Beiträge von Tisi

    Vielen lieben Dank für deinen Beitrag Gabriel! Ich hab auf der Seite https://www.cycle-around-europe.de/ auch Infos zu den Wagen und zur Fahrt in Österreich und Italien gefunden, das deckt sich mit deinen Infos.

    Die Idee mit der Spedition hab ich wieder verworfen.. ich glaube dieses "das Rad die ganze Zeit dabei haben" macht für mich den Reiz aus... und noch 1-2 Tage mit Rad von Florenz nach Livorno finde ich auch gut.

    Diese furchtbaren einhak-Dinger kenne ich .. da hab ich alleine mit Ebike überhaupt keine Chance.. aber als kleine "schwache" Frau die nett fragt, hab ich bisher immer jemand gefunden, der / die mir hilft.


    TomAC "Elektro-Panzer" soso... nein, ich kann dich da verstehen... Rennrad und E-Bike sind einfach zwei Welten, Wie Auto und Motorrad oder Hund und Katze :-)

    Hauptsaison, spontan ohne Vorbuchung, Bahnfahren mit schwerem e-Bike und Campinggepäck -- ich bekunde meinen Respekt vor so viel Leidensfähigkeit.

    *lach* Ja... Leidensfähigkeit hab ich. Mir macht das tatsächlich relativ wenig aus, wenn sich Pläne ändern.. ich bin ja alleine unterwegs und flexibel... komm ich heute nicht auf die Fähre, dann halt morgen... oder übermorgen.. der Weg ist das Ziel.


    Das mit dem wenigen Umstiegen ist mir aber auch wichtig, und auf der Strecke bis Italien für das Rad reservieren ist klar, deswegen bin ich auch jetzt schon am planen, ich denke da muss man frühzeitig buchen, die Fahrradplätze sind schnell ausgebucht.

    Mit der Speditions-Option hab ich mich noch garnicht beschäftigt, da schau ich mal, danke für den Tip!

    Vielen Dank für die in diesem Thread zusammengetragenen Infos!

    Ich überlege , Ende August mit Ebike, Campinggeraffel für eine Person und Öffis nach Korsika zu fahren (endlich mal wieder... war 4 Jahre nicht da) von Nordbayern aus und da waren die Infos hier schonmal sehr hilfreich.

    Innerhalb Deutschlands hab ich so eine Tour schonmal gemacht insofern stresst mich auch das dem Campinggepäck auf dem Rad in der Bahn nicht allz sehr. Momentane Idee wäre den EC von München nach Venedig zu nehmen, dann nach Florenz weiter, 1-2 Tage in Florenz dann mit dem Rad nach Livorno, übersetzen (Ebike bzw Ebike Akku scheint ja auf der Fähre kein Problem zu sein?) und mich dann 2-3 Wochen auf der Insel rumtreiben. Da hab ich mir noch keine genaue Route überlegt... muss ich ja auch nicht. Passfahrten werden es wohl nicht werden, eher so ein gemütliches aussenrum gondeln und dann an der Westküste auf meinem Lieblingscampingplatz etwas aufhalten.

    DIe Idee, die Fähre spontan zu buchen find ich gut, das war schonmal ein guter Input hier aus dem Thread und die Strecke Frankfurt-Zürich und dann weiter (dann eher ohne Florenz) schau ich mir auch mal an

    Ich kann mich aus meiner 10 Jahre zurückliegenden Kleinkinder-hab Zeit auch noch gut dran erinnern, dass ich eigentlich seeehr froh war, möglichst wenig Stress im Urlaub zu haben, sich mal gemütlich was anzuschauen, das/die Kleinkinder z betüdeln und bisschen Strand. Insofern wäre ich auch für: Ein Ort reicht.

    Ich kenne das Aria Marina nicht, war aber schon des öfteren in Propriano (weil nächste große Einkaufsmöglichkeit von "unserem" )... ich fände es mit Kleinkind etws unpraktisch, da man nichts fußläufig erreichen kann. Der Weg in den Ort ist zwar nicht sehr weit, es ist aber an der Bundesstrasse blöd zu laufen und auf dem Rückweg gehts ziemlich bergauf. Auch zum Strand müsstet ihr immer mit Auto.

    Nein nein, wir wollten auf den Camping Rosumarinu, also an den Solenzara, und die Flüsse dort in der Nähe bewandern (Fiumicelli, Gaglioli usw.). Da mach ich mich dann mal noch schlau ob das weiterhin Sinn macht.

    Dass Cavu überhaupt nicht in Frage kommt war schon vor 2 Jahren klar, als wir letztes mal da waren

    Hallo allerseits,

    in 2 Wochen gehts für uns zum 3. mal nach Korsika. Da der ganzen Familie jedesmal die Gumpenwander- und Badetouren riesen Spass gemacht haben, wollen wir das diesmal etwas ausbauen.

    Daher suchen wir noch Campingplätze die möglichst direkt an einem Fluss oder Gumpen liegen. Wir waren schon auf dem Rosumarinu am Solenzara, sowas in der Art wäre gut.

    Den L'Alzelli am Fango kennen wir auch, der käme evtl noch in Frage, allerdings war der letztes mal so proppevoll, dass wir keinen Platz bekommen haben und nach einem kurzen Gumpenbad dann weiter sind.


    Ich hab schon auf Paradisu gesucht und hab versucht die Gumpenkarte und die Campingplatzkarte zu mappen, aber das war etwas mühsam , also vielleicht hat ja noch jemand Tipps?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.