns in den Pyrenaen mal ein Reinfall passiert. Der Besitzer meinte es ging und wir standen da und es war kein Platz geeignet... deshalb Frage ich nach Live- Berichten ...hoffe jemand kennt die Gegebenheiten...

    .. der Besitzer war am Telefon wirklich ausserordentlich nett und hat uns sogar zugesagt trotz Hundeverbot unseren Labrador mitbringen zu dürfen... das fand ich schon bemerkenswert... ein absolut höflicher Mensch


    Liebe Grüße Jens

    Hallo an Alle hier im Forum..

    Wie waren dieses Jahr auf La Chiappa FKk und sind nun am überlegen den Platz U FURU anzufahren um dort eine Woche Urlaub zu verbringen. Nun meine Frage ist der Platz geeignet für Wohnwagen mit 7.50 Meter Länge..( Einachser inkl Deichsel)und sind ruhige Stellplätze dort anfahrbar....wie sieht es mit Stromkapazität aus ?::,,II8

    Hoffe es kann mir jemand helfen... hier im Forum hab ich schon alles durchstöbert und das hört sich gut an....😉

    Liebe Grüße von Jens

    Hallo Cornelia,hallo Marco


    danke für deine Info.. wir sind Kroatien Erfahren und da passiert es oft das die Adriamagistrale wegen Sturm ( Bora ) für Gespanne gesperrt wird und ja Marco ... es hat schon Wohnwagengespanne ins Meer gefegt.. kannst im Netz nachlesen...

    Man macht sich halt Gedanken wenn man Reiseerfahren ist und fragt dann am besten bei den Profis im jeweiligen Forum nach ... denke das meine Anfrage nicht so abwägig ist ...

    Liebe Grüße Jens

    Hallo an Alle,


    ich habe eine Frage wir kommen Sonntag Mittag mit der Fähre in Korsika an ... für diesen Tag ist heftiger Wind (Westwind )vorhergesagt... ist damit zu rechnen das die Strasse an der Ostküste ( ggfs für Caravan Gespanne ) gesperrt wird ??Habt ihr so etwas windbedingt schon einmal erlebt ... wo bekommt man zuverlässige Informationen?? .... Unsere Strecke führt uns von [definition='3','0'][/definition] nach [definition='18','1'][/definition]... da wir erst einmal auf der Insel waren ( Traumwetter ) kennen wir uns diesbezüglich in Korsika gar nicht aus.

    Liebe Grüße von Jens ::,,II8

    Hallo Forengemeinde,


    wir fahren nächste Woche auf die Trauminsel. Unseren Campingplatz haben wir bereits reserviert. Allerdings ist ein fester Stellplatz mit Nummer nicht reservierbar...

    Nun möchte ich wissen wie es dieses Jahr mit dem Touristenandrang aussieht ... ist es mehr oder weniger als die Jahre zuvor...

    Wir sind in der Gegend [definition='18','1'][/definition] unterwegs.

    Ich weiss Eindrücke sind immer subjektiv aber vielleicht hat jemand ja Vergleiche zu den Vorjahren


    Liebe Grüße Jens:)party:

    ?-00

    Hallo Michael,

    wir brauchen weder Strom noch Wasser , wollen einfach ein paar Stunden sicher schlafen und in aller früh weiter, du hast mir sehr geholfen... ich hoffe wir finden alles , verfahren kann mit einem 12,5 Meter langen Gespann fatal sein...

    Deshalb frage ich so genau. Sollte der Zuweg für diese Gespannlänge nicht geeignet sein dann teil mir dies noch mit.

    Vielen Dank nochmal und liebe Grüße:)party:

    Jens

    Hallo an alle ,


    dieses Jahr geht es wieder nach Korsika ( la Chiappa ):thumbsupparty: wie bereits 2016. Da sich die Abfahrtszeiten der Moby Fähren nach hinten verschoben haben werden wir auf der Rückfahrt gegen 19:30 in Livorno ankommen. Wo können wir dort sicher angekuppelt stehen bleiben und in der Früh weiter nach Hause fahren. Wir haben dieses Jahr einen Hund dabei.

    Was könnt Ihr uns empfehlen::,,II8 ? Gibt es Übernachtungsplätze vor Camps in der Nähe oder Stellplätze ??


    Liebe Grüße:)party:

    Jens