Beiträge von kaicors
-
-
Oh wo ist der denn in Ajaccio? Würde ich im Juni auch mal Einkaufen gehen.
Gruß Kai
-
Das Lamngulasch ist allerdings von Cornelia.
Gruß Kai
-
Oh danke für den Tip, ich fahre ja im Juni ( freu), da kann ich mich auch vor Ort eindecken. Aber für die Durststrecke dazwischen ne Option.
-
Meinen Lamngulasch fürs Familienessen gekocht - Niedrigtemparaturmehode in meinem Gaggenau Bräter.
Butterweich das FleischGenau diese Kräuter brauche ich für meine Bratwürste korsische Art. Cornelia hab mir mal ein Screenshot von deinem Foto gemacht.
Frohe Ostern in die Runde
-
Ja die kenne ich, da freuen wir uns schon 3 Jahre drauf, das ist nach Pitra das erste was nach unserer Ankunft beim ersten Einkauf im Einkaufswagen landet. Ich werde die mal genaustens zerlegen und dann versuchen nach zu bauen.
-
Die Hauptsache ab Juni wird es schön......
-
Ich habe heute Mediterrane Bratwurst gemacht und dabei ist mir der Gedanke gekommen auf Korsika typische Kräuter und Käse für Korsische Bratwurst mitzubringen.
-
Jetzt stellt sich die Frage, wie der Hase schmeckt wenn er das Feld abgemümmelt hat.
-
Jetzt mal Spaß beiseite. Mittlerweile breitet sich überall ein Viezeug aus das ist schon beängstigend. Mir reicht auf Korsika schon die Bilharziose, da brauch ich nicht noch so ein Kugelfisch. Aber vielleicht tut sich da ja ein Markt für die heimischen Fischer auf und man kann den Fang nach Japan exportieren.
-
Das wäre doch mal ein Fischgericht für die Schwiegermutter......
-
So langsam geht es bei uns in die heiße Phase. Hab die Umweltplakette für unser neues Auto bestellt und die Sachen für den Strand rausgekramt. Nach fast 3 Jahren Abstinenz geht es bald wieder los, wir zählen schon die Tage.
-
Ist ja auch die schönste Überfahrt am Rhein, kannst du mir das nächste mal Winken.
Gruß Kai
-
heut schon mal ein bissel fährefahren für den herbst geübt.
Das ist doch Lorch Niederheimbach, meine Heimat.
-
Ist übrigens schon die 5 Fahrt mit der Paglia Orba für uns. Der Kahn ist zwar schon etwas älter aber die Kabinen waren sehr sauber.
-
Die haben wir auf der Rückfahrt, auch das stimmt. Allerdings langen die auf der Rückfahrt ordentlich zu bei den Kabinen. So um die 100 Euro.
-
Das kann ich bestätigen, wir haben die gleiche Route mit der gleichen Fähre für Juni gebucht. Ohne Kabine geht da nix. Die Preise für die Hinfahrt hielten sich aber in Grenzen. Ich glaube 40 Euro Außenkabiene mit Fenster.
-
Ich bzw. wir freuen uns, noch 73 Tage bis zu unserem Korsikaurlaub.........
-
Also ich fühle mich auf Korsika nicht unsicherer, wie in den Städten Offenbach, Frankfurt und Hanau, die direkt in meiner Nachbarschaft liegen. Die Statistik hält mich nicht von meinem Urlaub auf Korsika ab. Ich komme selbst aus einem Ort mit 2500 Einwohner und auch dort man glaubt es kaum, gab es in 30 Jahren 2 Morde. Von daher sehe ich die Statistik sehr gelassen.
Gruß
Kai
-
Wichtig ist doch das man hier noch diskutieren kann, gerne eine andere Meinung oder Einstellung hat ohne gleich auf das übelste beleidiget zu werden. Ich bin auch zum Beispiel gegen ein Böller Verbot, kann aber auch die Argumente der Gegenfraktion sehr gut verstehen und respektieren. Das funktioniert leider in unserer Gesellschaft immer weniger. Und hier finde ich hat Jansinn sehr ruhig und sachlich Argumentiert. Er hat sein Standpunkt das finde ich gut und fertig. Ich mag mein Diesel, der ist auch gut und gaaaanz wichtig, der soll mich Stressfrei dieses Jahr nach Ille Rousse und Calvi
bringen.
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.