Beiträge von hubinho

    Ohjee...


    kennt jemand eine gute Alternative zu dem Refuge, falls es bis zum Sommer nicht wieder aufgebaut sein sollte? :search:


    Also für Leute, die den GR 20 laufen und ohne eigenes Zelt unterwegs sein wollen...

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich hatte es mehrfach gegoogled und mit dem Zusatz "École" kam ich auch irgendwo in der Nähe von dem Punkt raus, den ihr genannt hattet. Da es aber auf der Google-Map keine endgültige Bezeichnung des Ortes gab, war ich ziemlich verwirrt.


    Ich hatte gehofft, dass es irgendwo ein Verzeichnis mit den genauen Orten der Haltestellen gibt, wie es in Mitteleuropa ja mittlerweile üblich ist ;-)


    Kann man sich eigentlich auf die Abfahrtzeiten verlassen? Wir haben in zwar noch ein paar Stunden Puffer, aber trotzdem...


    Und wenn ich mir, wie der Fragesteller ohnehin unsicher bin, dann breche ich bei Nebel oder Regen nicht aus Asco auf, Punkt, aus, amen.


    Alles andere ist wieder die Dummheit, die manche, erfahrene wie unerfahrene Leute im Hochgebirge zeigen und die ich näher erläutert habe.


    Das hatten wir auch nicht vor. Wenn das Wetter schlecht wird, werden wir die Etappe gar nicht begehen.


    Gibt es ab Asco eigentlich noch Möglichkeiten, diese Etappe im worst case (3 Tage Dauerregen) zu umfahren? Letztes Jahr gab es ja wg. der Sperrung ein überteuertes Shuttle. Fährt das diesen Sommer noch?

    Danke schonmal.


    Ich finde dieses Dorf leider auf keiner Karte (Google Maps). Zudem bin ich mir unsicher, wo dann genau die Bushaltestelle ist.


    Ist dort schonmal jemand eingestiegen und kennt den Ort, idealerweise die Koordinaten von der Haltestelle? :D


    Gleiches gilt für . Der Ort ist ja etwas größer. Da eine Haltestelle "mal eben" zu finden, stelle ich mir schwierig vor...Im Internet finde ich nirgends Angaben, wo die Haltestellen zu finden sind.

    Hi,


    weiß jemand von euch, wo die Bushaltestellen genau zu finden sind?


    Ich bin mit meiner Freundin im Sommer nach einer GR20-Begehung noch ein paar Tage am Strand in Cala Rossa bei [/definition] soll es mit dem Bus gehen.


    Nach dem Plan hält der Bus 10 Minuten nach Abfahrt in zunächst in "Trinité". Weiß jemand, wo das auf der Karte zu finden ist? Nicht, dass man an dem Morgen die Haltestelle nicht findet :crazy:


    Viele Grüße!

    Ok, das klingt doch ganz gut. In die Boulderhalle werde ich bis dahin sicher ein paar mal gehen. Ansonsten schaue ich mal. Wir haben hier im Bergischen Land Schiefergebirge, da gibt es immer mal kurze Wände, die man hochzuklettern versuchen kann.


    Das mit dem Rucksack vergraben werde ich mir merken. Hatte gerade kurz die Vision gehabt, ich könnte ihn auch einfach an einen Baum hängen. Aber auf 2.600 Metern... :-D

    Hallo zusammen,


    vielen lieben Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!


    Ich hatte schon befürchtet, dass es ziemlich anspruchsvoll sein wird. Wir sind beide 27 und durchaus sehr sportlich. Vor der Länge der Etappe an sich, haben wir weniger "Angst" als vor den beschriebenen Kletterstellen. Und im Zweifel dann einsam vor der "Wand" zu stehen, mit großen Augen und erst dann zu bemerken, dass es doch nicht machbar ist, ist für uns keine Option. Daher wollte ich mich schon früh genug informieren, bevor es dann Ende August/Anfang September los gehen soll. Ausrüstung ist schon größtenteils vorhanden von vorherigen Wanderungen, wird aber ggf. um notwendige Gegenstände ergänzt.


    Meint ihr, dass in dem Video von Capitella bereits die schwierigsten Stellen gezeigt werden? Dann würde mir das ehrlich gesagt ein ruhiges Gewissen machen :D Oder geht es nochmal deutlich steiler bergauf?




    Danke auch an Dominik für die ausführliche Beschreibung! Den Tipp mit der Boulderhalle werde ich auch nochmal aufgreifen. Wir haben mal irgendwann im Sportunterricht diesen "Toprope"-Schein gemacht, aber das ist jetzt auch ein paar Jahre her. Seitdem habe ich ein paar etwas anspruchsvollere Wanderungen in den Alpen mitgemacht, mich aber nicht in der Situation befunden, irgendwelche 10Meter hohen Wände senkrecht hoch zu klettern. So wie ich das jetzt hier verstehe, ist das auf dem Weg auch nicht der Fall?


    Wie sieht das aus mit dem Rucksack Zurücklassen an der Brücke, falls man auf den Monte Cinto hoch möchte. Kommt da sicher nichts weg? n///briid

    Hallo,


    hat jemand hier konkrete Infos, wie schwer die neue Variante über die Bocca genau ist? Handelt es sich eher um unebenes Gelände mit kurzen, aber anspruchsvollen Kletterpassagen oder hangelt man sich hier an einer Kette die Steilwand hoch, nach dem Motto "lass die Kette los und Du bist tot"? XD


    Muss man erfahrener Bergsteiger sein oder kommt da jeder sehr sportliche Mensch, der schon mehrere Alpenwanderungen gemacht hat, ohne weiteres durch?


    Über den Cirque gab es ja doch recht konkrete Informationen und man wusste in etwa, auf was man sich da einlässt.


    Danke und VG

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.