Schmegge losse und ein guten Rutsch.
Beiträge von kaicors
-
-
Das könnte mir auch passieren.
-
Ich freue mich gerade über die gute Flasche Granajolo aus Porto Veccio die ich noch im Keller gefunden habe und zu einer guten Bratwurst aus eigener Produktion getrunken habe.
-
Genau, da hast du recht. Ich freue mich z.B. auf Montag wenn ich an mein Korsika Kalender einen neues Bild für Dezember genießen kann.
-
Aber da gibt's leider noch eine Steigerung. Es gibt Hundehalter ( Gott sei Dank die Ausnahme) die ihre Scheißbeutel in die Weizenäcker feuern. Was passiert wenn der Bauer bei der Ernte so ein Beutel mit dem Mähdrescher erwischt, dürfte jedem klar sein.
-
Ja da hast du nicht ganz Unrecht. Ich habe zumindest original korsische Kräuter. Korsisches Fleisch ist in D nicht zu bekommen. Deshalb nur "korsische Art".
-
Ich freue mich gerade über meine selbst gemachte korsische Bratwurst mit original korsischen Kräuter die gerade auf dem Grill bruzelt.
-
Gestern angekommen, vielen Dank.
-
Vielen Dank für den kurzen aber informativen Reisebericht. Ich habe auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt, Urlaube außerhalb von Deutschland , mal was anderes als immer "nur" Korsika auszuprobieren. Da wir aber Familienbedingt viel in Deutschland unterwegs sind und wir Korsika immer mindestens 3 Wochen bereisen, ist das mit der Urlaubsplanung so ne Sache. Fliegen kommt zum Beispiel für uns nicht in Frage, da ist meine Frau raus. Alleine in Urlaub fahren ist für mich auch keine Option. Hab schon viel von Kroatien gehört und gelesen und auch schon mit dem Gedanken gespielt mal da hin zu fahren, aber immer wieder zu gunsten Korsikas verworfen. Montenegro hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, aber Dank deines Berichtes ist das jetzt auch raus.
Immer dann wenn wir uns entschließen nach Korsika zu fahren schlägt das Herz allerdings höher. Warum auch immer.
Und genau so geht es uns auch. Immer wieder ertappen wir uns beim Gedanken mal was anderes auszuprobieren, aber spätestens auf der Fähre Richtung Heimat, mit einem Glas frisch gezapftes Pietra in der Hund und einer Träne im Auge ist klar" Korsika wie kommen wieder". Wenn einem die Heimfahrt so schwer fällt und man das Gefühl hat man muss unbedingt wieder kommen, dann sollte man das experimentieren am besten lassen, bringt nix. Das Einzige was wir uns vorgenommen haben, zur Silberhochzeit mal von Bonifacio aus 2 Wochen Sardinien zu erkunden, mal schauen.
Gruß
Kai
-
Danke für den Tipp
-
Oh die Capu Rossu ist das ganz neue Schiff.
-
danke !! du warst auf jeden Fall einer derjenigen die ich schon vermisst hatte....
Jo verpennt, aber besser spät als nie. Meine Frau hätte mir die fehlende Kalender jedenfalls nicht verziehen

-
Hallo Thomas, ich habe völlig vergessen 2 Kalender zu bestellen, das würde ich damit tun.
Gruß Kai
-
Ich habe heute meine Korsische Kräuterbratwurst getestet, natürlich mit einem Pietra. Fazit, ist gut gelungen, nur das nächste mal muss noch etwas mehr Salz dran.

-
Schade 4 Wochen zu spät dann hätte ich ihn abholen können. Trotzdem tolle Bilder.
-
Ich habe gerade gelesen das es einen schweren Unfall mit einer Bimmelbahn in Ajaccio gab. Offensichtlich sind ein oder 2 Waggons in einem Kreisverkehr umgekippt. Laut t-online gab es 20 Verletzte 4 davon schwer. Darunter auch Kinder.
-
Heute hab ich Bratwurst gemacht und zum Schluss noch schnell 4 Bratwürste mit Kräuter die ich mir aus Korsika mitgebracht habe. Kommen heute Abend auf den Grill, ich hoffe die schmecken.

-
Oha den 3l Weinkanister kenne, wir haben in 3 Wochen 4 davon geleert. War sehr 😋
Gruß
Kai
-
-
Ich wünsche allen die Ihren Urlaub auf Korsika noch vor sich haben viel Vorfreude und ein tollen Urlaub.
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.