Beiträge von GITANES

    Hallo zusammen,


    vom 17.08.2013 bis 03.09.2013 Ostküste auf Tropica auch keine Quallen. Jedenfalls keine sichtbaren. Hatte zweimal nach dem baden im Meer an den Armen zwei kleine roten Striemen, die gebrannt haben. Allergie gegen Seetang? Aber keine Quallen gesehen.
    Wie sehen die Petermännchen eigentlich aus? Habe immer nur davon gehört. Ist es richtig, dass diese im Sand sind?


    LG
    Ellen

    Hallo zusammen,
    wir fahren immer die Strecke Braunschweig-Frankfurt(haben dort bei Verwandten übernachtet) ab Ffm um 8 Uhr morgens gestartet.-Basel-Gotthard-Bellinzona-Savona. Leider hatten wir letztes Jahr Pech und mußten Baden-Baden grossräumig umfahren, da dort die Autobahn gesperrt war. Das kostete uns 2 Stunden, den nächsten Stau hatten wir am Gotthard. Stop and Go ca. 0,5 Stunden,
    Mailand hatten wir keine Probleme. Wir haben viele Pausen gemacht und waren gegen 21 Uhr in Savona. Abfahrt Nachtfähre 23 Uhr.
    Dieses 'Jahr fahren wir mal eine andere Strecke, Zwischenstop ist am Vierwaldstättersee geplant. Am nächsten morgen noch nett im Hotel frühstücken und einen kurzen Abstecher bei Geroge am Comer See machen :) Fähre geht um 23 Uhr am 17,08, Wir werden vorher nochmal im Internet nachschauen, ob evtl. Staus gemeldet sind.


    GLG
    Ellen

    Ich habe das Rennen auch verfolgt. Ich war hin und weg über die schöne Landschaft.... Und bald sind wir da. juhuuuu ::)))
    Genau diese Strecke fahren wir, bis wir in Linguizetta angekommen sind. Ich freue mich r4%/ r4%/
    LG

    Hallo zusammen,


    Könnt Ihr mir sagen, ob es richtig ist, dass die Kabine um 6 Uhr verlassen werden muß? Das Personal klopft kurz vor 6 Uhr an der Kabinentür o))p


    LG Ellen

    hallo zusammen,


    auch wir haben das genannte Kaugummi immer dabei. Hilft ,aber macht wirklich müde. Meine drei Männer hatten große Probleme bei einer stürmischen Überfahrt. Mit allem, was man sich nur vorstellen kann. :censored:


    Ich bin nicht ganz so empfindlich und habe keine Kaugummis genommen, da ich unser Auto von der Fähre bringen mußte. Ich habe mich flach auf den Bauch gelegt. Mir hat es geholfen. ::)))


    Seit dem buchen wir immer eine Kabine.


    ::)))


    LG


    Ellen

    Guten abend zusammen,


    nachdem ich mir Eure Beiträge angeschaut habe, war ich auf der Seite und habe nochmal unsere Abfahrzeiten kontrolliert, diese sind seit unserer Buchung im Dezember genau so geblieben ::))) Wir fahren vom17.08.bis 03.09.2013 c))l


    Wir hatten allerdings schon günstigere Fährpreise :vain: Aber was soll's. Dann verzichte ich lieber auf etwas anderes. Ich bin snonst ganz traurig, wenn ich nicht nach Korsika fahren kann §c)?


    Aber es stimmt, um so weniger Besucher auf der Insel :dead:


    Viele Grüße

    Moin zusammen,


    die Umbuchungen () der Abfahrzeiten war letztes Jahr schlimm.
    Kurz bevor es los gehen sollte, habe ich nochmals meine Mails nachgeshen. Und siehe da, Fahrplanänderung (Info vom Reisebüro)schon für die Hinfahrt.
    Abfahrzeit eine Stunde später Savona-.
    Rückfahrt wieder, diesmal -Livorno, statt Savona.
    Information erhielten wir am Urlaubsort. Wir wollten nicht nach Livorno.
    Also Fahre statt nachts, um 15:30 Uhr genommen -Savona.


    Für dieses Jahr habe ich bei die Ticketnummern angegeben und um Benachrichtigung bei Fahrplanänderungrn per SMS gebeten. Dieses wurde mir von bestätigt. Ich bin gespannt.
    Viele Grüße

    Ich gebe Euch Recht, dass macht alles nur Sinn, wenn diese Kontrollen regelmässig durchgeführt werden.
    Ich fand die Art und Weise, wie dies von statten ging komisch. Die Männer führten sich auf wie Sheriffs.


    Was nur komisch war, dass sich kein weiterer,in die Schattenplätze setzen durfte ausser wir! Vielleicht lag es auch daran, dass wir unseren kleinen Enkelsohn dabei hatten.

    Hallo zusammen,


    am 27.08.2012 nachmittags, kamen wir im Hafen an. Wir wurden vom Hafenpersonal in die einzelnen Reihen gewunken. Wir sind ausgestiegen und haben es uns an der Seite, wo das Bürogbäude steht, in den Schatten gesetzt.


    Andere wollten dies auch, durften es aber nicht! Einige Fahrzeuge mussten sich in einer anderen Reihe, weiter hinter auf dem Hafengelände einordnen. Diese Fahrzeuge wurden vom Hafenpersonal kontrolliert. Die Fahrer musten Ihren Ausweis zeigen und den Kofferraum öffnen. Das haben wir noch nie, so lange wir nach Korsika fahren , beobachten können.


    Meine Frage an Euch: Darf das Hafenpersonal, oder wer auch immer diese Leute waren, die Ausweispapiere und den Kofferraum kontrollieren?


    verschneite Grüße s$a/d


    Ellen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.