Beiträge von woskarl

    Hallo woskarl,


    wie wollt ihr eure Erkundungen denn gestalten? Wollt ihr auch Ziele erwandern oder soll das größtenteils mit dem Auto geschehen? Die spektakuläre Bergwelt Korsikas erschließt sich einem so richtig nur zu Fuß. Diesbezüglich könnte man sicher einige Tipps geben.


    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für deinen Beitrag.


    Wir sind gerne zu Fuß unterwegs haben aber auch einen Hund dabei, der unseren "Spielraum" etwas einschränkt.


    Schön wäre es, wenn wir wüssten welche Orte besonders schön und reizvoll sind.
    Wir brauchen keine super-Highlights sondern bodenständige Touri-Kost.


    Danke im Voraus.


    Gruß
    woskarl

    na,
    ich bin dann mal raus.
    Ich unterstütze keinen Autotourismus, erst recht nicht offroad.


    Korsika lernt man nicht durch die Windschutzscheibe kennen.§c)?

    na,
    ich bin dann mal raus.
    Ich unterstütze keinen Autotourismus, erst recht nicht offroad.


    Korsika lernt man nicht durch die Windschutzscheibe kennen.§c)?

    uiiiii, da ist jemand aber schnell unterkühlt..... ::,,II8


    Welchen Tourismus unterstützt Du denn genau?
    Nur weil ich offroad fahren könnte,heisst es nicht, dass ich mich illegal bewegen möchte.Es ist halt nur eine Option.


    Aber wenn man deine Beiträgen zu meinen anderen Fragen verfolgt, kann man sich schon ein (ungenaues) Bild von Dir machen. XD

    woskarl:
    Eigentlich von allen Seiten.
    Magst Du ein wenig genauer sagen, wohin Du möchtest? GRINS!


    Ich meine, ins Innere kommt man immer von außen. :bandera blanca:

    Hallo Wolfgang,


    um ehrlich zu sein, hatte ich gehofft dass es einige Tipps gibt über tolle Bergdörfer,Sehenswürdigkeiten,tolle Strassen/Strecken (wir haben 4WD und könnten auch offroad fahren) die einen staunen lassen ....naja, Dinge die man vielleicht gesehen haben sollte wenn man auf Korsika unterwegs ist.
    Unser Fokus liegt nicht auf Kirchen,Museen etc. sondern eher auf Land und Leute.


    Danke und Gruß
    woskarl

    ...wie bereits geschrieben, handelt es sich um eine Gasflasche und nicht um einen Tank.
    Die Wassertanks befinden sich auch bei den neueren WOMO`s weit unten.(Schwerpunktoptimierung)


    Gruß
    woskarl

    ...auf Morsika kenne ich mich nicht aus...


    auf Korsika gibts Gas aber für was benötigst du es.
    Achtung in Frankreich brauchst du Adapter für die Gasflaschen!

    Hallo Martin,


    es handelt sich um eine Gasflasche die nicht getauscht wird sondern von außen betankt wird.
    Das man einen Adapter braucht habe ich mir gedacht-ich hoffe das ich den richtigen an Bord habe.Weißt Du wie der Adapter aussieht den bräuchte????


    Das Gas brauche ich z.B. für den Kühlschrank.


    Danke und Gruß
    woskarl

    Hallo woskarl,


    du hast ja einige Themen aufgemacht;-) Zu wohnmobilspezifischen Fragen kann ich nichts beitragen, aber bezüglich Standort und "Erkundung" schon ein bisschen was. Man müsste halt wissen, was ihr generell so vorhabt. Wollt ihr an einem Standort verweilen oder durchaus auch mal wechseln, um andere Regionen der Insel zu erkunden? Soll der Standort am Meer sein und ihr brecht von dort zu Tagestouren im Landesinneren auf? Die Straßen auf Korsika sind sicher nicht alle für Wohnmobile geeignet. Einige Bergdörfer und Regionen sollte man damit nicht ansteuern. Die Nationalstraße und andere "Hauptverbindungen" sollten allerdings gar kein Problem darstellen. Google Street View ist zwar nicht auf dem allerneuesten Stand, aber da kann man schon ganz gute Eindrücke gewinnen. Generell ist es aber so, dass - mit Ausnahme der Nationalstraßen vielleicht - alle Strecken auf der Insel ihre Zeit brauchen. Dies gilt natürlich im Besonderen für die Bergwelt im Landesinneren mit einem WoMo.


    Gib einfach mal durch, was ihr euch so vorstellt und dann kann man sicher weiterhelfen :womo_01:

    Hallo Pablo,


    wir wollen nicht aus jedem Tag einen Reisetag machen.


    Da wir eine Absetzkabine haben, könnten wir jederzeit unser Schneckenhaus auf einem schönen abstellen und nur mit dem Fahrzeug losfahren.Nur der Ausgangspunkt an dem wir absatteln sollte für mehr als nur eine Tagestour geeignet sein.
    Ich stelle mir insgesamt 3-4 unterschiedliche Orte vor von denen wir dann Ausflüge machen könnten.
    Der Schwerpunkt unserer Ausflüge sollte sich mit Land und Leute beschränken und keine mehrstündigen Stadtbesichtigungen ,Museen ,etc.-nicht weil es uns nicht interessiert sondern weil wir immer einen Hund dabei haben.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    woskarl

    Hallo und guten Tag,


    da ich von Zeit zu Zeit die Gasflasche meines Wohnmobils füllen muß-stellt sich für mich die Frage, ob es überhaupt auf Korsika diese Möglichkeit gibt.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    woskarl


    Edit durch guri: im Betreff stand Morsika anstatt Korsika; das habe ich geändert.

    Hallo und guten,



    ich bin im Sept. für drei Wochen auf Korsika und möchte einge Strecken mit dem Wohnmobil unter die Räder nehmen.


    Das Wohnmobil ist relativ kurz (<6m) aber leider recht hoch (ca.3,10 m).
    Gibt es bestimmte Strecken die ich lieber nicht fahren sollte....???Ich bin ängstlich will mir aber auch nicht das halbe Dach abrasieren..... XD


    Danke im Voraus.


    Gruß
    woskarl

    Hallo unmd guten Tag,


    ich fahre im Sept. mit einem Wohnmobil nach Korsika und habe nun gelesen, dass während der Überfahrt die Gasflasche/n zugedreht sein müssen.


    Macht Ihr das alle?? ::,,II8
    Wie ist das mit dem Kühlgut....isoliert der Kühli so gut, dass die Lebensmittel "überleben" könnten?
    Kontrolliert jemand vom Bordpersonal das Zudrehen der Gasflaschen??


    Fragen über Fragen.....ich weiß, kaum angemeldet und schon geht`s los.


    Danke an im Voraus.


    Gruß
    woskarl

    Hallo und guten Tag,


    kurze Vorstellung.....ich bin 50+ komme aus der Nähe von HH und bin mit Frau,Hund und einem Wohnmobil (demnächst) unterwegs.


    Da wir aus Norddeutschland starten, wäre ich auf der Fahrt nach Süden relativ flexibel in der Wahl meiner Route.
    Was mein Ihr, ist es besser durcg A oder CH zu fahren.In Sachen Maut tun die beiden Varianten sich sicherlich nicht mehr viel-oder??


    Danke und Gruß
    woskarl

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.