Beiträge von Gumpenhüpfer

    Ich bin vor zwei Jahren am Strand St. Restitude von einem Fuchs (zart) in den Fuß gebissen worden. Wir hatten zum Sonnenuntergang gucken Pizza und Wein dabei, da ist er etwas aufdringlich geworden. Sind dann doch lieber ins Krankenhaus nach Calvi. Es war am Fuß nicht viel zu sehen, zwei kleine Einbissspuren, nichts wirklich schmerzhaftes. Der Arzt versicherte mir, dass es auf Korsika keine Tollwut gibt. Mit Antibiotikum war’s dann getan. Ein paar Tage später sahen wir dann, dass das Restaurant am Strand den Fuchs wohl regelmäßig füttert…

    Sind gestern von Toulon aus rüber, es wurden nur die Insassen gezählt, sowohl Menschen als auch Hunde, die auf dem Ticket angegeben waren, keine Ausweiskontrolle. Vielleicht habt ihr Glück! Aber ich würde es im Zweifel drauf ankommen lassen, Handyfoto ist besser als gar nix!

    Hallo Simone,

    wir reisen mit 2 Jack Russel Terriern. Es kann unten beim Aussteigen im Schiff schon stressig für die Hunde sein, einfach auch weil es sehr laut ist, es auch ziemlich knallen kann, wenn Autos über Schwellen im Stahlboden oder die Rampe hoch fahren. Selbst unser furchtloser Rüde kriegt da das große Zittern. Die ängstliche Hündin wird direkt unter den Arm geklemmt, die würde da unten keinen Schritt laufen. Und dann nix wie ins Treppenhaus, da sind zwar viele Menschen aber nicht so furchtbar laut. Wenn es die Option gibt, dass einer von euch mit den Hunden zu Fuß vorgeht, würde ich das auf jeden Fall machen. Wie gesagt: unsere zwei sind mal eben schnell unter den Arm geklemmt, mit drei mittelgroßen Hunden ist das eher schwierig. Nach Aufzügen habe ich ehrlich gesagt noch nie gesucht.

    Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß auf der Insel, ist wirklich absolut unkompliziert dort mit Hunden!

    LG Sandra

    Hallo,

    zu Frage 1: wie schon erwähnt ist die kürzere Anfahrt zum Fährhafen abhängig vom Wohnort. Wir wohnen ganz im Westen an der Grenze zu Luxemburg und fahren nach Toulon. Die Fahrt über die französische A7 ist absolut entspannt. Allerdings ist von Toulon aus die Fahrt mit der Fähre nach z.B. Bastia deutlich länger als von Italien aus und somit auch deutlich teurer.

    LG

    Die Liste kannte ich auch noch nicht. Wie schon geschrieben: wir waren an vielen Stränden in der Balagne mit Hunden. Es waren auch immer andere Menschen mit Hunden da. Wenn der Hund an der Leine ist, ist das auch gar kein Problem. Bis jetzt hat niemals jemand irgendwas gesagt. Manchmal sind auch streunende Hunde an den Stränden unterwegs, die mussten wir dann schon mal verscheuchen, weil sie zu großes Interesse an unseren Hunden hatten.

    Also genieße auch ruhig die anderen schönen Strände!

    Hallo Taya,

    wir sind auch in einem Monat bei Calvi. Den Campingplatz kenne ich nicht. Aber wir waren schon öfter mit Hunden an den Stränden der Balagne. Haben noch nie Probleme gehabt, natürlich immer mit Leine. Einzig am Strand Arinella in Lumio haben wir ein Schild gesehen, dass Hunde nicht erlaubt sind.

    Viel Spaß! Vielleicht sieht man sich😊

    Wer hat denn da meinen alten Beitrag wieder hervor gekramt?

    Morgen geht’s nach drei Jahren endlich wieder Richtung Insel, da wird der Vorrat für zu Hause wieder aufgefüllt :)party:

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Stornieren kam für uns auch nicht in Frage. Wir sind doppelt geimpft, der größte Touristenansturm dürfte Anfang September rum sein und aus dem engen Trubel in den Städten kann man sich auch mal raushalten. Für Fähre und zum einkaufen werden wir genug FFP2-Masken im Gepäck haben und im Ferienhaus sind wir ja auch unter uns. Wir freuen uns einfach unfassbar auf die Insel und werden jeden Tag genießen.

    LG Sandra

    Georg, genau diese Geschichte haben wir so auch erlebt. Unsere damals 1-jährige Tochter hatten wir auf die Matratze aus einem der Betten auf den Boden gelegt, weil wir Angst hatten, dass sie nachts aus dem Bett fällt: morgens war das Kind verschwunden. Lag selig schlummernd ganz hinten unter dem Bett und hatte noch stundenlang den Abdruck vom Profil des Teppichs auf der Backe😂

    So wie Euch geht es sicher vielen hier.

    Wir haben über die Jahre immer wieder versucht, einen Urlaub woandershin zu planen. Dann kam die Frage: ja aber WOHIN? Schulterzucken und Ratlosigkeit bei der ganzen Familie. Also doch wieder Korsika. Aber wir haben es wirklich versucht😎

    Zitat
    Code

    Hallo zusammen,

    ich kann EPIC Plongee in "> wärmstens empfehlen. Geführt von Olaf, auch sonst immer deutschsprachige Tauchguides im Team. Tauchen vor der Halbinsel Revellata ist großartig! Meist große Zackenbarsche zu sehen, auch ein Schwarm Barrakudas war dort in den letzten Jahren immer zu finden. Wenn man tiefer als 20 m darf: es gibt dort auch rote Korallen zu sehen (mittlerweile leider eher rar im Mittelmeer, ich sehe sie lieber da unten im Wasser als in der Auslage von Juwelieren). Und natürlich der Bomber aus dem 2. Weltkrieg direkt vor der Zitadelle (in 28m Tiefe), immer wieder ein Highlight!

    Was mir persönlich ganz wichtig ist: Olaf und sein Team legen größten Wert auf Sicherheit beim tauchen! Da habe ich auf Korsika mit anderen Tauchbasen schon gruselige Sachen erlebt.

    Viel Spaß!

    Sandra

    « Der Kopf des Korsen“ fand ich ganz spannend und habe in der Geschichte „unsere“ Tauchbasis in "> wiedererkannt. Sogar Olaf (im Buch Roland), der Inhaber der Tauchbasis ist bis ins Detail beschrieben. Als ich bei Olaf mal nachgefragt habe, meinte er : ja, der Autor taucht regelmäßig im Urlaub bei uns. Der Autor Jean Renard ist eigentlich Deutscher und heißt Hans Fuchs.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.