@Fiamingu : wir sind über Pfingsten auch da.......könnte auch was mitbringen
Beiträge von island66
-
-
Ich sagte doch mein Mann hat gesagt.
Aber danke für das Fräulein
-
wolfgang : mein Mann sagt dein Bild ist eine Fotomontage. Aber Wolfgang so was machst du doch nicht, oder?
-
sieht aus wie eine verfallene Minigolfbahn
-
wolfgang : na dann fange ich mal an, du fährst die andren schlafen....und die Lehrer merken es Montags gar nicht, weil sie selbst erst in der Nacht zurück gekommen sind. ich kann es mir leisten, weil unsere aus der Schule raus sind
so und jetzt zu den Stöcken, ich gehe gerne und auch hier bei uns zuhause mit Stöcken. Die Sprüche konter ich dann mittlerweile ganz cool. wann bist du denn wo auf Korsika? Kannst ja sonst auch privat schreiben. und damit ich Outfit technisch mithalten kann, bitte Bildmaterial.
Viele Grüße Birgitta
-
Na wolfgang : da können wir ja eine kleine Challenge draus machen
-
mach ich bin froh das du auch Interesse hast......dachte schon ich bin zu neugierig.
-
Hallo Helen,
ups es ist der 17.5. und wir fahren von Savona oder Genua mit dem Nachtschiff und sind am 18.5. morgens in .......
Ok danke für die Bilder dann sollten wir das wohl finden, übergebe diese Verantwortung mal an meinen Mann. Hast du eine ca Zeit für mich, wie lange die Wanderung dauert?
Viele Grüße
Birgitta
-
die Kühe finden es scheinbar sehr bequem.........
-
Hallo Helen,
kein Problem du bist bei den 90 % die den Namen abändern. Danke für die Info über die Bavellatour, dann können wir die beruhigt in Angriff nehmen. Den Trou de la Bombe wollten wir auch machen, jetzt habe ich mal auf die IGN Karte geschaut und finde unterhalb des "Trou" keinen Weg zur Calanca Murata eingezeichnet, habe ich etwas übersehen?
Das ist sehr schade wir gehen am 18.5 auf die Fähre, knapp verpasst. Hätte wir sehr gern mit dir gemacht. Vielleicht ein andermal. Dann seit ihr über Winter in Korsika und im Sommer in Deutschland?
Vielen Dank für deine ausführlichen Infos.........
Viele Grüße
Birgitta
-
Hallo Helen,
ok das ist das Bild das ich meine.......ist auch Cervione oder?
Das sieht alles so schön aus....vor 2 Jahren sind wir über San Nicolao und Cervione durch die Castaniccia nach Asco gefahren und fanden sowohl für die Casinca als auch für die Castaniccia, da wollen wir nochmal hin. Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub.
Danke für die Empfehlungen.
Wir sind am 19/20. Mai in Cervione.
Ja es ist eine sehr schöne Tour, das sehe ich im Nachhinein genauso. Wir wären sie vielleicht besser andersrum gegangen........wir wandern hier auch gerne im Harz, und auf den Brocken sind es ja auch einige Höhenmeter, aber solche felsigen Passagen gibt es halt nicht und man kann es auch nicht üben.....und als Kind / Jugendliche habe ich sowas auch nicht gemacht, das merkt man schon.
Kennst du die Wanderung im Bavella Turm 3 Punta di a Vacca (Rother 51) oder vielleicht einer der anderen? Ist die so wie die beschriebene Wanderung in Asco? An Ketten einen Plattenschuß gehen stört mich nicht, ich mag nur doll ausgesetzte Klettereien nicht......und schwarz im Rother ist nicht gleich schwarz habe ich gelernt, es gibt auch dunkelschwarz
lg B i r g i t t a (schreibe meinen Namen mal so)
-
Hallo Helen,
die ersten 2 hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Die anderen beiden hören sich auch gut an.....da haben wir ja dann vor Ort die Qual der Wahl. Vielen Dank dafür, das ist schon mehr, als wir schaffen werden.
Wir sind konditionell ganz gut in Schuß für unser Alter glaube ich. Berggängig....bergauf finde ich auch leichtes klettern nicht schlimm ..... bergab mag ich es nicht so sehr. Wir sind vor 2 Jahren in Haute Asco die Gratwanderung über die Breche de Missoghu, Punta Culaghia, Bocca di Stagnu und runter wieder nach Haute Asco gelaufen.....das war auf dem letzten Stück bergab für mich denke ich das Maximum an Berggängigkeit, bergauf hätte es mich nicht gestört.........
Falls ich noch Nachfragen habe würde ich mich nochmal melden.
Das 2. Bild, welcher Ort ist das? so ein ähnliches Bild haben wir von vor 2 Jahren und ich kann es nicht mehr genau zuordnen.
Und noch eine Frage, kannst du uns Restaurants für abends zum Essen gehen empfehlen?
Lieben Dank
Birgitta
-
So jetzt wo ich endlich auch mal so halb mit der Vorarbeit von Guenter was erraten habe .....habe ich auch ein Bild rausgesucht......
-
ja das ist das Problem......aber glaube mir wir haben das Problem auch im 3. Korsikaurlaub immer noch........und wir fahren ca 3 Wochen jedesmal....... und ich befürchte das bleibt auch so.....nennt man das nicht den Korsikavirus
wir haben die letzten 2 male immer so Anfang März gebucht, da gab es nochmal Rabatte........darauf hoffe ich dieses Jahr auch noch
-
Hallöchen,
wir sind dieses Mal auf Korsika auch in Cervione und haben ein Chambres d'hotes in Acqua Nera. Jetzt habe ich mir mal auf der IGN Karte verschiedene Wandermöglichkeiten angeschaut. Es gibt ja so viele Möglichkeiten. Was würdet ihr uns denn empfehlen? Wir haben 2 ganze Tage.........z.Bsp. schwanke ich zwischen Rundwanderung Cervione, Santa Maria Poggio, San Nicolao (ca. 13. km??) oder von der Küste nach Cervione wandern, dann Santa Maria Poggio, San NIcolao, dann zur Küste und am Meer zurück (ca 20km??).......oder vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge.........
Viele Grüße
Birgitta
-
Hallo Helen,
ich meine das bei Ajaccio, durch die schönen Bilder von rinaldu wurde ich noch mehr inspiriert.......
Gruß Birgitta
-
meinst du Occi bei Lumio?
-
Das mache ich gerne....ich habe in keinem Reiseführer eine Beschreibung gefunden und bevor du das geschrieben hattest gedacht, das wäre doch auch was.......
-
also du auf der Fähre mit dem Kostüm, ich finde das wäre schon eine kostenlose Fahrt wert.....vielleicht solltest du mal ein Bild an schicken und ich weiter breit
was für ein schöner Sonntag abend
-
also wenn du es für dich bestellt hättest
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.