Beiträge von Ray Davids

    Hallo Anni, wenn die Fähre am Samstagabend fährt und bis dahin keine Reisewarnung ausgesprochen wurde, sehe ich am Sonntag Morgen die Landspitze von Korsika. Werde mich an die Regeln halten und es genau so machen, wie es Schorschi, Jürgen und Ellen hier schreiben und mich auch damit sehr, sehr wohl fühlen auf der Insel.


    Gute Zeit

    Micha

    Genauso machen wir es auch... Fähre am Samstagabend nehmen und freuen.

    Hallo zusammen.

    Für alle die sich Sorgen um die Rückerstattung von stornierten Fährverbindungen machen....

    Mir wurde die Nachtfähre für September 2020 seitens Moby storniert und erklärt, dass frühestens 60 Tage nach bestätigter Stornierung die Rückerstattung erfolgt. Heute ist der 59 Tag und ich habe mein Geld von Moby erstattet bekommen. Top Service in der momentanen Situation. Moby ich buche Euch wieder. Beste Grüsse Ray

    Danke Ray für die Info. Find ich ja interessant, dass du mit Abfahrt September schon Antwort hast und wir mit in 3 Wochen nicht. Wie lange musstest du auf Antwort warten? Kann man nicht umbuchen?

    Moin. Ich muß sagen, dass ist schon die zweite Mail die ich an Moby geschrieben hatte (Antwort dauerte ca. ne Woche), bei der ersten Mail wurde mir Angeboten auf eine Tagesüberfahrt umzubuchen. Da dies aber für mich keinen Sinn macht habe ich nochmals nachgefragt ob denn wirklich alle Nachfähren storniert wurden und bekam dann diese Antwort ...

    "Sehr geehrter Herr....,

    es ist wirklich so das es keine Nachtfahrten gibt, daher haben wir die Buchungen storniert und bräuchten noch zur Erstattung Ihre Iban und Bic. Die Erstattung wird frühestens nach 60 Tagen von der Stornobestätigung ab erstattet."

    Habe mich dann bei Moby eingeloggt und siehe da, meine Buchungen sind nicht mehr hinterlegt. Habe jetzt halt gebucht und hoffe, dass die Ihren Fahrplan beibehalten.

    P.S. Meine am 15.06.20 angefragte Stornobestätigung habe ich noch nicht erhalten.







    Hallo alle zusammen. Ich hatte über Moby die Nachtfähre für den 12.09.20 gebucht. Da ich aber auf der Internetseite von Moby keine Nachtfähren mehr gesehen habe, so habe ich Moby angeschrieben. Als Antwort kam... alle Nachtfähren wurden für dieses Jahr gestrichen, sie haben meine Buchung storniert und ich solle ihnen meine Kontodaten geben damit sie mir das Geld zurück überweisen. Die Rückzahlung kann aber bis zu 60 Tage dauern. Habe jetzt bei den Gelben gebucht.

    Hallo.

    Ich hatte Moby auch angeschrieben und folgende Email erhalten...

    "Einige Abfahrten sind momentan nicht zum Buchen (Umbuchen) freigegeben, da noch unklar ist wann die Grenzen von/nach Frankreich wieder geöffnet werden.

    Aktuell haben sie die Möglichkeiten zu stornieren. Bei Storno wird ihnen ein Gutschein per Mail in Höhe des Ticketwerts per Mail gesendet.

    Dieser Gutschein ist bis 31-12-2021 für Überfahrten bis 31-12-2021 und für die ursprünglich gebuchte Reederei, Gültig.

    Sie können die Stornierung auch online selbst vornehmen."

    Ich werde abwarten bis ich eine Nachricht erhalte, schließlich habe ich mit Moby einen Vertrag abgeschlossen und dieser sollte Rechtskräftig sein.

    Was mich ein wenig wundert, dass alle mit einen Gutschein ruhig gestellt werden (würde mir ja im prinzip zur Not auch reichen) aber ist denn die Rechtslage nicht so, dass die Gesellschaften ob Flug oder Fähre verpflichtet sind, auf Wunsch auch das Geld zurück zu zahlen. Ich meine das dieses Gesetzt extra EU weit beschlossen wurde.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.