Heute bin ich über diesen Bericht gestolpert und war überrascht das es mittlerweile auch Brutpaare in Deutschland gibt. Dann brauch man wenigstens nicht bis Korsika zu fahren um der Zwergohreule zu lauschen.
Gruß
Kai
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHeute bin ich über diesen Bericht gestolpert und war überrascht das es mittlerweile auch Brutpaare in Deutschland gibt. Dann brauch man wenigstens nicht bis Korsika zu fahren um der Zwergohreule zu lauschen.
Gruß
Kai
Aber nicht mit dem James oder?
Viel Spaß
Gruß Kai
Ich würde buchen. Ich glaube nicht das es viel günstiger wird. Um so länger man wartet um so dünner wird das Angebot an Kabinen, so jedenfalls unsere Erfahrung. Wir haben vor 2 Wochen bei CL gebucht, ähnlicher Zeitraum und 480 Euro gezahlt, allerdings sind wir nur zu zweit.
Santa Ghjulia ( kein Anspruch auf Vollständigkeit !!,).
Kann ich bestätigen, da habe ich Flamingos im September 2022 gesehen. Sehr schöne Tiere.
Bitte mehr davon....
Heute mittag hat uns am Flughafen Frankfurt ein BMW mit 2A überholt. Mit Sicherheit ein Zeichen.......
Nach 3 Jahren Abstinenz habe ich heute die Fähre für unseren 3 wöchigen Korsikaurlaub 2025 gebucht
Intressant wird es nur wenn ML tatsächlich die Flügel Strecken sollte und CF von Italien aus Korsika alleine bedient. Ich kann mir vorstellen das die dann kräftig an der Preisschraube drehen würden. Es ist halt dann die Frage wie lange das die Touristen mit machen werden. Ganz zu schweigen von den Korsen die auf die Touristen angewiesen sind. Ich finde das kann noch ganz spannend werden. Hoffen wir mal das es nicht so weit kommt.
Gruß Kai
Auch das ist natürlich ein Argument was man nicht vernachlässigen darf. Insofern machen 200 Euro mehr oder weniger für manche Familien viel aus. Wer unbedingt nach Korsika will und auf das Geld achten muss, kommt nunmal nicht um die gelben rum.
Das hört sich eigentlich ganz lecker an. Ich könnte mir auch vorstellen das Fleisch zu einem Burger zu verarbeiten. Dazu etwas Zitrone und Majonäse.....mhhhh.
Gruß Kai
Hab heute noch gedacht, mal gespannt wann der neue Kalender kommt......
Gruß
Kai
So bin mal in mein Weinkeller gestiegen und hab noch ein paar Flaschen gefunden. Sind zwar pro Sorte maximal 3 Flaschen vorhanden, aber für einen gemütlichen korsischen Weinabend reicht es.
Ja genau die meinte ich, einfach nur lecker. Ich hoffe die gibt es nächstes Jahr noch. Dann werden wir bestimmt mehr wie eine grillen
Mal eine Frage in die Runde der korsischen Feinschmecker, gibt es eigentlich noch die groben Bratwürste mit dem goldenen Etikett noch?
Den Wein kann ich auch empfehlen, gutes Preis Leistungsverhältnis. Den Laden in Vivario kenne ich, dort habe ich die bisher beste Salami gekauft
Also die Supermärkte bieten auf Korsika alle eine große bis sehr große Auswahl an regionalen Produkten an, die durchweg sehr gut sind. Gerade im Bereich Käse und Wein ist mir oft aufgefallen das dies sogar auf die Gemeinde begrenzt ist. Es lohnt sich meiner Meinung immer in den Supermärkten genauer hin zu sehen. Für uns ist das absolute Highlight immer die regionalen Wochenmärkte, dort kaufen wir immer Leckereien ein. Urlaub auf Korsika kann für uns nur funktionieren, wenn wir auch dort die heimischen Produkte kaufen und genießen.
Gruß
Kai
Oha, also bei Käse kann ich dir nicht helfen, das ist nicht so mein Ding. Bei Wein muss ich dir allerdings sagen alles unter 8 Euro (Rotwein) kannst du nach meiner Erfahrung in die Tonne kloppen wenn du Wert auf Qualität legst. Die korsischen Wein sind meist jenseits der 10 Euro Grenze wirklich gut. Dazu hab ich festgestellt, daß die Weine ( Rotweine) oftmals sehr rau und unharmonisch schmecken auch die teuren. Gut geschmeckt haben uns die Weine der Domäne Granajolo aus der Nähe von Porto Veccio. 2019 haben wir uns mal 12 Flaschen mitgenommen und in den Keller gelegt, erst nach 3 oder 4 Jahren haben die ihre volle Pracht entwickelt. Aber auch diese Kosten mehr wie 10 Euro die Flasche. Ich muss nachher mal in mein Keller nachsehen was da noch so schlummert. Bei weissen hab ich die Erfahrung gemacht, das es da durchweg auch gute gibt die weniger als 8 Euro kosten. Mein Tipp immer auf den Jahrgang achten, immer ein Wein der letzten Ernte kaufen und der Alkoholgehalt sollte nicht über 13 Prozent liegen. Leider schmecken die Weine oftmals schnell breit und brandig wenn sie älter sind oder mehr Alkohol enthalten (die süssen Muskartweine ausgenommen). Grundsätzlich greife ich immer zu Rotweine über der 10 Euromarke die auch gerne etwas älter sein dürfen.
Gruß
Kai
daher der name Y-reisen?
wir buchen, sie fluchen.
Jaja den Spruch kenne ich, die einzige Reise die beim Bund gemacht habe, war ein Ausflug in den Westerwald zur 36 Stundenübung. Übernachtung zu zweit in einer Dackelgarage und die ganze Nacht nasse Füße weil es nur geregnet hatte und die Füße unten raus schaute. Eine Reise nach Korsika war mir nicht gegönnt.
Naja, die tun ja auch alles dafür.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.