Hallo.
Ich hatte Moby auch angeschrieben und folgende Email erhalten...
"Einige Abfahrten sind momentan nicht zum Buchen (Umbuchen) freigegeben, da noch unklar ist wann die Grenzen von/nach Frankreich wieder geöffnet werden.
Aktuell haben sie die Möglichkeiten zu stornieren. Bei Storno wird ihnen ein Gutschein per Mail in Höhe des Ticketwerts per Mail gesendet.
Dieser Gutschein ist bis 31-12-2021 für Überfahrten bis 31-12-2021 und für die ursprünglich gebuchte Reederei, Gültig.
Sie können die Stornierung auch online selbst vornehmen."
Ich werde abwarten bis ich eine Nachricht erhalte, schließlich habe ich mit Moby einen Vertrag abgeschlossen und dieser sollte Rechtskräftig sein.
Was mich ein wenig wundert, dass alle mit einen Gutschein ruhig gestellt werden (würde mir ja im prinzip zur Not auch reichen) aber ist denn die Rechtslage nicht so, dass die Gesellschaften ob Flug oder Fähre verpflichtet sind, auf Wunsch auch das Geld zurück zu zahlen. Ich meine das dieses Gesetzt extra EU weit beschlossen wurde.