Beiträge von Ericf

    Na ja, wäre der Ausbau von erneuerbarer Energie, genauer Photovoltaik, etwas weiter vorangeschritten auf Korsika, wäre die ganze Diskussion über verfügbare Energie obsolet.

    Sonne gibt es wohl mehr als genug. Dadurch könnte auch in jedem Bergdorf ausreichend E-Autos geladen werden.


    PS. Der Inhaber des Camping Monte Cinto im Asco Tal hat auch ein E-Auto und lädt es dort an einer einfachen Steckdose oben in den Bergen. ;)party: :conduciendo:

    Oh ja, das war auch mein erster Gedanke.

    Vermutlich werden dort gerne mal Sicherungselemente „gebrückt“ weil die ja „ständig auslösen“.

    Die Ursache des Auslösens war dann wohl der Defekte Motor… ;(party:

    Wir schauen auch gerade wegen den diesjährigen Pfingstferien.

    Die abgerufenen Preise sind ja immens hoch. Egal wie ich die Verbindungen hin und herschiebe bleiben es ca. 1000€.

    Klar die Kids sind über 12 und eine Kabine wollten wir auch. ;-)

    Nur CL bleibt noch fair im Preis, jedoch ist die Anreise und Maut entsprechend teurer.


    Was habt Ihr für Erfahrungen zu den diesjährigen Fahrpreisen?


    Viele Grüße!

    Und bitte immer daran denken, dass man als Womo-Fahrer mit den beschriebenen Dimensionen ein Verkehrshindernis an der Westküste für den Folgeverkehr darstellt.


    Daher wird es einem herzlich gedankt, wiederkehrend rechts ranzufahren und den Folgenden Autos Platz zumachen.

    :thumbupparty:

    Das ist nicht so einfach ... klar kann man irgendwo links und rechts der AB abfahren ... z.B. nicht durch das Tunnel sondern über den Pass (noch vor der Passtr.)bis nach Göschenen und dort hoch zum Göschener Alpsee ...da hat es auch etwas unerhalb einen kleinen Zeltplatz ... herrliches Eckchen. Dann bliebe noch ein stop am Luganer See, Comer See, ... Die Ecke um Mailand und dann weiter südlich würde ich meiden ... da kann es passieren das Ihr von Stechmücken gefressen werdet.


    Göschener Alpsee

    Hallo Guenter,

    Göschener Alp ist unser Favorit. 8)party:

    Hat jedoch den Nachteil, dass der Platz VOR dem Gotthard liegt.

    Wenn man diesen gern hinter sich hat am nächsten Tag.


    Viele Grüße!

    Hallo Caresteen,

    doch, unterm Schnitt ist die Anreise nach Marseille teurer als nach Savona. Die Fährfahrt mit CL üblicherweise auch.


    Da wir aber dieses Jahr durchweg schlechte Erfahrung mit CF gemacht hatten und äußerst positive mit CL, werden wir vorerst bei CL bleiben.

    Gerade in den zurückliegenden Herbstferien sind wir bewusst mit CL gefahren, da wir bei knapper Rückreise und folgendem Schulstart, auf keinen Fall eine ausfallende Fähre gebrauchen konnten.


    Viele Grüße

    Hallo Günter,


    warum 170 Mehrkilometer zeitlich keinen Unterschied machen sollen will erklärt sein, denn 170km sind zunächst einmal minimum 1,5 h längere Fahrt.

    Viele Grüße


    Jürgen

    Wie schon geschrieben, läuft es auf den Französischen Autobahn sehr gut.

    Ich fuhr zuletzt mit 110km/h im Schnitt laut Bordcomputer nach Hause und das mit einem Kastenwagen. :rollparty:

    Ich hätte meine Bremsen vorher ausbauen können. 8)party:

    Durch die Schweiz ist das unmöglich. Die Verkehrsdichte ist in der Schweiz deutlich höher. Die Gotthard Route ist permanent zu.

    Etc.

    Landschaftlich fahre ich jedoch lieber durch die Schweiz. :loveparty:

    Viele Grüße

    Hallo Wolfgang,

    wir kommen aus RLP nähe Worms und haben nach Savona 800km. Nach Marseille sind es 948 km.

    Sollte für Dich "nähe Heidelberg" doch ähnlich weit sein? ::,,II8


    Vorteil der Marseille Route sind die relativ gut ausgebauten Autobahnen in Frankreich und das Vermeiden der im Vergleich engen Schweizer Autobahnen.

    Das Fahren durch Frankreich ist für uns entsprechend entspannter.

    Wir waren bisher immer zeitlich schneller, oder gleich schnell in Marseille trotz der 150 Mehrkilometer.


    Viele Grüße

    Da hattet ihr Glück.

    Wir kommen auch gerade von der Insel und sind zum Glück mit CL gefahren.


    Viele Familien die wir getroffen haben, waren weiterhin von Absagen und Umplanungen seitens CF betroffen.

    Scheinbar hat sich bisher wenig an der Zuverlässigkeit geändert.


    Wünsche allen die für 2022 CF gebucht haben viel Glück!! §"!((

    Einspruch, zumindest für mich.

    Habe gestern mich von CF abgewendet und CL ab Marseille gebucht!

    Trotz 250€ Mehrpreis.

    Den Wahnsinn von CF gebe ich mir so schnell nicht mehr! :curparty: :thumparty:

    Doch.

    OK, man muss sich schon noch selbst zum Arzt oder Zentrum begeben. Ja OK, da wäre dann noch die Forderung nach freier Impfstoffwahl. Ach ja, es wäre dann noch das Problem, dass einem der Termin noch gelegen kommen sollte.

    Ernsthaft, das war nicht Dein Ernst, oder?

    Hallo Wolfgang,

    Bitte lies meine Texte von Anfang:


    "Wenn alle ein Impfangebot erhalten haben sind alle Grundrechtseinschränkungen unnötig"...


    Dies ist bisher nicht geschehen, da für Kinder unter 12 kein Impfangebot vorliegt. (13,5 Mio Kinder in der Altersgruppe in Deutschland)


    Natürlich haben alle Erwachsene ein Angebot erhalten.

    Das Wort ALLE beziehe ich auf die Gesamtbevölkerung und das schließt für mich auch die Kinder ein.


    Durch Delta werden ca. 1% der Kinder Stationär (Quelle: AAP USA) aufgenommen. Bei einem ungeschützten Durchrauschen mit Delta in diesen Altergruppen wären das 135.000 Kinder in Deutschland.


    Das wäre in unserem Sinne?

    Mumps und windpocken werden auch bereits im Kindesalter geimpft. ;)party: Mit Mumps erkranken 700 Kinder Jährlich Deutschland.


    Durch Delta werden ca. 1% der Kinder Stationär (Quelle: AAP USA) aufgenommen. Bei einem ungeschützten Durchrauschen mit Delta in diesen Altergruppen wären das 135.000 Kinder in Deutschland.


    Das wäre in unserem Sinne?


    #boomer

    Hallo Günter,


    in einigen Bundesländern ich Deutschland müssen unter 12 Jahre alte Kinder für 14 Tage in Quarantäne, wenn Klassenkameraden positiv getestet wurden.

    Die Kinder die Kontakt mit dem positiv getesteten Schüler hatten, müssen in Quarantäne auch wenn sie negativ getestet wurden, und können sich auch nicht freitesten lassen.

    Kind in Quarantäne – trotz negativer Tests - WELT

    Zurück zum Ursprung,


    es ging um folgende Aussage:


    "Wenn alle ein Impfangebot erhalten haben sind alle Grundrechtseinschränkungen unnötig"...


    Dies ist bisher nicht geschehen, da für Kinder unter 12 kein Impfangebot vorliegt. (13,5 Mio Kinder in der Altersgruppe in Deutschland)


    Es ging nicht darum, wie Kinder in der Schule geschützt werden oder wie die Quarantäne Verordnungen aussehen.

    Wenn es keine Grundrechtseinschränkungen mehr gibt, gibt es auch keinen Schutz mehr für die Kinder!


    Möchten wir das?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.