Beiträge von smiti

    Ich habe einige der CF-Aufkleber an meinem WoMo, irgendwie dienen sie auch als schöne Erinnerung. Leider hab ich für 2020 keinen dran geklebt bekommen. Hat zufällig noch jemand einen, den er mir zukommen lassen kann? :)party:

    Unsere Rückreise war ursprünglich auch für Donnerstag angesetzt (Ajaccio-Marseille). Uns wurde die Situation jetzt aber auch "zu heiß", und wir hauen heute von "> in Richtung Livorno ab.

    Mein persönlicher Eindruck in den beiden Aufenthaltswochen:

    Die wenigen Camper (teilweise auch mit schulpflichtigen Kindern), mit denen wir in Kontakt kamen, interessieren sich überhaupt nicht für diese Zahlen und ziehen ganz entspannt ihren Urlaub durch. ::,,II8

    ElliRey: Liebe Ellen,

    Du hast uns während unseres Aufenthalts immer mit den aktuellen Infektions-Zahlen auf dem Laufenden gehalten. Herzlichen Dank dafür!

    Kannst du mir sagen, wie sie heute sind und wo ich diese in den nächsten Tagen evtl. auch selbst nachlesen kann, da sich unsere schöne Zeit auf Korsika allmählich dem Ende nähert, und wir nach Möglichkeit nicht aus einem (bis dahin) möglichen Risikogebiet abreisen möchten (da noch Urlaub bis 20.09.)?

    LG

    Smiti

    Da werden wir morgen Nachmittag auch sein. Unsere Fähre fährt nämlich wegen Schlechtwetter nicht nach ">, sondern nach . Aber keine Angst, wir bringen ein bisschen Schlechtwetter mit...

    hab' dich gerade gesehen, hast Wort gehalten... ;)party:

    So ein bisschen hoffen wir auch genau darauf, nachdem wir zuletzt hin- und her überlegt hatten, Korsika vielleicht vorzeitig wieder zu verlassen (ehe es zum Risikogebiet erklärt wird). Jetzt haben wir uns entschieden, wie geplant, bis zum 10.09. bleiben. Es ist einfach zu schön hier... 8)party:

    Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, werden wir, 2 Erwachsene, WoMo, es ab kommenden Montag riskieren.

    Wenn ich sehe, was in meiner kleinen Heimatstadt Eckernförde an der Ostsee derzeit los ist, natürlich auch dem guten Wetter geschuldet, würde ich meinen, auf Korsika und den Campingplätzen besser die Abstände einhalten zu können.

    Also, wir freuen uns und werden versuchen, den Urlaub, trotz der Begleitumstände, zu genießen...

    Ich danke euch sehr für die Tipps. Mal sehen, welche Route wir uns dann vornehmen werden. Vielleicht müssen wir das auch kurzfristig, je nach Verkehrsaufkommen, entscheiden, wenn wir schon unterwegs sind...


    LG

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,


    noch eine Woche, dann geht's wieder los... :appl:

    Und so kurz vor dem Start treibt mich noch eine letzte Frage um, weil unsere Überfahrt gestrichen hat und wir so gezwungen gewesen sind, um einen Tag vorzuverlegen. Da wir aus Schleswig-Holstein kommen, müssen wir jetzt, mit WoMo, aber sehr zügig zur Fähre nach Savona. Ich habe hier ja schon so einiges gelesen über die Baustellen um Genua, deshalb meine Frage. ::,,II8Überlegung ist auch, durch die Schweiz, großer St. Bernhard, Aostatal, Turin...

    Hat jemand ne Idee/einen Tipp?

    Herzlichen Dank!!

    Smiti

    Hallo Georg,

    ja, ich hab so eine negative Erfahrung auch gerade gemacht, und ich ärgere mich schwarz, dass ich die Warnung von Ernest erst jetzt gelesen habe. Konkret:

    Habe über "DirectFerries" gebucht, nur um ein paar Euronen zu sparen... War tatsächlich etwas günstiger. Überfahrt von Ajaccio nach Marseille für 234,- mit CorsicaLinea. Hab dann stornieren wollen, und bekam auf der Homepage des Portals zunächst die Angabe, dass das ca. 62,- EUR kosten würde, mir der genaue Betrag aber erst per Mail genannt werden kann. Die Mail erreichte mich postwendend: 200,- Stornierungsgebühren...!!!

    Ich habe mich mit DirectFerries aber noch nicht "auseinandergesetzt", weil die Rückfahrt auf den 11.09. datiert ist. Mit anderen Worten: Die Hoffnung stirbt zuletzt..., aber, wie Ernest schon warnt, Hände weg von Portalen...


    Gruß aus Eckernförde

    Smiti

    Hallo Chriss,

    die Alternative, von Ajaccio nach Marseille mit überzusetzen, hab´ ich mir jetzt mal angesehen. Vielen Dank!! t===&

    Allerdings liegt Marseille natürlich "noch weiter westlich". Da müssten wir uns dann aufgrund der ohnehin schon sehr langen Rückreise Gedanken machen, inwieweit wir dann "weniger Korsika" und dafür mehr "Festland Frankreich" machen wollen, und welche Route wir gen Norden überhaupt nehmen sollten. Die Grundüberlegung war 2,5 Wochen Korsika und 1,5 Wochen gaaaanz gemütliche Rücktour mit einigen lohnenswerten Zwischenstopps.


    Gruß aus S-H

    Smiti

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.