Beiträge von Marion67

    Gerade wieder retour und schon wäre ich reif für nochmals Urlaub in Korsika w&&((k


    Da es hier im Forum keine Erfahrungsberichte zum Panoramic bei Lumio gibt, möchte ich euch mitteilen, wie es dort war - obwohl eigentlich braucht ihr gar nicht zu wissen, dass es super toll war ... w00t


    Ich hatte im Vorfeld hingeschrieben, ob eine Vorreservierung möglich wäre und mir wurde gleich ein Anmeldeformular retourniert. Leider habe ich danach nichts mehr gehört, ob die Anmeldung in Ordnung sei - trotz mehrmaliger Urgenz. Aber siehe - als wir dort ankamen waren Plätze vorreserviert und ein Wechsel auf einen anderen Platz überhaupt kein Problem. Wir wurden extrem nett empfangen, alle waren sehr freundlich. Der Platz ist in Terassen unter Eulayptusbäumen, die Plätze mit Meerblick sind etwas sonniger, die anderen sehr schattig.


    Er ist relativ steil - wenn man die unteren Plätze hat, sollte man schon konditionell gut sein, wenn man die Strecke zum Pool oder zum Shop mehrmals täglich bewältigen will ;-) Der Platz ist nicht weit von Lumio und auch nicht weit von der Hauptstraße, einen Katzensprung vom sehr guten Restaurant "Chez Edgar" und auch nicht weit nach San Antoninu, oder L'Ille Rousse. Es gtbit Kühlschränke zum mieten, die Sanitäranlagen sind sehr sauber, der Ship hat allerdings nicht sehr viel zu bieten - nur das Allernötigste, aber frisches Baguette, Brot, Croissants, traumhafte gute Brioches und verschiedene gefüllte Croissants.


    Wir waren sehr gerne dort und werden ihn bestimmt wieder mal besuchen :-).

    Also wir waren voriges Jahr im August am so oft genannten Palombaggia und hatten es gar nicht voll. Es gibt dort auch mehrere Strandabschnitte und wenn man sich eher links hält vom Parkplatz, waren es sehr wenig Leute. Man kann oft auch ein wenig raufgehen in die Hügel und von oben die Buchten anschauen - da ist man auch alleine.
    In St. Guilia war viel los, aber sonst fanden wir immer nette Strände, wo nicht viele Leute waren - man hat dann natürlich auch keine Toiletten, Duschen oder Strandbars ...

    Hat jemand in letzter Zeit diesen besucht und kann uns mehr darüber sagen?
    Nachdem wir voriges Jahr das Gebiet zwischen Portovecchio und Bonifacio unsicher gemacht haben und mit dem U'Pirellu recht zufrieden waren, wird es heuer die Balagne und der Panoramic klingt recht nett.


    Liebe Grüße
    Marion, die schon mit den Hufen scharrt, aber noch bis 30.7. ausharren muss :winking2:

    Wir fahren leider auch in der Hauptsaison - die ersten 2 Ferienwochen. Am Palombaggia hatten wir Glück - am linken Abschnitt war generell weniger los und iwr waren um 9h früh die einzigen ;-) hielt nicht lange an, aber es war trotzdem nicht viel los. Am rechten Abschnitt neben den Strandbars war es wesentlich voller.
    Der Plage d'Arone schaut super aus!

    Tja das ist die Frage - was hab ich lieber Sonne im Rücken oder vor mir ... ehrlich gesagt, hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht, das ist mir glaub ich auch egal ;-).
    Ich möchte es landschaftlich schön haben - ich habe ein paar Fotos angehängt von Stränden, die uns gut gefalllen haben. Aber ich bin auch für Neues offen, daher meine Frage, wo es euch am besten gefallen hat und warum - das bringt uns vielleicht auf Ideen und Orte, an die wir noch nicht gedacht haben :-).

    Danke für die Antwort. Was heißt rauer?
    Die Ostküste hat uns durch ihr Farbenspiel sehr gut gefallen - das tiefblaue Meer, die roten Steine, grüne Bäume - das hat uns sehr angesprochen.
    Wenn die Strände nicht ganz so flach sind, macht uns das nichts aus - aber sind sie auch so schön anzusehen?

    Liebe Korsikakenner :hi: ,


    ich bräuchte euren Rat. Wir waren letztes Jahr das erste Mal auf Korsika am U'Pirellu. Wir waren dort sehr zufrieden, weil sehr viele schöne Strände in kurzer Entfernung zu erreichen waren und auch die Distanzen zu Bonifacio, [/definition] an einem Fluß zum Baden gefallen - der Rosmarinu hat aber keinen Strom und das fällt mit Zelt dann aus. Habe aber nicht wirklich eine Alternative entdeckt - hat da vielleicht jemand einen Rat?
    Welcher Teil gefällt euch besonders gut und warum?


    Danke Marion

    Waren voriges Jahr am U Pirellu - uns hat er gut gefallen. Es ist allerdings sehr steiles Gelände und je nach Stellplatz braucht man schon ein wenig Kondition um vom Supermarkt da rauf zu kommen r9Z6&
    Pool war in Ordnung, obwohl das Wasser am Abend schon eine etwas gelbliche Färbung angenommen hat ... aber wir warn sowieso lieber am Meer. Zu den Plätzen muss man allerdings ein wenig fahren, die ersten sind nicht weit und waren sensationell schön. Der Supermarkt hat das Nötigste, zum nächsten größeren Markt fährt man ca. 10 Minuten.


    Die Toilettanlagen waren ok - typisch für dort, WCs ohne Brille, die Duschen, in denen wir waren hatten leider keine Möglichkeit die Wärme zu reguleiren - das war bei der Hitze letztes Jahr etwas mühsam, weil zu heiß - hätten uns gerne vorm Zubettgehen nochmals kalt geduscht, was nicht möglich war.


    WLAN ging nicht besonders gut, da musste man schon nahe der Info sein. Im Restaurant waren wir nie, hatten immer selber gekocht, es roch aber gut beim Vorbei gehen ;-).

    Wir wollten heuer auch dort campen - allerdings mit Zelt und waren ziemlich enttäuscht von dem Platz. Die Stellplätze mit Stromanschluss sind rar, er ist sehr steinig und nicht parzelliert, zum großen Teil abschüssig und ein Zelt gerade hinzustellen zimelich schwierig. Als wir dort waren ging der Wind wie die Hölle und es war extrem voll. Der nächste Supermarkt sehr weit weg (außer man kommt mit dem am Platz aus) - zum Strand zu Fuß - viel Spaß heuer bei der extremen Hitze ... runter ja kein Problem - aber retour geht es extrem steil bergauf ...
    Die Aussicht zum Strand war nett, aber unten war der Strand nicht schöner als anders wo.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.