Pipa Hab den T6 gesehen !! Leider erst bei der Auffahrt auf die Fähre…. Schönen Urlaub an die „Kids“
Beiträge von Chris
-
-
Pipa Wir haben einen weißen Fordbus mit schwarzem Dach und Würzburger Kennzeichen.
-
-
Zitat
Das ist für mich sowas von unglaublich, wenn ich an die früheren Zeiten zurückdenke...... Und ich befürchte, das wird sich leider auch nicht mehr ändern 😥
Ja Paradisu66, was mich etwas erschreckt, das ist die Geschwindigkeit!
In „unserem“ Dorf tut sich seit ca. 5 Jahren eine Menge. Davor tat sich 10, eigentlich 20 Jahre überhaupt nix. War auch irgendwie erschreckend, aber für nur in der Urlaubszeit ok. Und dafür hat man ja auch Korsika geliebt!!🥰
Na gut, wir lieben Korsika natürlich immer noch. Und natürlich gibt es noch so viel Schönes, immer noch ist vieles (vielleicht fast alles) besser als Italien😜.Aber auch ohne Fortschrittsfeindlichkeit, muss einem nicht jede Entwicklung gefallen. Ein ganzer Strand voll Mietliegen wird mir jedenfalls nirgends gefallen…
-
Also der Strand in Calvi
heute war für mich rappelvoll.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich aus der Beschaulichkeit Galérias kam?!?Eine Bekannte, die hier lebt, sagte, dass es viel weniger Buchungen dieses Jahr gibt und diejenigen Touristen, die hier sind, spürbar weniger konsumieren, Ausflüge/Events buchen, etc.
Vielleicht hat man auch den Bogen etwas überspannt?
Das mit den Fährpreisen, wurde ja schon diskutiert. In Calvistehen jetzt überall, auch für den den Strand, Parkscheinautomaten mit saftigen Preisen.
Okay der große Sandstrand und die Kulisse sind toll. Aber es gibt keine einzige Dusche, keine Toilette und selbst die Mülleimer gibt es nicht mehr!!!Dafür stehen nun fast überall überteuerte Mietliegen manchmal bis ins Wasser, so dass man nicht mal flanieren kann und der Platz zum freien Liegen knapp ist.
(Vielleicht sah es deshalb so voll aus???)
Ja, stimmt! Auf den Luxus Mietliegen gab es nicht nur Schatten, sondern auch noch jede Menge freie Plätze!
Irgendwo hört der Spass mit dem Abgezocke einfach mal auf! 😓
-
Fahre heute mal nach Calvi
zum SuperU und an den vollen Strand. -
Hallo Günter,
Ich wäre auch auf jeden Fall interessiert, auch wenn es aus Franken etwas weiter ist.
GrüßeChristian
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Gerade in Livorno auf die Mega Express 5 gefahren und dann haben wir dort einen schönen Platz draußen zum sitzen gesucht. Vergeblich.
… und der Victoria und Regina nachgeweint. Schade.
Vorher habe ich wieder einmal sinnlos die Frage gestellt, warum man bei einer so großen Hafenfläche die Fahrzeugströme nicht so führen kann, dass sie sich nicht an jeder Kreuzung/ jedem Kreisverkehr gegenseitig blockieren. Unglaublich.
Und gefühlt jedes Mal das gleiche Spiel.
-
Als Forenhut wäre mir da die Verwechslungsgefahr etwas zu groß. Vielleicht doch wenigstens ein Huhn drauf?

Na ja, mit so einer dezenten Kopfbedeckung sind die Chancen größer, dass sie tatsächlich getragen wird, oder?
Man könnte ja auch noch korsika-Forum.info einsticken lassen und ihr Administratoren könntet ja noch entsprechend eures Rangs im Forum die Anzahl Sticker an Mohrenköpfen (darf man das noch so sagen?) erhöhen??? Dann weiß man gleich, was für ein Kaliber man vor sich hat!!🥸
Vielleicht gibt es auch Sticker im Huhnmotiv, zusätzlich???? 😉
Noch eine Anregung: Vielleicht noch eine Kappe in heller Farbe für den Sommer, damit keiner an Überhitzung stirbt!!!
Gruß Chris
-
So ein Sombrero mit Hühnern drauf, wäre schon ein cooles Erkennungszeichen für alle Forumianer auf der Insel👍
Euch allen auch eine schöne Zeit hier auf „unserer“ schönen Insel.
Grüße aus Galéria
-
War zwar kein Pietra, aber tat trotzdem gut in Vado Ligure nach der Anfahrt.
-
Bitteschön! Gestern Abend (2.8.23) vor dem Ablegen😉
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo an wen es noch interessiert:
Ich habe übrigens zwischenzeitlich einen Dachdecker (oder Allrounder) gefunden und Dach ist neu gedeckt. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Über den letzten Winter war es jedenfalls schon einmal dicht 👍.
Es wird alles auf Korsika. Man muss nur Geduld haben….
…und das mit dem neuen Stromanschluss bekommen wir auch noch hin, irgendwann….😎
-
Hallo liebe CP-Morsetta-Fans!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Camping-Platz ist immer noch „temporär“ geschlossen! Langsam holt sich die Natur den Platz zurück…
Sieht traurig aus!
Grüße
Chris
-
Ich selber war noch nicht im Wasser, aber das Baden geht schon. Jedenfalls für Frau und Kinder war die Temperatur kein Problem. Gestern waren aber Quallen unterwegs!
-
Keine Sorge, das Wetter ist real besser als in der App!😎
-
Nachdem ich für jetzt Pfingsten nach langem suchen schließlich über den Rabattcode bei CF
endlich einen einigermaßen erträglichen Preis hatte, wurde ich nach meinem Einkaufserlebnis gefragt. Heute bekam ich die Rückmeldung, dass meine Bewertung veröffentlicht wurde: siehe Anlage Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hätten mich mal lieber nach meinem Korsikaurlaub fragen sollen…😉
-
Also ich bin seit diesem Sommer kein so großer Freund mehr von CF
, nachdem sie unsere Überfahrt für den 4.8. am 1.8. gestrichen haben. (trotz meiner vielen Nautics) Wobei die von uns gebuchte Überfahrt wohl doch stattgefunden hatte, nur halt dann ohne uns. Wahrscheinlich hatten sie überbucht oder so. Genaueres war weder telefonisch noch per Mail herauszufinden. Da kriegst Du einfach gar keine Antwort! Ein solches Verhalten ist mindestens genauso schlimm, wie eine solch kurzfristige Stornierung in der Hochsaison. Das ist unmöglich!
Seit es CL
gibt, hat es dort immer geklappt!!!. Die streiken scheinbar weniger als die staatliche SNCM. Das letzte Mal vor 2 Wochen😎👍 Da gibt es zwar keine so große Auswahl, was Häfen und Uhrzeit anbelangt, aber das eine Schiff 🚢 pro Tag ging jeweils pünktlich und es hat mich bis jetzt immer mitgenommen.
Und für die 1050 Kilometer nach Marseille brauchte ich auch kaum länger als für die 800 km nach Savona.
Maut ist natürlich auf Dauer teurer, aber Zuverlässigkeit und Transparenz haben auch einen Wert!!!
Gruß Chris
-
Da sagst Du was Mr. Bricolage! Noch sind die Zeiten für uns noch nicht do schlimm. Aber was da alles vor der Tür der Welt steht, ist schon außergewöhnlich in dieser unserer Zeit.
Sehen wir es einmal positiv: In turbulenten Zeiten kann so eine korsische Insellage Vorteile haben. Auch während des Streiks der Total-Raffinerie-Arbeiter gab es hier auf der Insel Treibstoff ⛽️. Die russischen Oligarchen sind eher auf Sardinien zuhause und der Klimawandel verlängert hier die Badesaison zur Freude von Jung und Älter…
Heute Abend 18:00 Uhr am Richiniccia-Strand / Fango-Mündung….
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sehen wir dem Sommer 2023 auf Korsika positiv entgegen!
Gruß Chris
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.