Beiträge von Mosel

    Hallo,


    ich habe gerade mit telefoniert,
    Die Verbindung Marsaille-Ajaccio findet am Samstag abend wie geplant statt, so die Aussage.

    Auf der Seite von stehen auch keine Ausfälle für morgen, evt. hat man sich geeinigt (???)

    Soviel mal zu diesem Punkt, ich drücke den anderen auf jeden Fall auch die Daumen das Sie auf die Insel kommen.

    VG

    Stefan

    Hallo Marcus,

    ja habe ich schon versucht, aber nichts gefunden.

    Auf dem Hinweg machen wir an der Ardeche solch einen Stopp, dort kann man sich wieder Konzentration für die Rückfahrt holen.

    Auf Autobahnraststätten geht das nicht, und noch zusätzlich rumzufahren wenn man etwas sucht kostet auch Nerven. Daher bin ich in der Hoffnung das jemand soch ein Plätzchen kennt.

    Hallo Zusammen,

    wir möchen tagsüber auf unserer Rückfahrt von Toulon nach Trier über die A6/A7 zwischen Lyon und Dijon einen mehrstündigen Stopp machen.

    Wir suchen eine Stelle wo man sich mit Picknickdecke hinlegen kann und auch ein kurzes Nickerchen machen kann.
    Lokalität zum Essen wäre kein Nachteil ist aber kein muss.

    VG

    Mosel

    Hallo zusammen,


    wir haben am letzten Ferientag die Nachtfähre ab . Nun wollen wir so fahren das wir im frühen Mittag dort sind, um uns die Stadt noch ein wenig anzusehen und spät Nachmittags noch eine letzte Korsika-Pizza zu essen.

    Habt Ihr eine Empfehlung wo wir das Auto abstellen können und welcher Platz sehr schön ist. Im Netz habe ich mir den alten Hafen angesehen, dort kann man wohl auch schön draussen sitzen(?)

    VG von der Mosel

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    Wir fahren (VW Touran) nun das erste Mal in den Sommerferien (Mitte bis Ende Juli) da unsere Große (6) in die Schule und die kleine (3) in die Kita gekommen ist.
    Dazu geht es das erste Mal mit dem PKW nach Korsika und auch noch das erste Mal zelten.
    Wir kommen über mit der Nachtfähre an, zelten 6 Tage und gehen danach 30km nördlich von Ajacco für eine Woche in ein Ferienhaus. Meine Frau schiebt bezüglich dem Zelten schon Panik das die Kinder nicht schlafen, die Toiletten nicht sauber sind ....etc.
    Aber kein Problem, das macht Sie immer vor dem Urlaub und wenn wir mal da sind war es bisher immer schön.


    Also möchte ich Sie nun beruhigen und Ihr nun 1-2 Campingplätze vorschlagen. Im Netz werden die Plätze dermaßen unterschiedlich bewertet, das man überhaupt kein Gefühl bekommt was Ende Juli in der Saison am besten ist.


    Ich gebe mal die Wunschvorstellung an die es wahrscheinlich genau wie die Eierlegende Wollmilchsau nicht gibt:


    - Saubere Sanitäranlagen


    - Super schöner Strand in Fuß Reichweite, voll aber nicht zu voll mit nicht mit zu vielen Jet Ski etc.


    - Schattiges und schönes Campinggelände


    Wir wollen uns auch nicht nur auf einen Strand konzentrieren sondern auch noch zwischendurch andere besuchen.
    Könnt Ihr mir einige gute Tipps geben, das Forum habe ich ansonsten schon fast auswendig gelernt
    Vielen Dank schon mal und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, schön dass es so ein Forum über nur eine Insel gibt!!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.