Beiträge von kaicors

    Wenn man nicht von Stornierung, Umbuchungen oder Verspätungen betroffen ist, ohne Kabine mit der Tagfähre fährt, ist das auch mit Sicherheit nicht die schlechteste Alternative. Dazu kommt natürlich noch die Strecke. Wer am Bodensee wohnt, hat leider keine andere Möglichkeit.

    Da wir halt schon alle Fährgesellschften durch haben ( seit 1988) kann ich nur eins sagen. ML und CF sind eine Katastrophe. Hektik und Stress beim Verladen, Hygiene auf Toiletten und in Kabinen teilweise unter aller Sau. Auch alte Schiffe kann man sauber halten. Auf den Parkdeck werden Autos so eng eingeparkt, daß man kaum aussteigen kann, geschweige wie hier schon berichtet, der Kofferraum geöffnet werden kann. Sowas habe ich weder bei LM oder CL bzw. früher bei SNCM erlebt. Aber trotzdem spielt natürlich auch der Preis ein große Rolle und wenn man an der Überfahrt 2 oder 3 hundert Euro sparen kann wird sich das so mach einer überlegen wenn die Urlaubskasse nicht zu prall gefüllt ist. Außerdem muss man auch berücksichtigen wenn man die Sauberkeit bemängelt, die Fähren sind meistens im Dauereinsatz und legen nach einem kurzen Stopp wieder aber, da möchte ich nicht wissen wie das Reinigungspersonal blocken muss.


    Kai

    Mit CL nach Propriano haben wir schon gemacht, ist aber schon ne Zeitlang her, sehr gemütlicher Hafen. 2022 haben wir bei CL noch 350 Euro bezahlt mit Kabinen, das die Preise so Explodieren in 2 Jahren, ist für mich bei allem Verständnis nicht nachvollziehbar. Wir wollen 2025 wieder auf die Insel, das mach ich aber auch von den Fahrpreis abhängig. Ich habe halt kein Bock darauf mich über den Tisch ziehen zu lassen.

    Gruß

    Hallo zusammen,

    ich habe eben bei einem Blick auf die Webcam gesehen, das dicke Rauchschwaden über den Hafen in Bastia ziehen. Offensichtlich brennt der Wald oberhal von Bsatia. Weiß da villeicht jemand näheres?


    Gruß


    Kai

    Das machen wir auch, Köstlichkeiten von der Insel halten bei uns nicht lange, egal wieviel wir mitbringen. Das einzige ist der Rotwein, den vergesse ich ganz bewusst immer ein bis zwei Jahre im Keller. Die rauen Korsen werden mit der Zeit immer sanfter und aromatischer. Ich glaube ich trinke heute Abend mal wieder einen und freue mich auf den nächsten Urlaub auf unserer Insel.

    Ja den kenne ich, haben wir auch im Keller. Ein kräftiger Rotwein der gut zu Coppa und Ziegenkäse passt. Das Aroma und der Duft erinnert mich immer an die Insel. Nach jedem Korsikaurlaub verirren sich 2 Paletten Pietra und 24 Flaschen Rotwein sowie andere Köstlichkeiten in unseren Kofferraum und irgendwie lassen die sich nicht wieder entfernen.....


    Gruß


    Kai

    Letztes Jahr im September stand so ein neuer moderner Blitzer zwischen Porto Veccio und Solanzara. Augenscheinlich Niegel Nagel neu. Als wir 2 Tage später vorbei kamen, war der schon erschossen, mindestens 2 Einschusslöcher in der Glasscheibe. Nochmal 2 Tage später hat den zur Sicherheit auch noch jemand abgefackelt. Manchmal frage ich mich, ob das auf Korsika überhaupt Sinn macht, stationäre Blitzer aufzustellen, die Sterberate dieser Geräte scheint mir doch höher wie der Ertrag.


    Gruß


    Kai

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.