Beiträge von GITANES

    Guten abend zusammen,

    ich gebe Mark nicht ganz recht. Ich sehe es aber so, dass gerade die jungen mit vorsicht zu genießen sind.

    Viele Grüße

    Ellen

    Guten Abend zusammen,

    eben auf Facebook gefunden


    Die Nationale Befreiungsfront Korsikas (FLNC – Front de libération nationale corse) hat ihre Reorganisierung bekannt geben. In einem Video verkündet sie: „Wir haben uns als korsische Patrioten versammelt, um die FLNC neu zu gründen.“ Die Gruppe betont, sich an das Gründungsmanifest der FLNC aus dem Jahre 1976 gebunden zu sehen und kündigt an, „entsprechend des historischen Engagements der FLNC niemals Personen zu schaden“. Entsprechend soll nur Sachschaden verursacht werden. Den Verkauf von Land an nicht korsische Investoren erklärt die Gruppe für verboten.

    In der Erklärung wird auf die Problematik der Bodenspekulation eingegangen und betont, dass die in den vergangenen zehn Jahren aus dem Ausland erworbenen Immobilien zum gleichen Preis wieder zurückverkauft und nur an Menschen in Korsika oder Kollektive aus Korsika abgegeben werden sollen. Außerdem wird ein Verbot der Errichtung neuer Großeinkaufszentren gefordert sowie eine Stunde muttersprachlicher Unterricht und eine Begrenzung des Tourismus. Die Gruppe erklärt, sie sei bereit, zur Umsetzung ihres Programms auch auf Gewalt zurückzugreifen. Die Erklärung endet mit der Parole „Sieg oder Tod“.

    Die FLNC hatte ihren bewaffneten Kampf 2014 nach 40 Jahren und über 4.500 Aktionen beendet und die Waffen abgegeben. Die mit Terror beauftragte französische Sonderstaatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen.


    Viele Grüße

    Ellen

    Guten abend zusammen,

    ich hatte vor ein paar Wochen schon geschaut und war erstaunt, dass die Überfahrten bis Juli schon zu sehen sind. Die Abfahrzeiten sind mir komisch vorhekommen. 8:01 Uhr ist ja schon seltsam und 3 Abfahrten waren mir auch zu wenig.

    Ich werde noch warten, da wir eh noch nicht genau wissen, wann es losgehen soll.

    Viele Grüße

    Ellen

    Guten Abend,

    mein Antimückenmittel ist auch Rotwein:)party:

    Das mit der Lampe von Berger hört sich auch gut an. Leider kann ich diese nicht mehr bestellen. Bis Freitag kommt sie nicht mehr an :curparty:

    Ich habe gehört Lavendel oder Pfefferminze sollten helfen. Unser Enkel wurde letztes Jahr auch angefallen. Hat bei ihm im Schlafzimmer nichts genutzt.

    LG

    Ellen

    Hallo Günter


    den kennen wir. Dort haben wir auch schon die Leckereien gekauft. Sein Stand war in der ersten Reihe, wenn man in den Markt rechts kommt, ziemlich am Ende.

    Ich freue mich sooooo :dancer:

    @Birgitta vielen dank. Brauchst Du Nachschub?

    @Mark der Schlingel hat eine Einladung zum Grillen per SMS bekommen und antwortet nicht:stick:


    Cornelia , kannst Du mir die Strecke genauer beschreiben?

    Lugano - Chiasso - Milano meiden :

    In Bellinzona runter , Westseite Lago Maggiore und dann auf die A 26 nach Savonna ! Nochmals Danke Mannae . Wir fahrn nur noch so !


    Liebe Grüße

    Ellen

    Hallo Günter,

    bei uns geht es nächsten Samstag los ab Livorno um 13 Uhr. Fahren Freitag um 13 Uhr hier los. Ich hoffe, wir kommen auch gut durch.

    Freue mich auch auf den Markt in Bravone. Wo ist dein spezieller Stand mit den Köstlichkeiten?

    LG

    Ellen

    Guten Abend zusammen,

    ich wollte 7 Tage vor Abfahrt Online die Kabine meiner Wahl aussuchen.

    Ich bekam erst eine Anzeige, dass eine bestimmte Kabinennummer für mich vorgesehen war.

    Ich habe eine andere Kabine ausgesucht und bekam die Info, dass keine Änderungen möglich ist

    Daurauf hin habe ich über Facebook, [definition='11','0'][/definition] eine Nachricht geschrieben. Dort wurde mir geholfen.

    Letztendlich bekam ich keine Bestätigung über meine Auswahl.

    In Toulon war auf dem Ausdruck vom Corisca Ferries Personal die ausgesuchte Kabinennummer vermerkt.


    Merken des Decks, wo das Auto parkt, entweder befindet sich gleich am Ausgang im Treppenaufgang ein kleines Fach, wo Zettel mit dem Parkdeck vermerkt sind. Ich mache mir schnell ein Handyfoto von der Parkdecknummer.

    Dann später beim Rundgang den Weg dorthin nochmals checken, dann ist es am Morgen kein Problem mehr sein Auto zu finden.

    LG

    Ellen

    Guten Abend, ADAC Maps, Richting Toulon


    [Grafik aus externer Quelle, bitte bei Bedarf anklicken. . Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf diese Grafik leider nicht mehr direkt im Forum angezeigt werden.: https://maps.adac.de/iPhone/images/achtung_kl.gif]

    Routenhinweise

    LandHinweis[Grafik aus externer Quelle, bitte bei Bedarf anklicken. . Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf diese Grafik leider nicht mehr direkt im Forum angezeigt werden.: https://maps.adac.de/images/flags/flag_F.gif]Umweltzone Bouches-du-Rhône: Achtung, eine Station Ihrer Route befindet sich in der Umweltzone Bouches-du-Rhône. Nähere Informationen erhalten Sie hier: PDF Umweltzone

    Umweltzone Côte d´Or: Achtung, eine Station Ihrer Route befindet sich in der Umweltzone Côte d´Or. Nähere Informationen erhalten Sie hier: PDF Umweltzone

    Umweltzone Drôme: Achtung, eine Station Ihrer Route befindet sich in der Umweltzone Drôme. Nähere Informationen erhalten Sie hier: PDF Umweltzone

    Umweltzone Isère: Achtung, eine Station Ihrer Route befindet sich in der Umweltzone Isère. Nähere Informationen erhalten Sie hier: PDF Umweltzone

    Hallo Philipp,

    wir sind letztes Jahr ab Nizza gefahren, allerdings mit einem Transporter. Adresse haben wir von der Homepage von [definition='11','0'][/definition] genommen. Da es in Nizza zu dieser Zeit eine Baustelle gab, war die Anfahrt zum Hafen mit solch einem grossem Auto sehr abenteuerlich. Inbesondere waren die Rollerfahrer eine grosse Herausforderung. Die fahren wie die besegnten. Kurz vor der Einfahrt zum Hafen, wurden wir von Einweisern in Empfang genommen, die uns die Anlegestelle beschrieben haben.

    Bernd hat Recht, die Fähre kommt genau auf der anderen Seite des Hafens an. Die Einweiser vor der Anlegestelle waren sehr nett und haben uns die Wartereihe zugewiesen.

    Die Umweltplakette haben wir auch sicherheitshalber bestellt, über die angegebene Seite von Bernd.

    Dies ging recht problemlos. Innerhalb einer Woche war die Plakette da, bezahlt wurde diese über die Kreditkarte. inkl. Porto haben wir ca. 4,61 Euro bezahlt.

    Die Routenplanung haben wir uns über den ADAC angeschaut, dort wurde auch genannt,dass wir durch eine Umweltzone fahren in Richtung Toulon. Hätten wir sonst nicht gewusst.

    Diese Umweltzonen können je nach Belastung kurzfristig zu einer Umweltzone erklärt werden.

    Viel Spaß

    Ellen