Beiträge von eternity1978

    Vielen Danke für eure zahlreichen Antworten!!!!!


    Wie ist eigentlich die Verkerhssituation/Parken usw in odr Saint Florent? lohnt es sich hier mit dem Zug hinzufahren, wenn man beispielswiese in Lumio bei der Residence Arinella wohnt? Schließlich ist die Bahnhaltestelle direkt vor der Haustüre.


    lg
    eternity

    hallo lehmanco,


    danke für deine antwort!
    eben, es hat mich stutzig gemacht, dass es auf engl. und franz. andere informationen gibt und die engl. info etwas veraltet ist...


    hmmm...


    ich dacht, es hat vielleicht jemand eine aktuelle erfahung ;-)


    Beste Grüße
    Eternity

    Liebe Forumsmitglieder,


    wie funktioniert eigentlich die Zugfahrt auf Korsika?


    Ich habe gesehen, es gibt quasi Zonen zu je € 2. Ok, das ist verständlich.


    dann gibt es noch diesen Pass Liberta um € 50. hier kann man 7 tage fahren. Ist es egal wie oft und wohin? denn auf der Seite )Pass Libertà - ) steht :
    This card entitles you to free movement on the railway for 7 days consécutfis
    (except suburban Casamozza // , // Ile-Rousse, Ajaccio // Mezzana).


    Also kann ich die sogenannte S-Bahn nicht benutzen? Welche Züge / welcher Fahrplan ist dann gültig?
    die meisten Zugverbindungen sind doch S-bahn züge?! oder sehe ich das falsch?


    Beste Grüße
    eternity

    xx§§4 Hallo liebe Forumsmitglieder,


    im September gehts endlicha uf anch Korsika.


    xx§§1


    Natürlich wolen wir auch in einigen Badegumpen schwimmen. Wie siehts da im September mit der Wassertemperatur aus? Geht das OHEN Shorty - also nur mit Badebekleidung?


    Welche Schuhe zieht man am besten an? vom Auto bis zur Gumpe die Wanderschuhe? Dann bei der Badegumpe - kann man hier badfuß gehen oder empfiehlt es sich diese Badeschuhe anzuziehen oder einfach alte Leinenschuhe/Turnschuhe zum Schwimmen?


    Bg
    Conny

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    kennt jemand ein paar nette Feste / Veranstaltungen im September?
    Ich hab im Internet mal das U MELE IN FESTA - IL MIELE IN FESTA in Muzo gefunden.


    lg
    conny

    Hallo liebe Forumsmitglieder,



    ist es wirklich so, dass die Fähren (corsica ferries + moby) nur bis 30. September AB KORSIKA nach Italien (Livorno oder Genua) fahren?


    Gibt es im Okober KEINE Verbindungen mehr zum italienischen Festland??


    :.k


    lg


    conny

    Hallo,


    bei den meisten unterkünften liest man, dass es ein franz Bett gibt. das ist doch nur 1,40 m breit oder?? wie soll man da richtig schlafen können?


    gitb es auch Unterkünfte mit normeln betten - zumindest 1,6 m???



    lg


    #conny

    wir werden in bastia ankommen.


    wir waren schon letztes jahr - aber leider nur 1 woche auf korsika - eben auf der ostküste - bei aleria.


    deshalb hatten wir überlegt, uns die westküste anzuschauen.



    lg


    conny

    Liebe Forumsmitglieder,


    diesen sommer möchten wir an der westküste urlauben.


    Könnt Ihr eine Tipp geben, wo es besonders nett ist?


    Wir gehen sehr gerne schnorcheln xx§§3 , abends sollte man etwas flanieren :prost_03: können und einige Ausflüge (wandern , dörfer/städte/das hinterland besichtigen ?9I ...) möchten wir auch gerne machen - also die Verkerhsanbindung sollte schon recht gut sein. :conduciendo:


    schon mal DANKE für Eure Tipps!!!


    conny

    Hallo liebe Forummitglieder,



    wir (37+38 Jahre) fahren im September zum ersten Mal nach Korsika.


    Wir würden gerne 1 Woche bleiben - nur WOHIN???


    Wir suchen einen Ort (wir möchten in einem Apartment wohnen), wo wir schwimmen, wandern und am Abend ins Ortszentrum gehen können (essen gehen, flanieren....)


    Der Ort soll nicht allzu abgelegen sein, denn wir möchten einige Ausflüge mit unserem Auto unternehmen (Orte besichtigen, wandern...)



    Könnt ihr uns bitte einen Tipp geben????



    Danke


    lg


    conny

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.