Beiträge von Pinarello


    Mich würde es tatsächlich interessieren. Wart ihr nun als letzte Station auf dem California? Wie lief es denn in der Ecke so mit Werkstätten etc. Könnt ihr etwas empfehlen oder von etwas abraten?


    Viele Grüße

    Michael

    Um nochmal zum konkreten Ereignis zurückzukommen: was sind denn bisher die Konsequenzen, denn ich finde nichts zu Verspätungen /Ausfällen etc. bei CF oder Port de Bastia? So etwas lässt sich doch nicht einfach wieder „reinfahren“? Vielleicht ist das ja jemand tiefer in der Materie drin.

    Früher gab es eine Tick-E-Mail genannte Mail mit Ticket. Das war aber vor der Zeit von Selbstcheck-in und der Möglichkeit Kabinen selbst auszuwählen. Insofern verstehe ich, dass man auf die ankommenden Tickets wartet. Mittlerweile kommt das Bordkarte genannte Ticket direkt, sobald man den Online-check-in gemacht hat und die Kabinen oder etwaige Zusatzbuchungen wie Frühstuck gewählt hat.

    Für nicht ganz Handyaffine Menschen ohne Apps kann das schon ein wenig Zumutung sein. Anderseits bucht man ja auch die Fähre online. Die App ist dafür wesentlich besser geworden. War ja bisher unbrauchbar

    Ich möchte den Thread nicht gleich missbrauchen, falls ihr den anders gebrauchen wollt, aber ich dachte, man könnte hier am Anfang auch ein paar Themen klären, die für Gewittersituationen speziell im Urlaub und noch spezieller beim Camping relevant sein könnten. Ich kam durch den Hinweis, keine elektrischen Geräte zu verwenden darauf. Daher die Frage, die vielleicht jemand vom Fach klären kann:


    Bei Gewitter auf dem Campingplatz die Kabeltrommel ins oder vors Zelt? Verbraucher wie Kühlbox lieber draußen abdecken oder ins Zelt? Kombination aus Kühlbox drin und Kabeltrommel draußen?

    Das würde mich speziell heute aber allgemein auch mal interessieren.


    Viele Grüße

    Michael

    Ach und falls es den Fahrer betrifft, was bei dir nicht ganz klar wird: ich würde schauen, dass jemand fährt, der einen Ausweis hat. Ich meine in Savona auch nur mal den Ausweis des Fahrers gezeigt zu haben zum Abgleich mit dem Ticket bei der Einfahrt in den Hafen.

    Wir haben in Nizza Anfang August alle Ausweise zeigen müssen. Und mit zwei kleinen Kindern wirken wir erstmal nicht verdächtig - hoffe ich. Aufgenommen wurde aber keine Nummer, wir hatten aber auch den Online-CheckIn gemacht. Vielleicht hilft das ja etwas? (Oder ist der obligatorisch? Als treuer Staatsbürger mache ich sowas immer pflichtbewusst) Also auf der CF die Daten vervollständigen. Kann ja sein, dass dann eher niemand mehr das tatsächliche Dokument sehen will.

    In der Villata-Bucht schon seit ein paar Jahren. Wir haben es uns während Corona damit erklärt, dass zu wenig Badegäste da waren und wir deswegen ob der geringen Beuteauswahl häufiger gezwickt wurden. Mittlerweile tippten wir auch eher auf Klimawandel. Unangenehm ist’s schon, aber wie es schon mal vor kurzem hieß: wir dringen ja in deren Lebensraum ein und nicht umgekehrt.

    Ich hatte mal einen Platten auf dem Campingplatz. Kein Problem dachte ich, hast ja den ADAC Schutzbrief oder die Plus-Mitgliedschaft oder wie das heute heißt. Nach 15 Minuten in der Warteschleife hatte ich die Nase voll und habe die Sache selber in die Hand genommen. Ich wollte mir nicht vorstellen, wie es einem geht, wenn man einen echten Notfall hat und dann nicht durchkommt.


    Grüße

    Georg

    Wobei man ja schon mal Pech haben könnte und es dann eben länger dauert, wenn sich mehrere gleichzeitig melden. Wie würde das Fazit nun aber ausfallen, wenn nach 16 Minuten jemand dran gewesen wäre, der dann organisiert hätte, dass innerhalb kürzester Zeit jemand vor Ort ist. Vielleicht waren die 15 Minuten, wegen denen du nicht durchkamst, eben lauter Notfälle, die halt wirklich gewartet haben, bis jemand dranging… you never can tell.

    Hallo,


    woher in Deutschland kommt ihr denn, also wohin müssen die Sachen? Und von wie viel Kubikmetern Gepäck sprechen wir? Und am 30.08. macht ihr euch auf den Heimweg oder verlängert ihr?

    Der Golf muss ja auch irgendwann wieder zurück, vielleicht wäre zwischenlagern eine Option, zum Beispiel gibt es auf Campingplätzen ja oft feststehende Wohnwägen oder ähnliche Arten der Verwahrung. Vielleicht bietet euch der Camping in Bonifacio sowas an, auch wenn ihr nicht direkt dort seid?


    Liebe Grüße

    Von gutem Service spreche ich noch nicht, wenn ich erstmals 100 Euro als Gutschein erhalte und vorher aber höhere Kosten hatte. Die Kabinen sind dreckig und zu teuer. Die 100 Euro fließen ja auch nur zu CF, sodass man bei denen buchen muss. Eine Überweisung wäre fair, einen Rabatt auf zukünftige Buchungen kriege ich auch so.

    OK, ein Maschinenschaden ist doof aber der Kunde wurde bereits die letzten zwei Jahre ausgenommen, da sehe ich diesen Gutschein nicht als gute Serviceleistung an.

    Und zudem - ich wiederhole mich - finde ich es eine Unart, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird und nicht alle einen Gutschein erhalten. Habe diesbezüglich mal nachgefragt bei CF, wie das denn sein kann und ob denn alle einen erhalten werden.

    Hallo Beate,

    einfach googeln und dann entscheiden.

    Schönen Urlaub

    Wobei ich mir manchmal denke, dass ich lieber nie von der Bilharziose gehört hätte und gerne ein Leben lang unbeschwerte Badeerlebnisse gehabt hätte…bis ich dann von innen heraus aufgefre…aber lassen wir das.

    Ich traue mich seither nicht mehr in den Cavu, glaube aber nicht, dass es so lokal begrenzt blieb bzw. bleibt. Und wie oft wirklich kontrolliert wird und wie gut ich es dann mitbekomme.. Schade, denn es trübt das Erlebnis schon immer etwas. Wie handhabt ihr es so, gerade bezüglich Cavu?

    Schade, wir haben bisher keinen 100 Euro Gitschein bekommen, den wir aber natürlich gerne nehmen würden. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt, oder Willkür im Spiel ist.

    Und wir hatten dieses Jahr den Fall auf der Mega Express IV, dass wir gefragt hatten, ob der Steward uns die zwei oberen Betten aufschließen bzw. runterlassen kann, so kannten wir es von allen Fähren bisher, und er meinte, das können wir einfach selbst machen, man müsse nur ziehen. War auch so.

    Aber buchen würde ich mit vier auf nie eine Zweier. Die Wahrscheinlichkeit ist dann doch zu hoch, dass man eben keine passende Kabine für vier erhält. Mal abgesehen davon, dass es die TE wohl eh nicht mehr interessiert.

    Klar, Denkfehler mit der Mega Andrea (V). Wir kriegen nun die Mega Smeralda ab Toulon.

    Begründung:

    Corsica Ferries : Aus nicht von uns abhängigen technischen Gründen kann Ihre Überfahrt Savona/Bastia vom 10/08/2023 nicht durchgeführt werden. Bitten ändern Sie Ihr Ticket kostenlos unter xy.

    Nun hat es uns auch erwischt und unsere Überfahrt morgen ab Savona um 23:45 Uhr mit der Mega Victoria wurde gestrichen. Treudoof haben wir umgebucht auf Toulon und fahren eben früher los. Ärgerlich, aber was soll’s, kommen immerhin zur gleichen Zeit an. Nun sehe ich aber bei den Abfahrten und Ankünften in Bastia, dass wohl ein Fahrt nach und ab Savona mit der Mega Andrea V stattfinden wird, die aber auf der HP von CF nicht zu sehen ist. Ein Ersatz für die Mega Victoria, die direkt mal repariert werden muss? Hat es noch jemand getroffen und wenn ja, wurde auch storniert oder hat jemand die Mega Andrea V angeboten bekommen?

    Aus meiner Sicht sollte in eine solche Studie (die i.d.R. das gewünschte Ergebnis des Auftraggebers bringt) auch das Fahrzeugalter in die Bewertung einfließen. Es liegt in der Natur der Sache, dass E-Autos im Durchschnitt deutlich jünger und damit weniger fehlerbehaftet sind als Verbrennerfahrzeuge, die im Schnitt 10 Jahre alt und oft schlecht gewartet sind.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Deine Formulierung impliziert, dass das Ergebnis eben nicht objektiv sei, sondern passgenau auf den Auftraggeber zugeschnitten ist, zum Beispiel durch eingeschränkte Erhebung, Fragestellungen etc. Lassen wir mal beiseite, dass man es sich ja immer leicht machen kann, indem man in den Raum stellt, dass ja alles Lug und Trug sei und man eh niemandem mehr vertrauen könne und man deswegen Studie XY nicht anerkennen könne, leider, leider.

    Nun sind hier aber Autoversicherer, Feuerwehr und ADAC genannt und das in der taz, die bestimmt kein Lobbyblatt für die Automobilindustrie ist. Wie erklärst du das denn? Gerade eine Versicherung hat ja nun kein Interesse daran, Risiken kleiner zu rechnen.

    Und weiter stellt sich doch die Frage, ob man mit dem Ergebnis und deiner Ergänzung nicht zu dem Schluss kommen müsste, dass keine schlecht gewarteten Verbrenner mehr rumfahren dürfen statt gegen E-Autos Stimmung zu machen? Oder ist für dich die logische Konsequenz nun, dass man halt warten muss, bis die E-Autos alt und schlecht gewartet genug sind und dann sieht man schon, dass die dann auch so häufig brennen wie die Verbrenner? Und dann kann man sagen, hab ich doch gesagt? Was aber, wenn das nicht so kommt?

    Vielleicht sollte man mal nachdenken, bevor man einfach solche Klischees nachplappert.

    Ich plappere keine Klischees nach, also spar es dir gerne mich zu maßregeln wie einen kleinen Schulbub. Meine Einschränkung, dass die Frage im Raume steht, inwiefern das sinnvoll ist, war dahingehend zu verstehen, dass eben nicht klar ist, wie sinnvoll das ist, weil nicht klar ist, ob das technologisch das ist, wo wir hinwollen. Wir sollen da aber in Zukunft hin, so ist es politisch gewollt. Ob nun in Ermangelung von Alternativen oder Lobbyarbeit oder was auch immer. Ich verkläre also keine Klischees mit einem prophetischen Impetus. Auch von einer Revolution sprach ich nie.

    Ich hatte mich vor allem über den polemischen Start des Threads mit der Forderung nach Restriktion gewundert. Denn so etwas muss eben realistisch gesehen werden, wie es eben hier auch schon teilweise getan wurde, denn tatsächlich ist es schwierig, eine hohe E-Auto-Dichte auf der einen Seite zu wollen und zu haben und dann Verbote zu erteilen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.