Beiträge von glinda

    Hallo,
    bei meinem letzten Besuch in einer großen Buchhandlung entdeckte ich, dass der Kompassverlag 2016 neue Wander-/Radwanderkarten für Korsika herausgegeben hat. hhj001 Hat jemand die schon mit auf der Insel gehabt und getestet? Über Erfahrungsberichte freue ich mich! Im voaus schon einmal vielen Dank!


    Herzliche Grüße!
    Swantje :winke:

    Hallo,
    irgendwie habt ihr mich mit dem Kalender verwirrt. Nachdem ich alle Beitäge dazu gelesen habe, weiß ich nun wie schwer das Papier ist, wie viel er kostet und welche Bilder drin sind. Doch welches Format hat er????? ::,,II8
    Ich freue mich über eine Antwort! Vielen Dank im voraus!
    Herzliche Grüße! :winke: :winke: :winke:
    Swantje

    2 Kalender wolfgang

    3 Kalender guri




    3 Kalender Mila

    2 Kalender bazi




    1 Kalender Tanja




    2 Kalender KARO




    2 Kalender Litti69

    2 Kalender Lindo




    2 Kalender Patrimonio

    3 Kalender Godot




    2 Kalender Moriani

    3 Kalender Kaicors




    2 Kalender Werner Peters

    3 Kalender Big




    2 Kalender U Liamone

    1 Kalender Maria59




    1 Kalender CostaSerena

    2 Kalender TomAC




    4 Kalender Virutal

    2 Kalender Horst (telefonisch bei guri bestellt)




    1 Kalender Proschi

    2 Kalender Smiti




    1 Kalender ARNi

    4 Kalender Bernd




    1 Kalender Ellen

    3 Kalender Teemitrum




    5 Kalender Klaus

    4 Kalender Troudel




    2 Kalender MsLisa

    2 Kalender korsikaneuling




    3 Kalender ULURU

    2 Kalender Bella




    1 Kalender Michel03

    2 Kalender Timba




    2 Kalender Stefan1970




    3 Kalender Jörg




    2 Kalender Pagliaorba




    2 Kalender crimsonskies




    3 Kalender robbie-tobbie




    1 Kalender sinucello




    2 Kalender Mücke




    1 Kalender für Panman 62




    1 Kalender Gelaendewolf




    2 Kalender jessi74




    1 Kalender Aurike




    2 Kalender I. Tucho




    2 Kalender Siggi62


    1 Kalender Reiner G.


    1 Kalender glinda


    Gesamt 103

    Lieber Gerd, vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche und nette Antwort. Ich habe mir die empfohlene Ferienanlage angeschaut: das ist genau dass Richtige für uns. Auch den Tipp vorher und nacher noch zwei Nächte für Übernachtungen in den Bergen dran zuhängen finde ich prima! Vielen Dank nochmal!
    Swantje

    Hallo,


    wir hatten immer Outdoorsandalen (Teva(15 Jahre lang), JackWolfskin) an auf unseren Flusswanderungen.Eine kleine Fotocamera in wasserfester Plastiktüte habe ich auf meinem Kopf befestigt(Haargummi) beim Schwimmen; sah sicher lustig aus, ging aber gut. Ansonsten hatte ich sie um den Hals. Als Buch für Flusswanderungen kann ich das von Marion Landwehr" Erlabnisurlaub mit Kindern-Korsika" empfehlen. Es ist nicht nur für Kinder geeignet.


    Viel Spaß beim Abenteuer Flußwanderung!


    Swantje

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    nach zwei Jahren ohne die Insel, planen wir 2017 wieder nach Korsika zu reisen. Diesmal möchten wir gerne die Westküste erkunden. Die Kinder sind größer und brauchen nicht mehr unbedingt die flachen Strände der Ostküste. Als Kind war ich schon ein paar mal an der Westküste. Wir fünf suchen eine einfache Unterkunft: Häuschen in Feriendorf oder ohne Pool, Klimaanlage, Animation etc. dafür mit Bäumen, das Meer in der Nähe, Blick auf die Berge, Abgeschiedenheit, andere Kinder zum spielen für unsere drei usw. . Natürlich soll es preislich im Rahmen sein. An der Ostküste waren wir in Rico Plage; dort waren wir immer sehr glücklich. Aber jetzt soll es dochmal an die Westküste gehen. Die Infoseiten auf Paradisu haben wir schon durchgearbeitet. Aber nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp. Vielen lieben Dank im voraus!


    Herzliche Grüße von der Ostsee!


    Swantje

    Hallo,
    ich bin auf der sehr informativen paradisu Seite auf die mögliche Ansteckungsgefahr mit Bilharziose nach einem Bad im Fluss Cavu aufmerksam geworden. Vielen Dank an den Ersteller dieser Seite! Meine Hausärztin riet meiner Familie zu einer Blutuntersuchung. Ein Telefonat bei meiner Krankenkasse TK ergab, dass diese leider die Kosten dafür nicht übernimmt. Die Blut- Untersuchung wird durch das Robert-Koch-Institut angeraten, einige Kassen bezahlen die Untersuchung. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Erstattung der Blutuntersuchung durch die Kassen. Diese Blutuntersuchung hat doch vorbeugenden (präventiven) Nutzen, da eine im Körper schlummernde Infektion gut behandelt werden kann, aber oft symptomlos bleibt. Wie sind Eure Erfahrungen?
    Herzliche Grüße von der supersonnigen Ostsee!(Wir wohnen da, aber es zieht uns immer wieder nach Korsika, weil die Insel so schön ist)
    Swantje

    Hallo Nadine und Lars,
    wenn Ihr mit Kleinkindern auf die Insel reist kann ich Euch aus eigener Erfahrung die Ostküste empfehlen. Die Strände sind dort schön flach. Wir waren zweimal in der Ferienanlage Rico Plage in der Nähe von Folleli. Dort bin ich schon als Kind gewesen. Diese Jahr fahren wir mit unseren schon etwas älteren Kindern wieder hin und freuen uns schon riesig. Die Ferienanlage ist direkt am Strand, ruhig und sehr schön für Kinder. Einziger Nachteil zeitweilig viele Mücken.
    LG von der Ostsee

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.