Beiträge von Korsikaeumel

    Es war ein Fehler, hier nachzufragen. Sehr schade, dass man jedesmal so eine irrwitzige Diskussion lostritt. Die Frage war eindeutig nicht, ob wir uns impfen lassen sollten.

    Danke an die, die einfach nur meine Frage beantwortet haben.

    Wir sind aber nicht geimpft. Daher ist es sehr entscheidend, wie lange der Genesenenstatus gilt. Wir sind 7 Personen und da ist es schon wichtig, ob wir nun einen Test für die Fähre brauchen oder nicht.

    Hallo!

    Ich bin gerade etwas verwirrt, da ich unterschiedliche Informationen zur Einreise nach Korsika gefunden habe. Ich war der Meinung, der Genesenenstatus gilt in Frankreich und demnach auch Korsika 6 Monate. Habe jetzt aber etwas von 4 Monaten gelesen. Welche Info stimmt? Muss man als Nachweis für die Genesung zwingend ein europäisches Dokument haben? oder genügt das Zertifikat vom Gesundheitsamt in Deutschland (kann ja sicher keiner lesen)?


    Bin dankbar für alle Hinweise.


    Jenny

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.