Beiträge von island66

Hallo,

wir werden nächstes Jahr mal mit Moby nach Korsika fahren. Bis jetzt war es immer mit .

Wie sind eure Erfahrungen, bzgl. der Preisschwankungen bei Moby, sind die Preise die jetzt drin sind fest oder ändert sich da noch was?...... Bei ging das ja meist nochmal hoch aber auch runter.

Lieben Dank

Birgitta

LIebe Marilena, das es nicht der Dschungel ist habe ich bei unseren letzten Besuchen bemerkt.

Danke für die Info, das es bei dir immer geklappt hat. Genau darum ging es mir. Beim stöbern nach Unterkünften waren die Aussagen über die Busse sehr widersprüchlich, deshalb fand ich meine Frage nicht so doof wie sie anscheinend bei dir angekommen ist.

Einen schönen Sonntag noch.

Birgitta

Merci Marilena.......habe bei TCA geschaut und bin auch dann zur Weiterleitung gekommen......ab da aber nicht mehr weiter.....

TJa da merkt man doch, das ich erst seit Januar Französich lerne...... c))l

Wird der FAhrplan einigermaßen eingehalten? Nicht das wir nach Parata laufen und dann fährt kein Bus :fie:

Hallo,

ich plane gerade für nächstes Jahr Korsika. Hat jemand Erfahrungen mit den Bussen in Ajaccio? Wir überlegen, wo wir übernachten und ob wir dann z.Bsp. mit der Linie 5 die von Parata kommt nach Ajaccio reinfahren könnten und natürlich auch wieder zurück? Der Plan der TCA ist derzeit im Netz nicht online, da ich aber schon mal geschaut habe war die Taktung gut....die Frage ist, ob der Plan auch eingehalten wird...... h/%

Freue mich über Informationen.......

danke Birgitta

Wir haben gerade in unserem Urlaub die Filmerfraktion erlebt.....man sitzt da und trinkt und isst etwas, schaut aufs Meer und vom Nachbartisch aus steht man auf und macht ein Rundumvideo mit Handy oder der Cam, auf dem auch alle anwesenden Personen die zufällig da sitzen mitgefilmt werden. Das ist mir ehrlich gesagt sehr suspekt...........

Da kommen wir immer wieder zu Rücksichtnahme und Respekt anderen gegenüber von allen Seiten.

Landschaftsaufnahmen von oben können sehr schön sein......ich habe über Sylt einen Fallschirmsprung gemacht und Sylt von oben ist echt super!

Birgitta

Hallo,

ich habe Zwillinge und weiss sehr wohl, was nächtliches Geschrei ist. Kann passieren, wenn ein Baby aber die ganze Nacht durchschreit ist das für alle nicht schön, die Eltern, die Nachbarn....übrigens auch im Hotel! Hatten wir nämlich mal..eine Nacht geht das, irgendwann ist man mürbe und wie gesagt ich weiss wovon ich rede, meine haben nicht gut geschlafen und ich bin das erste dreiviertel Jahr 2 bis 3 mal pro Nacht für 2 aufgestanden...

bitte keine pauschalen Verurteilungen.............. weder in die eine noch in die andere Richtung..... wenn jeder! etwas Rücksicht nehmen würde wäre das Leben echt angenehmer und das verliert sich in unserer momentanen Gesellschaft total.

Birgitta

Hallo,

was man beim Essen gehen zahlt kommt doch sehr darauf an........die Touristenmenüs nehme ich jetzt mal raus.
    Wir haben oft ein Menü und ein Einzelessen genommen, weil es uns sonst viel zuviel gewesen wäre.....und dann Vorspeise und Nachtisch geteilt. Beim Wein kann man die Flaschen nehmen, oder den Hauswein, das ist Geschmacksache.

Wir haben für auch sehr hochwertige Essen meist um die 50,- Euro incl. WEin gezahlt........ (2016)

Hier kommt es ja auch darauf an wo ich Essen gehe....

Zur Pizza: Ich bin kein Pizzafreund, aber auf Korsika vom Holzofen......sehr sehr lecker.....

Gruß Birgitta

Als wir letztes Jahr im Juni im Verlassenen Dorf Occi waren, wurde auch ein Film gedreht.....leider konnten wir nicht herausfinden für welchen Film da gedreht wurde

Motoräder und ein Auto aus den 50/60ern....mein Mann wüsste es genau......die Kirche war Lagerort für die Filmutensilien und den Proviant.....

vielleicht weiss ja einer mehr.

Hallo Rosi,

wir sind die 2 letzen Jahre von Savona aus gefahren.......das Navi findet immer andere Wege zum Hafen, auch mal durch die Innenstadt, aber da sollte Nachts ja nichts los sein. Der Hafen ist dann aber nicht zu verfehlen....und es gibt nur eine Einfahrt, da steht dann einer, der dich reinlässt und grob sagt wo du hinsollst. Da das Gelände nicht so groß ist, kannst du dich nicht verfahren. Wir haben das Auto dann abgestellt und sind ins Gebäude, ob das so früh morgens die Cafeteria schon aufhat weiss ich nicht. Warten kannst du dann aber auch am Auto......und das Einfahren sollte kein Problem sein, ausser du hast ein tiefergelegtes Auto........

Lasst euch nicht verwirren manchmal leitet das Navi sehr früh von der Autobahn und dann kommt ihr am Kreuzfahrtschiffhafen vorbei......dann ist es aber noch ein ganzes Stück und es ist auch ausgeschildert.

Alles kein Problem.......

Gute Fahrt und einen schönen Urlaub

Birgitta

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.