Beiträge von domise

Willkommen Andreas,

Mai/Juni ist eine super Zeit (aber eigentlich ist jede Zeit auf Korsika eine super Zeit)

Wir waren Mitte Juni und hatten super Wetter

Wir bevorzugen seit über 30 Jahren den Südosten und kommen davon auch nicht mehr los

Wir hatten ein paar wenige Stechmücken die aber wenig störend waren

Das Meer hatte schon eine sehr angenehme Temperatur und war somit voll badefähig

Wie Georg der "Westi" ist sind wir die "Südosties"

Unser Ausgangspunkt ist Tarco

Von da sind alle wunderbaren Stellen erreichbar

Solenzara und Porto Vecchio sowie zahlreiche abwechslungsreiche Strände und die einen Steiwurf entferneten Berge

die anspruchsvolle Wanderungen sowie einfache Spaziergänge zu Hauf bereithalten

Super abwechslungsreich

Vegetarisches Essensangebot ist ja heute auch nix aussergewöhnliches mehr

Jede Pizzaria und so meine Erfahrung auch jedes Reataurant bieten mehrere vegetarische Gerichte an

Die Sprache nicht zu sprechen macht es um so interessanter

Hallo Monique,

habe mir das gerade auf - billiger-mietwagen angesehen

Echt heftig

Wenn man die Mietgebühr jetzt Mitte Juli-Ende Juli anschaut ist eigentlich alles im grünen Bereich

Bis 26 Jahre 27€ Tag ab 26 jahre 22€ Tag

Wer Anfang August das selbe Auto mit Rundumschutz mieten will zahlt bis 26 Jahre über 70€ Tag ab 26 Jahre 40€ Tag

Tja so ist das in der Hochsaison

Das es direkt am Schalter günstiger wird kann ich mir nicht vorstellen

Hallo Günter,

-Wasser ist sehr warm- hört sich ja erstmal gut an

Wie stehts mit Quallen im Wasser?

Ende Juni fand ich das am Beach von FAUTEA schon nicht so prickelnd

Hat sich das Thema erledigt oder mit den Temperaturen eher verschlechtert?

Bist Du normalerweise nicht weiter südlich unterwegs?

Wir kommen nächste Woche wieder - Pinarellu :appl:

Hallo zusammen,

gestern zufällig bei der Programmauswahl entdeckt und gesehen

https://www.arte.tv/de/videos/…0-A/mittelmeer-in-gefahr/

Einfach nicht zu fassen was im Mittelmeerraum abgeht und alle machen aus Profitgier die Äuglein zu

Das macht einem richtig Angst - Uns hats schockiert und entsetzt

Schauts euch im Netz an unter dem Link oben - am Ende ein klein wenig Hoffnung -> Korsika und deren Maßnahmen zum Schutz des Meeres

BUSHMAN SPRAY---googlen

Das ultimative Mittel :thumbsupparty:

Wenige Spritzer auf der Haut verrieben und ihr könnt euch in den Schnakenschwarm stellen ohne einen einzigen Stich

Mehrfach selbst ausprobiert--unschlagbar

Entwickelt in Australien:hail:

Alles richtig

Aber um die auslastungsschwachen Monate zu beleben werden eben solche Maßnahmen ergriffen

Ab Ende Juli bis Anfang September gibt es keine Auslastungsprobleme

Das ist aber zu wenig um dem Aufwand und den Investitonen zu genügen

Der Tourismus muß gesteigert und so verteilt werden, dass eine rentable Auslastung von Ostern bis Oktober stattfindet

Hallo Georg,

seit wenigen Jahren wird gebaut was das Zeug hält

Ferienhäuser und Wohnungen wohin man blickt

Das zusätzliche Angebot und die Investitionen in die Infrastrukturen fordern natürlich ein PayBack

Korsika entwickelt sich - für die Erwartungen der Investoren aber zu langsam

Korsika ist einfach auch zu teuer als Urlaubszeil wenn man betrachtet was alleine die An-Abreise ausmacht

Das Korsika (unser Korsika) der Vergangenheit wird sich verändern

und um das zügig voranzutreiben müssen eben die Touris mit Billigangeboten angelockt werden

Infizieren werden sie sich dann wie wir "alten" sowieso

Hi

das kam gerade rein:winke:

Bis zu 30% Rabatt

n
    ach Sardinien, Korsika und Elba!

Bis zu 30% Rabatt

auf Passagiere, Pkw und Motorräder
    Buchbar vom 20.06. bis 01.07.2019.

Anwendbar auf Passagiere, PKW und Motorräder.

Für zahlreiche Überfahrten vom 20.06 bis 30.09.2019 auf allen Strecken ab Italien nach Korsika, Elba und Sardinien!

Abhängig von Kontingent und verfügbaren Plätzen.

Nicht rückwirkend einlösbar, nicht modifizierbar, nicht kumulierbar mit anderen Ermäßigungen, nicht erstattungsfähig.

Exkl. Steuern und Gebühren.

Das Fahrzeug darf nicht länger als 5m und nicht höher als 1,90m und nicht breiter als 2m sein.

[Grafik aus externer Quelle, bitte bei Bedarf anklicken. . Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf diese Grafik leider nicht mehr direkt im Forum angezeigt werden.: http://img.news.corsicaferries.com/im/109013/411d99a249fecf9a359f4b138a017ffb365344dfea1c7cde445b9f195b4f8a41.jpg?e=-5eP1wG-WwPBzkJQrd-K6EmtbMxWRtZ_v-fz0-g9uNTk0Y5savyn3aK5njYBxoNVB99bELCC1m9aMeswPsQAjPWC5h_cchBE273K1xfT5R1dG_FnHe0ZdwyFkhtksg52ZzU-eUYvkdI6rBpUO8A9JkteC3Tc2Tg9DpVTsn_UpLCtjLwPo-vOzIoRu9DEIoNbIk00g8yV5kjTl4ymdELkDFNE8BQqJcXyBWK2Yzl3UNeX92cRQri611x0ZurtsOlQYw]

Flugpreis für eine Person von Marseille nach Bastia und zurück, 104€.

Flugpreis von Bastia nach Marseille und zurück, 249€.

Naja ,

das scheint mir relativ zu sein

Habe gerade mal auf Volotea gecheckt

3-17.August - Figari-Straßburg -> 200€ ----Straßburg-Figari 250€ (beides hin- und zurück)

wir hatten im letzten August zum ersten Mal so richtig Kontakt mit dem schwimmenden Plastikmüll

Waren an der Ostküste mit dem Boot zwischen PV und Solenzara unterwegs

Eigentlich um Spaß zu haben und den Tag zu geniessen

Permanent haben wir Schwimmkörper an der Oberfläche ausgemacht

Also Hebel zurück und rein ins Boot

Das hat so ausgeufert, dass wir eigentlich überhaupt keine Fahrt mehr aufnehmen konnten

Alle paar Meter weitere Plastik Schwimmer

Als wir wieder zurück waren und angelegt hatten, hatte jeder von uns dreien einen gut gefüllten Sack

Das war eine schreckliche Erfahrung

Naja,

das drumherum wurde in den letzten 2-3 Jahren neu gestaltet und ist wirklich ansprechend

Die Slipstraße ist so weit ich das beurteilen kann eher im Originalzustand

Eine Betonstraße die links und rechts von einer Betonmauer eingefasst, nicht besonders steil, geschmeidig ins Meer übergeht

Ne Luxus Slippe sieht in meiner Vorstellung etwas anders aus

Kann und will mich aber nicht beschweren - bin noch immer rein und wieder raus gekommen -> das gehört einfach so wie es ist :Pparty:

Günter hat etwas wichtiges angemerkt!

In der Saison ist es nicht möglich das Auto mit Trailer in unmittelbarer Nähe abzustellen

Also einer aufs Boot und ein anderer fährts Fuhrwerk die Straße hoch Richtung St.Lucie und hofft dort am Straßenrand auf ne Parkmöglichkeit oder am Besten gleich auf den Campingplatz oder ähnlich

Solenzara oder Fango -> was unterscheidet die beiden Flüße

Ich habe mir Berichte über das Fangotal angesehen und bin am überlegen ob der Weg vom Süd Osten lohnt oder ob uns im Prinzip das gleiche erwartet wie an der Solenzara (mal vom Kanufahrn abgesehen)

Wer die Tour von Solenzara hoch nach Zonza und wieder runter nach Porto-Vecchio (oder umgekehrt) kennt weiß das das wahrlich schwer zu toppen ist

Ist das Fangotal ähnlich, anders ?

Frage an die Wissenden -> warum sollten wir uns gen Fango aufmachen?