Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
Mit ihren Songs begeistert und überrascht die französische Singer-Songwriterin Zaho de Sagazan immer wieder. Auf fesselnde Weise präsentiert sie ihr aktuelles…
www.arte.tv
Für Freunde der Musik von Zaho de Sagazan:
Sie hat hier Musik aus ihrem aktuellen Album mit einem Symphonieorchester in Lyon live aufgeführt. Absolut sehens- aber vor allem hörenswert!
Gerne! Das ist die Miellerie Dupre in Pelliciani/ Calenzana. Nehmt euch ein bisschen Zeit mit, die Honige zu probieren und Madame erzählt mit Hingabe über die Honige und die verschiedenen Pflanzen dazu. Sie konnte sich sogar erinnern, dass wir im letzten Jahr da waren. LG Sandra
Den Miel d‘automne Arbousier. Wir haben ihn vor Ort probiert. Er schmeckt leicht bitter mit einem Aroma von Kaffee auf der Zunge. Ich mag ihn, und mein Mann noch mehr. Wir haben aber auch noch andere Sorten mitgenommen.
Wir konnten tatsächlich ein paar Gläser vom Honig ergattern. Das Wetter war wohl optimal im Herbst, erst viel Regen und dann zum November hin außergewöhnlich warm. Wir freuen uns!
Wenn du wirklich gar keine Möglichkeit hast, an das Medikament zu kommen, kann ich Dir anbieten mit meinem Mann in die Apotheke zu gehen. Er ist Arzt, hat auch seinen Arztausweis dabei. Du müsstest dann halt den Weg nach
Calvi
auf dich nehmen, wir sind noch für eine Woche dort. Du müsstest das Medikament bezahlen, aber wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass die Medikamente im Vergleich zu Deutschland sehr günstig sind. Wir haben im letzten Jahr ein Antibiotikum für eine Freundin dann auf diese Weise relativ unkompliziert in der Apotheke bekommen. Die haben dort den Personalausweis und den Arztausweis kopiert, die Freundin hat bezahlt und eine Quittung bekommen.
Das könnte auch Hafenpersonal betreffen und das Personal der französischen Fährgesellschaften. Hoffen wir, dass der Streik nicht über mehrere Tage gehen wird. LG Sandra
Ich freue mich, dass in drei Stunden mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub beendet sein wird.. Donnerstag Abend geht’s aufs Schiff und Freitag morgen pünktlich zum Sonnenaufgang landen wir in
Bastia
!
Wir sind immer um Anfang September da, hatten dann wohl vor zwei Jahren Glück, dass noch Honig von der Ernte im Vorjahr da war. Aber wenn die Ernte im letzten Jahr schlecht war… na wir werden sehen. Es gibt ja noch anderen leckeren Honig
Danke Thomas, für Deine Erklärung. Wieder was Neues gelernt. Das mit den passenden Wetterbedingungen hatte uns der Imker im letzten Jahr erklärt, weshalb er dann auch keine Ernte hatte. Wir fahren auf jeden Fall nochmal hin demnächst, vielleicht haben wir dieses Jahr Glück.
Wir waren vor zwei Jahren im Hinterland von
Calvi
in einer Imkerei, konnten dort verschiedene Sorten Honig probieren, sehr nette ausführliche Erklärungen. Da war auch ein Miel d‘Arbousier dabei, ein eigener sehr feiner Geschmack. Wir hatten davon mitgenommen. Im letzten Jahr fiel die Ernte leider aus und wir hoffen, demnächst noch ein oder zwei Gläser ergattern zu können. Wer den Honig noch nicht kennt: unbedingt mal probieren!
Hab mich gefragt, ob es zu früh ist, mit dem Packen anzufangen für Abreise Mitte September
Mein Mann hat gestern gemeint, man könnte ja schon mal ein paar Sachen „bereitlegen“ . Abfahrt ist in 5 Wochen. Habe ihn für bekloppt erklärt. Scheinbar ist er nicht alleine
Wir könnten dann theoretisch von der Terrasse aus in Thomas Garten schauen, leider sind um die 160km dazwischen, deshalb lohnt das nicht. Aber, bei klarem Wetter reicht die Sicht bis Korsika.
Also ich könnte niemals so still im Garten sitzen und übers Wasser nach Korsika gucken. Das ist doch Folter!!!!!
Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es mit deinem Traumhaus klappt!
Habe eben mal reingeschaut. Die Überschriften, Beiträge und übersättigten Fotos wirken unpersönlich und beliebig, erinnern mich an Werbung für billige Busreisen.
Wird man hier eigentlich auch auf korrekte Rechtschreibung hingewiesen, bevor man sich im Forum anmeldet? Da schon!