CF
Kenne den Hafen Toulon nicht
Muss ich da etwas wissen?? Besonderheiten??
CF
Kenne den Hafen Toulon nicht
Muss ich da etwas wissen?? Besonderheiten??
Hallo an alle
drücke uns mal die Daumen das sich das Thema baldmöglichst erledigt
Kann mir gut vorstellen wie es euch geht
Wollte jetzt weder am Hafen stehen noch davor auf ner Fähre dümpeln
Ich habs aber auch gerade nicht leicht
Liege auf der Terrasse in der Sonne und bin hin und hergerissen ob ich mir ein Pietra aus dem Kühlschrank holen soll oder zuerst in den Pool springe 😉
Grüße aus Tarco
Hallo Bella,
wir waren im letzten Herbst an der Promenade unterwegs und haben ganz hinten auf der Kaimauer gegessen - kann man muss man aber nicht - Touriabschmecke
Haben dann am nächsten Tag nette Restaurants am Brunnen entdeckt die eine vielversprechende korsische Karte hatten - hätten wir gerne ausprobiert, sind aber dann weiter
-> ist im Prinzip direkt hinter der Promenade eine Parallelstraße
Lkw- und Autofahrer können aufatmen: Bald müssen sie keine Umwege mehr fahren. Am Freitagabend soll der Gotthardtunnel wieder öffnen - etwas länger wird die Fahrt aber noch dauern.
Der wegen eines Risses in der Decke gesperrte Gotthard-Straßentunnel soll an diesem Freitag um 20 Uhr wieder öffnen. Das teilte das Bundesamt für Straßen (Astra) mit. Die Reperaturarbeiten würden im Lauf des Tages abgeschlossen, hieß es. Damit sind Umwege über Passstraßen, die die Reise von der Nord- auf die Südseite um rund eine Stunde verlängert haben, nicht mehr nötig. Aus Sicherheitsgründen wird in dem betroffenen Straßenabschnitt erst einmal Tempo 60 gelten.
das werde ich heut Abend testen-genau rechtzeitig
bin gespannt ob ich dann am Freitag Abend durchfahren werde
Der Tunnel soll am kommenden Wochenende fertig sein, dann wieder frei.
kann man das etwas präzisieren?
Freitag, Samstag, Sonntag
Hallo Dieter,
mir ging es vor 2 Wochen wie Deiner Partnerin
Hatte ich jetzt schon zum 2ten Mal
Bei mir ist es Herpes
Liegt wohl an der ungewohnten Sonnenbestrahlung
Meine Frau gab mir dann ACICLO BASICS 400 mg Tabletten
Nach 2-3 Tagen ist es dann so gut wie weg
Hallo Christine,
mit dem Südosten kann man gar nichts falsch machen
Jede menge unterschiedliche schöne Strände zwischen Solenzara und Bonifacio
Stadtbummel in PV
Zu Pfingsten spitze - da gibts noch viel grün und es ist bei weitem nicht überlaufen
Danke-jetzt verstehe ich Deine Bedenken
Ich hatte nur nachgefragt, da wir ja auch einen Zweitwohnsitz haben
Ich kann durchaus sagen, dass wir das Haus so gut wie nie leer stehen lassen und auch das soziale Leben nicht zu kurz kommt
Steuern werden bezahlt und was eben zum Wohnsitz dazugehört
Das es eben auch die andere Seite der Medaille gibt wie Du es beschreibst-ok-kann man drüber streiten
Auf Deinen Kommentar hätte ich gut verzichten können
Ich glaube meine Frage an Schorschi war nicht unverschämt oder dämlich
..............
Ok, über einen Zweitwohnsitz könnte man diskutieren, aber das ist nicht das, was der Insel gut täte.
.............................
Grüße
Georg
Schorschi ----das verstehe ich nicht
Kannst Du das bitte erläutern
Gerade im MOMA die Wettervorhersage für die nächsten Tage Mittelmeerraum gesehen
Wenig begeisterte Aussichten--Sturm und Unwetter---> da freue ich mich doch auf die Überfahrt am Samstag Morgen
Ich hab ne Mittelmeerrundfahrt gebucht
Savonna-Nizza-Bastia-2 Wochen Aufenthalt Corse-Porto Vecchio-Bastia-Livorno
Hey Ilja,
das ist dumm gelaufen
Kenn ich aber irgendwoher
Bei uns war es auch ein Problem mit dem Auto (allerdings ohne Wohnwagen dran)
ADAC angerufen, Auto in Werkstatt, Werkstatt hat alles gegeben-allerdings ohne Erfolg
Wieder ADAC angerufen, Autoabholung via Transporter organisiert--kam nach WOCHEN in DE an
-> schätze das gleiche solltest Du auch veranlassen - incl. Wohnwagen - kann ja keiner verlangen, dass Du den da stehen lässt für n Jahr
Jetzt kommts:
Wie kommen wir wieder Nachhause?
ADAC sagt wir sollen irgendwie zur Fähre und übersetzen
Den ein korsischer Leihwagen wird und darf die Insel nicht verlassen-kann ja nirgends abgegeben werden
Ein Leihwagen würde für uns in Genua zur Abholung bereit stehen
Dieses konfuse Angebot habe ich dankend und mit Nachdruck abgelehnt
Mein Vorschlag an den ADAC -> wir nehmen nicht die Fähre sondern den Flieger ab Figari (ist ja ganz in Deiner Nähe)
Bissi rumdiskutiert und die Freigabe vom Vorgesetzten eingeholt, dann ham sie das übernommen
Was ich damit sagen will -> lass Dir vom ADAC nix erzählen - wo ein Wille ist ist auch ein Weg
Alles Gute für euch - im nächsten Jahr habt ihr dann abends aufm Campingplatz was zu erzählen
Hi Marlen,
nicht schlecht der Versuch die Hütte über unser Forum zu bewerben aber auch nicht gut
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.