Beiträge von Katarina

    Salute Eva,


    es ist "A Muntagnera" von A Filetta.


    Unvergessen der Auftritt von A Filetta in Propriano, wo sie mit HIP HOP Größen wie IAM aufgetreten sind.


    Liebe Grüße
    Katarina

    Salute Britzise,


    sicherlich meinst du den Strand beim Capu Petrusato bei Bonifacio?


    Das ist eine schöne Wanderung / Spaziergang von Bonifacio aus, der auch im Rother Wanderführer beschrieben ist. Ich bin ihn schon ein paar Male gegangen. Beeindruckend sind die Blicke zurück auf die Altstadt von Bonifacio und die Kreidefelsen.


    Auch wenn der Weg leicht und kurzweilig ist, würde ich euch empfehlen die Rückentrage mitzunehmen. Ich würde schätzen, dass ihr mit den Kindern 4 Std. hin und zurück braucht, wenn ihr in Bonifacio parkt. Eine andere Möglichkeit ist mit dem Auto weiter raus zu fahren.


    Viel Spaß!
    Katarina d%$c)4

    Salute Günther,


    komme erst jetzt dazu zu antworten. War noch ein paar Tage in den Bergen und danach war in Cargese und später in Miomo kein Internet, wegen der heftigen Gewitter ...


    Ja genau, es ist die Kneipe auf der linken Seite, wenn man etwas unterhalb des Forts parkt.


    Lustiges Bild mit der Raubtierfütterung. Das ist dann quasi auf dem Place du Pastis. Sympha!


    A presto
    Katarina

    Très bien. C'est correct.


    Glückwunsch! Und zwar befindet sich der Platz, vom großen Parkplatz in Alt-Aleria aus gehend noch vor dem Fort de Matra.


    Günter, c'est a toi maintenant.


    Sonnige Grüße von der Insel!
    Katarina

    Salute aus Evisa,


    war die letzten Tage in den Bergen. Viel erlebt ... gestern ein heftiges Gewitter an der Bergerie Radule ...


    Ihr lieben Rätselfreunde: ich habe geschrieben nördlich (!) von [/definition] und hat 2.129 Einwohner ...


    Viel Spaß beim Raten e a presto,
    Katarina

    Das stimmt. Aber allzu einfach soll es nicht sein. und Bonifacio sind es nicht. Noch ein Tipp: Der kleine "Place du Pastis" ist nördlich davon ...

    Salute Thomas,


    danke für deine Einwände. Wie gesagt fand ich die Beiträge hier im Forum zu diesem Thema informativ und bin an einem Austausch interessiert.


    Was das Lavendel-Öl anbetrifft, habe ich lediglich das berichtet, was mir vor Ort an Erfahrungen mitgeteilt wurde. Deine Einwände (Menge und Herstellung von so viel Öl) wurden da auch klar geteilt. Welches Lavendel-Öl genau genutzt wurde, kann ich nicht sagen. Nur dass der Erfolg wohl sehr schnell eintrat.


    Gruss auch von der Insel,
    Katarina

    :-) Das ist lustig Günther, aber es gibt in hier auf Korsika auch!


    Und wo - das sollt ihr raten! Kleiner Tipp: Es ist an einem Ort, wo einiges los ist und sicher der eine oder die andere von euch auch schon waren.


    A presto,
    Katarina

    Danke für den Hinweis. Wusste, dass darüber hier schon geschrieben wurde aber nicht mehr wo. Habe mich gerade ein wenig ins Thema eingelesen. Das deckt sich mit vielem was auch Patrizia aus Val d'Alesani erzählt hat.


    Und zu deiner Pfingst-Predigt ;-): Das sehe ich ähnlich und finde es gut, dass die Leute aus Val d'Alesani und anderen Dörfern sich gemeinsam kümmern und nach Lösungen suchen ...

    Salute aus Korsika,


    an der Ciuttulu di i Mori, Sega, Petra Piana war es letztes Jahr auch möglich sowohl Zelt als auch Matte auszuleihen. Ansonsten einfach beim PNRC direkt nachfragen, wenn du weißt welche Etappen du laufen möchtest.


    Viel Spaß,
    Katarina

    Der Supermarkt "Les Halles" in Calcuccia hat auf jeden Fall auf und ist gut sortiert (Mittagspause allerdings von 13 - 15 Uhr). In Sermona war ich schon einige Male. Es gibt dort eine Post, aber einen Supermarkt habe ich dort nicht gefunden. In der Gîte oben im Dorf an der Hauptstraße gibt es allerdings ein warmes Abendessen. Da mit dem Auto nur 20 min entfernt ist, kann sich eine petit Alimentation wohl nicht halten. Viel Glück und ein schönes Wandern, Katarina

    Salute,


    ich war ein paar Tage nicht im Forum. Aber das ist ja in der Tat witzig, dass meine Antwort auch für das zweite Bild gepasst hat und somit zu Verwirrung geführt hat …


    Ich habe im August lustiger weise ein ähnliches Bild von den imposanten Pinien an der Zitadelle aufgenommen, die ja auch von der Fähre so schön zu sehen sind. Voilà:


    A presto,
    Katarina



    Edit: Zur Info, das Bild wird nicht direkt angezeigt weil es zu groß ist. Noch einmal meine Bitte, macht die Bilder kleiner bevor Ihr sie einstellt. Danke. Gruß Gunther

    Salute Mike,


    neben Eric bieten auch wir von naturaMUNDO Wanderreisen auf Korsika an, z.B. den Mare a Mare - die Ost-West-Durchquerung Korsika, wo wir in 8 Tagen von der Ostküste über die Castagniccia, , die Hirtenregion Niolo, Evisa bis an die Westküste nach Piana laufen …


    A presto,
    Katarina

    Salute Helen, salute Capitella,


    das Bild aus befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Place du Marché an der Seitenstraße Ecke / Hotel de Ville …


    Lieben Gruß aus Bielefeld
    Katarina

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.