Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
nach langer Zeit wollen wir mal wieder nach Korsika.
Wir suchen einen Fkk Campingplatz an der Ostküste, waren immer auf Villata, aber der hat sich ja sehr verändert.
Welche Plätze könnt ihr empfehlen ?
Von ganz einfach bis 5 Sterne interessiert uns alles.
Vor Jahren waren wir auf einem Platz neben einem Militärflugplatz, das war ziemlich nervend, kennt den jemand?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Tommy
Alles anzeigen
Wir waren dieses Jahr 2 Wochen auf Eucalyptus.FKK .. absolut empfehlenswert ... chillige Atmosphäre ... toller Strand... Wir waren sehr glücklich ... Ruhe und Natur Pur
Unser Gespann hatte 12,50 Meter ... der Wohnwagen 7,50 Meter es gab keine Schwierigkeiten ... vordere Reihen sind jedoch so gut wie ausgeschlossen da hier Dauercamper residieren...
Hallo bei uns geht es in 2 Wochen wieder zum FKK Eucalyptus nach Linguizetta.
Unsere
CF
Fähre geht um 07:30 . Können wir eine Nacht im Hafen verbringen ? 2019 war das möglich ... oder ist der Hafen abgeriegelt . Welchen Platz könnt Ihr ansonsten in der Nähe empfehlen ?? Wir müssten dort halt um 5 Uhr ausfahren können.
nachdem mir hier ja bezüglich der Kreditkarte für die Nachbuchung der Kabine gut geholfen wurde ( Danke Schorschi !!!! ) sind bei uns Hin und Rückfahrt absolut problemlos und pünktlich verlaufen .
Rückfahrt Samstag 11. 9 8 Uhr Ankunft 12.15... Abfahrt ca 5 Minuten früher in
Bastia
..
Alles in allem sehr angenehm.Kabine sauber( einfachste Kategorie ).... Personal nett... mit Hund kein Thema ... wir waren sehr zufrieden und würden wieder mit
CF
fahren...
Also wir reisen mit Wohnwagen ( alle vollstänig geeimpft inkl. Hund ) wir hoffen das die Stornierung so rechtzeitig kommt das wir ggfs. auf Freitag vorbuchen können... Freitag fährt laut Hafenplan die Fähre 3 X nach Livorno ... alles sehr sehr komisch...
Aber warten wir ab.. durch den Wohnwagen sind wir flexibel...
Oh ne ... keine Fahrt gelistet ?? Heisst das die Fähre fällt aus ? Bisher haben wir keine Mitteilung erhalten... die Hinfahrt wurde bereits umgebucht...
Ok das war vor 3 Jahren auch so ... ich dachte das es ggfs. einen neuen Abfahrtsplatz gibt ... dann bin ich beruhigt ... weil mit 12.5 Meter Gespann abends durch Livorno zu irren ist nicht so lustig...
ich habe nochmals eine Frage zur abfahrt der
Corsica Ferries
... ich habe das ganze bei ADAC Maps mal eingegeben. Die Anfahrt für den Fähranleger ist genau gleich wir bei
Moby
Lines ? Ist das richtig?
Ode wurde der Fährhafen verlegt...???
Ich würde den Schildern Imbargo Passagieri folgen bis zum Hafen Über die Via Donegani.
Ja genau das denke ich auch... mein Bruder geht am Montag zur Bank und versucht das persönlich freizugeben .. telefonisch konnt eman hier auf der Krditkarten hotline nicht helfen...
Wir probieren es am Montag ...
amsonsten melde ich mich bei dir Schorschi zwecks Versuch ... das ist wirklich sehr sehr lieb dein Angebot ... Danke
Liebe Grüße Taunus Camper Jens
PS: Bei uns ist die Kabine wichtig da unser großs Herz Herr Labrador dabei ist... und eine Nacht an Deck ... nein ....nicht wirklich ....
ja unsere Fähre wurde am Sonntag früh 29.08. auch gecancelt. Als Umbuchungsoption bietet sich die Nachtfähre an. Hierzu würden wir eine Kabine buchen.
Alles konnte man bequem bestätigen und dann der Hammer !! Die kabine ist nur ! mit kreditkarte buchbar. Was kann ich tun .. ich beitze keine...Buchungen über paypal waren doch bisher kein Problem... eine Eingabe einer kreditkarte aus der Verwandschaft ging ! nicht wegen Änderung des Bankgesetztes.HInweis die Bank gibt diesen Betrag nicht frei ( 98 ! Euro )
Bei uns ist nach ca. 50 Passagen mit Hund höchstens 2-3 mal überhaupt das Ticket kontrolliert worden, ob Hund auch bezahlt wurde.
In welches Deck du gesteckt wirst sollte nicht dein Problem sein, da bei der Buchung die Maße angegeben werden müssen und somit bei der Beladung schon klar sein sollte, wo es passt.
VG Frieda
Alles anzeigen
Ohh Frieda vielen Dank... das ist toll ... er ist ehh friedlich von daher völlig unauffällig... auf der Rückfahrt von "> vor 2 Jahren ein Unwetter.. wir durften unseren Labrador mit ins Restaurant nehmen.. ein Highlight für die Kinder die mit ihm kuscheln konnten...
nur zu eurer Sicherheit und zu meinem Verständnis: ihr seid also in den LKW-Bereich gebucht worden?
LG Ernest
Hallo Ernest ja ich habe die Zusatzhöhe am PKW angegeben.. und der Wohni hat ehh 2,80 Meter ca. mit Klima drauf ..... von daher wahrscheinlich LKW Bereich... aber die werden sich wohl auskennen... wir freuen uns riesig ... in dieser trüben Zeit ein Lichtblick...