Beiträge von GITANES

Guten Abend,

mein Antimückenmittel ist auch Rotwein:)party:

Das mit der Lampe von Berger hört sich auch gut an. Leider kann ich diese nicht mehr bestellen. Bis Freitag kommt sie nicht mehr an :curparty:

Ich habe gehört Lavendel oder Pfefferminze sollten helfen. Unser Enkel wurde letztes Jahr auch angefallen. Hat bei ihm im Schlafzimmer nichts genutzt.

LG

Ellen

Hallo Günter

den kennen wir. Dort haben wir auch schon die Leckereien gekauft. Sein Stand war in der ersten Reihe, wenn man in den Markt rechts kommt, ziemlich am Ende.

Ich freue mich sooooo :dancer:

@Birgitta vielen dank. Brauchst Du Nachschub?

@Mark der Schlingel hat eine Einladung zum Grillen per SMS bekommen und antwortet nicht:stick:

Cornelia , kannst Du mir die Strecke genauer beschreiben?

Lugano - Chiasso - Milano meiden :

In Bellinzona runter , Westseite Lago Maggiore und dann auf die A 26 nach Savonna ! Nochmals Danke Mannae . Wir fahrn nur noch so !

Liebe Grüße

Ellen

Hallo Günter,

bei uns geht es nächsten Samstag los ab Livorno um 13 Uhr. Fahren Freitag um 13 Uhr hier los. Ich hoffe, wir kommen auch gut durch.

Freue mich auch auf den Markt in Bravone. Wo ist dein spezieller Stand mit den Köstlichkeiten?

LG

Ellen

Guten Abend zusammen,

ich wollte 7 Tage vor Abfahrt Online die Kabine meiner Wahl aussuchen.

Ich bekam erst eine Anzeige, dass eine bestimmte Kabinennummer für mich vorgesehen war.

Ich habe eine andere Kabine ausgesucht und bekam die Info, dass keine Änderungen möglich ist

Daurauf hin habe ich über Facebook, Corsica Ferries eine Nachricht geschrieben. Dort wurde mir geholfen.

Letztendlich bekam ich keine Bestätigung über meine Auswahl.

In Toulon war auf dem Ausdruck vom Corisca Ferries Personal die ausgesuchte Kabinennummer vermerkt.

Merken des Decks, wo das Auto parkt, entweder befindet sich gleich am Ausgang im Treppenaufgang ein kleines Fach, wo Zettel mit dem Parkdeck vermerkt sind. Ich mache mir schnell ein Handyfoto von der Parkdecknummer.

Dann später beim Rundgang den Weg dorthin nochmals checken, dann ist es am Morgen kein Problem mehr sein Auto zu finden.

LG

Ellen

Guten Abend, ADAC Maps, Richting Toulon

[Grafik aus externer Quelle, bitte bei Bedarf anklicken. . Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf diese Grafik leider nicht mehr direkt im Forum angezeigt werden.: https://maps.adac.de/iPhone/images/achtung_kl.gif]

Routenhinweise

LandHinweis[Grafik aus externer Quelle, bitte bei Bedarf anklicken. . Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf diese Grafik leider nicht mehr direkt im Forum angezeigt werden.: https://maps.adac.de/images/flags/flag_F.gif]Umweltzone Bouches-du-Rhône: Achtung, eine Station Ihrer Route befindet sich in der Umweltzone Bouches-du-Rhône. Nähere Informationen erhalten Sie hier: PDF Umweltzone

Umweltzone Côte d´Or: Achtung, eine Station Ihrer Route befindet sich in der Umweltzone Côte d´Or. Nähere Informationen erhalten Sie hier: PDF Umweltzone

Umweltzone Drôme: Achtung, eine Station Ihrer Route befindet sich in der Umweltzone Drôme. Nähere Informationen erhalten Sie hier: PDF Umweltzone

Umweltzone Isère: Achtung, eine Station Ihrer Route befindet sich in der Umweltzone Isère. Nähere Informationen erhalten Sie hier: PDF Umweltzone

Hallo Philipp,

wir sind letztes Jahr ab Nizza gefahren, allerdings mit einem Transporter. Adresse haben wir von der Homepage von Corsica Ferries genommen. Da es in Nizza zu dieser Zeit eine Baustelle gab, war die Anfahrt zum Hafen mit solch einem grossem Auto sehr abenteuerlich. Inbesondere waren die Rollerfahrer eine grosse Herausforderung. Die fahren wie die besegnten. Kurz vor der Einfahrt zum Hafen, wurden wir von Einweisern in Empfang genommen, die uns die Anlegestelle beschrieben haben.

Bernd hat Recht, die Fähre kommt genau auf der anderen Seite des Hafens an. Die Einweiser vor der Anlegestelle waren sehr nett und haben uns die Wartereihe zugewiesen.

Die Umweltplakette haben wir auch sicherheitshalber bestellt, über die angegebene Seite von Bernd.

Dies ging recht problemlos. Innerhalb einer Woche war die Plakette da, bezahlt wurde diese über die Kreditkarte. inkl. Porto haben wir ca. 4,61 Euro bezahlt.

Die Routenplanung haben wir uns über den ADAC angeschaut, dort wurde auch genannt,dass wir durch eine Umweltzone fahren in Richtung Toulon. Hätten wir sonst nicht gewusst.

Diese Umweltzonen können je nach Belastung kurzfristig zu einer Umweltzone erklärt werden.

Viel Spaß

Ellen

Hallo Benjamin,

wir warten nicht so lange mit unserer Buchung.

Eigentlich buchen wir recht früh für Juli oder August.

Ich hatte schon im Dezember geschaut. Diesmal haben wir erst im Januar gebucht und gesehen, dass die Preise bei CF immer höher wurden, so dass wir fast bei ML gebucht hätten.

Ich hatte Corsica Linea und Meridionale auch geschaut, die waren wesentlich teurer.

Dann habe ich bei CF andere Abfahrtzeiten und Abfahrtstage verglichen und sofort gebucht.

Wir schauen uns auch nicht mehr die Fährpreise nach Buchung an. Ist jetzt so, für uns okay.

Letztendlcih must du die Entscheidung für dich treffen.

in Vorfreude auf Korsika

Ellen

Guten Abend zusammen,

Korsika wir kommen, die zweite:dancer:

ich habe gestern gebucht mit CF. wir fahren jetzt ab Samstag ab 14 uhr von Livorno und zurück Freitags nach Bastia.

Hinzu nehmen wir keine Kabine, da wir nur 4 Stunden unterwegs sind. Wir zu Anfangszeiten, als wir die ersten Male auf Korsika waren.

Zurück am Freitag war die Kabine wesentlich günstiger als Abfahrt Donnerstags.

Jetzt sind wir einen Tag eher und einen Tag länger auf Korsika :appl:

Viele Grüße

Ellen

Guten Abend zusammen,

CF hat meiner Meinung nach die Fährpreise für Juli angezogen. Hatte vor ein paar Tagen nachgesehen und habe mich auf meinen allerwertesten gesetzt.

Dann habe ich bei ML geschaut, die Überfahren Genua/Bastia sind wesentlich günstiger.

Meint Ihr, dass die Preise bei CF noch günstiger werden? Ich wollte eigentlich nicht fremd gehen.

Die letzte Überfahrt mit ML liegt nun schon mehr als 15 Jahre zurück.

Auch habe ich gelesen, dass die Anfahrt zum Fährhafen nach Genua ein bisschen chaotisch sein soll. Das beunruhigt mich ein bisschen.

LG aus dem kalten Braunschweig

Ellen

Hallo Alex,

Moriani hat schon den Club Corsicana erwähnt, den ich sehr gut kenne. Es gibt dort keine Bungalows, die nicht einsehbar sind. Teilweise wurden diese mittlerweile schön renoviert und liegen aber dicht beieinander.

Daneben gibt es noch Corsica Natura buchbar über Oböna. Die Neueren Bungalows können auch eingesehen werden, bei den etwas ältern, gibt es das ein oder andere Häuschen, welches nicht einsehbar ist.

Daneben ist Tropica, tolle neue Bungalows, teilweise auch auf dem Präsentierteller.

Wir haben selber 20 Jahre bei dem ein oder anderem Anbieter bereits unsere Urlaube verbracht.

Seit 1,5 Jahren haben wir ein umgebautes Mobilhome auf Tropica, in Strandnähe.

Die Lage der drei Anlagen ist super toll, ganz viel Natur.

Schau mal bei Google Earth.

Viele Grüße

Ellen